| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
05.06.2017 - 16:21 Uhr
Hätte Meyer nur irgendein Angebot abgelehnt wäre das wohl kaum öffentlich der Rede wert.
Hier wird doch ganz deutlich an die anderen Marktteilnehmer signalisiert das man zu einem Wechsel bereit wäre.
Es liegt aus meiner Sicht jetzt an den passenden Angeboten die sein Berater sondieren wird. Ist was dabei kann es ganz schnell gehen, kommt nichts passendes spielt Max noch ein Jahr auf Schalke und kann dann entweder ablösefrei wechseln oder seinen Vertrag immer noch verlängern.
Der Spieler befindet sich in einer excellenten Lage.
Hier wird doch ganz deutlich an die anderen Marktteilnehmer signalisiert das man zu einem Wechsel bereit wäre.
Es liegt aus meiner Sicht jetzt an den passenden Angeboten die sein Berater sondieren wird. Ist was dabei kann es ganz schnell gehen, kommt nichts passendes spielt Max noch ein Jahr auf Schalke und kann dann entweder ablösefrei wechseln oder seinen Vertrag immer noch verlängern.
Der Spieler befindet sich in einer excellenten Lage.
05.06.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von alehks
Bei Max wird man das Gefühl nicht los, dass er sich für unersetzbar hält. Dies korreliert aber tatsächlich mit seiner Entwicklung bzw. den Leistungen in den vergangenen 2 Jahren. Ja, er ist immer noch 21 und sehr jung. Aber man kann durchaus erwarten, dass er innerhalb von 4 Jahren nach seiner Beförderung 01/2013 eine gewisse Konstanz an den Tag legt. Und das er nicht geschafft. Max hatte immer meine Sympathie. Aber mit seiner kindischen Haltung in vielen Fällen hat er diese verspielt, abgesehen davon, dass er spielerisch eben nicht immer zu gefallen wusste.
Interessanter Weise eine Parallele zu Draxler, welcher sich immer für Höheres berufen fühlte, obwohl er nie einen finalen Durchbruch geschafft hatte
Bei Max wird man das Gefühl nicht los, dass er sich für unersetzbar hält. Dies korreliert aber tatsächlich mit seiner Entwicklung bzw. den Leistungen in den vergangenen 2 Jahren. Ja, er ist immer noch 21 und sehr jung. Aber man kann durchaus erwarten, dass er innerhalb von 4 Jahren nach seiner Beförderung 01/2013 eine gewisse Konstanz an den Tag legt. Und das er nicht geschafft. Max hatte immer meine Sympathie. Aber mit seiner kindischen Haltung in vielen Fällen hat er diese verspielt, abgesehen davon, dass er spielerisch eben nicht immer zu gefallen wusste.
Interessanter Weise eine Parallele zu Draxler, welcher sich immer für Höheres berufen fühlte, obwohl er nie einen finalen Durchbruch geschafft hatte
Die Parallele zu Draxler ist da, spiegelt sich aber auch in deiner falschen Erwartung wieder. Nach "er ist immer noch 21 und sehr jung" sollte kein "aber" stehen. Er ist seit 4 Jahren dabei, aber er ist auch erst 21. Vielleicht sieht er sich besser als er zuletzt war. Aber das ändert für mich nichts daran, dass er bei uns Leistungsträger sein kann, war er ja auch schon und man bei einem solchen Talent einen Weg finden muss, es einzubauen.
Meyer mag nicht in Weinzierls System passen, aber wir sind mit dem System auch nicht 3. geworden, sondern 10.
Draxler hat letztlich recht behalten, er hat mehr drauf.
05.06.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Laut SSNHD hat sich Heidel zu dem abgelehnten Vertragsangebot geäußert:
Man habe Meyer ein sehr gutes Angebot unterbreitet, welches er durch seinen Berater, ohne Angabe von Gründen, ablehnte!
