FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[35] Kevin Schöneberg

27.01.2009 - 00:08 Uhr
[35] Kevin Schöneberg |#151
29.03.2010 - 12:52 Uhr
Mal unabhänig von dem Spiel gestern.
Die Entwicklung von Schöneberg ist unter dem Strich nicht zufriedenstellend.Kevin zeigt zwar immer wieder gute Ansätze aber es gibt zu viele Längen im Spiel.Es ist nicht mehr viel übrig geblieben von Mr. 1000 Volt aus der letzten Rückrunde.Im Anbetracht unserer klammen Kassen und der möglichen Alternativen (Langen,Grossert,Schlitte,Bülow) würde ich Schöneberg keinen neuen Vertrag anbieten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[35] Kevin Schöneberg |#152
29.03.2010 - 12:55 Uhr
Zitat von HROyal:
Mal unabhänig von dem Spiel gestern.
Die Entwicklung von Schöneberg ist unter dem Strich nicht zufriedenstellend.Kevin zeigt zwar immer wieder gute Ansätze aber es gibt zu viele Längen im Spiel.Es ist nicht mehr viel übrig geblieben von Mr. 1000 Volt aus der letzten Rückrunde.Im Anbetracht unserer klammen Kassen und der möglichen Alternativen (Langen,Grossert,Schlitte,Bülow) würde ich Schöneberg keinen neuen Vertrag anbieten.

das sehe ich genauso. er ist schon lange ein wackelkandidat. sein vertrag würde ich auch nicht verlängert. für mich stehen lediglich bartels und ossi im vordergrund. die anderen können sich einen anderen verein suchen...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[35] Kevin Schöneberg |#153
29.03.2010 - 13:15 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:
...würde ich Schöneberg keinen neuen Vertrag anbieten.

Ich schon! Wenn wir jeden Spieler, dessen Entwicklung stagniert und der in dieser Saison enttäuscht hat, aussortieren, dann wird es schwer für die nächste Saison auch nur 5 Spieler auf den Platz zu bekommen. :/:

Du musst die Gesamtsituation des Kaders betrachten.
Wir haben 29 Spieler im Kader und gerade auf der RV genug Alternativen.

•     •     •

[35] Kevin Schöneberg |#154
29.03.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:

Ich schon! Wenn wir jeden Spieler, dessen Entwicklung stagniert und der in dieser Saison enttäuscht hat, aussortieren, dann wird es schwer für die nächste Saison auch nur 5 Spieler auf den Platz zu bekommen. :/:

Ich halte Schöneberg dennoch für den besten (oder zumindest talentiertesten), den wir als RV haben...
Daher würde ich mit ihm verlängern - allerdings sollte man ihm natürlich klar machen, dass er sich steigern muss, wenn er weiter spielen möchte...!
(leistungsbezogener Vertrag)
[35] Kevin Schöneberg |#155
29.03.2010 - 14:06 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:

Wenhaben wir denn alternativ für die rechte Abwehrseite? Einen Bülow, der schon auf so ziemlich jeder Position gezeigt hat, daß er dort nicht hingehört? Einen Grossert, der noch nicht eine Minute oberhalb der 4. Liga gespielt hat? Oder gleich einen richtigen Amateur, der noch nicht einmal mit den Profis trainiert hat? Oder lieber einen Schlitte, der gerade gestern eindrucksvoll bewiesen hat, daß er kein Verteidiger ist? Also ich sehe keine ernstzunehmenden Alternativen.

Langen hat bewiesen das er auf der Position gute Leistungen zeigen kann.

•     •     •

[35] Kevin Schöneberg |#156
29.03.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:

Wenhaben wir denn alternativ für die rechte Abwehrseite? Einen Bülow, der schon auf so ziemlich jeder Position gezeigt hat, daß er dort nicht hingehört? Einen Grossert, der noch nicht eine Minute oberhalb der 4. Liga gespielt hat? Oder gleich einen richtigen Amateur, der noch nicht einmal mit den Profis trainiert hat? Oder lieber einen Schlitte, der gerade gestern eindrucksvoll bewiesen hat, daß er kein Verteidiger ist? Also ich sehe keine ernstzunehmenden Alternativen.

Langen hat bewiesen das er auf der Position gute Leistungen zeigen kann.

Bitte was? Ich betrachte das eher gegenteilig. Als RV hat Langen fast nur Mist gebaut. Jetzt im Mittelfeld ist er deutlich besser aufgehoben.
Ob Schöneberg nun bleibt oder nicht (wobei ich eher von zweiterem ausgehe), auf der rechten Defensivseite gibt es definitiv Bedarf. Da kann man noch so viele Bülows und Schlittes auf der Bank haben, die angeblich überlall spielen können.
[35] Kevin Schöneberg |#157
29.03.2010 - 14:17 Uhr
Aber soll man einen Spieler halten nur weil es keine Alternativen gibt?Das wurde lange genug gemacht im Verein.Wir können nicht ewig darauf warten das irgendwelche Spieler mal durchstarten.Ein Bülow kann im Sommer gleich mitgehen.
Wenn würde ich Schöneberg nur mit einem stark leistungsbezogenen Knebelvertrag halten.

•     •     •

[35] Kevin Schöneberg |#158
29.03.2010 - 18:59 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:

.... die auch nicht mehr sind als eine! Sowohl Langen als auch Schlitte haben andere Positionen die ihnen besser liegen. Grossert ist noch viel zu "grün" und kann deshalb auch kein gleichwertiger Ersatz für Kevin sein.

Man sollte vielleicht mal dran denken, dass Schöneberg noch jung ist. Leistungschwankungen sind da völlig normal. Für mich zählt das Potenzial des Spielers bei einer Verlängerung bzw was man noch erwarten kann und im Falle von Schöneberg bin ich davon überzeugt, dass er viel mehr kann als aktuell. Zudem ist er ein "Typ" und blickt man in unseren Kader wird deutlich, dass es so gut wie keinen bei uns im Kader gibt der sowas verkörpert.

Für mich gibt es keinen Spieler in der Mannschaft auf dieser Position der auch nur ansatzweise an seine Leistungen heran kommt, wenn er sie dann voll ausschöpft. Deshalb würde ich seinen Vertrag trotz schwacher Saison verlängern. Zählt die schwache Saisonleistung nämlich als Grundargument für keine Vertragsverlängerung kann man getrost den Kader ab kommender Saisonum die Hälfte reduzieren!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 29.03.2010 um 19:05 Uhr bearbeitet
[35] Kevin Schöneberg |#159
09.06.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von Magse92:
Gibts was neues über ihn :D

Wenn ja würde es hier stehen...

•     •     •

[35] Kevin Schöneberg |#160
09.06.2010 - 12:01 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Magse92:
Gibts was neues über ihn :D

Wenn ja würde es hier stehen...

Deine Standard-Antwort... :D

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.