| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
30.04.2018 - 13:16 Uhr
Was bitte geht gerade in MM Kopf ab?
Wie kann er behaupten, dass CH und DT ihn gemobbt hätte?
Sind wir doch mal ehrlich.
CH gilt als guter, aber knallharter Verhandlungspartner. Er hat in Mainz nie über seine Verhältnisse gelebt und aus Mainz einen etablierten Bundesligisten geformt und hat dafür sogar in Kauf genommen zweimal abzusteigen.
Wenn ich mich recht dran erinnere hat er doch am Anfang gesagt, dass die Mentalität auf Schalke nicht stimmt um erfolgreich zu sein und um somit wieder auf MM zu kommen:
- er hat unter Weinzierl und Co. selten konstant gespielt
- er hat dennoch Chancen bei jedem Trainer bekommen
- er wurde zuvor in der Knappenschmiede ausgebildet
- letztlich wurde ihm vor der Saison ähnliches mitgeteilt wie Benny Höwedes, nämlich, dass ihm nicht mit Gewissheit gesagt werden könne auf seiner damaligen Position und seiner Konstanz auf viel Spielzeit zu kommen
- überzeugt daraufhin im Training und drängt in die Startelf
- wurde von Tedesco auf die richtige Position gesetzt und man konnte meinen, dass er endlich auf Schalke angekommen ist
Nimmt man nun seine Bereitschaft zu Saisonbeginn, die auch durch (um es etwas bildlich darzustellen) seinen Frisurenwechsel zum geschorenen Kämpfer zeigen könnte, könnte man meinen, dass er seine Mentalität auf Wunsch von Heidel und Tedesco geändert hat bzw. anpassen wollte, um auf Schalke eine tragende Rolle zu spielen.
Ich frage mich nur...Macht man dies, wenn man von gerade diesen zwei Personen angeblich gemobbt wird?
Ich denke nicht!
Klar hätte Tönnies seine Klappe halten können/müssen, aber MM ist nicht erst seit gestern "Auf Schalke" um zu wissen, dass CT selbst unter den Fans polarisiert.
Ich bin einfach froh, wenn diese Kapitel beendet ist und bin auch davon überzeugt, dass wir MM nicht mehr spielen sehen werden.
CH und DT haben vieles richtig gemacht. Eine Mannschaft so zusammen gestellt, dass sie füreinander einstehen und einer für den anderen kämpft!
MM tritt auch diesen Zusammenhalt mit Füßen, weil er einfach schlecht beraten ist. Die Grage darf sich MM gerne stellen, warum lediglich LG zu ihm gehalten hat...vielleicht weil dieser ebenfalls wechselt? Vielleicht weil er ein Freund von ihm ist?
Diese Mentalitätsmonster wie Stambouli, Fährmann, Caligiuri, Burgstaller und Co. sind bestimmt nicht sehr erfreut über diese Aussagen...sind aber zumindest öffentlich clever genug die Klappe zu halten, aber MM lässt sich von einem Berater wie Wittmann solche Flauseln ins Ohr setzen.
Tja MM...ich behaupte, dass Du komplett aufs falsche Pferd gesetzt hast. Mit diesen Äußerungen geht mMn eine große mögliche Karriere zu Ende, ehe sie erst richtig begonnen hat, aber Du wirst schon wissen was Du tust.
Wie kann er behaupten, dass CH und DT ihn gemobbt hätte?
Sind wir doch mal ehrlich.
CH gilt als guter, aber knallharter Verhandlungspartner. Er hat in Mainz nie über seine Verhältnisse gelebt und aus Mainz einen etablierten Bundesligisten geformt und hat dafür sogar in Kauf genommen zweimal abzusteigen.