Laut SSNHD hat sich Heidel zu dem abgelehnten Vertragsangebot geäußert:
Man habe Meyer ein sehr gutes Angebot unterbreitet, welches er durch seinen Berater, ohne Angabe von Gründen, ablehnte!
Was "gut" aus Sicht Heidels is muss nicht gut aus Sicht Meyers sein.
Man ist in den Verhandlungen und man hat noch 1 Jahr Zeit einen neuen Vertrag auszuhandeln.
Die Schalker Fussballschule hat eine Qualität die auch auf Meyers' Verhandlungsposition im Markt abfärbt. Das er es auch nutzt zeigt nur das er gut beraten wird.
Heidel muss auch erkennen das er nicht in Mainz ist und das die Schalker Spieler von einer anderen Geldklasse gescoutet werden.
05.06.2017 - 23:59 Uhr
Zitat von Chris1065
Er muss es nicht nur wissen sondern auch entsprechend handeln. Bis jetzt sehe ich wenig Begeisterung die Klubangebote anzunehmen. Natürlich sind Ausnahmentalente kaum zu halten, aber Spieler der internationalen Kategorie haben durchaus auch auf Schalke eine Perspektive. Wenn die Gespräche scheitern, dann kann es durchaus an folgenden Gründe liegen:
- die Spieler trauen der Kostellation Heidel+Weinzierl oder Heidel+ Folgetrainer nicht zu, Schalke wieder dauerhaft als internationalen Player zu führen
- man sieht als junger Spieler in Weinzierl nicht den Trainer der einem weiterentwickeln kann
- der Verein ist bezgl. finanzieller Angebote zu konservativ - da könnte es durchaus sein das Heidel seie Verhandlungsposition mit die in Mainz verwechselt oder das er nicht realisiert das Vereinsliebe nicht fehlende Summen im Vertrag ersetzen können
Zitat von Sgt_Salty
Und du glaubst wirklich das wüsste er nicht schon längst?
Zitat von Chris1065
Heidel muss auch erkennen das er nicht in Mainz ist und das die Schalker Spieler von einer anderen Geldklasse gescoutet werden.
Und du glaubst wirklich das wüsste er nicht schon längst?
Er muss es nicht nur wissen sondern auch entsprechend handeln. Bis jetzt sehe ich wenig Begeisterung die Klubangebote anzunehmen. Natürlich sind Ausnahmentalente kaum zu halten, aber Spieler der internationalen Kategorie haben durchaus auch auf Schalke eine Perspektive. Wenn die Gespräche scheitern, dann kann es durchaus an folgenden Gründe liegen:
- die Spieler trauen der Kostellation Heidel+Weinzierl oder Heidel+ Folgetrainer nicht zu, Schalke wieder dauerhaft als internationalen Player zu führen
- man sieht als junger Spieler in Weinzierl nicht den Trainer der einem weiterentwickeln kann
- der Verein ist bezgl. finanzieller Angebote zu konservativ - da könnte es durchaus sein das Heidel seie Verhandlungsposition mit die in Mainz verwechselt oder das er nicht realisiert das Vereinsliebe nicht fehlende Summen im Vertrag ersetzen können
Und es gäbe noch viele weitere mögliche Gründe oder Kombinationen von verschiedenen Gründen.
Klammert man persönliche Aspekte aus, bleiben eigentlich 3 wichtige Fragen:
1. Wie sieht die Perspektive des Vereins aus?
2. Wie sieht meine persönliche Perspektive im Verein aus?
3. Wie sieht meine finanzielle Perspektive aus?
Durch deinen Vorwurf, Heidel würde immer noch denken wie als Manager der Mainzer und sich der nötigen Anpassungen an einen Klub wie Schalke nicht bewusst sein, wirfst du ihm recht direkt Inkompetenz vor. Und der Vorwurf steht auf sehr wackeligen Beinen.
Zum einen, weil die Informationslage für uns Außenstehende sehr dünn ist und zum anderen fehlen mir da noch die Argumente für deine These.
