| Geburtsdatum | 09.08.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[5] Romain Brégerie
02.07.2012 - 15:11 Uhr
23.02.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von Naaamo:
Wie ihr schriebt, ward ihr weder vor Ort, noch habt das Spiel gesehen, noch habt ihr selbst mal erfolgreich an einem Ballsportwettbewerb teilgenommen.
Wettervorhersage für den ganzen Nachmittag ca 20kmh böiger Südwind. Das könnte man wissen. Was funktionert bei solchem Gegenwind nicht - hohe Befreiungsschläge, die Brechstange mit hohen Bällen nach vorn, Lupfer... Bis zur Halbzeit wird die Brechstange nicht rausgeholt, das hab ich noch keinem Spiel gesehen. Erst zum Ende des Spiels und H2 dauert ja immer ein paar Minuten länger. Also hast Du einen möglichen deutlichen taktischen Vorteil, wenn Du das nutzen kannst oder der Gegner es nicht mehr so effektiv nutzen kann.
Auch war dann die taktische Analyse, man hätte F in H1 richtig eingeschnürt so nicht richtig, da die langen Bälle in die freien Räume mit dem Wind einfach nicht funktionierten. In H2 wurden genau dieselben Bälle gespielt, mit Rückenwind... und plötzlich wurde es gefählrich. Aber das gehört woanders rein.
Dein gequirlter Firlefanz funktioniert doch nicht mal beim Curling!
Wie ihr schriebt, ward ihr weder vor Ort, noch habt das Spiel gesehen, noch habt ihr selbst mal erfolgreich an einem Ballsportwettbewerb teilgenommen.
Wettervorhersage für den ganzen Nachmittag ca 20kmh böiger Südwind. Das könnte man wissen. Was funktionert bei solchem Gegenwind nicht - hohe Befreiungsschläge, die Brechstange mit hohen Bällen nach vorn, Lupfer... Bis zur Halbzeit wird die Brechstange nicht rausgeholt, das hab ich noch keinem Spiel gesehen. Erst zum Ende des Spiels und H2 dauert ja immer ein paar Minuten länger. Also hast Du einen möglichen deutlichen taktischen Vorteil, wenn Du das nutzen kannst oder der Gegner es nicht mehr so effektiv nutzen kann.
Auch war dann die taktische Analyse, man hätte F in H1 richtig eingeschnürt so nicht richtig, da die langen Bälle in die freien Räume mit dem Wind einfach nicht funktionierten. In H2 wurden genau dieselben Bälle gespielt, mit Rückenwind... und plötzlich wurde es gefählrich. Aber das gehört woanders rein.
Dein gequirlter Firlefanz funktioniert doch nicht mal beim Curling!
23.02.2014 - 20:57 Uhr
Naaamo- jetzt hat es doch selbst der Letzte gesehen, dass unsere Pleitenserie an tausend anderen Dingen liegt und nicht an irgendwelchen Witterungsbedingungen.
Die Schachter könnten uns selbst bei zwei Meter Schnee auf dem Spielfeld besiegen ! :D
Die bräuchten dazu nicht mal eine Schneeschaufel.
In der gleichen Zeit wo wir uns überlegen, wo wir uns durchbuddeln (und mit welchen Schaufeln), sind die Schachter schon vor unserem Tor und lochen ein.
Die Schachter könnten uns selbst bei zwei Meter Schnee auf dem Spielfeld besiegen ! :D
Die bräuchten dazu nicht mal eine Schneeschaufel.
In der gleichen Zeit wo wir uns überlegen, wo wir uns durchbuddeln (und mit welchen Schaufeln), sind die Schachter schon vor unserem Tor und lochen ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 23.02.2014 um 21:00 Uhr bearbeitet
27.03.2014 - 15:50 Uhr
Romain Brégerie in der Kicker11 des Tages.
Herzlichen Glückwunsch Romain !
Herzlichen Glückwunsch Romain !
27.03.2014 - 19:38 Uhr
Im Gegensatz zu unser Offensiv Abteilung verbessert sich Romain von Spiel zu Spiel.
In den letzten Spielen haben wir selten gewackelt, da mussten schon zwei Elfer (die beide keine waren, weil einmal vorm 16ner und einmal kein Foul) für den Gegner herhalten.
In den letzten Spielen haben wir selten gewackelt, da mussten schon zwei Elfer (die beide keine waren, weil einmal vorm 16ner und einmal kein Foul) für den Gegner herhalten.
01.04.2014 - 08:37 Uhr
Zitat von Naaamo:
http://www.sportzeitung-online.de/2014/03/romain-bregerie-steht-mehr-auf-dem-platz-als-jeder-andere/
Auch wenn seine Leistungskurve nach oben zeigt, etwas mehr bewegen könnte er sich dann schon
Die Frage ist ja für was er sich bewegt. Wenn er durch Stellungsspiel und guten Entscheidungen den Weg kurz halten kann, bzw. über seine Position nichts läuft, dann muss er sich nicht unnötig auspowern.
Da habe ich lieber einen Bregerie, welcher zwar viel steht, aber dafür seinen Job ordentlich macht. ;)
http://www.sportzeitung-online.de/2014/03/romain-bregerie-steht-mehr-auf-dem-platz-als-jeder-andere/
Auch wenn seine Leistungskurve nach oben zeigt, etwas mehr bewegen könnte er sich dann schon
Die Frage ist ja für was er sich bewegt. Wenn er durch Stellungsspiel und guten Entscheidungen den Weg kurz halten kann, bzw. über seine Position nichts läuft, dann muss er sich nicht unnötig auspowern.
Da habe ich lieber einen Bregerie, welcher zwar viel steht, aber dafür seinen Job ordentlich macht. ;)
05.04.2014 - 14:03 Uhr
Wenn Olaf Janßen Romain Bregerie als Schützen auserkoren hat, dann hat er auch zu schießen. Fertig. Er ist der Kapitän und muss dann auch Verantwortung übernehmen. Ist meine Meinung. Es ist aber ein Spiegelbild dessen, wie sich der Fussball (parallel zur Gesellschaft) und seine Akteure verändert haben. Vor gut einem Jahrzehnt gab es noch "Capitanos", die die Binde nicht nur spazieren getragen, sondern in entscheidenden Momenten Verantwortung übernommen haben, vorangegangen sind. Geht der Ball nicht ins Tor, okay, Mund abputzen und weiter gehts. Aber doch nicht so. Ich hab Aua oder mir ist gerade nicht so gut...
Aber wer sich mal im Alltag umschaut - es gibt auch immer weniger Menschen, die diese Fähigkeit auszeichnet. Gleichmacherei, Beschneidung individueller Meinung etc. Der deutsche Fussball hatte vor zehn Jahren fussballerisch limitierte Kicker. Diese glichen dies durch Willens- und Charakterstärke aus (Kahn, Ballack, Effenberg, Frings oder auf Dynamo bezogen Kresic, Oswald, Oppitz, Heidrich, Beuchel...) Und heute. Hacke, Spitze eins, zwei, drei. Überdurchschnittliche Kicker zuhauf, aber bei Gegenwind wirds eng. Neben dem kreativen Spiel aus dem Mittelfeld, dem kreieren von Chancen fehlt es der SGD - wie vor Wochen bereits geschrieben - an Persönlihkeiten. Fiels Stern ist am sinken. Außer Hartmann (einem Neuzugang aus der dritten Liga) und vielleicht schon in naher Zukunft Leistner sehe ich niemanden. Vielleicht noch Kirsten wegen seiner Identifikation mit dem Verein (nicht aufgrund seiner Leistungen in dieser Spielzeit). Bregerie und Losilla (denen ich dies zugetraut hätte) haben in den letzten Wochen dieses Vorangehen vermissen lassen und sind nichts weiter als Mitläufer. Romain hat sich meiner Meinung nach leistungsmäßig wieder stabilisiert, was ich aber nicht unwesentlich auf die Inthronisierung Leistners und Schulz`im Abwehrverbund zurückführe. Aber mit der gestrigen Aktion (da sie nun auch öffentlich geworden ist), hat er sich des Führungsanspruches und der Binde endgültig beraubt. Leider und auch schade.
