| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
05.12.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Passt doch, der Öffentlichkeitsfokus richtet sich auf Leroy, der das gut verpackt, und in dem Schatten machen Meyer und Gorre gerade einen Risensprung, mit vielen Spielzügen, die kaum zu verteidigen sind. Wenn's dann noch mit dem letzten Pass passt, dann wird man es auch an den Spielständen ablesen können.
Zitat von S04addict
Es ist im Grunde für ihn schade, dass Sané sich so auffällig gut entwickelt hat, denn sonst würde er auch öffentlich mehr Anerkennung erfahren. Wir reden hier immer noch von einem 20-jährigen Spieler, der enormes Verletzungspech hatte und bisher nicht zu 100% auf Schalke angekommen war. Diese Saison ist er einfach mal unumstrittener Stammspieler, und dazu einer der wichtigsten.
Es ist im Grunde für ihn schade, dass Sané sich so auffällig gut entwickelt hat, denn sonst würde er auch öffentlich mehr Anerkennung erfahren. Wir reden hier immer noch von einem 20-jährigen Spieler, der enormes Verletzungspech hatte und bisher nicht zu 100% auf Schalke angekommen war. Diese Saison ist er einfach mal unumstrittener Stammspieler, und dazu einer der wichtigsten.
Passt doch, der Öffentlichkeitsfokus richtet sich auf Leroy, der das gut verpackt, und in dem Schatten machen Meyer und Gorre gerade einen Risensprung, mit vielen Spielzügen, die kaum zu verteidigen sind. Wenn's dann noch mit dem letzten Pass passt, dann wird man es auch an den Spielständen ablesen können.
Ich sehe das auch positiv. Goretzka und mit kleinen Abstrichen auch Meyer entwickeln sich ähnlich gut wie Sane, fliegen aber unter dem Radar. Gerade bei Leon überrascht mich das überhaupt nicht, habe ich immer betont, dass ihn einzig seine Verletzungsanfälligkeit stoppen kann. Er hat einfach ein so breites Portfolio an Top-Qualität zu bieten, dass sich das früher oder später durchsetzen musste. Insgesamt kann man einfach nur sehr zufrieden sein, dass die Jungs unter Breite einen weiteren klaren Schritt nach vorn gemacht machen. Ich gehe auch davon aus, dass sich deren Entwicklung in der Rückrunde noch deutlicher in Punkten widerspiegelt. Bleibt zu hoffen, dass uns die Jungs noch eine Zeit lang erhalten bleiben, bevor sie fürs große Geld zu den absoluten Topklubs gehen.
05.12.2015 - 01:57 Uhr
Defensive Monsterleistung ❤️
05.12.2015 - 02:02 Uhr
Sehr starkes Spiel von ihm wieder einmal. Es ist schon beeindruckend, wie schnell er sich nach den vielen Verletzungen direkt wieder in die Stammelf gespielt hat und im Zentrum zum Leistungsträger geworden ist. Dabei vergisst man oft, dass er auch erst 20 ist, weil er ja schon mit 17 vom VfL kam. Eigentlich hat er nie lange gebraucht, um gute Leistungen abzurufen, wenn er mal fit war. Stand ja sogar schon im vorläufigen Kader für die WM. Das ist einfach pures Talent. So einen vielseitig veranlagten Spieler findet man nicht oft, und ich bin froh, dass er für Schalke spielt.
05.12.2015 - 02:02 Uhr
Es ist echt auffällig wie der unterm Radar fliegt.
Es gab bisher ein paar positive Artikel über ihn, die alleine aber seiner Leistung und seiner Form kaum gerecht werden. Besonders auffällig ist es bei den Noten die er dieses Jahr kassiert, aber da merkt man dann auch dass er nichts Spektakuläres auf dem Feld zeigt bzw. viele Scorerpunkte sammelt und damit in den Zusammenfassungen glänzt. Das ist dann schon eher das wo Meyer, Geis und Sané auffallen können.
Ansonsten, einfach ein kompletter ZM der mit Ausnahme des Tore schießens scheinbar alles kann und macht.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird man noch eine Menge Spaß haben.