Da ist doch sehr viel Interpretation deinerseits dabei, der aber eben eine fundierte Grundlage fehlt. Um Belege geht es mir da nichtmal, deine These klingt für mich einfach ins sich wenig plausibel. Heidel wird sich mit Sicherheit an die neuen Gegebenheiten auf Schalke angepasst haben und wird durch die Mitarbeiter im Verein, allen voran Tönnies, auf seine Aufgabe hier vorbereitet worden sein. Er kennt die einzelnen Vertragsinhalte, die Höhe der Gehälter, unseren finanziellen Spielraum und aus 25Jahren Mainz auch, wie das Geschäft funktioniert.
Das er nicht erwartet, dass unsere Spieler für Luft und Liebe, bzw Kohle und Kumpel hier spielen, sollte denke ich klar sein.
Bei Meyer sehe ich einfach alle 3 oben genannten Fragen relativ offen. Wohin die Entwicklung des Vereins geht, ist gerade schwer einschätzbar. Wir haben weiterhin viel Potenzial, aber die Konkurrenzsituation ist härter geworden und diese Saison war für sich genommen erstmal ein Rückschritt.
Für ihn persönlich lief die Saison ebenfalls nicht berauschen. Seine Leistungen waren oft mau, Stammspieler war er die meiste Zeit nicht, auch wenn er immer noch auf ordentliche Spielanteile kam. Mit dem Stammplatzanspruch den ein Meyer sicherlich hat, passt das nicht wirklich zusammen. Hier ist offen, wie Weinzierl genau mit ihm plant und welche Rolle er ihm zudenkt.
Und dank England besteht die realistische Möglichkeit, finanziell nochmal einen deutlichen Sprung zu machen, auch wenn man sportlich keinen Schritt nach vorne macht.
Bei Meyer ist aktuell einfach zu viel ungewiss, als das eine langfristige Vertragsverlängerung für ihn wirklich sinnvoll wäre aktuell. Er kann jetzt schauen, welche Angebote er von anderen Klubs bekommt und sich immer noch alle Optionen offen halten. Die Perspektive im nächsten Sommer ablösefrei wechseln zu können ist für ihn als Spieler sicher nicht verkehrt.
Er hält aktuell die Trümpfe in der Hand, wofür sollte er die ohne Not aufgeben? Er kann die ersten Transfer abwarten, schauen wohin sich Schalke personell entwickelt und noch bis Ende August entscheiden, ob er bleibt oder geht.
Welche Gründe sprächen denn deiner Meinung nach dafür, dass Meyer jetzt auf Schalke verlängert? Warum sollte er das schon jetzt tun?
06.06.2017 - 01:28 Uhr
Ich bin immer noch fest der Meinung, dass Meyer ein sehr hilfreicher Spieler für Schalke ist, und Schalke der richtige Club für Meyer. Es mag nicht alles stimmig gewesen sein letzte Saison, aber er war letzlich von den Einsatzminuten her Stammspieler (eingerechnet die Verletzungspausen, gerade am Ende) und hat sich nach meinen Eindrücken auch nach und nach besser in Weinzierls System integriert. Die Kritik nach dem Pokalaus hat bei ihm zumindest subjektiv so einiges ausgelöst, danach habe ich ihn teilweise so giftig über den Platz laufen sehen, wie selten zuvor. Zudem ist er eine absolute Schlüsselfigur wenn es um Ballbesitzspiel geht - das wir ja nun endlich mal etablieren wollen.
Schalke ist von der Dimension her genau, was Meyer braucht, zudem gibt es bei uns gutes Geld, eine sehr gute Chance, international zu spielen und genügend Konkurrenz, um sich weiterzuentwickeln.
Ein möglicher Goretzka Wechsel dürfte seine Einsatzminuten nochmals erhöhen - und klagen kann er jetzt schon kaum darüber.
Außer der eventuell nach außen etwas vernachlässigten Honigschmierei im Vergleich zu Gorre (der halt aber auch einfach die klar wichtigere Stütze war), sehe ich nicht wirklich, was aus der Sicht von Meyer für einen Wechsel spricht.