Aber wer sich mal im Alltag umschaut - es gibt auch immer weniger Menschen, die diese Fähigkeit auszeichnet. Gleichmacherei, Beschneidung individueller Meinung etc. Der deutsche Fussball hatte vor zehn Jahren fussballerisch limitierte Kicker. Diese glichen dies durch Willens- und Charakterstärke aus (Kahn, Ballack, Effenberg, Frings oder auf Dynamo bezogen Kresic, Oswald, Oppitz, Heidrich, Beuchel...) Und heute. Hacke, Spitze eins, zwei, drei. Überdurchschnittliche Kicker zuhauf, aber bei Gegenwind wirds eng. Neben dem kreativen Spiel aus dem Mittelfeld, dem kreieren von Chancen fehlt es der SGD - wie vor Wochen bereits geschrieben - an Persönlihkeiten. Fiels Stern ist am sinken. Außer Hartmann (einem Neuzugang aus der dritten Liga) und vielleicht schon in naher Zukunft Leistner sehe ich niemanden. Vielleicht noch Kirsten wegen seiner Identifikation mit dem Verein (nicht aufgrund seiner Leistungen in dieser Spielzeit). Bregerie und Losilla (denen ich dies zugetraut hätte) haben in den letzten Wochen dieses Vorangehen vermissen lassen und sind nichts weiter als Mitläufer. Romain hat sich meiner Meinung nach leistungsmäßig wieder stabilisiert, was ich aber nicht unwesentlich auf die Inthronisierung Leistners und Schulz`im Abwehrverbund zurückführe. Aber mit der gestrigen Aktion (da sie nun auch öffentlich geworden ist), hat er sich des Führungsanspruches und der Binde endgültig beraubt. Leider und auch schade.
05.04.2014 - 14:52 Uhr
Anscheind bin ich hier der einzige der Respekt vor der Entscheidung von Bregerie hat. Wenn er der festen Meinung ist, dass er nicht in der Lage ist, den Elfmeter zu verwandeln, dann ist er eben nicht in der Lage.. Warum Ouali schießt ist eine andere Diskussion, aber ich finde sein Reaktion stark. Er wollte ihn halt nicht verschießen - leider trotzdem schief gegangen.
Trotzdem, Eier..
Trotzdem, Eier..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PetrickDOE am 05.04.2014 um 14:53 Uhr bearbeitet
05.04.2014 - 15:01 Uhr
Lieber Petrick, es ist doch okay, dass Ouali den Mumm hatte anzutreten. Und... gottseidank gibt's Meinungsfreiheit. ;-) Aber es muss doch vor dem Spiel zwischen Janßen und Bregerie ein Gespräch gegeben haben. Und da scheint Romain keine Bedenken geäußert zu haben. Vielleicht müßte man (in dem Falle Janßen) vor dem Spiel eine Reihenfolge von zwei, drei Schützen aufstellen, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Vielleicht war Idir die Nummer zwei. Dann mach ich aber an Janßens Stelle die Unpässlichkeit Bregeries nicht öffentlich (und auch nicht in dieser Schärfe). So oder so glaube ich, dass Romain Bregerie als Kapitän "beschädigt" ist.
Schönes Wochenende und Sport frei.
Schönes Wochenende und Sport frei.
05.04.2014 - 15:13 Uhr
Mein Post war überhaupt nicht gegen dich gerichtet. ;) Ich habe nur festgestellt, dass im allgemeinen viele Bergerie auf Grund der Entscheidung kritisieren. Wie ich finde eben zu Unrecht.
Dir auch. ;) Sport frei und Forza Dynamo. :cool
Dir auch. ;) Sport frei und Forza Dynamo. :cool
05.04.2014 - 18:59 Uhr
Zitat von Naaamo:
...Keine Gefahr sinnloser Tätlichkeiten...
Ich kann es echt nicht mehr öfter lesen... Das Ding damals war nie im Leben eine Tätigkeit - d.h. Absicht. Er wollte seinen Gegner wegschieben und trifft ihn im Gesicht. Elfmeter war okay, irgendwelche Anfeindungen nicht. Es war nicht mal dämlich, sondern Pech.
Wahrscheinlich behaupten die gleichen Leute, dass das Ding von Kirsten am 1. Spieltag gegen Köln einwandfrei war, weil er sich nur befreien wollte (und weils Kirsten war, und kein "Franzmann") *kopfschüttel*
...Keine Gefahr sinnloser Tätlichkeiten...
Ich kann es echt nicht mehr öfter lesen... Das Ding damals war nie im Leben eine Tätigkeit - d.h. Absicht. Er wollte seinen Gegner wegschieben und trifft ihn im Gesicht. Elfmeter war okay, irgendwelche Anfeindungen nicht. Es war nicht mal dämlich, sondern Pech.
Wahrscheinlich behaupten die gleichen Leute, dass das Ding von Kirsten am 1. Spieltag gegen Köln einwandfrei war, weil er sich nur befreien wollte (und weils Kirsten war, und kein "Franzmann") *kopfschüttel*
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich