FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#371
09.04.2016 - 16:58 Uhr
Breitenreiter hat auf der PK gesagt, dass sich Leon eine andere Schulterverletzung zugezogen hat, als die wegen der er zuletzt ausgefallen ist.
Hat also nichts damit zu tun, dass er zu früh eingesetzt wurde, er soll wohl im Training unglücklich auf die Schulter gefallen sein und sich an der Kapsel verletzt haben.
#8 Leon Goretzka |#372
17.04.2016 - 13:52 Uhr
Wie lange kann so etwas eigentlich dauern?
#8 Leon Goretzka |#373
17.04.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von Jordrow

Normalerweise nicht allzu lange, aber wir sind auf Schalke, also sehe ich die Olympiateilnahme in Gefahr...

Im besten Fall ist er gegen Leverkusen wieder dabei!
#8 Leon Goretzka |#374
17.04.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von Jordrow

Normalerweise nicht allzu lange, aber wir sind auf Schalke, also sehe ich die Olympiateilnahme in Gefahr...

Für meinen Geschmack fehlt er bereits ein Spiel zu lange und finde ihn stärker als den Bayern-Bubi
#8 Leon Goretzka |#375
17.04.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Jordrow
Zitat von JD2161986

Zitat von Jordrow

Für meinen Geschmack fehlt er bereits ein Spiel zu lange und finde ihn stärker als den Bayern-Bubi

Grundsätzlich vollkommen richtig. Ich halte ihn auch für stärker als Weigl und Dahoud.

Das Problem ist, dass er Zeit braucht um sich nciht sofort wieder zu verletzen - Und da wir mit Hojbjerg einen guten Ersatz haben kann er sich gerne Zeit lassen

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
#8 Leon Goretzka |#376
17.04.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von Jordrow

Zitat von JD2161986

Zitat von Jordrow

Grundsätzlich vollkommen richtig. Ich halte ihn auch für stärker als Weigl und Dahoud.

Das Problem ist, dass er Zeit braucht um sich nciht sofort wieder zu verletzen - Und da wir mit Hojbjerg einen guten Ersatz haben kann er sich gerne Zeit lassen

Mit vergleichen tue ich mich da immer schwer. Die beiden von Dir genannten haben auch eine enorme Klasse die ich Goretzka nicht abstreiten möchte.

Verfolge Weigl naturgemäß etwas mehr und muss schon sagen, dass ich es teilweise abartig finde wie gut und unauffällig er ist. Verliert so gut wie keine Bälle und kann Bälle im Bruchteil einer Sekunde wärenstark verarbeiten und das im ersten BuLi-Jahr. Da möchte ich nicht sagen, dass er schwächer ist... Dahoud habe ich zu wenig beobachtet um ihn genau bewerten zu können, aber Weigl und Goretzka sehe ich eher auf einer Höhe als den einen besser als den anderen.
#8 Leon Goretzka |#377
17.04.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von Jordrow
Zitat von Schalkeman

Zitat von Jordrow

Zitat von JD2161986

Zitat von Jordrow

Mit vergleichen tue ich mich da immer schwer. Die beiden von Dir genannten haben auch eine enorme Klasse die ich Goretzka nicht abstreiten möchte.

Verfolge Weigl naturgemäß etwas mehr und muss schon sagen, dass ich es teilweise abartig finde wie gut und unauffällig er ist. Verliert so gut wie keine Bälle und kann Bälle im Bruchteil einer Sekunde wärenstark verarbeiten und das im ersten BuLi-Jahr. Da möchte ich nicht sagen, dass er schwächer ist... Dahoud habe ich zu wenig beobachtet um ihn genau bewerten zu können, aber Weigl und Goretzka sehe ich eher auf einer Höhe als den einen besser als den anderen.

Geht da eher um das Gesamtpaket.
Sportlich sind beide wohl in etwa ähnlich stark - natürlich mit unterschiedlichen Spezialitäten.
Bei Goretzka kommt aber noch hinzu, dass er mit 21 schon ein Führungsspieler ist. Das unterstreicht unter anderem sein Kapitänsamt in der U21.

Insgesamt kann man einfahc nur hoffen, dass er bald wieder Fit wird und dies auch länger bleibt. Dann wird er mittelfristig nicht an einem der Top-5 Clubs vorbei kommen

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
#8 Leon Goretzka |#378
19.04.2016 - 01:22 Uhr
Keine Sorge, keine neue Verletzung.

Aber mir ist eben eingefallen, dass er sich ja schon in seinem dritten Jahr hier bei uns befindet und im Sommer nur noch zwei Jahre Vertrag hat. Hier sollte man so schnell es geht Nägel mit Köpfen machen und den Burschen um jeden Preis halten, da er ein Spieler ist, um den man langfristig eine Mannschaft aufbauen kann.

Ich habe schon kleine Horror-Szenarien im Kopf, in denen er eine bärenstarke Saison 16/17 spielt und uns dann für eine verhältnismäßig geringe, oder ein Jahr später, ohne Ablöse verlässt. Er ist sich ja seines Talents bewusst und schon damals klopften die ganz großen Jungs bei ihm an. Hat man irgendwann mal etwas dazu von ihm gehört?
#8 Leon Goretzka |#379
20.04.2016 - 11:17 Uhr
EM 2016: Diese vier Youngster hat Löw auf dem Zettel

...
Wie das Blatt weiter berichtet, soll es sich bei den möglichen Überraschungskandidaten um die beiden Leverkusener Julian Brandt und Jonathan Tah, sowie Joshua Kimmich (Bayern München) und Leon Goretzka (Schalke 04) handeln.
Da bin ich mal gespannt... Ich fände es aber schon bedenklich, wenn Löw arg bei der U21 plündern würde um Kaderspieler 18-23 ohne nennenswerte Einsatzchance mitzunehmen und so den gewchsenen Kader von Hrubesch durchzuschütteln.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#8 Leon Goretzka |#380
20.04.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Sisyphos04
EM 2016: Diese vier Youngster hat Löw auf dem Zettel

...
Wie das Blatt weiter berichtet, soll es sich bei den möglichen Überraschungskandidaten um die beiden Leverkusener Julian Brandt und Jonathan Tah, sowie Joshua Kimmich (Bayern München) und Leon Goretzka (Schalke 04) handeln.
Da bin ich mal gespannt... Ich fände es aber schon bedenklich, wenn Löw arg bei der U21 plündern würde um Kaderspieler 18-23 ohne nennenswerte Einsatzchance mitzunehmen und so den gewchsenen Kader von Hrubesch durchzuschütteln.

Mal schauen wann Goretzka wieder speilen kann.

So gesehen machen er und Kimmich iwo auch Sinn, da Schweinsteiger und Can die EM vielleicht verpassen.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.