Wenn ich mich recht dran erinnere hat er doch am Anfang gesagt, dass die Mentalität auf Schalke nicht stimmt um erfolgreich zu sein und um somit wieder auf MM zu kommen:
- er hat unter Weinzierl und Co. selten konstant gespielt
- er hat dennoch Chancen bei jedem Trainer bekommen
- er wurde zuvor in der Knappenschmiede ausgebildet
- letztlich wurde ihm vor der Saison ähnliches mitgeteilt wie Benny Höwedes, nämlich, dass ihm nicht mit Gewissheit gesagt werden könne auf seiner damaligen Position und seiner Konstanz auf viel Spielzeit zu kommen
- überzeugt daraufhin im Training und drängt in die Startelf
- wurde von Tedesco auf die richtige Position gesetzt und man konnte meinen, dass er endlich auf Schalke angekommen ist
Nimmt man nun seine Bereitschaft zu Saisonbeginn, die auch durch (um es etwas bildlich darzustellen) seinen Frisurenwechsel zum geschorenen Kämpfer zeigen könnte, könnte man meinen, dass er seine Mentalität auf Wunsch von Heidel und Tedesco geändert hat bzw. anpassen wollte, um auf Schalke eine tragende Rolle zu spielen.
Ich frage mich nur...Macht man dies, wenn man von gerade diesen zwei Personen angeblich gemobbt wird?
Ich denke nicht!
Klar hätte Tönnies seine Klappe halten können/müssen, aber MM ist nicht erst seit gestern "Auf Schalke" um zu wissen, dass CT selbst unter den Fans polarisiert.
Ich bin einfach froh, wenn diese Kapitel beendet ist und bin auch davon überzeugt, dass wir MM nicht mehr spielen sehen werden.
CH und DT haben vieles richtig gemacht. Eine Mannschaft so zusammen gestellt, dass sie füreinander einstehen und einer für den anderen kämpft!
MM tritt auch diesen Zusammenhalt mit Füßen, weil er einfach schlecht beraten ist. Die Grage darf sich MM gerne stellen, warum lediglich LG zu ihm gehalten hat...vielleicht weil dieser ebenfalls wechselt? Vielleicht weil er ein Freund von ihm ist?
Diese Mentalitätsmonster wie Stambouli, Fährmann, Caligiuri, Burgstaller und Co. sind bestimmt nicht sehr erfreut über diese Aussagen...sind aber zumindest öffentlich clever genug die Klappe zu halten, aber MM lässt sich von einem Berater wie Wittmann solche Flauseln ins Ohr setzen.
Tja MM...ich behaupte, dass Du komplett aufs falsche Pferd gesetzt hast. Mit diesen Äußerungen geht mMn eine große mögliche Karriere zu Ende, ehe sie erst richtig begonnen hat, aber Du wirst schon wissen was Du tust.
30.04.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von Baskball
Am Ende wird die Wahrheit sicherlich irgendwo in der Mitte liegen.
Es ist gut vorstellbar, dass man vor der Saison Meyer einen Vereinswechsel nahegelegt hat um noch eine Ablöse zu generieren und es ist offensichtlich gewesen, dass Goretzka von Heidel deutlich mehr hofiert wurde als es bei Meyer der Fall war/ist. Dass das bei Meyer, einem 22-jährigen Leistungsträger aus der eigenen Jugend, nicht gut ankam, kann ich durchaus nachvollziehen. Es entstand zumindest für Außenstehende nicht unbedingt der Eindruck, dass eine Vertragsverlängerung von Meyer hohe Priorität hat und dieser Eindruck entstand wohl auch bei Meyer.
Auf der anderen Seite ist der Sport ein Geschäft und sollte man ihm vor der Saison mitgeteilt haben, dass er keine guten Chancen auf Einsätze hat und über einen Wechsel nachdenken sollte, so ist das ein absolut gewöhnlicher Vorgang im Profifussball, wenn auch vllt nicht unbedingt bei einem damals 21-jährigen aus der eigenen Jugend. Hinzu kommt, dass Goretzka einfach der bessere und wichtigere Spieler war und dementsprechend seine Verlängerung auch mehr Priorität genoss.