Es gab bisher ein paar positive Artikel über ihn, die alleine aber seiner Leistung und seiner Form kaum gerecht werden. Besonders auffällig ist es bei den Noten die er dieses Jahr kassiert, aber da merkt man dann auch dass er nichts Spektakuläres auf dem Feld zeigt bzw. viele Scorerpunkte sammelt und damit in den Zusammenfassungen glänzt. Das ist dann schon eher das wo Meyer, Geis und Sané auffallen können.
Ansonsten, einfach ein kompletter ZM der mit Ausnahme des Tore schießens scheinbar alles kann und macht.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird man noch eine Menge Spaß haben.
05.12.2015 - 02:09 Uhr
Was ein Monster!
Defensiv immer da wenn er zur Stelle sein musste. Nur in der Offensive hat mir das nicht so gefallen. Von ihm erhoffe ich mir in manchen Szenen mehr Torgefahr. Aber dafür strahlt er unglaubliche Präsenz aus und verleiht unseren Spiel enorm viel.
Defensiv immer da wenn er zur Stelle sein musste. Nur in der Offensive hat mir das nicht so gefallen. Von ihm erhoffe ich mir in manchen Szenen mehr Torgefahr. Aber dafür strahlt er unglaubliche Präsenz aus und verleiht unseren Spiel enorm viel.
05.12.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von EmreColak52
Was ein Monster!
Was ein Monster!
Ich frag mich immer, ob Goretzka zusammen mit Draxler Torschusstraining hatte. Goretzka schießt wirklich immer drüber.
05.12.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von Runaway
Ich frag mich immer, ob Goretzka zusammen mit Draxler Torschusstraining hatte. Goretzka schießt wirklich immer drüber.
Zitat von EmreColak52
Was ein Monster!
Was ein Monster!
Heute muss man allerdings ein bisschen relativieren.
Jeder seiner Torschüsse waren DropKicks - die gehen fast immer drüber, außer sie sind wirklich der Inbegriff der Perfektion
05.12.2015 - 11:36 Uhr
Zitat von Schalkeman
Jeder seiner Torschüsse waren DropKicks - die gehen fast immer drüber, außer sie sind wirklich der Inbegriff der Perfektion
Zitat von Runaway
Zitat von EmreColak52
Was ein Monster!
Was ein Monster!
Relativieren 2.0: Einer seiner Schüsse war richtig knapp, man konnte in der Zeitlupe sehen, dass Zieler noch dran war und es hätte Ecke geben müssen.
05.12.2015 - 12:00 Uhr
Ja der Dropkick war schon ein richtiger Sahneschuss, vorallem in dieser Situation unter Bedrängnis
Er macht sich momentan unglaublich gut und ich bin froh, dass er inzwischen sowas wie ein Stammspieler ist. Er braucht die Minuten um noch besser zu werden.
Er macht sich momentan unglaublich gut und ich bin froh, dass er inzwischen sowas wie ein Stammspieler ist. Er braucht die Minuten um noch besser zu werden.
05.12.2015 - 23:36 Uhr
Er hat nicht einmal 50 Bundesliga Einsätze und spielt das schon so kalt runter. Ich hätte nie geglaubt, dass er sich nach der Verletzung so schnell wieder in die Stammelf spielt. Kann dem Konsens hier nur zustimmen, dass man sehr wenig über ihn hört. Ich frage mich nur in wiefern die Spieler sowas erreicht. Sane, Goretzka und Meyer kennen sich ja schon lange, aber wenn der eine so viel Lob abbekommt?
Nur mal so in den Raum geworfen, wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass es Goretzka herzlich wenig juckt. Er ist zwar ein sehr nachdenklicher Mensch(Instagram Hashtags und so), aber auch sehr intelligent. Zumal ihm AB auch gut zureden wird.
Nur mal so in den Raum geworfen, wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass es Goretzka herzlich wenig juckt. Er ist zwar ein sehr nachdenklicher Mensch(Instagram Hashtags und so), aber auch sehr intelligent. Zumal ihm AB auch gut zureden wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland