FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#281
02.05.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Man ist das unwürdig...

Wenn man sich hier durch die Seiten liest, wird einem vor allem eines klar: Wenn jemand dieselbe Meinung hat wie man selbst, ist derjenige super informiert, hat Ahnung und ist der größte Fachmann überhaupt. Wenn jemand eine eher konträre Meinung vertritt, ist er ein ahnungsloser Stammtischbruder, der zuviel säuft.

Ja gut, das ist dann halt auch so ein Totschlagargument. Ich habe nichts dagegen wenn jemand eine konträre Meinung vertritt, jedoch sind die meiseten Beiträge hierzu die ich gelesen habe (hier, Bayernforum, BVB-Forum) argumentativ so dünn und so wenig auf die mit Quellen versehenen Beiträge der "Pro-Schalke" Seite eingehend, dass ich tatsächlich vermute, dass derjenige sich tatsächlich zu wenig mit dem Thema beschäftigt hat. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe nicht einen Beitrag Pro-Meyer gesehen wo ich sagen würde, dass da mehrere Punkte sind die mich in der Hinsicht überzeugen.

Es ist wie in der echten Welt. Meinungen müssen nicht immer richtig sein, es gibt wahr und falsch - und wenn deine Meinung falsch ist, dann ist sie das auch, egal wie oft du darauf beharrst, dass du eine Meinung haben darfst. Bei diesem Thema gibt es zwar kein richtig oder falsch, aber aufgrund der Vorgeschichte, Berichte aus der Vergangenheit und sonstlicher Umstände spricht einfach das meiste für den Verein Schalke 04. Wenn man nun eine andere Meinung vertritt, gut, aber wenn man diese Meinung dann nicht einmal richtig untermauern kann, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht sonderlich ernst genommen wird.
#7 Max Meyer |#282
02.05.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
Zitat von Wurzelbehandlung

Man ist das unwürdig...

Wenn man sich hier durch die Seiten liest, wird einem vor allem eines klar: Wenn jemand dieselbe Meinung hat wie man selbst, ist derjenige super informiert, hat Ahnung und ist der größte Fachmann überhaupt. Wenn jemand eine eher konträre Meinung vertritt, ist er ein ahnungsloser Stammtischbruder, der zuviel säuft.

Ja gut, das ist dann halt auch so ein Totschlagargument. Ich habe nichts dagegen wenn jemand eine konträre Meinung vertritt, jedoch sind die meiseten Beiträge hierzu die ich gelesen habe (hier, Bayernforum, BVB-Forum) argumentativ so dünn und so wenig auf die mit Quellen versehenen Beiträge der "Pro-Schalke" Seite eingehend, dass ich tatsächlich vermute, dass derjenige sich tatsächlich zu wenig mit dem Thema beschäftigt hat. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe nicht einen Beitrag Pro-Meyer gesehen wo ich sagen würde, dass da mehrere Punkte sind die mich in der Hinsicht überzeugen.

Es ist wie in der echten Welt. Meinungen müssen nicht immer richtig sein, es gibt wahr und falsch - und wenn deine Meinung falsch ist, dann ist sie das auch, egal wie oft du darauf beharrst, dass du eine Meinung haben darfst. Bei diesem Thema gibt es zwar kein richtig oder falsch, aber aufgrund der Vorgeschichte, Berichte aus der Vergangenheit und sonstlicher Umstände spricht einfach das meiste für den Verein Schalke 04. Wenn man nun eine andere Meinung vertritt, gut, aber wenn man diese Meinung dann nicht einmal richtig untermauern kann, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht sonderlich ernst genommen wird.

Als Außenstehender (was Schalke betrifft) und einer, der das Thema nur am Rand verfolgt, teile ich deine Meinung. Finde, dass Heidel und Tedesco einen sehr guten Job machen, Tönnies seine neue Rolle gut interpretiert (auch sein Statement in Bezug auf Goretzka und Meyer fand ich stark) und dass Rogon Max Meyer instrumentalisiert (was btw nicht das erste Mal wäre). Heidel ist absolut integer, und ich finde es wirklich stark sich nicht erpressen zu lassen. Ob Meyer sich mit der gezeigten Charakterschwäche langfristig einen Gefallen getan hat, lasse ich als dahingestellt, aber die Dembeles dieser Welt fallen die Leiter auch nicht nur rauf (ist auch eine Charakterfrage) und Weltklasse bedeutet auch Weltklasse neben dem Platz.
In meiner Wahrnehmung (zumindest wenn man den Medien Glauben schenken darf) hat Schalke richtig gehandelt und der Rauswurf schadet dem neuen positiven Bild nicht.
Soweit mein Eindruck als Außenstehender.
Viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.
Sportliche Grüße von der Elbe.
#7 Max Meyer |#283
02.05.2018 - 23:32 Uhr
Für die Schuldfrage muss man das ganze schon mal in zwei Teile teilen.

