FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#391
14.06.2009 - 13:14 Uhr
Zitat von rmogi:
Der böse, böse Enrico Kern lässt sich also Zeit mit der Frist, die ihm gestellt wurde. Es ist ja gerade zu anmaßend, dass er diese Entscheidung nicht zwei Wochen früher getroffen hat. So müssen die ganzen armen Hansafans bis zum letzten Tag warten. Echt fies von ihm.
Auch das ganze "Geeiere" und dieses "hin und her" von Herrn Kern ist nicht auszuhalten. Erst sagt er, dass er sich vorstellen könne in Liga 3 zu gehen. Und dann brauch er Bedenkzeit, wenn ein Erstligist ihm einen Vertrag vorlegt. Charakterschwach, Herr Kern. Dass Sie nur auf das Geld schauen müssen. Ich mein, kaum jemand in der heutigen Gesellschaft wechselt seinen Arbeitgeber wegen mehr Geld. Wieso ziehen Sie dann sowas in Erwägung...?

Das Interesse von Gladbach wurde hier ja schon bestätigt. Vielleicht ist ein weiterer Erstligist an Kern dran. Oder ein Zweitligist, der ihm einiges mehr an Geld bietet/bieten kann. Vielleicht ist der Vertrag auch seit gestern schon in Sack und Tüten? Vielleicht gab es keine Vertragseinigung und Ridlewicz ist schon auf der Suche nach einem neuen Stürmer?
Vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Wir wissen es nicht, wie die meisten hier von dem Gladbachangebot nichts wussten.

Wir können also nur abwarten und hoffen, dass er verlängert bzw. geht. (Jedem wie er es mag...)

Mich irritiert lediglich die Tatsache, dass er bleibt wenn er bei Hansa auch am besten verdient und vorher schon von der dritten Liga sprach. Wer unehrlich ist und ausschließlich nach ökonomischen Motiven handelt taugt dann aber nicht als Identifikationsfigur.

Außerdem ist Kern erst drei Jahre in Rostock und hat in diesen drei Jahren zwei gute Halbserien gehabt. In mindesten drei Halbserien war er das erhaltene Geld nicht wert. Er wird 30 und seine sportliche Leistungsfähigkeit ist mehr als fraglich. Ein Dreijahresvertrag nebst anschl. Anstellungsvertrag ist er aus meiner Sicht überhaupt nicht wert. Ich wäre froh wenn er Hansa verlassen hätte. Ein Verlust für Hansa wäre er in meinen Augen nicht gewesen, als Fußballer nicht und auch menschlich nicht.

Menschlich nicht, weil ich nichts über habe für ausschließlich monetär getriebene Charakter und weil ich seine kindliche Art und seine kleingeistigen Sprüche als peinlich empfinde und mich über seinen großen Mund in einer Zeit in der bei ihm überhaupt nichts ging und er dennoch selbstbewusst den Fingerzeig auf ausschließlich andere übte sehr geärgert habe.
[9] Enrico Kern |#392
14.06.2009 - 13:38 Uhr
Chessplayer,
der Punkt mit der Identifikationsfigur ist ein wichtiger. Vielleicht muss man sich fragen, ob er denn als eine solche taugt? Aber das nur am Rande.

