| Geburtsdatum | 09.08.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
[5] Romain Brégerie
Kirsten hätte den machen sollen !
Ich finde das sogar gut, dass Breg den Elfer weitergegeben hat. Wenn man sich nicht gut fühlt, sollte lieber ein anderer Spieler schießen. Na gut nicht unbedingt ein Spieler der sich gnadenlos überschätzt wie Ouali.
Kirsten hätte den machen sollen !
Möchte nicht wissen was hier im Forum los wäre wenn Benny geschossen und verschossen hätte.
Wenn man sich nicht gut fühlt (krankheitsbedingt) sollte man sich auswechseln lassen.
Wenn man sich nicht gut fühlt weil man in einer Drucksituation keine Verantwortung übernehmen kann/will sollte man die Kapitänsbinde abgeben.
Wenn man sich nicht gut fühlt weil man in einer Drucksituation keine Verantwortung übernehmen kann/will sollte man die Kapitänsbinde abgeben.
An der Stelle würde ich gerne bei der Diskussion mal einsteigen, weil ich von ausgehe, dass es das war wieso Bregerie nicht geschossen hat.
Klar kann man sagen, dass Spieler und insbesondere der Kapitän mit Druck umgehen müssen, allerdings sind hier(Stadion und div. soz. Netzwerke) in den letzten Wochen ein paar Dinge abgelaufen wo ich genauso wie Bregerie gehandelt hätte und den Vogel gezeigt hätte(umgangssprachlich).
Vor einer Woche wurde das Team vorm K-Block derbe angefeindet zum Teil wurden Gegenstände und Böller in die Richtung geworfen, dabei ist es irrelevant ob das Zeug ankam oder nicht, es ging in die Richtung und damit war die Kernaussage klar: Gewinnen oder aufs Maul.
Hinzu kommen so allerlei Beiträge auf Facebook wie "Froschschenkelfresser" "dreckige Franzmänner", "scheiß Söldner" und gegenüber Poté und Gueye spar ich mir die Aussagen, da diese nicht einmal wiederholt gehören.
Ich gehe mal von aus, dass die Spieler mit dieser Situation Dresdner-Stimmung Neuland betreten haben und das auch die wenigsten Spieler mit "Kreuzen auf dem Platz" etwas anfangen können, dass wird sich vielleicht jetzt geändert haben.
Und sind wir mal ehrlich: Mit dem Wissen, dass im K und im Auswärtsmob Leute dabei sind die einen IQ von nassen Brot haben und die dann eben auch mal gerne Gegenstände und Böller in Richtung eigener Spieler werfen, dann würde ich mir als Spieler den Schuh eines verschossenen Elfmeters auch nicht anziehen wollen, vor allem wenn man im Zweifel noch ein paar Jahre hier zu leisten hat.
Klar darf man seinen Unmut mal freien Lauf lassen, aber was im Umfeld von Dynamo zuletzt abging ist einfach unterste Schublade und das das nicht spurlos an den meisten Spielern (Ausnahme sind wohl unsere "Regionalen Spieler" von denen einige Narrenfreiheit genießen) vorbei geht sollte klar sein. Das hat auch nichts mehr mit "Die sind Profifußballer und bekommen ein haufen Geld, die müssen das abkönnen" zu tun.
Und sollte das alles nicht so schlimm sein, dann wird sich sicherlich auch der eine oder andere als Deutscher bei einem polnischen Erstligisten als Kapitän den Elfer schießen mit dem Wissen, dass in der Kurve ein paar polnische Vollspacken stehen, die sich nur darauf freuen euch aufzuknüpfen wenn ihr den Ball über den Querbalken jagt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 06.04.2014 um 00:31 Uhr bearbeitet Zitat von SVWerder4ever:
An der Stelle würde ich gerne bei der Diskussion mal einsteigen, weil ich von ausgehe, dass es das war wieso Bregerie nicht geschossen hat.
