FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#341
08.03.2016 - 15:25 Uhr
https://twitter.com/s04/status/707205683087843328

Leon ist zurück auf dem Platz und trainiert vorerst individuell.
#8 Leon Goretzka |#342
14.03.2016 - 17:10 Uhr
Leon Goretzka hat einen weiteren Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der Schalker ist nach seiner Verletzung wieder ins Teamtraining eingestiegen.
Tolle Nachricht! Lächelnd
Zwar macht Hojbjerg seine Sache bisher durchaus solide, aber super, dass Leon wieder zurück ist. Aber bitte ganz ausheilen und dann kann er uns wieder weiterhelfen.
#8 Leon Goretzka |#343
14.03.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von EmreColak52
Leon Goretzka hat einen weiteren Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der Schalker ist nach seiner Verletzung wieder ins Teamtraining eingestiegen.
Zwar macht Hojbjerg seine Sache bisher durchaus solide, aber super, dass Leon wieder zurück ist. Aber bitte ganz ausheilen und dann kann er uns wieder weiterhelfen.

Coole Sache. Wäre schon sehr wichtig, wenn er nach der Länderspielpause wieder mitwirken könnte, auch wenn Höjbjerg seine Sache auch gut macht.

•     •     •

Nur der S04! :D
#8 Leon Goretzka |#344
14.03.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von EmreColak52

Coole Sache. Wäre schon sehr wichtig, wenn er nach der Länderspielpause wieder mitwirken könnte, auch wenn Höjbjerg seine Sache auch gut macht.

Nichts gegen PEH, aber Gorre ist finde ich nochmal eine andere Kategorie....
#8 Leon Goretzka |#345
14.03.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von blaueweste
Zitat von bytheway95

Zitat von EmreColak52

Wenn die beiden mal zusammen harmonieren würden, dann könnte man Geis mal eine Pause geben. Sehe Höjbjerg aber nicht unbedingt eine Kategorie unter Goretzka, Goretzka ist nur schon einen Schritt weiter, dadurch, dass er seit 2 Jahren hier kontinuierlich spielt und PEH im Moment das erste Mal seit einem halben Jahr wieder richtig Spielpraxis sammelt.
#8 Leon Goretzka |#346
14.03.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Halil
Zitat von blaueweste
Zitat von bytheway95
Zitat von EmreColak52

Wenn die beiden mal zusammen harmonieren würden, dann könnte man Geis mal eine Pause geben. Sehe Höjbjerg aber nicht unbedingt eine Kategorie unter Goretzka, Goretzka ist nur schon einen Schritt weiter, dadurch, dass er seit 2 Jahren hier kontinuierlich spielt und PEH im Moment das erste Mal seit einem halben Jahr wieder richtig Spielpraxis sammelt.

Vergiß in Deiner Rechnung mal nicht die langen, verletzungsbedingten Ausfälle Goretzkas vor Beginn dieser Saison. In der Saison 2014/15 kam Leon bloß auf 458 Minuten in 12 (Kurz-) Einsätzen, denen 1550 Minuten (29 Einsätze) bei PEH gegenüberstehen. Inkl. der laufenden Saison stehen Leons 2852 Minuten (41 Einsätze) insgesamt 2736 Minuten in 54 Einsätzen für Höjbjerg gegenüber.

Du hast imo insofern Recht, als dass man PEHs Fähigkeiten nicht kategorisch unter Goretzka einordnen sollte. Es allein an der Entwicklung (womöglich noch gemessen an der Spielzeit) festzumachen, greift aber deutlich zu kurz und ignoriert komplett, dass Leon und Pierre keinesfalls identische Spielertypen sind, bei denen ein solcher Vergleich unter bestimmten Vorausetzungen möglicherweise statthaft wäre.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#8 Leon Goretzka |#347
15.03.2016 - 06:30 Uhr
In jedem Fall eine gute Nachricht, dass er wieder im Mannschaftstraining ist. Ob er nun schon eine Option für Freitag ist, warten wir mal ab. Nach der Ländespielpause sollte er dann vollends wieder zur Verfügung stehen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#8 Leon Goretzka |#348
19.03.2016 - 01:36 Uhr
Hätte ich nicht gedacht, dass er in der Startelf steht und dann noch über die volle Distanz spielt. Nach dem Spiel hat er sich bei der medizinischen Abteilung bedankt, die ihn bis zu diesem Spiel fit gemacht haben.

Zum Spiel:
Super gekämpft und das Siegtor erzielt, obwohl der entscheidend abgefälscht war. Aber er brauch auch mal Glück, was er die ganze Saison hinaus erarbeitet. Er nimmt einfach eine sehr tolle Entwicklung.
#8 Leon Goretzka |#349
19.03.2016 - 02:13 Uhr
Servus Männer !
Zu erst will ich äußern wie sehr ich mich freue Bigpoints ENDLICH mal mit zunehmen. Konnte das Spiel leider nicht sehen und wollte daher fragen wie das 2:1 gefallen ist. Das einzige was ich weiß ist dass es Gorre gemacht hat (freut mich übermässig!) Und Leroy aufgelegt hat(ein wichtiger Schritt nach vorne) !
Meine Frage wäre wie es entstanden ist, kann mir jemand was näheres dazu sagen ? Danke !

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

#8 Leon Goretzka |#350
19.03.2016 - 02:33 Uhr
Zitat von Luka1904
Servus Männer !
Zu erst will ich äußern wie sehr ich mich freue Bigpoints ENDLICH mal mit zunehmen. Konnte das Spiel leider nicht sehen und wollte daher fragen wie das 2:1 gefallen ist. Das einzige was ich weiß ist dass es Gorre gemacht hat (freut mich übermässig!) Und Leroy aufgelegt hat(ein wichtiger Schritt nach vorne) !
Meine Frage wäre wie es entstanden ist, kann mir jemand was näheres dazu sagen ? Danke !

Konter, langer Ball die Linie entlang, leroy bindet 3 Gegner, spielt in durch zu Gorre, der unglaublich frei stand und aus 18 Metern mit links schießt -> unhaltbar abgefälscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.