FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#321
03.06.2009 - 15:58 Uhr
Zitat von Schreiberling83:

Damit unterstellst du indirekt, dass ein Spieler am Beginn eines langfristigen Vertrages keinen Ehrgeiz hat, irgendwelche Leistungen zu zeigen - schon weil eine sichtbare Motivationssteigerung zum Vertragsende andernfalls gar nicht möglich wäre. Sollte es diese Art von Spielern tatsächlich geben, gehören sie allerdings dahin, wo der Pfeffer wächst, und würden in keinem Verein ein Bein auf den Boden bekommen. Das kann es also nicht sein.

Ich glaube schon dass ein Spieler kurz vor Ende seines Vertrages sich mehr reinhängt. Dann geht es ja für ihn auch um seine Existenzsicherung.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[9] Enrico Kern |#322

Damit unterstellst du indirekt, dass ein Spieler am Beginn eines langfristigen Vertrages keinen Ehrgeiz hat, irgendwelche Leistungen zu zeigen - schon weil eine sichtbare Motivationssteigerung zum Vertragsende andernfalls gar nicht möglich wäre. Sollte es diese Art von Spielern tatsächlich geben, gehören sie allerdings dahin, wo der Pfeffer wächst, und würden in keinem Verein ein Bein auf den Boden bekommen. Das kann es also nicht sein.

Ich glaube schon dass ein Spieler kurz vor Ende seines Vertrages sich mehr reinhängt. Dann geht es ja für ihn auch um seine Existenzsicherung.

•     •     •

[9] Enrico Kern |#323

•     •     •

[9] Enrico Kern |#324
03.06.2009 - 16:45 Uhr
Zitat von lusor:

Aber um die geht es doch jederzeit? ;) Von einem Profi darf ich doch, ganz unabhängig von der ausstehenden Vertragslaufzeit, eine professionelle Einstellung erwarten - so wie es das Wort "Profi" ja auch vermuten lässt - oder nicht? Wer sich erst zum Ende seines Vertrages wirklich reinhängt, der hat sich zuvor gehen lassen und sollte darum überhaupt kein Profi sein. Zumal so ein Verhalten anderen Vereinen ja auch nicht verborgen bleibt und nun wirklich kein Empfehlungsschreiben darstellt. Klar kann man versuchen in den letzten 6 Monaten noch was rauszureißen, auch wenn man zuvor nur Scheiße abgeliefert hat. Aber es wäre leichtsinnig und unprofessionell, so zu denken.
Und dazu kommt: Jeder Spieler will sich weiterentwickeln, will irgendwann in seiner Karriere mal Titel gewinnen, will möglicherweise auch seinen Beitrag zu "seinem" Verein leisten, und so weiter. Und das alles ist nicht möglich, wenn ein Spieler nur dann 100% gibt, sobald sein Vertrag ausläuft. Dass ein Spieler auch aus seinem Vertrag rausgekauft werden kann, grade weil er trotz ewig langem Vertrag gute Leistung bringt, wäre dann auch nicht möglich. Jeder halbwegs vernünftige Fußballspieler muss also 100% geben, wenn er irgendwas erreichen will, völlig egal ob er nun noch 3 Monate oder noch 3 Jahre gebunden ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Kerns Leistungen in den letzten Spielen dahingehend zu interpretieren, dass er dadurch motiviert war sich anderen Vereinen anbieten zu wollen, ist gleichbedeutend damit, ihm Lustlosigkeit und damit eben auch Unprofessionalität während der vorangegangenen Zeit zu bescheinigen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 03.06.2009 um 17:01 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#325
03.06.2009 - 17:01 Uhr
Zitat von lusor:

Aber um die geht es doch jederzeit? ;) Von einem Profi darf ich doch, ganz unabhängig von der ausstehenden Vertragslaufzeit, eine professionelle Einstellung erwarten - so wie es das Wort "Profi" ja auch vermuten lässt - oder nicht? Wer sich erst zum Ende seines Vertrages wirklich reinhängt, der hat sich zuvor gehen lassen und sollte darum überhaupt kein Profi sein. Zumal so ein Verhalten anderen Vereinen ja auch nicht verborgen bleibt und nun wirklich kein Empfehlungsschreiben darstellt. Klar kann man versuchen in den letzten 6 Monaten noch was rauszureißen, auch wenn man zuvor nur Scheiße abgeliefert hat. Aber es wäre leichtsinnig und unprofessionell, so zu denken.
Und dazu kommt: Jeder Spieler will sich weiterentwickeln, will irgendwann in seiner Karriere mal Titel gewinnen, will möglicherweise auch seinen Beitrag zu "seinem" Verein leisten, und so weiter. Und das alles ist nicht möglich, wenn ein Spieler nur dann 100% gibt, sobald sein Vertrag ausläuft. Dass ein Spieler auch aus seinem Vertrag rausgekauft werden kann, grade weil er trotz ewig langem Vertrag gute Leistung bringt, wäre dann auch nicht möglich. Jeder halbwegs vernünftige Fußballspieler muss also 100% geben, wenn er irgendwas erreichen will, völlig egal ob er nun noch 3 Monate oder noch 3 Jahre gebunden ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Kerns Leistungen in den letzten Spielen dahingehend zu interpretieren, dass er dadurch motiviert war sich anderen Vereinen anzubieten, ist gleichbedeutend damit, ihm Lustlosigkeit und damit eben Unprofessionalität während der vorangegangenen Zeit zu bescheinigen.

