FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#2181
05.06.2017 - 23:59 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Chris1065

Heidel muss auch erkennen das er nicht in Mainz ist und das die Schalker Spieler von einer anderen Geldklasse gescoutet werden.

Und du glaubst wirklich das wüsste er nicht schon längst?

Er muss es nicht nur wissen sondern auch entsprechend handeln. Bis jetzt sehe ich wenig Begeisterung die Klubangebote anzunehmen. Natürlich sind Ausnahmentalente kaum zu halten, aber Spieler der internationalen Kategorie haben durchaus auch auf Schalke eine Perspektive. Wenn die Gespräche scheitern, dann kann es durchaus an folgenden Gründe liegen:

- die Spieler trauen der Kostellation Heidel+Weinzierl oder Heidel+ Folgetrainer nicht zu, Schalke wieder dauerhaft als internationalen Player zu führen
- man sieht als junger Spieler in Weinzierl nicht den Trainer der einem weiterentwickeln kann
- der Verein ist bezgl. finanzieller Angebote zu konservativ - da könnte es durchaus sein das Heidel seie Verhandlungsposition mit die in Mainz verwechselt oder das er nicht realisiert das Vereinsliebe nicht fehlende Summen im Vertrag ersetzen können

Und es gäbe noch viele weitere mögliche Gründe oder Kombinationen von verschiedenen Gründen.
Klammert man persönliche Aspekte aus, bleiben eigentlich 3 wichtige Fragen:
1. Wie sieht die Perspektive des Vereins aus?
2. Wie sieht meine persönliche Perspektive im Verein aus?
3. Wie sieht meine finanzielle Perspektive aus?

Durch deinen Vorwurf, Heidel würde immer noch denken wie als Manager der Mainzer und sich der nötigen Anpassungen an einen Klub wie Schalke nicht bewusst sein, wirfst du ihm recht direkt Inkompetenz vor. Und der Vorwurf steht auf sehr wackeligen Beinen.
Zum einen, weil die Informationslage für uns Außenstehende sehr dünn ist und zum anderen fehlen mir da noch die Argumente für deine These.
Da ist doch sehr viel Interpretation deinerseits dabei, der aber eben eine fundierte Grundlage fehlt. Um Belege geht es mir da nichtmal, deine These klingt für mich einfach ins sich wenig plausibel. Heidel wird sich mit Sicherheit an die neuen Gegebenheiten auf Schalke angepasst haben und wird durch die Mitarbeiter im Verein, allen voran Tönnies, auf seine Aufgabe hier vorbereitet worden sein. Er kennt die einzelnen Vertragsinhalte, die Höhe der Gehälter, unseren finanziellen Spielraum und aus 25Jahren Mainz auch, wie das Geschäft funktioniert.
Das er nicht erwartet, dass unsere Spieler für Luft und Liebe, bzw Kohle und Kumpel hier spielen, sollte denke ich klar sein.

Bei Meyer sehe ich einfach alle 3 oben genannten Fragen relativ offen. Wohin die Entwicklung des Vereins geht, ist gerade schwer einschätzbar. Wir haben weiterhin viel Potenzial, aber die Konkurrenzsituation ist härter geworden und diese Saison war für sich genommen erstmal ein Rückschritt.
Für ihn persönlich lief die Saison ebenfalls nicht berauschen. Seine Leistungen waren oft mau, Stammspieler war er die meiste Zeit nicht, auch wenn er immer noch auf ordentliche Spielanteile kam. Mit dem Stammplatzanspruch den ein Meyer sicherlich hat, passt das nicht wirklich zusammen. Hier ist offen, wie Weinzierl genau mit ihm plant und welche Rolle er ihm zudenkt.
Und dank England besteht die realistische Möglichkeit, finanziell nochmal einen deutlichen Sprung zu machen, auch wenn man sportlich keinen Schritt nach vorne macht.

Bei Meyer ist aktuell einfach zu viel ungewiss, als das eine langfristige Vertragsverlängerung für ihn wirklich sinnvoll wäre aktuell. Er kann jetzt schauen, welche Angebote er von anderen Klubs bekommt und sich immer noch alle Optionen offen halten. Die Perspektive im nächsten Sommer ablösefrei wechseln zu können ist für ihn als Spieler sicher nicht verkehrt.
Er hält aktuell die Trümpfe in der Hand, wofür sollte er die ohne Not aufgeben? Er kann die ersten Transfer abwarten, schauen wohin sich Schalke personell entwickelt und noch bis Ende August entscheiden, ob er bleibt oder geht.

Welche Gründe sprächen denn deiner Meinung nach dafür, dass Meyer jetzt auf Schalke verlängert? Warum sollte er das schon jetzt tun?
#7 Max Meyer |#2182
06.06.2017 - 00:36 Uhr
Positiv sehe ich, dass man Max überhaupt eine Verlängerung vorgelegt hat. Hoffentlich wird das nicht die nächste saisongreifende Hängepartie.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist bemerkenswert, finde ich. Kurz nach der Sache mit Kino, während Heidel im Urlaub weilt...

An sich kann man viel geschriebenes aus dem Goretzka - Thread hier anwenden, mit dem Unterschied dass eine weitere Zusammenarbeit mit Meyer, im Gegensatz zu Gorre, wohl eher realistisch ist.

Hier kann sich Max zum Beispiel weiterentwickeln und dann zu gegebener Zeit den nächsten Schritt machen. Also wäre hier eine ordentliche Ausstiegsklausel für beide Seiten durchaus sinnvoll. Ihn jetzt unter Wert abzugeben, das würde mich stark an Özils Abgang erinnern. Auch hier würden wir uns sicher irgendwann sehr wundern welche Wertschätzung Meyer anderswo genießt und welche Transfersummen dann aufgerufen werden.

Ich wünsche mir für ihn Platz im System und eine Neuverpflichtung neben der er ähnlich aufblühen kann wie neben KPB.
#7 Max Meyer |#2183
06.06.2017 - 01:12 Uhr
Zitat von Dunkelzahn
Positiv sehe ich, dass man Max überhaupt eine Verlängerung vorgelegt hat. Hoffentlich wird das nicht die nächste saisongreifende Hängepartie.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist bemerkenswert, finde ich. Kurz nach der Sache mit Kino, während Heidel im Urlaub weilt...

An sich kann man viel geschriebenes aus dem Goretzka - Thread hier anwenden, mit dem Unterschied dass eine weitere Zusammenarbeit mit Meyer, im Gegensatz zu Gorre, wohl eher realistisch ist.

Hier kann sich Max zum Beispiel weiterentwickeln und dann zu gegebener Zeit den nächsten Schritt machen. Also wäre hier eine ordentliche Ausstiegsklausel für beide Seiten durchaus sinnvoll. Ihn jetzt unter Wert abzugeben, das würde mich stark an Özils Abgang erinnern. Auch hier würden wir uns sicher irgendwann sehr wundern welche Wertschätzung Meyer anderswo genießt und welche Transfersummen dann aufgerufen werden.

Ich wünsche mir für ihn Platz im System und eine Neuverpflichtung neben der er ähnlich aufblühen kann wie neben KPB.

Voraussetzung für diese Entwicklung wäre aber, dass Meyer auch zum passenden Verein geht und das ist im Moment wohl schwierig.

Nicht viele Vereine bieten die Mischung aus richtigem Umfeld (Liga wo Meyers Schwächen sich nicht zu stark auswirken), Möglichkeit sich zu entwickeln (Position als 10, Aussicht auf Stammplatz bzw. regelmäßige Einsätze auch auf internationalem Niveau) und Geld ( 20 Mio Ablöse + Gehaltsvorstellungen von Meyer).

Im Grunde ist es das typische such die 2 von 3 aus.
In der PL können die Vereine Geld und unter Umständen die Möglichkeit sich zu entwickeln bieten, aber in der PL kommen Meyers physische Defizite doch am Meisten zur Geltung.
In Deutschland gibt es das richtige Umfeld und die Möglichkeit zu Entwickeln, aber wer kann ihn sich leisten?
In Italien hat man das richtige Umfeld und das Geld, aber die Aussicht auf einen Stammplatz bei einem Verein der Chancen auf die CL hat sind eher gering. Ähnliches in Spanien.

Für mich kommen da wirklich nur wenige Vereine in Frage, wohin Meyer gehen könnte.
Gleichzeitig fehlt ihm unter Weinzierl die Perspektive auf Schalke und das sorgt dafür, dass irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.
Entweder auf Schalkes Seite was die Ablöse betrifft (evtl. dann Beteiligung am Weiterverkauf oder hohe Prämien beim erreichen gewisser Ziele) oder Meyer bei der Aussicht eine Karriere als Topspieler machen zu können. Ein Schicksal wie Holtby halte ich da für ein absolut denkbares Szenario und das wäre im Grunde echt schade um das Talent.
#7 Max Meyer |#2184
06.06.2017 - 01:28 Uhr
Ich bin immer noch fest der Meinung, dass Meyer ein sehr hilfreicher Spieler für Schalke ist, und Schalke der richtige Club für Meyer. Es mag nicht alles stimmig gewesen sein letzte Saison, aber er war letzlich von den Einsatzminuten her Stammspieler (eingerechnet die Verletzungspausen, gerade am Ende) und hat sich nach meinen Eindrücken auch nach und nach besser in Weinzierls System integriert. Die Kritik nach dem Pokalaus hat bei ihm zumindest subjektiv so einiges ausgelöst, danach habe ich ihn teilweise so giftig über den Platz laufen sehen, wie selten zuvor. Zudem ist er eine absolute Schlüsselfigur wenn es um Ballbesitzspiel geht - das wir ja nun endlich mal etablieren wollen.

Schalke ist von der Dimension her genau, was Meyer braucht, zudem gibt es bei uns gutes Geld, eine sehr gute Chance, international zu spielen und genügend Konkurrenz, um sich weiterzuentwickeln.

Ein möglicher Goretzka Wechsel dürfte seine Einsatzminuten nochmals erhöhen - und klagen kann er jetzt schon kaum darüber.

Außer der eventuell nach außen etwas vernachlässigten Honigschmierei im Vergleich zu Gorre (der halt aber auch einfach die klar wichtigere Stütze war), sehe ich nicht wirklich, was aus der Sicht von Meyer für einen Wechsel spricht.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#2185
06.06.2017 - 07:29 Uhr
Bleibt er doch auf Schalke? Weitere Gespräche mit Max Meyer möglich

Gelsenkirchen. Mit großem Getöse verkündete Schalkes Mittelfeldspieler Max Meyer am Pfingstsonntag, dass er ein Angebot der Königsblauen zur Verlängerung des am 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrages abgelehnt habe.
„Klar ist, dass ich nächste Saison besser zur Geltung kommen muss“, sagte Meyer der Bild und ließ offen, ob er bereits in diesem Sommer oder 2018 ablösefrei wechseln würde. Doch nach Informationen dieser Redaktion ist nicht klar, ob Meyer überhaupt geht.
Eine Rückkehr an den Verhandlungstisch ist nicht ausgeschlossen
Meyers Berater Thorsten Weck teilte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel schriftlich mit, dass sein Klient das Angebot nicht annehmen würde. Heidel fragte daraufhin nach, ob Meyer Schalke tatsächlich verlassen will.
Darauf bekam der Sportvorstand keine Antwort. Die Gespräche könnten in die nächste Runde gehen, zumal Schalkes erstes Angebot nicht besonders lukrativ gewesen sein soll.
Untertitel:
Max Meyer hat das erste Schalker Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt, doch damit hat der Poker erst begonnen!
#7 Max Meyer |#2186
06.06.2017 - 07:58 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

Gelsenkirchen. Mit großem Getöse verkündete Schalkes Mittelfeldspieler Max Meyer am Pfingstsonntag, dass er ein Angebot der Königsblauen zur Verlängerung des am 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrages abgelehnt habe.
„Klar ist, dass ich nächste Saison besser zur Geltung kommen muss“, sagte Meyer der Bild und ließ offen, ob er bereits in diesem Sommer oder 2018 ablösefrei wechseln würde. Doch nach Informationen dieser Redaktion ist nicht klar, ob Meyer überhaupt geht.
Meyers Berater Thorsten Weck teilte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel schriftlich mit, dass sein Klient das Angebot nicht annehmen würde. Heidel fragte daraufhin nach, ob Meyer Schalke tatsächlich verlassen will.
Darauf bekam der Sportvorstand keine Antwort. Die Gespräche könnten in die nächste Runde gehen, zumal Schalkes erstes Angebot nicht besonders lukrativ gewesen sein soll.
Untertitel:
Max Meyer hat das erste Schalker Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt, doch damit hat der Poker erst begonnen!

Hier schreibt man, dass das erste Angebot nicht lukrativ gewesen sein soll. Hieß es nicht zu Beginn der Gerüchte, dass das erste Angebot laut Meyer "sehr gut" gewesen sein soll, er sich aber trotzdem mit seinem Management dazu entschlossen hat, es abzulehnen?

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

#7 Max Meyer |#2187
06.06.2017 - 08:02 Uhr
Zitat von LaceUp
Zitat von Sgt_Salty

Untertitel:

Hier schreibt man, dass das erste Angebot nicht lukrativ gewesen sein soll. Hieß es nicht zu Beginn der Gerüchte, dass das erste Angebot laut Meyer "sehr gut" gewesen sein soll, er sich aber trotzdem mit seinem Management dazu entschlossen hat, es abzulehnen?

Nein. Heidel nannte es ein sehr gutes Angebot, nicht Meyer!
#7 Max Meyer |#2188
06.06.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von alehks

Bei Max wird man das Gefühl nicht los, dass er sich für unersetzbar hält. Dies korreliert aber tatsächlich mit seiner Entwicklung bzw. den Leistungen in den vergangenen 2 Jahren. Ja, er ist immer noch 21 und sehr jung. Aber man kann durchaus erwarten, dass er innerhalb von 4 Jahren nach seiner Beförderung 01/2013 eine gewisse Konstanz an den Tag legt. Und das er nicht geschafft. Max hatte immer meine Sympathie. Aber mit seiner kindischen Haltung in vielen Fällen hat er diese verspielt, abgesehen davon, dass er spielerisch eben nicht immer zu gefallen wusste.

Interessanter Weise eine Parallele zu Draxler, welcher sich immer für Höheres berufen fühlte, obwohl er nie einen finalen Durchbruch geschafft hatte

Die Parallele zu Draxler ist da, spiegelt sich aber auch in deiner falschen Erwartung wieder. Nach "er ist immer noch 21 und sehr jung" sollte kein "aber" stehen. Er ist seit 4 Jahren dabei, aber er ist auch erst 21. Vielleicht sieht er sich besser als er zuletzt war. Aber das ändert für mich nichts daran, dass er bei uns Leistungsträger sein kann, war er ja auch schon und man bei einem solchen Talent einen Weg finden muss, es einzubauen.
Meyer mag nicht in Weinzierls System passen, aber wir sind mit dem System auch nicht 3. geworden, sondern 10.
Draxler hat letztlich recht behalten, er hat mehr drauf.

Das stimmt, dass Draxler mehr drauf hat. ABER: das hätte und hat er auf Schalke nicht abrufen können. Solche jungen Talente kannst du nur fördern, wenn
1) der Trainer das absolute Vertrauen schenkt und auf diese Jungs setzt
2) die Mannschaft als Kollektiv funktioniert.

Man kann einfach nicht erwarten, dass dieses "Jüngelchen" eine ganze Buli-Mannschaft trägt. Die Fähigkeiten sind da, aber die können nur in einem funktionierenden System mit gestandenen Spielern und einer Mannschaftsgeschlossenheit KONSTANT abgerufen werden.
Bei Meyer fehlt das unbedingte Vertrauen, ansonsten ist nicht zu erklären, warum ein Trainer öffentlich einen 21 Jährigen "niedermacht"... Das empfinde ich zumindest so, wenn er explizit nach dem Spieler gefragt wird und dann ehrlich antwortet. Na klar war das schlecht, was er da gespielt hat, aber das muss in der Kabine bleiben. Welcher 21 Jährige kann damit adäquat umgehen?!?
UND: Es ist eben nicht die U21-Nationalmannschaft, die da spielt gegen andere Jungspieler - das darf man nicht vergessen. Da kommt der MM mit der Silbermedaille um den Hals nach Hause und sowohl der Trainer, die Fans und er selbst denken - das geht hier genauso weiter...
ES ist noch ein langer Weg bis zum konstanten Spielmacher, der zweifelsohne besonders begabt ist.
Ich hoffe er bekommt und will auch noch auf Schalke die Zeit haben, sich dahingehend zu entwickeln.
Glück auf!
#7 Max Meyer |#2189
06.06.2017 - 10:52 Uhr
Aus der Ablehnungsaussage von Meier kann man nicht entnehmen, das er unbedingt Schalke verlassen will. Wahrscheinlich weiß er und sein Manager nur zu gut, das man mit ihm nur Transfermillionen scheffeln kann, wenn er aus einem Vertrag herausgekauft werden muß - vielleicht erscheint ihm in dieser Hinsicht das erste Angebot von Heidel als zu gering und er pockert um ein größeres Stück vom Kuchen.
#7 Max Meyer |#2190
06.06.2017 - 13:00 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der kicker spekuliert über einen Wechsel von Meyer nach Sinsheim. Das Schalke-Eigengewächs verkündete kürzlich, seinen Vertrag in Gelsenkirchen nicht zu verlängern, er wird den Klub im Sommer verlassen. Ebenso wie Amiri im offensiven Mittelfeld beheimatet, könnte er die Lücke direkt stopfen.
Laut Kicker steht der Wechsel von Amiri nach Leipzig bevor, da auch dieser ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausschlägt. Daraus wird spekuliert, dass Meyer dessen Nachfolger in Hoffenheim werden könnte.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.