FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#2241
15.06.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von s2312
Kommentare über Selbstreflexion darf man hier sowieso nicht ernstnehmen, so genau kann hier keiner den Max Meyer kennen. Das sind lächerliche Unterstellungen, die anhang irgendwelcher Interviews getroffen werden. Solche Interviews sind doch nur zum Verkaufen der eigenen Person, wie so ein Mensch wirklich tickt, das weiß keiner, nur das nahe Umfeld.

Ich hoffe mal, dass ihr im echten Leben nicht auch so oberflächlich eure Mitmenschen wertet Zwinkernd

+ wer behauptet Meyer hätte sich in den bisherigen 4 Jahren hier nicht nennenswert weiterentwickelt oder würde "ständig blöde Kommentare" von sich geben, möchte wohl auch nicht ernst genommen werden. Meyer ist ein Spieler, den man nach der (auch für ihn persönlich) mauen letzten Saison von einem Verbleib überzeugen und nicht vom Hof jagen sollte.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#7 Max Meyer |#2242
15.06.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von JD2161986

Vielleicht hat Heidel ja eine andere Aussicht! zwinker

Wenn Meyer geht, ist das nicht schön. Und es gibt viele Argumente, warum man um seinen Verbleib kämpfen sollte. Ich gehe da absolut d'accord mit @Runaway in der Argumentationsführung. Aber damit sähe ich den Untergang des S04 noch nicht besiegelt.

Man sollte die Diskussion sowohl um Meyer etwas differenzierter führen, auch wenn viele Dortmunder (Damit bist jetzt nicht explizit du angesprochen) aktuell richtig einer abgeht, absolute Horrorszenarien für Schalke zu entwerfen.

Ich wollte sicher kein Horrorszenario entwerfen und ich wünsche Schalke auch ehrlich nichts Schlechtes. Ich komme nicht aus NRW und diese Lokalrivalität ist mir daher fremd, meine ganze Abneigung gilt den Bayern. Das war nur ein denkbarer Fall, der mich an Heidels Stelle umtreiben würde. Wenn es nicht so kommt, freue ich mich auch. Ich halte Meyer und Goretzka für große Talente und sehe sie lieber auf Schalke als bei den Bayern (wo sie am Ende ja doch nur auf der Bank sitzen würden). Natürlich können sie auch gerne zu uns kommen, da wäre es dann mit der Solidarität vorbei grins

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
#7 Max Meyer |#2243
15.06.2017 - 17:24 Uhr
Eurer heilen Fantasiewelt ist auch nicht mehr zu helfen.
Schon lustig, dass gerade ich ihn kritisiere.
Normalerweise verteidige ich die Jugend ausnahmslos.
Ich sag nur " in den unwichtigen Spielen".
Und dazu die Ablehnung der Vertragsverlängerung genau da hat er es verwirkt.

Aber gut, ich bin ja scheinbar hier der Buhmann.

Klar hat sich Meyer entwickelt, aber Konstanz in seinen Leistungen hat ihm das nicht gebracht.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 15.06.2017 um 17:25 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2244
15.06.2017 - 17:32 Uhr
Ich sehe es wie Pigotto. Meyers Äußerungen lassen eine mangelhafte Einstellung vermuten. Und Spieler mit mangelhafter Einstellung, die sich nur für irgendwie "wichtige" Spiele motivieren können, helfen keiner Mannschaft wirklich.

Dennoch, ich hoffe, dass er, sofern er auf Schalke bleibt, die Kurve kriegt und auch gegen Aufsteiger in der Mitte der Saison zu brennen lernt.
#7 Max Meyer |#2245
15.06.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von Pigotto
Ein Max Meyer garantiert keine EL oder CL - Teilnahme.
Dafür müsste man davon ausgehen, dass er konstant im 3er Mittelfeld neben Bentaleb und Goretzka auf der 8 überperformt. Auf dem Flügel hat er nix zu suchen.
Ich denke ein schneller Außenstürmer würde uns mehr weiterhelfen, als Meyer. Ganz klar ein Kandidat den man 1 Jahr vor Ablauf abgeben sollte.

Niemand garantiert die CL Teilnahme.
Dafür ist die Konkurrenz mittlerweile an der Spitze zu groß geworden während Schalke es nicht gelungen ist die nötige Entwicklung in den vergangenen 5-6 Jahren zu nehmen um mit Bayern und BVB gemeinsam oben die Tabelle anzuführen.

Das mit dem schnellen Außenstürmer kann man aber sicherlich so sehen.
Da setzt man dann beim Verkauf von Meyer eben aufs Zentrum aus Bentaleb und Goretzka, wobei man 2018 davon ausgehen muss letzteren ablösefrei zu verlieren und ersetzen zu müssen.
Dann wäre eben die Frage, was dann der Plan sein soll und ob man für die ca. 20 Mio die man für Meyer bekommen dürfte halt die Kreativität kompensieren können wird, sei es nun über einen neuen LA, einen ZM oder ZOM.

Was den Interessentenkreis um Meyer betrifft, so wird sein Berater ihn sicherlich an den Mann bringen können, aber wenn er gut beraten wäre lässt er halt die Finger von den Angeboten aus England, wo aber die hohe Ablöse für Schalke drin wäre.
In Deutschland sind Interessenten und Abnehmer wohl überschaubar, in Italien und Spanien gibt es eine Handvoll Teams die die Mischung aus sportlicher Perspektive und den nötigen Mitteln haben dürften um Meyer locken zu können. Schwierige Personalie also.
#7 Max Meyer |#2246
15.06.2017 - 18:27 Uhr
Was eine verdrehte Wahrnehmung.

Was war denn die letzten zwei Jahre ? Die Fans haben sich nur bedingungslos den Weg angeschlossen. Sie nach bitteren Niederlagen gefeiert, wo selbst manche Gegner dieses nicht verstehen konnten. Traurig, dass man dieses wieder ins Gedächtnis rufen muss.

Dann soll er nach Darmstadt gehen, dann bezieht er aber auch nicht so ein Gehalt. Armer Bengel, was der durchmachen musste.

Griezmann, Pobga oder Ronaldo, die müssen ein echt schweres Leben haben, diese Erwartungshaltung sobald ein Fehlpass praktiziert wird gibt's da ja Pfiffe und Raunen. Ne, keiner Wunder das aus denen unter der Erwartungshaltung nichts wurde.

Ernsthaft, groß kassieren wollen sie alle, aber wenn dazu passend die sportlichen Ziele durch schwache Leistung verfehlt wurden, sind die anderen Schuld nur nicht man selber.

Bei der Einstellung wundert mich nichts mehr. Unsere jungen Spieler müssen bspw. mit Blick auf Atlético, Leipzig oder Dortmund doch den Kopf schütteln, nach dem Motto " Was lasst ihr euch nur gefallen, ihr seit so jung und spielt so überragend nur um die Erwartungshaltung gerecht zu werden - ihr verrückten".

Die Aussage spiegelt den Grund wieder warum es nicht einmal mehr für die EL ausreicht und sogar Richtung Abstiegskampf geht. Zu viele Spieler mit der völlig falschen Einstellung zum Hochleistungssport (!).

Sorry, ich hab einfach die Fresse voll von solchen Aussagen. Einfach nur Geheule um die Schuld nicht bei sich suchen zu müssen. Klar, ist es nicht immer leicht als Profi, aber wenn man dafür nicht gemacht ist, dann soll man aussteigen und sich unter Normalos einordnen - gerade in dem Alter noch alles machbar und einfach. Doch das will Meyer ja nicht, er sucht Schuldige, gerade letzte Saison waren die Fans überragend, es war ruhig im Umfeld, es gab kein wirklichen Sündenbock, und ganz bestimmt nicht Meyer. Er macht sich wichtiger als er ist.

Ich hoffe auf ein Verkauf, aber auch vor dieser Aussage, aber jetzt erst recht.
#7 Max Meyer |#2247
15.06.2017 - 18:51 Uhr
Meine Hoffnung ist eigentlich immer noch, dass er gut spielt und bleibt, ich glaube aber nicht mehr dran. Es ist natürlich müßig darüber zu diskutieren, wie weit einem 21 Jährigen noch Stagnation zugebilligt werden muss. Jedoch bin ich mittlerweile auch definitiv für einen Verkauf. Er bringt noch Geld ein, er passt nicht wirklich in den Kader und um ehrlich zu sein verfestigt sich auch mein Eindruck, den ich immer von ihm hatte. Überselbstbewusst, mit Hang zur Arroganz. Er ist nicht der entscheidende Spieler für uns, er hatte ein gutes Jahr unter Breitenreiter und letztes Jahr hat er trotz Ruhe grauenhaft gespielt über ein Jahr hinweg. Es lag nicht an einer zu hohen Erwartungshaltung, sondern einfach daran, dass er scheisse war letzte Saison. Kann durchaus mal passieren in seinem Alter und in einem System, in das er nicht reinpasst. Aber dann sollte man auch mal ein bisschen Selbstreflexion haben und sich klar machen, dass man eben ziemlich mies war. Dazu seine Nicht Verlängerung, nicht Kompatibilität zu unserem restlichen Kader, die Selbsteinschätzung er sei von den Fähigkeiten schon ein so wichtiger Spieler, wie er es für mal werden könnte aber noch nicht ist, weil ihm dafür noch einige Fähigkeiten stark und deutlich fehlen. Außerdem verlängert er doch nie im Leben seinen Vertrag, wenn er seine persönlichen Ziele so klar heraushebt. Wenn er eine Kack Saison hinlegt, wird er gehen um einen Neuanfang zu machen, spielt er eine gute Saison geht er ablösefrei um den in seinen Augen folgerichtigen Schritt zu einem größeren Verein zu gehen. Wir müssten schon nächste Saison dritter werden mit einem passablen aber nicht überragenden Meyer, damit ich realistische Chancen auf eine Verlängerung sehe. Da ich auch den Mehrwert eher in einem neuen Außenstürmer sehe und aufgrund der ganzen Umstände würde ich ihn für 15 - 20 Millionen verkaufen sollte es Angebote geben und er sich nicht querstellen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
#7 Max Meyer |#2248
15.06.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von RGB277740
Was eine verdrehte Wahrnehmung.

Was war denn die letzten zwei Jahre ? Die Fans haben sich nur bedingungslos den Weg angeschlossen. Sie nach bitteren Niederlagen gefeiert, wo selbst manche Gegner dieses nicht verstehen konnten. Traurig, dass man dieses wieder ins Gedächtnis rufen muss.

Dann soll er nach Darmstadt gehen, dann bezieht er aber auch nicht so ein Gehalt. Armer Bengel, was der durchmachen musste.

Griezmann, Pobga oder Ronaldo, die müssen ein echt schweres Leben haben, diese Erwartungshaltung sobald ein Fehlpass praktiziert wird gibt's da ja Pfiffe und Raunen. Ne, keiner Wunder das aus denen unter der Erwartungshaltung nichts wurde.

Ernsthaft, groß kassieren wollen sie alle, aber wenn dazu passend die sportlichen Ziele durch schwache Leistung verfehlt wurden, sind die anderen Schuld nur nicht man selber.

Bei der Einstellung wundert mich nichts mehr. Unsere jungen Spieler müssen bspw. mit Blick auf Atlético, Leipzig oder Dortmund doch den Kopf schütteln, nach dem Motto " Was lasst ihr euch nur gefallen, ihr seit so jung und spielt so überragend nur um die Erwartungshaltung gerecht zu werden - ihr verrückten".

Die Aussage spiegelt den Grund wieder warum es nicht einmal mehr für die EL ausreicht und sogar Richtung Abstiegskampf geht. Zu viele Spieler mit der völlig falschen Einstellung zum Hochleistungssport (!).

Sorry, ich hab einfach die Fresse voll von solchen Aussagen. Einfach nur Geheule um die Schuld nicht bei sich suchen zu müssen. Klar, ist es nicht immer leicht als Profi, aber wenn man dafür nicht gemacht ist, dann soll man aussteigen und sich unter Normalos einordnen - gerade in dem Alter noch alles machbar und einfach. Doch das will Meyer ja nicht, er sucht Schuldige, gerade letzte Saison waren die Fans überragend, es war ruhig im Umfeld, es gab kein wirklichen Sündenbock, und ganz bestimmt nicht Meyer. Er macht sich wichtiger als er ist.

Ich hoffe auf ein Verkauf, aber auch vor dieser Aussage, aber jetzt erst recht.

Auf Grund welcher Aussage drehst Du hier so frei?
Und wer gibt solchen Rotz drei Wertungen?

Die nächste Sau ist also gefunden...

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
#7 Max Meyer |#2249
15.06.2017 - 21:23 Uhr
Zitat von dead_man_walking

Das hast nichts mit Sau zu tun welche nun durchs Dorf getrieben wird. Es geht auch nicht darum das Meyer schuld an irgendeiner Lage hat. Es geht darum das Meyer immer verlangt und rummosert, aber dann nur selten Leistung bringt.

Anders hat es z.B. Kolasinac gemacht. Der war auch nicht zufrieden als er nicht gespielt hat. Er hat dann aber als er die Chance bekam richtig dampf gemacht.

Meyer hatte in den letzten 2 Jahren selten wirklich gute Spiele und zu 50% der Torbeteiligungen die er hatte, findet man auch eine vergebene 100% chance.

Es ist zwar richtig das Junge Spieler einsatzzeit brauchen um sich zu entwickeln. Allerdings hat ein Meyer schon über 100 BL spiele und wenn er immer spielen will, dann muss er regelmäßig Leitung bringen.

Andere "Top-Talente" haben ihm genau das voraus -> sie bringen regelmäßig Leitung (wodurch man auch schwache spieler leichter verzeit)
#7 Max Meyer |#2250
15.06.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von Aurea
Zitat von dead_man_walking

Das hast nichts mit Sau zu tun welche nun durchs Dorf getrieben wird. Es geht auch nicht darum das Meyer schuld an irgendeiner Lage hat. Es geht darum das Meyer immer verlangt und rummosert, aber dann nur selten Leistung bringt.

Anders hat es z.B. Kolasinac gemacht. Der war auch nicht zufrieden als er nicht gespielt hat. Er hat dann aber als er die Chance bekam richtig dampf gemacht.

Meyer hatte in den letzten 2 Jahren selten wirklich gute Spiele und zu 50% der Torbeteiligungen die er hatte, findet man auch eine vergebene 100% chance.

Es ist zwar richtig das Junge Spieler einsatzzeit brauchen um sich zu entwickeln. Allerdings hat ein Meyer schon über 100 BL spiele und wenn er immer spielen will, dann muss er regelmäßig Leitung bringen.

Andere "Top-Talente" haben ihm genau das voraus -> sie bringen regelmäßig Leitung (wodurch man auch schwache spieler leichter verzeit)

Meyer entwickelt sich leider irgendwie nicht weiter, er macht einfach nicht den nächsten Schritt. Weiterhin mangelt es ihm an der notwendigen Physis, die er auch nicht mehr aufholen wird. Er benötigt Mitspieler, die ihn unterstützen, ob die bei uns der Fall ist wird sich zeigen. Vielleicht würde ihm ein Wechsel auch gut tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.