FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[8] Kevin Pannewitz

04.12.2011 - 13:14 Uhr
[8] Kevin Pannewitz |#841
12.05.2012 - 09:57 Uhr
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von Hansenrico:
Wolfsburg ist doch für Berliner ein gutes Pflaster, weil es u.a. heimatnah ist. War doch in der Vergangenheit doch auch so. Madlung, Friedrich, Dejagah...!! Wohnsitz ist Berlin, der Arbeitsplatz ist Wolfsburg.

Na ob Wohnsitz Berlin für Panne das richtige wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Wolfsburg wäre da sicher eher geeignet sich mal auf die Karriere zu konzentrieren.

Aber wer legt seinen Wohnsitz als Fußballprofi freiwillig nach Wolfsburg?? Wegen dem größten Fahrradparklplatz Deutschlands?? Aber vieleicht ist das ne Bedingung für ne Pannwitz Verpflichtung?!

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
[8] Kevin Pannewitz |#842
12.05.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von JariLitmanen88:
Ausstiegsklausel für 300.000 € hat der Herr Pannewitz..

genau...

alles andere ist nur gelaber von leuten, die zu oft und viel zu viel Fifamanager gezockt haben.

Nein, es ist eine Frage von Kenntnissen über Vertragsinhalte. Wenn Du in dieser Hinsicht weit vorn bist, kannst Du Dich glücklich schätzen, aber prahle nicht damit. ;)

Ach so, Du weißt doch auch in Sachen Pagel-Mafia so gut Bescheid. Ich würde mich über Deine Ausführungen per PN sehr freuen.
[8] Kevin Pannewitz |#843
12.05.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Laut diversen Medien von heute ( NNN und Bild ) hat Panne in WOB ein einwöchiges Probetraining und sich mit Hansa im Vorfeld schon einvernehmlich auf seinen Weggang geeinigt.
Hansa will nun min. 300 000 - knapp 400 000 € für Panne, ein bereits im letzten Winter geplanter Wechsel Pannes scheiterte an Hansas Ablöseforderungen.

In Wolfsburg kann er sich dann vermutlich auch wieder aufs Fussball spielen konzentrieren, was ihm in der "Partystadt" Rostock nicht so recht gelungen ist. Lustig finde ich, dass er sich ausgerechnet den größten Schleifer der Liga ausgesucht hat - den guten alten Quälix. Da heißt es dann Medizinbälle tragen, Steigerungsläufe den Berg hinauf und und und....*autsch*

300.000 € sind doch okay. Bei der Vorgeschichte bin ich froh, dass wir überhaupt noch was für ihn kriegen. Leider verlässt uns damit aber auch der kompletteste Spieler, den wir derzeit haben....
[8] Kevin Pannewitz |#844
12.05.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Walle:
Na ja, vergraulen? Das hätte in erster Linie ja Kevin selbst zu verantworten.

Das Komische ist doch, dass er ausgerechnet nach Wolfsburg will. Hat er sich vielleicht nur nach ein wenig Disziplin gesehnt? Schafft er es nicht, sich die Verhaltensregeln, die ein Profi braucht, selbst zu verordnen? Ist Wolfsburg mehr eine Therapie denn eine sportliche Perspektive?

Wenn er es in Wolfsburg schafft und auch bleibt, dann verstehe ich einiges nicht mehr. DIe einzige Erklärung könnte sein, dass Kevin ein Mensch ist, der keinen Willen hat, sondern den Willen anderer braucht, um zu exisitieren.

Du hast es verstanden. Solche Menschen gibt es nun mal. Und Panne ist als Mensch kein fieser Charakter. Ein guter Chef kann mit solchen Typen umgehen und weiß, wie er sie behandeln muss, damit sie letztlich doch zum Wohle des eigenen Unternehmens tätig sind. Hansa hat aber in der letzten Saison alles getan, damit seine Verfehlungen immer wieder auch öffentlich diskutiert wurden und, noch viel schlimmer, die teilweise vielleicht nötigen Sanktionen dann so gestaltet, dass sich sein Fitneßzustand immer weiter verschlechtert hat. Er wurde in die 2. Mannschaft geschickt und dürfte dann viele Trainingseinheiten mit echtem Fußball nicht mitmachen, wurde stattdessen joggen geschickt.
Geht einfach davon aus, dass er weg ist. 300 k ist fùr WB ein finanziell läppisches Experiment. Finanziell verbessert sich Panne auf jeden Fall. Möglicherweise kriegt Magath ihn sogar richtig fit, dann ist er definitiv bundesligatauglich, das bestätigen auch mehrere Leute bei Hansa. Und wenn er in WB 2. Mannschaft spielt, ist das auch nicht so viel schlechter als bei Hansas Erster, nur mit besserer Perspektive.
Wolf hätte ich zugetraut, dass er Panne wieder in die Spur bekommt, aber als der kam, hatten Beinlich und Vollmann den Fall Panne schon kaputtgemanaged.
[8] Kevin Pannewitz |#845
12.05.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von Walle:
Na ja, vergraulen? Das hätte in erster Linie ja Kevin selbst zu verantworten.

Das Komische ist doch, dass er ausgerechnet nach Wolfsburg will. Hat er sich vielleicht nur nach ein wenig Disziplin gesehnt? Schafft er es nicht, sich die Verhaltensregeln, die ein Profi braucht, selbst zu verordnen? Ist Wolfsburg mehr eine Therapie denn eine sportliche Perspektive?

Wenn er es in Wolfsburg schafft und auch bleibt, dann verstehe ich einiges nicht mehr. DIe einzige Erklärung könnte sein, dass Kevin ein Mensch ist, der keinen Willen hat, sondern den Willen anderer braucht, um zu exisitieren.

Du hast es verstanden. Solche Menschen gibt es nun mal. Und Panne ist als Mensch kein fieser Charakter. Ein guter Chef kann mit solchen Typen umgehen und weiß, wie er sie behandeln muss, damit sie letztlich doch zum Wohle des eigenen Unternehmens tätig sind. Hansa hat aber in der letzten Saison alles getan, damit seine Verfehlungen immer wieder auch öffentlich diskutiert wurden und, noch viel schlimmer, die teilweise vielleicht nötigen Sanktionen dann so gestaltet, dass sich sein Fitneßzustand immer weiter verschlechtert hat. Er wurde in die 2. Mannschaft geschickt und dürfte dann viele Trainingseinheiten mit echtem Fußball nicht mitmachen, wurde stattdessen joggen geschickt.
Geht einfach davon aus, dass er weg ist. 300 k ist fùr WB ein finanziell läppisches Experiment. Finanziell verbessert sich Panne auf jeden Fall. Möglicherweise kriegt Magath ihn sogar richtig fit, dann ist er definitiv bundesligatauglich, das bestätigen auch mehrere Leute bei Hansa. Und wenn er in WB 2. Mannschaft spielt, ist das auch nicht so viel schlechter als bei Hansas Erster, nur mit besserer Perspektive.
Wolf hätte ich zugetraut, dass er Panne wieder in die Spur bekommt, aber als der kam, hatten Beinlich und Vollmann den Fall Panne schon kaputtgemanaged.

ich warte auf den tag, an dem sie ihm (KP) eine kirche errichten! nebenbei sucht sich in der regel der chef seine mitarbeiter aus und nicht andersherum. schonmal beim chef gewesen und gesagt: ich bin ein charakterschwaches wesen und werde mich hier auch nicht unbedingt nach den regeln verhalten?

•     •     •

No Brandenburg
[8] Kevin Pannewitz |#846
12.05.2012 - 11:59 Uhr
Zitat von Joe_Kogger:

...
ich warte auf den tag, an dem sie ihm (KP) eine kirche errichten! nebenbei sucht sich in der regel der chef seine mitarbeiter aus und nicht andersherum. schonmal beim chef gewesen und gesagt: ich bin ein charakterschwaches wesen und werde mich hier auch nicht unbedingt nach den regeln verhalten?

Du hast es nicht verstanden. Wie wir gerade sehen, sucht Panne sich seinen Arbeitgeber aus, nicht umgekehrt. In der Verantwortung eines Chefs liegt es, das Bestmögliche aus seinen Angestellten herauszuholen. Dummerweise wollte Messi letztes Jahr nicht bei uns anheuern. Wenn dann mein potentiell besten Spieler wegen anderer Defizite von mir öffentlich vorgeführt wird, habe ich nicht im Interesse des Vereinsgehandelt.
Ich gehe nicht zu einem Chef, um meine Probleme zu besprechen, zu mir kommen die Leute, und meinen Highperformern lasse ich mehr durchgehen, als den Mitläufern.
Aber es war ja erklärtes Ziel des Managements, nur mit Musterprofis zu arbeiten. Die stehen nur bei Zweitligisten nicht Schlange. Bei Drittligisten kriegst Du dann Nachwuchsspieler und Typen ( bei allem Respekt) wie Pelzer. Damit spielt man kommende Saison aber wieder um den Klassenerhalt, nur eine Liga tiefer.
[8] Kevin Pannewitz |#847
12.05.2012 - 12:03 Uhr
Auch wenn Ich mich wiederhole, wenn Hansa bei seinem Talent als Netto-Summe nur 150k erhält, sollte er uns die nächste Saison lieber helfen, um den Aufstieg mitzuspielen, als verkauft zu werden...
[8] Kevin Pannewitz |#848
12.05.2012 - 12:06 Uhr
Traf mich echt wie ein Schlag als ich ihn in nem günen Trikot sehen musste.

Hatte eigentlich vor gehabt mir n Hansa-Trikot mit der Nummer 8 zu holen.

Aber nun gut. Er ist sicherlich einer der wenigen Spieler in unserem derzeitigen Kader der fussballerisch in nem 100% fitten Zustand auch in der 1. Liga mithalten könnte.
[8] Kevin Pannewitz |#849
12.05.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Traf mich echt wie ein Schlag als ich ihn in nem günen Trikot sehen musste.

Hatte eigentlich vor gehabt mir n Hansa-Trikot mit der Nummer 8 zu holen.

Aber nun gut. Er ist sicherlich einer der wenigen Spieler in unserem derzeitigen Kader der fussballerisch in nem 100% fitten Zustand auch in der 1. Liga mithalten könnte.

Er ist sicherlich der einzige, der das könnte. (Mit Abstrichen Lartey und unsere Keeper)

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[8] Kevin Pannewitz |#850
12.05.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von JariLitmanen88:
Ausstiegsklausel für 300.000 € hat der Herr Pannewitz..

genau...

alles andere ist nur gelaber von leuten, die zu oft und viel zu viel Fifamanager gezockt haben.

Wat denn ?. . .ich lag doch fast richtig mit 250k -.-

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.