Unterm Strich wird Meyer wohl einfach seine Rolle im Verein höher eingeschätzt haben als Heidel dies tat und tut und zudem noch von seiner Beraterfirma in dieser Hinsicht bestärkt worden sein. Auf der anderen Seite kann man durchaus hinterfragen, ob Heidel genug "Interesse" an einer Verlängerung gezeigt hat. Mit Kolasinac, Goretzka und Meyer gehen nun 3 Leistungsträger binnen 2 Jahren ablösefrei, im nächsten Jahr droht mit Kehrer bereits der nächste Spieler zu folgen. Da darf man schon hinterfragen ob da immer die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Aber womöglich wollte man ja genau um sowas zu verhindern einen vorzeitigen Vereinswechsel von Meyer forcieren...
Am Ende steht eine gute Saison von Meyer, nach der es für mich mit der Rund-um-Geschichte nachvollziehbar ist, dass er nun den Verein wechselt. Unnötig ist für mich nur, dass es nun zu so einer Schlammschlacht kommt. Sowohl die Aussagen von Meyer sind obsolet als auch die vorhergehenden Aussagen von Tönnies, die nun möglicherweise überhaupt erst eine solche Reaktion hervorgerufen haben.
Nun gehen beide Seiten etwas beschädigt aus der Sache heraus, was beiden nicht wirklich zusagen dürfte.
Am Ende wird die Wahrheit sicherlich irgendwo in der Mitte liegen.
Es ist gut vorstellbar, dass man vor der Saison Meyer einen Vereinswechsel nahegelegt hat um noch eine Ablöse zu generieren und es ist offensichtlich gewesen, dass Goretzka von Heidel deutlich mehr hofiert wurde als es bei Meyer der Fall war/ist. Dass das bei Meyer, einem 22-jährigen Leistungsträger aus der eigenen Jugend, nicht gut ankam, kann ich durchaus nachvollziehen. Es entstand zumindest für Außenstehende nicht unbedingt der Eindruck, dass eine Vertragsverlängerung von Meyer hohe Priorität hat und dieser Eindruck entstand wohl auch bei Meyer.
Auf der anderen Seite ist der Sport ein Geschäft und sollte man ihm vor der Saison mitgeteilt haben, dass er keine guten Chancen auf Einsätze hat und über einen Wechsel nachdenken sollte, so ist das ein absolut gewöhnlicher Vorgang im Profifussball, wenn auch vllt nicht unbedingt bei einem damals 21-jährigen aus der eigenen Jugend. Hinzu kommt, dass Goretzka einfach der bessere und wichtigere Spieler war und dementsprechend seine Verlängerung auch mehr Priorität genoss.
Unterm Strich wird Meyer wohl einfach seine Rolle im Verein höher eingeschätzt haben als Heidel dies tat und tut und zudem noch von seiner Beraterfirma in dieser Hinsicht bestärkt worden sein. Auf der anderen Seite kann man durchaus hinterfragen, ob Heidel genug "Interesse" an einer Verlängerung gezeigt hat. Mit Kolasinac, Goretzka und Meyer gehen nun 3 Leistungsträger binnen 2 Jahren ablösefrei, im nächsten Jahr droht mit Kehrer bereits der nächste Spieler zu folgen. Da darf man schon hinterfragen ob da immer die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Aber womöglich wollte man ja genau um sowas zu verhindern einen vorzeitigen Vereinswechsel von Meyer forcieren...
Am Ende steht eine gute Saison von Meyer, nach der es für mich mit der Rund-um-Geschichte nachvollziehbar ist, dass er nun den Verein wechselt. Unnötig ist für mich nur, dass es nun zu so einer Schlammschlacht kommt. Sowohl die Aussagen von Meyer sind obsolet als auch die vorhergehenden Aussagen von Tönnies, die nun möglicherweise überhaupt erst eine solche Reaktion hervorgerufen haben.
Nun gehen beide Seiten etwas beschädigt aus der Sache heraus, was beiden nicht wirklich zusagen dürfte.
Grüße dich, Baskball.
Ich bin bei dir, man hat viel mehr Tamtam um Goretzka als um Meyer gemacht. Der ist nicht nur der bessere Spieler sondern spielt auch auf der im heutigen Fußball wesentlichen wichtigeren Position. Meyers 10er-Position gab es schon unter Breitenreiter nicht mehr, trotzdem hatte er regelmäßig unter ihm und Weinzierl gespielt. Ehrlicherweise aber auch nicht so, dass er da durch die Decke gegangen ist. Man konnte sein zweifellos vorhandenes großes Talent erkennen, aber dem Schalker Spiel nachhaltig einen Stempel aufdrücken gelang ihm nie.
Tedesco spielt auch ohne echten 10er, von daher kann ich schon verstehen, wenn er in Gesprächen mit Meyer diesem erklärt hat, dass seine Einsatzchancen vermutlich nicht so gut wären. Wie dies jetzt aber von Meyer ausgelegt wird, ist eine Sauerei.
Ich nehme das Wort, mit dem er das Interview von Tönnies bezeichnet hat.
Wenn du dir die 45 sec dazu aber einmal anschaust, was soll denn da anstößiges dabei gewesen sein?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/s04-boss-clemens-toennies-kritisiert-berater-goretzka-und-meyer-sind-geld-gefolgt/11348951/34381?wkz=WXTSL1
Weißt du warum Meyer dazu "Sauerei" sagt? Weil Wittman dabei nicht gut wegkommt und dann weiß man auch, wie dieses Interview entstanden ist.
Ich hätte mich gefreut, man hätte sich mit Meyer einigen können und ja, etwas mehr Engagement hier hielte ich aus der Ferne auch für angebracht, ohne dass es aber einem Vorwurf gleich kommen sollen. Das Angebot war aber sehr gut und auf der Grundlage hätte man sich durchaus zusammen setzen können. Das wird von Meyers Seite ja gerne klein geredet.
Es geht ihm nicht ums Geld und er will einfach nicht unter Heidel spielen.
Er war doch voll des Lobes über Tedesco und in der Mannschaft stimmt es auch. Er hat eine Rolle gefunden, in einem funktionierenden System, in das er hätte noch weiter hinein wachsen können und dazu noch sehr gut verdient.
Nee, es geht ihm ja nicht um das Geld und er kann mit Heidel nicht, hm, die Wahrheit liegt da für mich nicht in der Mitte.
Schalker Entscheider haben vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber doch sehr vieles und wenn man ein 5,5-Mio-Angebot erhält und dann noch nicht einmal ein Treffen über dies anstrebt, vielmehr ein angebotenes Treffen auch mit Tönnies ausschlägt, weil es nichts zu reden gäbe, dann will man nicht auf Schalke spielen.
Bei so wenig Interesse, hätte man auf Schalker Seite aber wohl reden können was man wollte. Man war als sichere Bank gedacht, falls das Zocken fehl schlagen würde und das hat nicht funktioniert.
Wittmann ist dann an die Öffentlichkeit getreten mit der verheerenden Aussage, mit zwei eMails könne man einen Schalker Jungen nicht überzeugen.
Er hat, das ist ja unstrittig, am Mittwoch das Training abgebrochen. Er hat in seinen zwei letzten Spielen gegen Hamburg und Wolfsburg schlecht gespielt, wie große Teile der Mannschaft auch. Aber die Mannschaft hat ohne ihn auch deutlich bessere Spiele abgeliefert. Mit Bentaleb hat Schalke eine gute Alternative und dann so ein Tamtam, von wegen, er fühle sich gemobbt, nee, da liegt für mich die Wahrheit nicht in der Mitte.
30.04.2018 - 16:17 Uhr
Vielleicht kann man nen Mod-Hinweis für alle auswärtigen machen?
NEIN, WIR FINDEN ES NICHT SCHLIMM, DASS EIN SPIELER SEINEN VERTRAG NICHT VERLÄNGERT UND IRGENDWO HIN WECHSELN WILL. DESWEGEN KRITISIERT IHN AUCH NIEMAND!!!
Man ey...
NEIN, WIR FINDEN ES NICHT SCHLIMM, DASS EIN SPIELER SEINEN VERTRAG NICHT VERLÄNGERT UND IRGENDWO HIN WECHSELN WILL. DESWEGEN KRITISIERT IHN AUCH NIEMAND!!!
Man ey...
30.04.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von Gullek
Will noch anmerken, dass ich heute Vormittag schockiert feststellen musste, dass sich auf Facebook locker 30% der neutralen Fans auf Meyers Seite begeben.
Will noch anmerken, dass ich heute Vormittag schockiert feststellen musste, dass sich auf Facebook locker 30% der neutralen Fans auf Meyers Seite begeben.
Das ist doch hier nicht anders. Wer die ganze Sache glauben will, um gegen Schalke stänkern zu können, nimmt solche Geschichten doch nur zu gerne an. Da merkt man dann entsprechend auch, dass derjenige sich kein Stück mit dem Thema beschäftigt hat. Sieht man ja z.B. im Forum der Bayern sehr gut, da gibt es einige, die sehr gute Beiträge zu dem Thema schreiben und genauso viele, die voll auf Meyer anspringen.
30.04.2018 - 18:31 Uhr
Schade, dass es so enden musste. Das hat Meyer und Wittmann halt eben selber zuzuschreiben. Das man öffentlich ein ums andere Mal so sticheln muss, darf irgendwann nicht toleriert werden. Schade, weil ich zwischenzeitlich echt das Gefühl hatte, dass er bei uns verlängern würde.
Wenigstens hat das jetzt innerhalb der Mannschaft ein Ende.
Da werden aber noch einige Aussagen kommen, obwohl aus unserer Seite eigentlich alles klar ist. Wittmann wird sich eh noch sicher melden. Und so richtig aus dem Weg können wir leider von ihm nicht, weil er Kehrer noch betreut. Da wird man im Sommer aber auch sicher schnell eine Kante zeigen.
Wenigstens hat das jetzt innerhalb der Mannschaft ein Ende.
Da werden aber noch einige Aussagen kommen, obwohl aus unserer Seite eigentlich alles klar ist. Wittmann wird sich eh noch sicher melden. Und so richtig aus dem Weg können wir leider von ihm nicht, weil er Kehrer noch betreut. Da wird man im Sommer aber auch sicher schnell eine Kante zeigen.
30.04.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von Walcott14
Echt jetzt? Vertragsdetails zu veröffentlichen zum Beispiel oder die ganzen Statments vom Vorstand.
Und man weiss ja nicht was hinter den Kulissen abgelofen ist, aber am ganzen Schlamassal ist ziemlich sicher nicht nur eine Seite schuldig.
Zitat von Socke04
Inwiefern hat sich Schalke unprofessionell verhalten?
Mir geht es nicht darum, was wäre der best-case gewesen, sondern tatsächlich was an dem Verhalten als unprofessionell zu bewerten sei.
Zitat von Walcott14
Wieso jetzt die Vereinsführung gelobt wird, verstehe ich auch nicht ganz. Das war von beiden Seiten sehr unprofessionell gelöst und hat schlussendlich nur verlierer von Max Meyer, über den Berater bis hin zum Vorstand und auch für den Ruf von Schalke.
Wieso jetzt die Vereinsführung gelobt wird, verstehe ich auch nicht ganz. Das war von beiden Seiten sehr unprofessionell gelöst und hat schlussendlich nur verlierer von Max Meyer, über den Berater bis hin zum Vorstand und auch für den Ruf von Schalke.
Inwiefern hat sich Schalke unprofessionell verhalten?
Mir geht es nicht darum, was wäre der best-case gewesen, sondern tatsächlich was an dem Verhalten als unprofessionell zu bewerten sei.
Echt jetzt? Vertragsdetails zu veröffentlichen zum Beispiel oder die ganzen Statments vom Vorstand.
Und man weiss ja nicht was hinter den Kulissen abgelofen ist, aber am ganzen Schlamassal ist ziemlich sicher nicht nur eine Seite schuldig.
Ja, echt jetzt. Du kannst nicht einfach aufschlagen, Dir den Background als neutraler Bundesliga Beobachter verschaffen und dann schlicht Behauptungen in den Raum stellen.
Ich jage Dich an dieser Stelle nicht mal weil ich Dir das Gegenteil beweisen will, ich erwarte aber nach solchen Aussagen, dass man das auch unterfüttern kann.
Welche Vertragsinhalte wurden denn durch den Verein in die Öffentlichkeit getragen? Und welche "ganzen" Statements sind es denn die unprofessionell waren? Ich nehme an, Dir hat der Seitenhieb von Tönnies zur aktuellen Situation auf dem Transfermarkt nicht gefallen - geschenkt, wenn auch mEn absolut harmlos.
Daher: Erklär doch bitte was alles unprofessionell war - nachvollziehbar, ansonsten ist Dein Beitrag schlicht zu dünn um ernstgenommen zu werden.
30.04.2018 - 19:01 Uhr
Aus meiner Sicht hat sich die Schalker Führung nichts zu Schulden kommen lassen. Es sei denn, man will die Phrase "Der Zug des Geldes hat die Emotionen überholt." als etwas bezeichnen. Denen, die diese Aussage nur gelesen haben, kann ich nur ans Herz legen sich das Video anzuschauen. Ohne das was die Zeitungen an Emotionen reindichten wollen.
Was hat sich die Gegenseite zu Schulden kommen lassen? Arbeitsverweigerung, haltlose Anschuldigungen und zumindest mangelnde Reflektion was die eigenen Ansprüche angeht.
Schalke hat nun mit so wenigen Geräuschen wie möglich die einzig logischen Konsequenzen gezogen, ohne selbst beim Sch**ße werfen mit zu machen.
Als Außenstehender oder Neutraler kann man gerne denken was man will, aber hier her zu kommen und zu hinterfragen wieso Fans des Vereins die Reaktion loben, ist in etwa so reflektiert wie....
Mein letzter Beitrag in diesem Thread
Was hat sich die Gegenseite zu Schulden kommen lassen? Arbeitsverweigerung, haltlose Anschuldigungen und zumindest mangelnde Reflektion was die eigenen Ansprüche angeht.
Schalke hat nun mit so wenigen Geräuschen wie möglich die einzig logischen Konsequenzen gezogen, ohne selbst beim Sch**ße werfen mit zu machen.
Als Außenstehender oder Neutraler kann man gerne denken was man will, aber hier her zu kommen und zu hinterfragen wieso Fans des Vereins die Reaktion loben, ist in etwa so reflektiert wie....
Mein letzter Beitrag in diesem Thread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MidnightQ am 30.04.2018 um 19:02 Uhr bearbeitet
30.04.2018 - 19:43 Uhr
Zitat von MrSatan2
Die einzige richtige Entscheidung von Heidel.
Ich hoffe man hat sich für den wahrscheinlichen Fall, dass Wittmann und Freunde die Presse über die nächsten Wochen weiter zumüllen, auch schon eine Strategie überlegt hat.
Ruhe in den Medien wird es zwar nicht geben, aber immerhin ist jetzt jemand nicht mehr im Trainingsbetrieb, der der Mannschaft und dem Verein mutwillig Schaden wollte.
Die einzige richtige Entscheidung von Heidel.
Ich hoffe man hat sich für den wahrscheinlichen Fall, dass Wittmann und Freunde die Presse über die nächsten Wochen weiter zumüllen, auch schon eine Strategie überlegt hat.