Klar kann man sagen, dass Spieler und insbesondere der Kapitän mit Druck umgehen müssen, allerdings sind hier(Stadion und div. soz. Netzwerke) in den letzten Wochen ein paar Dinge abgelaufen wo ich genauso wie Bregerie gehandelt hätte und den Vogel gezeigt hätte(umgangssprachlich).
Vor einer Woche wurde das Team vorm K-Block derbe angefeindet zum Teil wurden Gegenstände und Böller in die Richtung geworfen, dabei ist es irrelevant ob das Zeug ankam oder nicht, es ging in die Richtung und damit war die Kernaussage klar: Gewinnen oder aufs Maul.
Hinzu kommen so allerlei Beiträge auf Facebook wie "Froschschenkelfresser" "dreckige Franzmänner", "scheiß Söldner" und gegenüber Poté und Gueye spar ich mir die Aussagen, da diese nicht einmal wiederholt gehören.
Ich gehe mal von aus, dass die Spieler mit dieser Situation Dresdner-Stimmung Neuland betreten haben und das auch die wenigsten Spieler mit "Kreuzen auf dem Platz" etwas anfangen können, dass wird sich vielleicht jetzt geändert haben.
Und sind wir mal ehrlich: Mit dem Wissen, dass im K und im Auswärtsmob Leute dabei sind die einen IQ von nassen Brot haben und die dann eben auch mal gerne Gegenstände und Böller in Richtung eigener Spieler werfen, dann würde ich mir als Spieler den Schuh eines verschossenen Elfmeters auch nicht anziehen wollen, vor allem wenn man im Zweifel noch ein paar Jahre hier zu leisten hat.
Klar darf man seinen Unmut mal freien Lauf lassen, aber was im Umfeld von Dynamo zuletzt abging ist einfach unterste Schublade und das das nicht spurlos an den meisten Spielern (Ausnahme sind wohl unsere "Regionalen Spieler" von denen einige Narrenfreiheit genießen) vorbei geht sollte klar sein. Das hat auch nichts mehr mit "Die sind Profifußballer und bekommen ein haufen Geld, die müssen das abkönnen" zu tun.
Und sollte das alles nicht so schlimm sein, dann wird sich sicherlich auch der eine oder andere als Deutscher bei einem polnischen Erstligisten als Kapitän den Elfer schießen mit dem Wissen, dass in der Kurve ein paar polnische Vollspacken stehen, die sich nur darauf freuen euch aufzuknüpfen wenn ihr den Ball über den Querbalken jagt...
Deine Ausführungen in allen Ehren, ich kann mich auch nicht mit Anfeindungen gegen die eigenen Spieler anfreunden, sei es Verbal oder gar Körperlich, aber wenn er Bedenken in der Art gehabt hätte wäre es auch eine Möglichkeit gewesen die Verantwortung (des Elfer-Schützen) schon vor dem Spiel, als er eingeteilt wurde, abzugeben.
Ich gehe eher von einem Durchsetzungsproblem aus, oder auch: "gut das es ein anderer macht, dann muss ich´s nicht machen".
Das ist doch allgemein seit einiger Zeit unser Problem, keiner mag Verantwortung übernehmen, sei es bei einem risikoreichen Pass oder beim Torschuss. Die "Eier-haben-Geschichte" halt.
Und zu Breg im speziellen nochmal: Wie oben schon angemerkt - vor dem Spiel wird Janßen das Gespräch gesucht haben und da hat Romain scheinbar keine Bedenken gehabt. Sonst wärer es sicherlich zu einer anderen Entscheidung gekommen. So schätze ich Janßen zumindest ein. Denn der hat sich immer für seine Schützlinge eingesetzt. Ergo hat sich das Geschehen der letzten Tage zu diesem Zeitpunkt nicht so negativ auf Romain ausgestrahlt, wie du vermutest. An dieser Stelle stellen wir aber nur Vermutungen an und sind nicht genug an den Akteuren dran und in ihren Köpfen drin.
Ich persönlich hätte Breg (wie nun bei Idir passiert) den Kopf nicht abgerissen, wenn er angetreten wäre und verschossen hätte. Das ist Sport und da passieren diese Dinge. Es ist ein Fifty-Fifty-Moment. Aber er ist nun einmal der Kapitän der SGD und da muss ich auch erwarten können, dass er sich stellt. Nur für die Seitenwahl zuständig zu sein, wird diesem Amt und dem Charakter einer Binde am Arm nicht gerecht.
Schönen Sonntag noch und Grüße in die Elbmetropole. ;-)
Dynamo Dresden verpasste im Ost-Derby bei Energie Cottbus (0:0), das gleichzeitig das 13. sieglose Spiel in Folge markierte, den so wichtigen Dreier und damit, den Rückstand auf Nichtabstiegsplatz 15 zu verkürzen. Somit blickt das punktgleiche Duo Bochum und Frankfurt mit sechs Zählern Vorsprung (noch) in komfortabler Position nach unten. Nach dem Gastspiel in der Lausitz im Zentrum der Kritik: Kapitän Romain Bregerie.
"Das war eine sehr falsche Entscheidung", kritisierte Coach Olaf Janßen das Verhalten Bregeries beim Elfmeter, den Kollege Idir Ouali kläglich vergab. Den Spielführer, von Janßen als Strafstoß-Schütze eingeteilt, verließ im entscheidenden Moment der Mut, obwohl er in derartigen Situationen eigentlich vorangehen sollte.
Auch die spätere Entschuldigung des Franzosen änderte nichts daran, dass er von den Verantwortlichen harsch kritisiert wurde. "In einer solchen Situation hätte ich mir ein anderes Verhalten des Kapitäns gewünscht. Da muss man im Leistungssport andere Eigenschaften zeigen", prangerte auch Sportchef Ralf Minge mangelnde Leader-Qualitäten an.
Einziger positiver Nebeneffekt des Spieltags war aus Sicht der Sachsen wohl die Niederlage von Konkurrent Bielefeld in Köln (0:2).
Im Kampf um den Relegationsplatz hat Dynamo nun einen Punkt Vorsprung auf die Arminia. Gegen das schwächelnde 1860 folgt bei der Montagabendpartie des nächsten Spieltags der nächste Anlauf, den Trend zu stoppen. Im Hinspiel zeigte Dresden beim 3:1 eine starke Vorstellung. Vielleicht ein gutes Omen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/602396/artikel_janssen-kritisiert-bregerie.html
Sooo, da es im Rahmen unserer Neuverpflichtungen ja immer wieder zu Spekulationen um RB Zukunft kommt, häng ich mich mal aus dem Fenster: Ich hoffe er bleibt, 3 Trainer können nicht irren ;O) und mit seiner Spieleröffnung ist er in der dritten sicher ganz weit vorne dabei... dazu mit unserem Kussmund als Abräumer... stell ich mir eigentlich gut vor...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 30.05.2014 um 18:34 Uhr bearbeitet So weit ich das mitbekommen habe wird mit ihm verhandelt.
Auf der einen Seite ist er manchmal ein zahnloser Kapitän, auf der anderen Seite ist er vom Niveau her auch einer der besten IV der dritten Liga. Die Blackouts sind auch selten geworden, mal das letzte Spiel ausgenommen.
Ich denke unser Trainer wird auch gern einen erfahrenen IV haben wollen, ich glaube nicht an eine Jugend IV Reihe bei uns.
Angebote wird er maximal von Abstiegskandidaten der zweiten Liga oder Aufsteiger der dritten Liga haben, oder eben von der zweiten französischen Liga.
Beim Scheich dürfte das ähnlich sein.
Angebote wird er maximal von Abstiegskandidaten der zweiten Liga oder Aufsteiger der dritten Liga haben, oder eben von der zweiten französischen Liga.
Beim Scheich dürfte das ähnlich sein.
Hoffentlich für beide. Es wäre kein richtiger Neustart und die Jungen scharren doch schon mit den Hufen.
Frankreich