Ist er ein 3-Jahresvertrag + Anstellung im Verein wert? Klares nein! Ich frage mich sowieso in welchem Bereich er tätig wird. Scout? Auch seine zwei guten Halbserien sind aus sportlichen Gesichtspunkten eher Argument gegen ihn. Da stimme ich mit dir vollkommen überein.
Nichtsdestoweniger hat er einen gewissen Status. Das liegt wohl daran, dass er eine erste und eine letzte gute Halbserie hatte. Dazwischen war viel Graues, was nur zu oft übersehen wird. Nun, kann er diese zwei Rückrunden wiederholen oder ist er für nur 5-7 Tore gut? Kriegt man einen besseren (,ablösefreien) Spieler für sein Gehalt? Wird es überhaupt ein Rentenvertrag? Wenn ja, warum zögert Kern dann solange? Vielleicht ist der Vertrag nicht so gut wie ein vom einem anderen Verein ihm vorliegender?
Was ich damit sagen will: Sein Zögern deutet nicht unbedingt auf einen goldbesetzten Vertrag hin. Es wäre für mich logisch, wenn er einen besseren Vetrag in einer anderen Stadt gegen das schöne Rostock abwägen muss. Und da könnte ich sein Verhalten verstehen. Die Lage hatte sich nach seinem 3.-Liga-Ausspruch verändert. Zudem ist auch Kern nur ein Mensch, der als erstes an seine Familie denken muss, nicht an Hansa. Wenn sich ihm nun eine neue Tür öffnet, dann sollte man ihm auch ein wenig Zeit gewähren. Es ist ja nicht so, dass die Transferperiode in einer Woche aufhört und wir dadurch noch schnell einen Stürmer verpflichten müssen.

Fakt ist, er hat eine Frist. Rydlewicz wird und darf davon keinen Millimeter abrücken. Also wissen wir morgen alle mehr. :)
[9] Enrico Kern |#393
14.06.2009 - 14:31 Uhr
Zitat von dreashro:

Zu guter letzt muss man sich als Hansafan aber auch fragen: Wo findet eigentlich Greuther Fürth immer seine starken jungen Offensivkünstler? Wieso kommen solche Leute nie zu Hansa (oder schlagen hier nie ein)? Ich glaube die meisten von uns wolen nur deshalb Kern weiter in Rostock sehen, weil wir lieber einen halbwegs soliden 6-10-Tore-die-Saison-Stürmer in unserer Mannschaft wissen, als darauf zu hoffen, mal einen von der Sorte Allagui nach Rostock zu lotsen.

Die Stürmer meinst du - mit Schindler, Bartels und Fille hatten wir doch schon ziemlich gute junge Offensivspieler. Wenn ein Zafer nicht irgendwann aufgehört hätte sich für den Verein zu interessieren, hätte aus ihm auch etwas werden können. Mein Geheimtipp zur nächsten Saison ist ja eh das Duo Kroos/Schied. Ich glaub das ist die perfekte Kombination wenn Kern uns verlassen sollte...
[9] Enrico Kern |#394
14.06.2009 - 14:54 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von dreashro:

Zu guter letzt muss man sich als Hansafan aber auch fragen: Wo findet eigentlich Greuther Fürth immer seine starken jungen Offensivkünstler? Wieso kommen solche Leute nie zu Hansa (oder schlagen hier nie ein)? Ich glaube die meisten von uns wolen nur deshalb Kern weiter in Rostock sehen, weil wir lieber einen halbwegs soliden 6-10-Tore-die-Saison-Stürmer in unserer Mannschaft wissen, als darauf zu hoffen, mal einen von der Sorte Allagui nach Rostock zu lotsen.

Die Stürmer meinst du - mit Schindler, Bartels und Fille hatten wir doch schon ziemlich gute junge Offensivspieler. Wenn ein Zafer nicht irgendwann aufgehört hätte sich für den Verein zu interessieren, hätte aus ihm auch etwas werden können. Mein Geheimtipp zur nächsten Saison ist ja eh das Duo Kroos/Schied. Ich glaub das ist die perfekte Kombination wenn Kern uns verlassen sollte...

naja lassen wir uns überraschen...
kroos muss erstmal überhaupt n' tor zustande bringen und was schied betrifft, der hat iner dritten liga schon viele chancen vergeben.. :rolleyes
aber vielleicht knüpft er ja wieder an alte zeiten an! ;)

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
[9] Enrico Kern |#395
14.06.2009 - 14:56 Uhr
Mein Vater war heute beim A-Junioren-Spiel und traf dort Heinsch, mein Vater kennt ihn noch von früher sehr gut, wie auch Schlünz usw. Jedenfalls hat mein Vater gefragt was mit Kern nun ist, Heinsch meinte dazu:

- Kern möchte einen 3-Jahresvertrag, aber Hansa möchte nur ihm 2 Jahre geben

- Kern wartet momentan ab, wer Trainer in K'Lautern wird, da er dort ein Angebot hat und wenn Hansa wohl nicht 3 Jahre gibt, er denn das Angebot wohl annimmt von Lautern, hängt nur von deren Trainer ab
[9] Enrico Kern |#396
14.06.2009 - 15:04 Uhr
Zitat von wweBatista:
Mein Vater war heute beim A-Junioren-Spiel und traf dort Heinsch, mein Vater kennt ihn noch von früher sehr gut, wie auch Schlünz usw. Jedenfalls hat mein Vater gefragt was mit Kern nun ist, Heinsch meinte dazu:

- Kern wartet momentan ab, wer Trainer in K'Lautern wird, da er dort ein Angebot hat und wenn Hansa wohl nicht 3 Jahre gibt, er denn das Angebot wohl annimmt von Lautern, hängt nur von deren Trainer ab

ja mein gott wieso gibt man ihm denn nicht 3 jahre, rydle war doch so ein fan von dreijahresverträgen!!!!! :angry

•     •     •

AFDFCH!
[9] Enrico Kern |#397
14.06.2009 - 15:06 Uhr
Tja, wer zu Lautern will, soll halt zu Lautern gehen.
Chessplayer hat es doch gut beschrieben: Kerns Spielweise lebt von Dynamik. Hat er die noch in 3 Jahren? Wer weiß!
Hier finde ich es mal wieder gut, was Rydle macht. 2 Jahre, und Ende. Hansa ist nicht das Schlaraffenland, und das durfte schon Lisztes erfahren.

PS: Vielleicht geht ja Eilts zu Lautern :D

PS2: Und wenn das mit Lautern stimmt, wäre damit auch bewiesen, dass es isch tatsächlich um ein Hinhalten handelt. :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 14.06.2009 um 15:12 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#398
14.06.2009 - 15:10 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Tja, wer zu Lautern will, soll halt zu Lautern gehen.
Chessplayer hat es doch gut beschrieben: Kerns Spielweise lebt von Dynamik. Hat er die noch in 3 Jahren? Wer weiß!
Hier finde ich es mal wieder gut, was Rydle macht. 2 Jahre, und Ende. Hansa ist nicht das Schlaraffenland, und das durfte schon Lisztes erfahren.

PS: Vielleicht geht ja Eilts zu Lautern :D

wenn eilts da trainer wird dann kann kern lisztes und myntti gleich mitnehmen! :angry

•     •     •

AFDFCH!
[9] Enrico Kern |#399
14.06.2009 - 15:30 Uhr
Zitat von wweBatista:

Warum gibt man ihm denn keinen 3-Jahres-Vertrag?? Davon war doch immer die Rede...

Aber was will er denn bei K`lautern? Hat er nicht gesagt, dass er nochmal 1.Liga spielen will? Das sehe ich bei Lautern aber nicht realistischer als bei Hansa...

Schon komisch alles .. ich lass mich jetzt einfach überraschen! Aber Rydle sollte auf jedenfall schon mal ausschau halten nach einem neuen Stürmer!
[9] Enrico Kern |#400
14.06.2009 - 15:45 Uhr
Zitat von hansafan87:

Warum gibt man ihm denn keinen 3-Jahres-Vertrag?? Davon war doch immer die Rede...

3-Jahres-Vertrag ist nicht gleich 3-Jahres-Vertrag.

Wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag mit einem relativ niedrigen Grundgehalt unterschreibt und ansonsten nur nach Scorerpunkten bezahlt wird, soll er gerne einen 3-Jahres-Vertrag haben :D

Nur wird er den nicht unterschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.