1. Verlängerung von Meyer:

Hier kann man mMn Heidel nicht komplett von jeglicher Schuld freisprechen, ohne Details zu kennen, aber das sind normale Abläufe. Auch wenn Heidels Äußerungen da schon glaubwürdiger sind. Bei dem Thema sind zumindest beide Parteien involviert und da hielte ich es jetzt auch für falsch alles nur Meyer/Wittmann in die Schuhe zu schieben.

2. Der Ablauf nach dem offiziellen Aus der Gespräche:

Da kann es einfach keine zwei Meinungen. Die kompletten Aggressionen und Sticheleien kommen hier nur aus einer Ecke und kamen auch ohne jegliche Provokation. Da braucht auch keiner mit den Aussagen von Tönnies kommen, die mMn ohnehin eher harmlos waren, das Theater geht ja jetzt schon länger.

Meyer wollte eh nie bleiben, aber macht ein absurdes Theater, wenn es dann auch so kommt? Den Sinn muss mir mal jemand erklären. Wenn man froh ist, dass man weggeht, grinst man in sich rein und fertig.

Die Motivation wird auch klarer. Man hat sich aus völliger Selbstüberschätzung komplett verzockt und versucht jetzt einen Wechsel zu einem vermutlich weder finanziell noch sportlich besseren Verein irgendwie schön zu reden, weil es nie um das Geld ging.
Der Zeitpunkt setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Sein Unmut hätte nicht noch 2 Wochen warten können? Man muss schon feststellen, dass der "Schalker Jung" mutwillig seinem Verein und seinen Mitspielern in der heißen Saisonphasen schaden wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 02.05.2018 um 23:36 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#284
06.05.2018 - 13:54 Uhr
Muss man hier denn wirklich auf jedes dumme Gerücht eingehen?

Ist ja ähnliches Kindergartenniveau wie bei Meyer.
Wenn er irgendwann bei einem Verein ala Southampton landen sollte, kann man ja gerne mal gehässig sein, so ist es eher albern. Ich denke immer noch, dass Meyer zumindest einen vernünftigen Verein finden wird.

Die Saison ist durch, sie war erfolgreich, für 30 Spiele war Meyer ein Grund dafür.
Danach haben er und sein Berater sich wie die letzten I.dioten benommen und fertig.
#7 Max Meyer |#285
09.05.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von jayjay-okocha
Finde es schade, dass er sich teilweise selbst viele Steine auf dem Weg legt. Er kann mit Schalke nächste Saison in der Championsleague spielen, für die Teilnahme hat er auch selbst viel Anteil dazugetragen. Nun wo er die Früchte ernten kann, macht er sich selbst alles Kaputt. Er kann ja verlängern und wenn er nächste Saison Leistungstechnisch noch eine Schippe drauflegt, kann er immer noch zu einem größeren Verein Wechseln. Mit 22 auch noch Extrem Jung und talentiert.

Entweder kann Heidel Ihm nicht vermitteln, wie wichtig er für das Team ist und wie gut Schalke sich unter Tedesco entwickelt hat. Schalke ist zurzeit ehrlich gesagt einer der Topadressen in der Bundesliga, daher verstehe ich nicht, warum die so viele Probleme haben eigene Spieler zu halten (s. Goretzka usw.).

Vielleicht braucht man einen wie Assauer, wenn er einen halten wollte, dann hat er die auch halten können. Ich bezweifele halt sehr stark, dass Heidel vieles richtig macht, vorallem er hat doch so viele gute Argumente um Spieler von dem Verein zu Überzeugen und trotzdem schafft er es nicht.

Naja, was ist denn nun das Argument? Im ersten Abschnitt sagst du, Meyer verbaut es sich selbst, in den anderen beiden gibst du Heidel die Schuld.

Ich bezweifle, dass Heidel nicht die Fähigkeit hat, Leute mit Argumenten zu überzeugen. Wie hätte er sonst sehr umworbene Spieler wie Uth oder Sané nach Schalke holen können? Für mich macht er auch in sämtlichen Interviews immer einen sehr sehr guten Eindruck, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er in persönlichen Gesprächen nicht ähnlich überzeugend ist.

Meyer und Goretzka sind zwei Fälle, die sehr kompliziert und auch unabhängig voneinander zu sehen sind. Du solltest dir die Mühe machen, dir genau anzugucken, wie diese Wechsel von statten gingen, bevor du urteilst. Das wurde hier im Forum noch und nöcher besprochen und dargelegt und ich persönlich habe wenig Interesse daran, das hier noch mal alles aufzudröseln.

Rudi Assauer hätte die beiden auch nicht halten können. Solche Aussagen grenzen für mich dann irgendwie an billigen Populismus, sorry.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

#7 Max Meyer |#286
13.05.2018 - 10:39 Uhr
Hätten wir mal Raffael behalten zwinker

Meyers Abgang besudelt leider alles was er auf Vereinsebene bisher erreicht hat. Schalke ist sein Ausbildungsverein. Hier kam er in den Kreis der Nationalmannschaft, hier hat er mit seinen 22 Jahren schon einen unbezahlbaren Fundus an Erfahrungen sammeln können. Er hat CL gespielt, er war lange Stammspieler in der Bundesliga, er hat sich in dieser Saison trotz größter Konkurrenz durchgesetzt, weil er sich so weiterentwickelte, dass er nicht nur auf der 10 gute Leistungen abliefern konnte.

Wie ich schon vor langem sagte, war es aus meiner Sicht ein Fehler der Vereinsführung, dass man die volle Aufmerksamkeit auf Goretzka lenkte und ich finde es nachvollziehbar, dass sich Meyer im letzten Jahr mehr Rückendeckung gewünscht hätte. Ich glaube auch, dass Meyer letztlich ein bisschen ein Opfer der Goretzka-Verhandlungen war und Heidel da in den Verhandlungen mit Meyer mit dem Setzen einer Frist ausgleichen wollte, dass Goretzka ihn ein halbes Jahr an der Nase herumführte.

Aber alles was danach passierte war ein Unding von Meyer und seinem Berater. Ja, Schalke hat vielleicht nicht immer die Rückendeckung gegeben, die Meyer sich gewünscht hätte, aber der Verein hat ihm zum einen unglaublich viel gegeben. Auf Raffael zu verzichten war ein Vertrauensvorschuss zu Beginn seiner Profikarriere. Ihn umzuschulen war ein Vertrauensvorschuss seines aktuellen Trainers, schließlich war es nicht ganz ohne Risiko. Anschließend gab es dann einen Vertrauensbeweis als man ihn mit einem neuen Vertrag zum Topverdiener machen wollte.

Meyer hatte immer Probleme mit der Selbsteinschätzung, wann immer er mal ein paar Wochen nicht stammspielte, zog er eine Fresse, obwohl das bei einem so jungen Spieler Teil der Entwicklung ist. Da ist es dann nicht hilfreich, wenn der eigene Berater, diese Selbstüberschätzung auch noch unterstützt.
Das Ergebnis ist, dass Meyer nicht mehr bei dem Verein spielen wird, der ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist, dass er seinen Ruf reparieren muss und niemand positiv an seine Zeit bei uns zurückdenken wird und das ist vielleicht das tragischste an der ganzen Misere.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#287
16.05.2018 - 12:00 Uhr
So langsam nerven die unlustig dummen Sprüche über Meyers neuen Arbeitgeber mehr als Meyer und Wittmanns Gehabe.
Vielleicht sollte man einfach mal warten, wo er letztendlich landet.

Meyer und Wittmann haben sich derbe daneben benommen und sich wahrscheinlich auch gut verpokert, warum man jetzt auf dieses Verhalten noch kindischer und dämlicher reagieren muss, als die Meyer-Seite erschließt sich mir nicht. Da sollte man eigentlich drüber stehen.
#7 Max Meyer |#288
21.05.2018 - 11:32 Uhr
Bei Meyer geht es doch nicht um die langfristige Perspektive sondern den nächsten Vertrag.
Laut Wittmann ist Meyer ein überall heißbegehrter "Weltklasse-Spieler der bei jedem Topklub Europas Stamm spielen würde". Das ist der klar formulierte Anspruch und die Begründung, weshalb das Schalker Vertragsangebot als eine Art Majestätsbeleidigung aufgefasst wurde.