Ruhe in den Medien wird es zwar nicht geben, aber immerhin ist jetzt jemand nicht mehr im Trainingsbetrieb, der der Mannschaft und dem Verein mutwillig Schaden wollte.
Der Auftritt von Basler war doch auch schon Teil der Inszenierung. Ein Ex-Spieler, der zwar nicht die hellste Kerze ist, aber am Fußballstammtisch ein gern gesehener Gast ist. Der sollte die Stimmung anheizen, auch wenn schon da mehr als auffällig war, wie kläglich dieser Versuch auf Grund der völlig dämlichen Argumentation war.
Darauf folgte jetzt das Interview mit Meyer, dass die Vorlage von Basler nutzen sollte. Basler sollte in die Thematik einführen, aufzeigen, wie die Lage angeblich ist und dann lässt Mäxchen die Bombe platzen, weil alles noch viel schlimmer ist.
Das auch dieses Interview fadenscheinlich ist und sich die Kernthesen unfassbar simple widerlegen lassen..geschenkt. Wittmann hat sich halt verpokert und spielt sein schlechtes Blatt trotzdem. Wenn du argumentativ am Ende bist, kannst du immer noch mit Dreck werfen.
Man kann sich ja ganz einfach die Frage stellen, wem dieses Theater nützt?
Dem Verein, der kurz vor der Quali zur Cl steht, eine positive Entwicklung genommen hat und dabei ist etwas aufzubauen? Die sollen im Saisonendspurt von sich aus eine Schlammschlacht mit einem Spieler anfangen, der zwar ein Eigengewächs ist, aber im Sommer wechselt?
Vllt ist es Enttäuschung, aber die müsste bei Goretzka ja ähnlich groß sein und da blieb man ruhig und sachlich. Im übrigen genauso wie in der Causa Meyer.
Heidel hat zudem über 25Jahre Berufserfahrung. An seiner Vita sollte man dann ja einschätzen können, wie sachlich oder emotional, pragmatisch oder ideologisch er vorgeht.
Nützt es Meyer, der obwohl ablösefrei offensichtlich immer noch keinen neuen Verein gefunden hat? Warum sollte er eine Schlammschlacht anfangen, bevor nicht unter seinem neuen Vertrag die Tinte trocken ist? Er erleidet auf jeden Fall einen Imageschaden, gerade auch, weil ihm seine Aussagen widerlegt werden können.
Bleibt der Berater, der sich hoffnungslos verzockt hat. Er wollte ein fettes Handgeld oder zumindest das Geld, dass Schalke Goretzka bot. Beides scheint er nicht zu bekommen. Denn die Engländer, von denen Basler faselte, scheinen kein Interesse zu haben, oder sportlich unattraktiv zu sein. Und andere Spitzenklubs sagten zuletzt reihenweise öffentlich ab.
Dazu wird Wittmann eine persönliche Fehde mit Heidel nachgesagt. Er hat somit ein Motiv, denn ihm würde es am ehesten Nutzen, wenn jetzt Unruhe auf Schalke herrscht.
Er hat den Marktwert seines Schützlings überschätzt und sich verzockt. Und das kann er offensichtlich nicht akzeptieren. Deshalb trommelt er jetzt seine Familie (Basler) zusammen und verbrennt seinen eigenen Schützling.
An Meyers Stelle würde ich den Berater sofort wechselt und anschließend verklagen. Dazu scheint er aber nicht die Eier zu haben, sondern lässt sich manipulieren und missbrauchen.
An Schalkes Stelle kann man nur versuchen alle haltlosen Vorwürfe sachlich abzuwehren und jegliche Verbindungen zu Rogon abzubrechen.
Und wenn man sich ansieht wie die dort arbeiten, kann man nur jedem Spieler empfehlen ihre Karriere nicht solchen unfähigen "Beratern" anzuvertrauen. Denn es wird doch mehr als offensichtlich, dass hier nicht im Sinne des Spielers gehandelt wurde.
