FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#971
28.03.2010 - 21:04 Uhr
Zitat von DarkGiant:
Zitat von Forever_Hansa:
Ich ja - das wird 3 Spiele Sperre geben, er hat sich früher nie etwas geleistet und ist alles andere als als Rüpel bekannt. Es war halt ne Tätlichkeit für die er Rot bekommen hat die zwar sehr unschön war aber nun auch nicht weltbewegend. Zugute halten kann man ihm wohl, dass die eigentlich Aktion von Boll ausging.

Bitte? Bereits das Foul an Naki ist eine glasklare rote Karte, wo ging also die eigentliche Aktion von Boll aus?

Rafati hatte für das Foul Gelb in der Hand - Rot gab es für die Tätlichkeit. Man kann allerdings für die Aktion an Naki natürlich auch direkt Rot geben - allerdings hat Rafati heute eh viel ungeahndet gelassen...

Läuft Boll nicht wie Wilder auf Retov zu kommt macht er auch die Abwehraktion nicht. Er stand normal da rum und sah aus, als wenn er wußte, dass er gerade Mist gemacht hat - er ist allerdings auf niemend zugestürmt und hat ihn umgehauen. Trotzdem ist natürlich auch das eine klare Rote Karte - allerdings finde ich das weniger dramatisch als du.

Wir werden sehen was dabei rauskommt - Gott sei dank haben wir 2 Leute, die quasi gleichwertig sind (eventuell andere Stärken und Schwächen haben) und mit den Hufen scharren um wieder eine Chance zu bekommen.
[6] Martin Retov |#972
28.03.2010 - 21:07 Uhr
Zitat von tobi17:
... hat er mir gegen Duisburg noch gefallen, hat er heute erst schlecht gespielt und dann richtig Scheiße gebaut... sein Foul an der Mittellinie ging schon mal gar nicht und seine Reaktion danach war eines Kapitäns unwürdig.
MfG Tobi

Genauso ist es. Richtig schwach von einem Kapitän.
Sein Tritt und der Zidane waren jeweils Rot, sodass man ihn wohl normalerweise nicht mehr im Hansa-Trikot sehen wird, da ich davon ausgehe, dass er uns im Sommer verlassen wird.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
[6] Martin Retov |#973
28.03.2010 - 21:44 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von DarkGiant:
Zitat von Forever_Hansa:
Ich ja - das wird 3 Spiele Sperre geben, er hat sich früher nie etwas geleistet und ist alles andere als als Rüpel bekannt. Es war halt ne Tätlichkeit für die er Rot bekommen hat die zwar sehr unschön war aber nun auch nicht weltbewegend. Zugute halten kann man ihm wohl, dass die eigentlich Aktion von Boll ausging.

Bitte? Bereits das Foul an Naki ist eine glasklare rote Karte, wo ging also die eigentliche Aktion von Boll aus?

Tschüß.

Du willst mir damit also sagen, dass das Foul an Naki keine rote Karte ist? Gut, dann eruebrigt sich jegliche weitere Diskussion, wenn man seine Vereinsbrille nicht absetzen kann.

Das Boll da nicht so hinzurennen braucht, habe ich nicht einmal bestritten. Wobei ich seine Aufregung nach dem Foul durchaus nachvollziehen kann. Dass Retov sich dann aber in Zidane-Manier verhaelt ist trotzdem nicht verstaendlich.
[6] Martin Retov |#974
28.03.2010 - 21:50 Uhr
Zitat von DarkGiant:

Du willst mir damit also sagen, dass das Foul an Naki keine rote Karte ist? Gut, dann eruebrigt sich jegliche weitere Diskussion, wenn man seine Vereinsbrille nicht absetzen kann.

Das Boll da nicht so hinzurennen braucht, habe ich nicht einmal bestritten. Wobei ich seine Aufregung nach dem Foul durchaus nachvollziehen kann. Dass Retov sich dann aber in Zidane-Manier verhaelt ist trotzdem nicht verstaendlich.

Sei doch nich gleich bockig - 99% der User sehen das doch genauso wie du. Wir können also weiterdiskutieren :-)
[6] Martin Retov |#975
28.03.2010 - 21:57 Uhr
1. ich bin auch der meinung dass das übelst die sch... war was retov da abgezogen hat. so verhält sich kein kapitän!

2. jetz hat boll "nur" für sein heranstürmen rot gesehen???

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
[6] Martin Retov |#976
28.03.2010 - 21:57 Uhr
Ich bin nicht bockig :p

Da Retov keine Chance auf den Ball hat beim Foul an Naki und es ein klares Frustfoul ist, muss das Rot sein.

Mir gings ja auch urspruenglich um die Szene, weil hier jemand meinte, dass es Retov zu Gute kommen sollte, dass Boll ueberreagierte und ich das fuer zweifelhaft halte.
[6] Martin Retov |#977
28.03.2010 - 22:05 Uhr
Zitat von DarkGiant:
Ich bin nicht bockig :p

Da Retov keine Chance auf den Ball hat beim Foul an Naki und es ein klares Frustfoul ist, muss das Rot sein.

Bin ich bei dir - ich hätte hier auch Rot gegeben - mir gings bloß darum, dass das nicht das megabrutale Foul war, als dass es einige hinstellen. Ja, es war unsportlich, unnötig und eine rote Karte. Nein - es war nicht von Hinten in die Beine, es war nicht mit STollen vorraus und von der reinen wirkung her weniger schlimm als so mancher faire Zweikampf.

Zitat von DarkGiant:

Mir gings ja auch urspruenglich um die Szene, weil hier jemand meinte, dass es Retov zu Gute kommen sollte, dass Boll ueberreagierte und ich das fuer zweifelhaft halte.

Er ist halt schon auf ihn zugelaufen und hat ihn auch gestoßen (mit beiden Armen, klar auf den Bildern zu erkennen) - worauf ich aber hinauswill: für mich ist es schon ein Unterschied ob ich auf einen Spieler aktiv zugehe mit dem Vorsatz (wie bei Zidane damals) oder ob ich mich in einer Kurzschlussreaktion gegen einen Angriff wehre.
[6] Martin Retov |#978
28.03.2010 - 22:38 Uhr
Wenigstens hat Retov mal eine Reaktion gezeigt nur etwas ungünstig kanalisiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#979
29.03.2010 - 08:23 Uhr
Bei dem Weltklasseschiri Rafati hätte Retov sogar Glück haben können und dunkelgelb kassieren können, der (angesetzte) Kopfstoß war dann klar rot. Die Sperre wird sich wohl auf 4 Spiele belaufen und irgendwie find ich es auch nicht schlimm, da mich Retov seit langem nicht mehr überzeugt. Zu Hause können wir dann mit Pannewitz auftreten, auswärts mit Schröder.
[6] Martin Retov |#980
29.03.2010 - 09:48 Uhr
Unter Umständen kann es das letzte Spiel von Retov gewesen sein.Wenn die Herrn in Frankfurt gute Laune haben bekommt er 4-6 Spiele Sperre.Selbst wenn es "nur" 3 wären ist Retov aus dem Spielbetrieb erstmal raus.Ich kann mir gut vorstellen das die Offiziellen sich im Sommer mit ihm zusammensetzen und eventuell einen Abgang forcieren.Wir bekommen vieleicht eine niedrige bis mittlere Ablöse für ihn.Ich kann mir sehr gut vorstellen das er dann zu Bröndby zurückkehrt.
Die planen im Sommer einen Neuanfang und haben genug Kleingeld dafür.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.