Wenn diese Wenn-mein-Vertrag-ausläuft-spiele-ich-besser-Kiste stimmen sollte, würde ich an RRs Stelle nur noch Einjahresverträge ausgeben ;) :p

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[9] Enrico Kern |#326
03.06.2009 - 17:30 Uhr

Was ich ihm unterstelle sein mal dahin gestellt.
Nur muss die Frage erlaubt sein, warum er ausgerechnet in den letzten Wochen so dermaßen an der "Leistungsschraube" gedreht hat?
Sind wir doch mal ehrlich:
Auch wenn er unser momentan bester Stürmer ist, hat Kern in den letzten 1 1/2 Jahren nur wenig bis garnicht mit Leistung und Toren überzeugt.Um so verwunderlicher, dass er ausgerechnet wenn es zum Vertragsende hingeht, "explodiert".

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#327
03.06.2009 - 17:45 Uhr
Zitat von Kogge86:
Auch wenn er unser momentan bester Stürmer ist, hat Kern in den letzten 1 1/2 Jahren nur wenig bis garnicht mit Leistung und Toren überzeugt.Um so verwunderlicher, dass er ausgerechnet wenn es zum Vertragsende hingeht, "explodiert".

Hätte er vorher schon diese Leistung gebracht, wäre er vielleicht den gleichen Weg wie Neuville oder Agali gegangen - und hätte davon sicherlich mehr gehabt, als sich bei Hansa 1,5 Jahre auszuruhen und sich dann nochmal empfehlen zu müssen. Insofern kann ich's immernoch nicht nachvollziehen, dass mögliche Gründe wie die Trainersituation, ein schwankender Formverlauf oder die allgemeine Stimmung in der Mannschaft nichtmals als Gründe in Betracht gezogen werden und man sich stattdessen auf die Vertragslaufzeit fokussiert. Vielleicht war es ja sogar der unbedingte Wille, den Verein zu retten, wenn man einem Spieler dieses Verantwortungsbewußtsein überhaupt zugestehen will. Zumindest spielte er trotz Schambeinverletzung und hat damit auch Folgeschäden riskiert, die ihn für andere Arbeitgeber kaum interessanter machen dürften. Natürlich sollte man das jetzt auch nicht überbewerten und Enrico nicht zum selbstlosen Helden hochstilisieren, weiß Gott nicht. Aber die Vertragslaufzeit als Totschlagargument, das ist doch auch extrem dürftig... :)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 03.06.2009 um 17:47 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#328
03.06.2009 - 17:53 Uhr
Insofern kann ich's immernoch nicht nachvollziehen, dass mögliche Gründe wie die Trainersituation, ein schwankender Formverlauf oder die allgemeine Stimmung in der Mannschaft nichtmals als Gründe in Betracht gezogen werden und man sich stattdessen auf die Vertragslaufzeit fokussiert. Vielleicht war es ja sogar der unbedingte Wille, den Verein zu retten, wenn man einem Spieler dieses Verantwortungsbewußtsein überhaupt zugestehen will.

Sowohl im einen als auch im anderen Fall ein Zeichen für einen scheiß Charakter.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#329
03.06.2009 - 19:58 Uhr
Zitat von Paule77:
Ihr sprecht hier über den Spieler , dem wir es zu 60% zu verdanken haben , daß wir überhaupt noch in der 2.Liga sind .

Ich hoffe das ist hier einigen Usern hier klar :rolleyes

Es ist wirklich krass in welcher Art und Weise hier manchmal geschrieben wird, bzw. was unterstellt wird.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
[9] Enrico Kern |#330
03.06.2009 - 23:37 Uhr
Die Aussage mit den 60% ist doch nur eine Veranschaulichung, die deutlich machen soll, wie wichtig Kern in der Schulßpahse der Saison war. Und dies ist nicht zu bestreiten. Folglich steht Paule auch nicht alleine mit der Aussage da. Natürlich hat dennoch die ganze Mannschaft die Ergebnisse zu verantworten (,im positiven wie im negativen Sinne).
Außerdem möchte ich hier mal anfügen, dass wenn man Paule schon angreift, dann richtig und nicht nur mit ein oder zwei kurzen Worten... :D :P ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.