Schalke war die beste Option für Meyer und das Angebot sein sehr gutes. Aber Wittmann stellt eigene persönliche Befindlichkeiten über die Interessen seines Klienten.
30.04.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von pipo27
Mertesacker hat gerade ein Statement über Druck im Fußball gegeben.
Der Spieler will nicht verlängern aus welchen Gründen auch immer. Unter Ehrenmännern ist die Sache damit erledigt.
Ich fürchte ihr kommt einfach nicht damit klar, dass es Mayers Leben und seine Entscheidung ist was er wann, wie, wo und bei welchem Verein machen will! Nur weil ihr den Spieler verliert und nichtmal ne Ablöse bekommt treibt ihr ihn wie die Sau durchs Dorf. Wenn ihr wirklich behauptet der Klub würde hier keinen Druck ausüben (Statements, Suspendierung etc.) dann Nagut..
Es muss wohl erst wieder was Enke mäßiges passieren, damit man mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. Ich bin jetzt raus. Kein einziges Gegenargument von euch. Ich kann verstehen warum Mayer keine Lust auf sowas hat..
Mertesacker hat gerade ein Statement über Druck im Fußball gegeben.
Der Spieler will nicht verlängern aus welchen Gründen auch immer. Unter Ehrenmännern ist die Sache damit erledigt.
Ich fürchte ihr kommt einfach nicht damit klar, dass es Mayers Leben und seine Entscheidung ist was er wann, wie, wo und bei welchem Verein machen will! Nur weil ihr den Spieler verliert und nichtmal ne Ablöse bekommt treibt ihr ihn wie die Sau durchs Dorf. Wenn ihr wirklich behauptet der Klub würde hier keinen Druck ausüben (Statements, Suspendierung etc.) dann Nagut..
Es muss wohl erst wieder was Enke mäßiges passieren, damit man mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. Ich bin jetzt raus. Kein einziges Gegenargument von euch. Ich kann verstehen warum Mayer keine Lust auf sowas hat..
Ich bin in der Regel ein toleranter Typ der die Meinung anderer respektiert und versucht die Sichtweisen anderer zu verstehen.
Bei dir kämpfe ich gerade mit meiner Hemmschwelle und bin versucht diese gerade zu reißen...
Junge, werde klar im Kopf und es wäre schön,wenn du wenigstens den Namen des Spielers richtig schreiben würdest über den wir hier schreiben.
Ansonsten kann man dich bestenfalls nicht ernst nehmen, andererseits.....
...ich höre jetzt besser auf, sonst vergesse ich mich bei dem Schwachsinn den du da verzapfst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 30.04.2018 um 21:40 Uhr bearbeitet
30.04.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von pesi11
Hat Heidel das gesagt? Oder implizierst du das?
Zitat von kuzorra
Wenn es nach Wittmann ginge wäre Domenico nicht unser Trainer
Zitat von MrSatan2
Wittmann spricht in Gesprächen mit Heidel als "wir".
Wittmann hat ständig Trainer und Spiele vorgeschlagen. Danach kam der Bruch und die Ablehnung von Meyer und Kehrer.
Wittmann spricht in Gesprächen mit Heidel als "wir".
Wittmann hat ständig Trainer und Spiele vorgeschlagen. Danach kam der Bruch und die Ablehnung von Meyer und Kehrer.
Wenn es nach Wittmann ginge wäre Domenico nicht unser Trainer

Hat Heidel das gesagt? Oder implizierst du das?
jeder mit mem iq von 50 kann das logisch erschließen. Wittmann hat einfach versucht Heidel seine Spieler / Trainer aufzuschwatzen. Also wäre Tedesco sicher nicht bei Schalke. Da sollte sich mal die ganze Buli solidarisieren und diesem Beraterscheiss ein Ende setzen. Und wenn nicht die dann doch bitte der DFB.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland