Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#7 - Marx, Thorben

12.05.2006 - 14:03 Uhr
#7 - Marx, Thorben |#61
03.02.2009 - 22:34 Uhr
Bin ja ein Marx Befürworter und freue mich, dass seine Leistung hier zu recht gewürdigt wird. Auch in der Vorrunde hat er meiner Meinung nach sehr zur Stabilität der Mannschaft beigetragen.

Sicher er hat Schwächen in der Offensive - wie Rübe - und das mag ein Gesamtproblem sein, da das offensive Mittefeld dies nicht aureichend kompensieren kann. Allerdings hat Marx im aktuelle System für mich einen Stammplatz. Halte ihn auch für einen "Leader" - im Gegensatz zu Rübe - und das ist auch extrem wichtig im Abstiegskampf. Hoffe er behält das Vertrauen vom Trainer.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#7 - Marx, Thorben |#62
05.02.2009 - 09:09 Uhr
"Der Gegner soll keine Lust mehr haben"
Zitat von bundesliga.de:
Arminia Bielefeld hat für die erste große Überraschung in der Bundesliga-Rückrunde gesorgt und aus Bremen drei Punkte entführt.

Der 2:1-Erfolg bescherte dem Abstiegskandidaten doppelten Grund zur Freude. Neben ganz wichtigen drei Punkten im Kampf um den Klassenerhalt dürfen sich die Ostwestfalen über den ersten Auswärts-"Dreier" seit August 2007 freuen (3:1 in Wolfsburg).

Thorben Marx brachte die Arminia mit seinem Treffer zum 1:0 in der 24. Spielminute auf die Siegerstraße. Im Interview analysiert der Mittelfeldakteur jene Partie, die das Ende des Bielefelder "Auswärtsfluchs" besiegelte. [...]
» Direkt-Link: http://bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000118475.php&fla=1

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
#7 - Marx, Thorben |#63
05.02.2009 - 09:09 Uhr
"Der Gegner soll keine Lust mehr haben"
Zitat von bundesliga.de:
Arminia Bielefeld hat für die erste große Überraschung in der Bundesliga-Rückrunde gesorgt und aus Bremen drei Punkte entführt.

Der 2:1-Erfolg bescherte dem Abstiegskandidaten doppelten Grund zur Freude. Neben ganz wichtigen drei Punkten im Kampf um den Klassenerhalt dürfen sich die Ostwestfalen über den ersten Auswärts-"Dreier" seit August 2007 freuen (3:1 in Wolfsburg).

Thorben Marx brachte die Arminia mit seinem Treffer zum 1:0 in der 24. Spielminute auf die Siegerstraße. Im Interview analysiert der Mittelfeldakteur jene Partie, die das Ende des Bielefelder "Auswärtsfluchs" besiegelte. [...]
» Direkt-Link: http://bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000118475.php&fla=1

•     •     •

B I E L E F E L D
#7 - Marx, Thorben |#64
05.02.2009 - 14:51 Uhr
hier ist noch ein interview von marx auf herthabsc.de:

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[backPid]=18232&tx_ttnews[tt_news]=4600&cHash=b218bfca1e

freu mich schon auf das spiel! :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
#7 - Marx, Thorben |#65
12.02.2009 - 18:47 Uhr
"Es hat einfach gepasst an dem Tag"
Zitat von Arminia:
Thorben Marx über den Moment, in dem man am besten gar nicht nachdenkt und über den HSV, der Gutes mit Gutem ersetzt.

Auswärts in Bremen, zu Hause gegen Hertha - es war ein anspruchsvoller, vermutlich auch kräftezehrender Auftakt. Wie hast Du die freie Zeit nach dem Spiel gegen Berlin genutzt?
Ich habe die Tage ganz ruhig verbracht und mit meiner Familie entspannt. Mit meiner Tochter bin ich ins Schwimmbad gegangen.
[...]

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/alle-schlagzeilen/detailansicht/viewid.8622.html?no_cache=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#7 - Marx, Thorben |#66
13.02.2009 - 07:38 Uhr
Schade das er gegen den HSV gesperrt ist, er hat grad einen super Lauf - und seine schon in der Hinserie angedeutete Leistungssteigerung hatte sich in den letzten beiden Spielen gegen Werder und Hertha deutlich fortgesetzt.
Wenn er so weiter spielt könnte er einer der Gewinner bzw. Spieler der Rückrunde werden.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
#7 - Marx, Thorben |#67
15.02.2009 - 15:13 Uhr
Marx mit doppelter Vorfreude
Zuerst die zweite Tochter, dann der Vertrag
Bielefeld (tzi). Gegen seinen Ex-Klub Hertha sah er die fünfte Gelbe Karte und darf deshalb beim Spiel in Hamburg nicht für Arminia auflaufen. Für Thorben Marx bedeutet die Zwangspause allerdings nicht automatisch, dass der Sonntag langweilig wird.
[...]
Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2843892

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#7 - Marx, Thorben |#68
14.03.2009 - 08:32 Uhr
"Unentschieden nerven mich total" (Danke, Thorben! :p )
INTERVIEW: Arminias Mittelfeldmann Thorben Marx hat gegen Karlsruhe nur einen Sieg im Sinn
Zitat von Neue Westfälische:
[...] Ein Spiel, das keiner verlieren darf. Also unentschieden?
MARX: Noch mal: Wir gehen auf drei Punkte aus, wollen diesen Sieg. Aber wenn sich aus dem Spiel nur ein Punkt ergibt, dann ist das halt so, dann müssen wir damit auch leben. Aber von diesen ganzen Unentschieden haben wir jetzt wirklich genug, das nervt mich inzwischen total. Ein Punkt ist zwar immer besser als keiner, aber wenn man Unentschieden spielt, hatte man meistens irgendwo im Spiel auch die Chance auf einen Sieg. [...]
Direkt-Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2894813

•     •     •

B I E L E F E L D
#7 - Marx, Thorben |#69
25.05.2009 - 15:25 Uhr
Marx könnte vor dem Absprung stehen:
Zitat
Die Finanzsituation fordert Demut: Zwar gelten alle Spielerverträge für die Zweite Liga, nur Mittelfeldmann Thorben Marx ziert sich und könnte wechseln. Doch gilt als sicher, dass bei der nötigen Halbierung des Etats von 16 auf gut acht Millionen Euro, einige Leistungsträger vor dem Absprung stehen: Torgarant Artur Wichniarek, Torwart Dennis Eilhoff oder Verteidiger Andre Mijatovic.

Quelle: http://www.welt.de/die-welt/article3796413/Abrechnung-auf-der-Alm.html

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
#7 - Marx, Thorben |#70
25.05.2009 - 17:05 Uhr
denke das Marx bleiben wird was ein Mist Schwick erzählt es sei noch Geld da anscheinend ja nicht oder die stecken sich das selbst ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.