Und deshalb kann man eigentlich schon jetzt festhalten, dass Wittmann und Meyer sich verpokert haben, denn die Angebote von Topvereinen blieben bisher aus. Viel mehr wurde er bei diversen Klubs angeboten und überall überall abgelehnt. Einige Vereine schienen Interesse gehabt zu haben, aber die hat man mit den überhöhten Gehaltsvorstellungen verschreckt.

Angestrebt war der nächste Karriereschritt, der sowohl sportlich als auch finanziell über dem Niveau von Schalke angepeilt war. Bzw über dem Niveau, was Schalke ihm geboten hat.

Das er beispielsweise bei Hoffenheim noch unterkommen könnte, dort ebenfalls CL spielen könnte und in Nagelsmann womöglich einen qualifizierten Förderer hat, stellt ja niemand in Abrede. Und auch nicht, dass ein Wechsel dorthin oder zu den angesprochenen PL-Klubs aus dem Mittelfeld kein Sprungbrett sein können.
Das stimmt alles und Meyer hat sich sicherlich nicht seine komplette Zukunft verbaut, aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass sein Griff nach den Sternen ihn am Ende auf den Boden der Tatsachen zurück bringen könnte.

Wenn hier diskutiert wird, dass er anderswo einen Verein finden könnte, bei dem er Stammspieler sein könnte, gefördert wird, ein hohes Gehalt bezieht und vllt auch international spielt (Hoffenheim->CL) und den er als Sprungbrett benutzen könnte, wieso muss er dann von Schalke wegwechseln?

Auf Schalke hätte er gute Chancen gehabt Stammspieler zu sein, denn Tedesco hat ihn gefördert und für ihn eine neue Position gefunden und dort auf ihn gesetzt. Wir spielen CL, bieten ihm als sportlichen Wettbewerb auf höchstem Niveau und das Gehalt was ihm angeboten wurde scheint das Maximum gewesen zu sein, was ein Verein bereit ist ihm zu zahlen. Denn kein Verein ließ sich bisher auf die höheren Forderungen des Spielers und seines Beraters ein.
Und das Schalke ein Sprungbrett sein kann, haben doch diverse Wechsel in der Vergangenheit gezeigt. Neuer ist Bayerns Nr.1 und auch in der N11, wenn verletzungsfrei als Nummer 1 gesetzt. Sane wurde zum Shootingstar der BPL gewählt. Es gibt auch die Beispiele von Özil, Draxler und Rakitic, die einen Umweg genommen haben, aber die Gründe waren hier alle unterschiedlich.
Özil hatte überzogene Forderungen, Draxler wollte zu Turin und die wollten ihn auch, nur nicht zu dem von uns geforderten Preis und Rakitic wurde bei uns falsch eingesetzt und fand seine Position erst in Sevilla.
Aus Hoffenheim fallen mir nur Ba und Firminho ein, die es anschließend woanders zur großen Karriere gebracht haben. Ba aber auch über Zwischenstationen und ein Star ist er nicht und Firminho spielt zwar bei diesjährigen CL-Finalteilnehmer, aber Liverpool gehört eigentlich nicht zur absoluten Weltspitze.

Zusammengefasst: Meyer findet bisher keinen Verein, der seinen Ansprüchen genügt (vorallem finanziell) und wird wohl einen Zwischenschritt einlegen müssen. Einen Zwischenschritt, den er wahrscheinlich am sinnvollsten bei uns hätte machen können, indem er nochmals seinen Vertrag verlängert.
#7 Max Meyer |#289
23.06.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von Tedesco
Zitat von JJ-S04

Zitat von Tedesco

Zitat von Gullek

Ich find das lustig. Sein freches Interview beinhaltete u.a. "Mir gehts nicht ums Geld!". Dabei ließt man stets in den Medien, dass Wittmann 8 Mio Gehalt für ihn verlangt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach extrem neidisch auf sein Best-Kumpel Goretzka ist, weil der um die 10 Mio jährlich verdient und Meyer damit liebäugelt, ähnliches jährlich zu verdienen.

Der Junge soll einfach mal darauf klarkommen, dass er in 5 Jahren Profi-Dasein, grade mal eine gute Halbserie zu verbuchen hat.

Isso!

Und auch diese Halbserie war, wenn man sich die verschiedenen Statistiken ansieht (damit meine ich gar nicht seine nicht vorhandenen Scorerpunkte), nicht mehr als vielleicht oberer Durchschnitt.