Schalke ist von der Dimension her genau, was Meyer braucht, zudem gibt es bei uns gutes Geld, eine sehr gute Chance, international zu spielen und genügend Konkurrenz, um sich weiterzuentwickeln.
Ein möglicher Goretzka Wechsel dürfte seine Einsatzminuten nochmals erhöhen - und klagen kann er jetzt schon kaum darüber.
Außer der eventuell nach außen etwas vernachlässigten Honigschmierei im Vergleich zu Gorre (der halt aber auch einfach die klar wichtigere Stütze war), sehe ich nicht wirklich, was aus der Sicht von Meyer für einen Wechsel spricht.
15.06.2017 - 17:24 Uhr
Eurer heilen Fantasiewelt ist auch nicht mehr zu helfen.
Schon lustig, dass gerade ich ihn kritisiere.
Normalerweise verteidige ich die Jugend ausnahmslos.
Ich sag nur " in den unwichtigen Spielen".
Und dazu die Ablehnung der Vertragsverlängerung genau da hat er es verwirkt.
Aber gut, ich bin ja scheinbar hier der Buhmann.
Klar hat sich Meyer entwickelt, aber Konstanz in seinen Leistungen hat ihm das nicht gebracht.
Schon lustig, dass gerade ich ihn kritisiere.
Normalerweise verteidige ich die Jugend ausnahmslos.
Ich sag nur " in den unwichtigen Spielen".
Und dazu die Ablehnung der Vertragsverlängerung genau da hat er es verwirkt.
Aber gut, ich bin ja scheinbar hier der Buhmann.
Klar hat sich Meyer entwickelt, aber Konstanz in seinen Leistungen hat ihm das nicht gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 15.06.2017 um 17:25 Uhr bearbeitet
15.06.2017 - 18:27 Uhr
Was eine verdrehte Wahrnehmung.
Was war denn die letzten zwei Jahre ? Die Fans haben sich nur bedingungslos den Weg angeschlossen. Sie nach bitteren Niederlagen gefeiert, wo selbst manche Gegner dieses nicht verstehen konnten. Traurig, dass man dieses wieder ins Gedächtnis rufen muss.
Dann soll er nach Darmstadt gehen, dann bezieht er aber auch nicht so ein Gehalt. Armer Bengel, was der durchmachen musste.
Griezmann, Pobga oder Ronaldo, die müssen ein echt schweres Leben haben, diese Erwartungshaltung sobald ein Fehlpass praktiziert wird gibt's da ja Pfiffe und Raunen. Ne, keiner Wunder das aus denen unter der Erwartungshaltung nichts wurde.
Ernsthaft, groß kassieren wollen sie alle, aber wenn dazu passend die sportlichen Ziele durch schwache Leistung verfehlt wurden, sind die anderen Schuld nur nicht man selber.
Bei der Einstellung wundert mich nichts mehr. Unsere jungen Spieler müssen bspw. mit Blick auf Atlético, Leipzig oder Dortmund doch den Kopf schütteln, nach dem Motto " Was lasst ihr euch nur gefallen, ihr seit so jung und spielt so überragend nur um die Erwartungshaltung gerecht zu werden - ihr verrückten".
Die Aussage spiegelt den Grund wieder warum es nicht einmal mehr für die EL ausreicht und sogar Richtung Abstiegskampf geht. Zu viele Spieler mit der völlig falschen Einstellung zum Hochleistungssport (!).
Sorry, ich hab einfach die Fresse voll von solchen Aussagen. Einfach nur Geheule um die Schuld nicht bei sich suchen zu müssen. Klar, ist es nicht immer leicht als Profi, aber wenn man dafür nicht gemacht ist, dann soll man aussteigen und sich unter Normalos einordnen - gerade in dem Alter noch alles machbar und einfach. Doch das will Meyer ja nicht, er sucht Schuldige, gerade letzte Saison waren die Fans überragend, es war ruhig im Umfeld, es gab kein wirklichen Sündenbock, und ganz bestimmt nicht Meyer. Er macht sich wichtiger als er ist.
Ich hoffe auf ein Verkauf, aber auch vor dieser Aussage, aber jetzt erst recht.
Was war denn die letzten zwei Jahre ? Die Fans haben sich nur bedingungslos den Weg angeschlossen. Sie nach bitteren Niederlagen gefeiert, wo selbst manche Gegner dieses nicht verstehen konnten. Traurig, dass man dieses wieder ins Gedächtnis rufen muss.
Dann soll er nach Darmstadt gehen, dann bezieht er aber auch nicht so ein Gehalt. Armer Bengel, was der durchmachen musste.
Griezmann, Pobga oder Ronaldo, die müssen ein echt schweres Leben haben, diese Erwartungshaltung sobald ein Fehlpass praktiziert wird gibt's da ja Pfiffe und Raunen. Ne, keiner Wunder das aus denen unter der Erwartungshaltung nichts wurde.
Ernsthaft, groß kassieren wollen sie alle, aber wenn dazu passend die sportlichen Ziele durch schwache Leistung verfehlt wurden, sind die anderen Schuld nur nicht man selber.
Bei der Einstellung wundert mich nichts mehr. Unsere jungen Spieler müssen bspw. mit Blick auf Atlético, Leipzig oder Dortmund doch den Kopf schütteln, nach dem Motto " Was lasst ihr euch nur gefallen, ihr seit so jung und spielt so überragend nur um die Erwartungshaltung gerecht zu werden - ihr verrückten".
Die Aussage spiegelt den Grund wieder warum es nicht einmal mehr für die EL ausreicht und sogar Richtung Abstiegskampf geht. Zu viele Spieler mit der völlig falschen Einstellung zum Hochleistungssport (!).
Sorry, ich hab einfach die Fresse voll von solchen Aussagen. Einfach nur Geheule um die Schuld nicht bei sich suchen zu müssen. Klar, ist es nicht immer leicht als Profi, aber wenn man dafür nicht gemacht ist, dann soll man aussteigen und sich unter Normalos einordnen - gerade in dem Alter noch alles machbar und einfach. Doch das will Meyer ja nicht, er sucht Schuldige, gerade letzte Saison waren die Fans überragend, es war ruhig im Umfeld, es gab kein wirklichen Sündenbock, und ganz bestimmt nicht Meyer. Er macht sich wichtiger als er ist.
Ich hoffe auf ein Verkauf, aber auch vor dieser Aussage, aber jetzt erst recht.
15.06.2017 - 18:51 Uhr
Meine Hoffnung ist eigentlich immer noch, dass er gut spielt und bleibt, ich glaube aber nicht mehr dran. Es ist natürlich müßig darüber zu diskutieren, wie weit einem 21 Jährigen noch Stagnation zugebilligt werden muss. Jedoch bin ich mittlerweile auch definitiv für einen Verkauf. Er bringt noch Geld ein, er passt nicht wirklich in den Kader und um ehrlich zu sein verfestigt sich auch mein Eindruck, den ich immer von ihm hatte. Überselbstbewusst, mit Hang zur Arroganz. Er ist nicht der entscheidende Spieler für uns, er hatte ein gutes Jahr unter Breitenreiter und letztes Jahr hat er trotz Ruhe grauenhaft gespielt über ein Jahr hinweg. Es lag nicht an einer zu hohen Erwartungshaltung, sondern einfach daran, dass er scheisse war letzte Saison. Kann durchaus mal passieren in seinem Alter und in einem System, in das er nicht reinpasst. Aber dann sollte man auch mal ein bisschen Selbstreflexion haben und sich klar machen, dass man eben ziemlich mies war. Dazu seine Nicht Verlängerung, nicht Kompatibilität zu unserem restlichen Kader, die Selbsteinschätzung er sei von den Fähigkeiten schon ein so wichtiger Spieler, wie er es für mal werden könnte aber noch nicht ist, weil ihm dafür noch einige Fähigkeiten stark und deutlich fehlen. Außerdem verlängert er doch nie im Leben seinen Vertrag, wenn er seine persönlichen Ziele so klar heraushebt. Wenn er eine Kack Saison hinlegt, wird er gehen um einen Neuanfang zu machen, spielt er eine gute Saison geht er ablösefrei um den in seinen Augen folgerichtigen Schritt zu einem größeren Verein zu gehen. Wir müssten schon nächste Saison dritter werden mit einem passablen aber nicht überragenden Meyer, damit ich realistische Chancen auf eine Verlängerung sehe. Da ich auch den Mehrwert eher in einem neuen Außenstürmer sehe und aufgrund der ganzen Umstände würde ich ihn für 15 - 20 Millionen verkaufen sollte es Angebote geben und er sich nicht querstellen.
16.06.2017 - 00:33 Uhr
Zitat von Jopsn
Ok, soll Meyer dich lieber Massa oder Meister nennen?
Zitat von Vero-amore
Aus meiner Sicht, bin ja nur ein Dortmunder, würde ich Meyer im Sommer verkaufen und das Geld in neue Spieler investieren. Meyer galt als eines der größten Talente im deutschen Fußball, dafür hat er in den letzten Jahren einfach nicht genug geliefert. Wenn ich Draxler, Sane, Goretzka und Meyer vergleiche, würde mir der Abgang von Meyer am wenigsten weh tun. Er ist gewiss kein schlechter Spieler, aber irgendwie fehlen mir bei ihm die letzten 10-20% um den letzten Schritt zum Top Spieler zu machen.
Aus meiner Sicht, bin ja nur ein Dortmunder, würde ich Meyer im Sommer verkaufen und das Geld in neue Spieler investieren. Meyer galt als eines der größten Talente im deutschen Fußball, dafür hat er in den letzten Jahren einfach nicht genug geliefert. Wenn ich Draxler, Sane, Goretzka und Meyer vergleiche, würde mir der Abgang von Meyer am wenigsten weh tun. Er ist gewiss kein schlechter Spieler, aber irgendwie fehlen mir bei ihm die letzten 10-20% um den letzten Schritt zum Top Spieler zu machen.
Ok, soll Meyer dich lieber Massa oder Meister nennen?
Was ist los, Jopsn? Veros Kommentar war doch, verglichen mit den vorangegangenen Äußerungen, recht differenziert. Ich würd Meyer, wie oben geschrieben sehr gern behalten, weil ich eben denke, dass unser Verein seinem Leistungsvermögen entspricht. Aber wenn ich Draxler, Sane, Goretzka und Meyer im Team hätte und müsste einen abgeben — oh Wunder, ich würd mich auch für Meyer entscheiden. Da zwei der vier aber schon weg sind und der dritte wohl nicht viel länger als ein, hoffentlich zwei, drei Jahre zu halten sein wird, würd ich schauen, Max zu halten und zu hoffen, dass er in den nachten Jahren einen Reifeprozess durchmacht, den er meiner Meinung nach braucht, um die von Vera angesprochenen 10-20% aus sich herausholt. Denn vom Talent her, braucht er sich eigentlich den anderen dreien gegenüber nicht zu schämen. Er bringt seine PS einfach noch nicht so richtig auf die Straße. Aber das kann durchaus noch werden.
16.06.2017 - 07:32 Uhr
Der Verein ist halt viele Jahre in Vorleistung gegangen und sollte Meyer unter Tedesco jetzt aufgehen, wie Kolasinac unter Weinzierl, wäre es halt sehr ärgerlich, wieder ein Leistungsträger zu verlieren. Ich würde jetzt eine einjährige Verlängerung verlangen, wenn er die Chance bekommen will, sich für die WM 2018 zu beweisen. Andernfalls sollten wir jetzt Geld mit ihm verdienen. Dieses ständige "Ich blühe in meinem letzten Jahr auf, nur um dann den Verein zu wechseln" nervt mich extrem.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland