SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[37] Toni Leistner

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[37] Toni Leistner |#31
02.12.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von Naaamo:
OK waren gefühlt 90mins aber tatsächlich weniger :-) Mal sehen wie der Klos drauf ist, wenn der wirkich wieder spielt kanns ja nächste woche wieder heißen: Leistner, übernehmen Sie!

Klos ist wohl noch verletzt, ich rechne mit Sembolo.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
[37] Toni Leistner |#32
02.12.2013 - 21:32 Uhr
...und hatte auch schon gg Bochum die zweite HZ gespielt.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[37] Toni Leistner |#33
03.12.2013 - 16:37 Uhr
Janßens Schachzug mit Leistner glückt

Für die Partie gegen Aufstiegsanwärter Kaiserslautern hatte sich Dynamo-Trainer Olaf Janßen eine besondere taktische Marschroute zurechtgelegt. Er ließ sein Team im 4-1-4-1-System agieren und den gebürtigen Dresdner Toni Leistner zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an ran. Der Schachzug glückte, Leistner bestach beim 3:2-Erfolg auf der einzigen Sechser-Position wie die gesamte Mannschaft mit hohem kämpferischen Einsatz.

"Toni hat sich in den letzten Wochen im Training angeboten", lobte Janßen den gelernten Innenverteidiger, der insgesamt zu seinem erst zweiten Saisoneinsatz kam.

Die Versetzung von Flügelspieler Tobias Kempe auf die Halbposition in der offensiven Vierer-Reihe fruchtete ebenfalls. Auf der linken Außenbahn rief Matchwinner Idir Ouali erstmals in dieser Spielzeit eine Top-Leistung ab. Der Torschütze zum 2:0 hatte sich vor dem Spiel selbst in der Pflicht gesehen und sagte: "Kritik gehört dazu. Der Trainer sagt mir immer wieder, dass ich mit dem Ball mehr machen muss, nicht einfach allein gehen soll. Wir arbeiten viel im taktischen Bereich." Mit Erfolg.

Folglich gab es auch Lob von Janßen: "Idir hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Er nimmt das an, was wir im Training mit ihm erarbeiten." Zuletzt hatte der Trainer Ouali auf Video die günstigsten Laufwege aufgezeigt. "Solche Spiele sind Balsam für die Seele", war Janßen rumdum zufrieden.

Schon am Freitagabend geht's für die Sachsen weiter, dann steht das Auswärtsspiel beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld (LIVE!-Ticker ab 18.30 Uhr) an.
Schön, dass der Konkurrenzkampf funktioniert.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[37] Toni Leistner |#34
14.12.2013 - 11:22 Uhr
Gestern war zwar nicht unbedingt sein bester Tag, allerdings ist es erfreulich zu Sehen wie er sich immer besser integriert. Wird mutiger durch Dribblings, aktiver im Spielaufbau und versucht sich auch im Bälle verteilen. Allerdings noch zu viele einfach Fehlpässe, wie vor dem 2:0.
[37] Toni Leistner |#35
13.03.2014 - 18:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
In der Hinrunde war er nur Bankdrücker! Doch unter Trainer Olaf Janßen (47) kommt Toni Leistner (23) immer besser in Fahrt.

Morgen in Paderborn (18.30 Uhr, Höhepunkte auf bild.de) steht der Defensiv-Allrounder zum dritten Mal in Folge in der Startelf von Dynamo.

BILD: Das dürfte in Ihnen ja richtig Frühlingsgefühle wecken, oder?

Leistner: „Mit der Verpflichtung des Trainers habe ich neuen Mut geschöpft. Das Glück kam zurück. Ich habe im Training sehr hart an mir gearbeitet. Dafür werde ich jetzt belohnt.“

BILD: Sie können auf der rechten Seite, in der Innenverteidigung und als Sechser vor der Abwehr spielen. Wo fühlen Sie sich am wohlsten?

Leistner: „Ich spiele dort, wo mich der Trainer hinstellt und wo ich der Mannschaft am besten helfen kann.“

BILD: Was ist in Paderborn drin?

Leistner: „Es wird extrem wichtig sein, dass nach vier Spielen endlich hinten die Null steht. Und vorn werden wir einen reinmachen. Da bin ich mir ganz sicher.“

BILD: Ihr Vertrag läuft am 30. Juni aus. Bleiben Sie bei Dynamo?

Leistner: „Es gab bereits ein Gespräch mit unserem Sportdirektor Ralf Minge. Es besteht Interesse, dass der Verein weiter mit mir zusammenarbeiten möchte.“

BILD: Würden Sie auch in der 3. Liga bleiben?

Leistner: „Ja, natürlich.“

BILD: Sie waren in der Vorsaison für ein halbes Jahr nach Halle ausgeliehen. Der Drittligist würde Sie gern wieder verpflichten...

Leistner: „Dresden ist meine Heimatstadt. Und ich liebe Dynamo...“
Nettes Interview von Toni. Würde mir sehr wünschen, dass er in DD bleibt!

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[37] Toni Leistner |#36
31.03.2014 - 16:01 Uhr
TL wurde in die Kickerelf des 28. Spieltages gewählt - herzlichen Glückwunsch dazu! Ich finde das hat er sich wirklich verdient. Seine Leistungen in den letzten Spielen stechen sehr positiv hervor. Hoffentlich stattet man ihn schnellstmöglich mit einem neuen Vertrag aus: für zwei und dritte Liga.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[37] Toni Leistner |#37
31.03.2014 - 16:24 Uhr
sehr Gut, die Leiste hat es endlich mal in die 11 des Tages geschafft.
Verdient weil er in den letzten Spielen der SGD immer mit der Beste war.

Schnell Vertrag machen
[37] Toni Leistner |#38
01.04.2014 - 17:51 Uhr
Hat heute das Training abgebrochen wegen Leistenbeschwerden. Wohl vorerst nur Vorsichtsmaßnahme.
[37] Toni Leistner |#39
01.04.2014 - 18:00 Uhr
würde aber in die Reihe der Ausfälle von Hoffnungsträgern passen. . . Aoudia, Hartmann

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[37] Toni Leistner |#40
01.04.2014 - 18:03 Uhr
Wenn das ni mal von der Bild ein sinnloser Aprilscherz sein soll.. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PetrickDOE am 01.04.2014 um 18:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.