Mir wird bis heute schlecht, wenn ich daran denke, dass wir auf einen RAFFAEL verzichtet haben, nur um ihn aufzubauen.

Am schlimmsten fand ich Meyer aber, als er früher in der Offensive gespielt hat. Der hat gefühlt keinen einzigen Steilpass gespielt. Immer nur zur Seite oder zurück und ist dann nach vorne gespurtet (und das sehr langsam), um möglichst selbst an der Aktion vorm Tor beteiligt zu sein.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Punkte mehr wir in den letzten Jahren ergattert hätten, wenn wir nicht auf diesen Spieler, der seinen Talentstatus nie gerechtfertigt und erst recht nicht übertroffen hat, gesetzt hätten. Ich Wette, wir wären locker zweimal öfter in der Champions League ohne ihn!

Locker Durchschnitt? Meyer war teilweise wirklich genial auf der Sechs diese Saison. Er hat gefühlt keinen Fehlpass gespielt und keinen Zweikampf verloren. Nur Scoret hat er gar keine gesammelt, aber das sei ihm auf der Position verziehen.
Wir sollten nicht auf dieses kindische Niveau hier runterkommen, ihn so schlecht wie möglich zu reden, nur weil er sich ***** ig Verhalten hat. Ein wenig mehr Objektivität wäre hier mehr als angebracht. Auch in der Offensive war er keinesfalls so eine Graupe wie du hier titulierst.

Ob er gefühlt keinen Zweikampf verloren hat, weiß ich nicht. In realen Zahlen war er jedenfalls nur Durchschnitt:
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-zweikaempfe/

Einen Meyer über Zweikämpfe bewerten zu wollen ist doch sowieso Quatsch, das muss euch beiden doch auch klar sein.
Die Qualitäten von Meyer liegen doch nun wirklich nicht in seiner Zweikampfführung. Einer seiner Qualitäten ist es doch, durch kluges Stellungsspiel gar nicht erst in die Verlegenheit kommen zu müssen, ständig Zweikämpfe zu führen bzw. diese dann mit Vorteil für sich führen zu können, weil er besser zum Ball steht.
Dinge, die ihn ausgezeichnet haben, wie eine in meinen Augen deutlich höhere Pressingresistenz auf der 6, deutlich besser als auf der 10 oder 8, wo er früher des öfteren den Ball leichtfertig hergegeben hat, sein Aufbauspiel, sein Deckungsschatten, all das ist kaum in Zahlen zu packen.

Ein Fährmann ist bei uns auch klarer Stammspieler. Hier könnte ich sein Aufbauspiel auch hervor heben und sagen, lasst den Nübel spielen, der Fährmann ist da unterdurchschnittlich.
Bei Fährmanns Aufbauspiel verhält es sich aber wie bei Meyers Zweikampfquote, da ist Verbesserungspotential vorhanden, andere starke Eigenschaften machen aber den Spieler so stark. Wobei ich auch in Meyers starker Phase es so empfunden habe, dass sich seine Zweikampfführung deutlich stärker verbessert hat als Fährmanns Aufbauspiel.

Meyer hat in dieser Saison seinen Anteil daran, dass wir Vizemeister geworden sind. Die Mannschaft hat aber auch gezeigt, dass sie auch ohne ihn erfolgreich spielen kann.
Darauf werden sich doch die meisten einigen können.
Das erscheint mir wesentlich.
#7 Max Meyer |#290
26.06.2018 - 11:57 Uhr
Die Transferperiode ist noch lang und in mehr als zwei Monaten kann immer noch eine Menge passieren. Dass Meyer am Ende nur bei einem Mittelfeldverein oder tiefer landet in welcher Liga auch immer ist derzeit noch keinesfalls gesagt, nur weil die Medien sich die Hände reibend in Erwartung von Schlammschlachten auf den Social Media Kanälen und vielen Klicks solche Absagemeldungen auf die Titelseite stellen (die bei anderen Spielern kaum der Erwähnung wert wären), muss man das Spiel ja nicht mitmachen.

Schadenfrohe Kommentare kann ich zwar aufgrund von Meyers Verhalten zuletzt emotional irgendwie nachvollziehen, aber irgendwie kommt mir das nicht vor wie ein Niveau auf dessen Ebene wir uns - alleine um uns nicht instrumentalisieren zu lassen - bewegen sollten.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.