SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Florian Fromlowitz
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[35] Florian Fromlowitz

04.07.2012 - 15:57 Uhr
[35] Florian Fromlowitz |#71
06.07.2012 - 01:06 Uhr
Zitat von schmelky:
Zitat von dynamo-dresden.de:
Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze kommentierte den Transfer erfreut: „Ich bin sehr froh, dass uns die Verpflichtung von Florian gelungen ist. Damit sind wir auf der wichtigen Torhüterposition jetzt sehr gut für die kommende Saison aufgestellt.“

so schnell kanns gehen

aber naja, vielleicht ist in 1 Woche wieder alles im Lot..

Ich glaub als Torwart ist das nicht SOOOO schwerwiegend.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
[35] Florian Fromlowitz |#72
06.07.2012 - 01:06 Uhr
Zitat von schmelky:
Zitat von dynamo-dresden.de:
Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze kommentierte den Transfer erfreut: „Ich bin sehr froh, dass uns die Verpflichtung von Florian gelungen ist. Damit sind wir auf der wichtigen Torhüterposition jetzt sehr gut für die kommende Saison aufgestellt.“

so schnell kanns gehen

aber naja, vielleicht ist in 1 Woche wieder alles im Lot..

We will see

•     •     •

Dynamo ein Leben lang

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Munich am 06.07.2012 um 01:06 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#73
06.07.2012 - 06:25 Uhr
Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
Freitag, 6. Juli 2012
Fromlowitz reist verletzt an
Von Sven Geisler

Das linke Knie des Torwarts ist gereizt – Dynamos Trainer auch, denn er sagt: „Ein Vertrag ist immer nur gültig, wenn der Spieler gesund ist.“ Platzt die Verpflichtung sogar noch?

Diese Baustelle schien abgearbeitet, mehr noch: „Sehr gut aufgestellt“, sah Sportchef Steffen Menze die Dynamos auf der „wichtigen Torhüterposition“. Ralf Loose rief den Konkurrenzkampf um die Nummer eins aus. Doch gestern hatte er plötzlich nur noch einen Keeper im Training: Benjamin Kirsten, gerade von einer Kniereizung genesen.

Florian Fromlowitz, am Mittwoch als Neuzugang verkündet, meldete sich zwar pünktlich zur ersten Übungseinheit am Vormittag – aber gleich wieder ab. Der 26-Jährige klagte über Schmerzen im linken Knie, Loose schickte ihn zum Mannschaftsarzt, und Dr.André Juschten diagnostizierte ein Patellaspitzensyndrom, übersetzt: eine Reizung am Kniescheibenband. Er schickte Fromlowitz sofort in die Reha. Muskeldehnung und -aufbau, Strom, Ultraschall- und Strombehandlung – wann er bei Dynamo im Tor stehen kann, ist unklar.

Volker Oppitz war einst mit einer solchen Verletzung mehr als anderthalb Jahre ausgefallen. Juschten beruhigt: „Damit rechne ich nicht, weil sich Oppitz längere Zeit mit den Beschwerden geplagt hat, bis es nicht mehr ging. Die Entzündung war deshalb bereits chronisch. Bei Fromlowitz sind die Schmerzen nach eigenen Angaben dagegen erst am Wochenende aufgetreten. Die Heilungschancen sind umso besser, je schneller er behandelt wird.“

Fromlowitz hatte mit seinem bisherigen Verein, dem MSVDuisburg, ein Trainingslager auf der Nordseeinsel Borkum absolviert. Durch die hohe Belastung sei die Muskulatur hart, meint Loose. „Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert.“ Wie kann es sein, dass Dynamo einen verletzten Spieler verpflichtet? Ohne einen Medizincheck veranlasst zu haben, der bei einem Profi-Verein eigentlich Standard sein sollte, oder? Loose: „Ich glaube, bei uns nicht. Es kommt ja auch auf den Zeitpunkt an, manchmal muss es schnell gehen.“

Sportchef Menze ist im Urlaub

Der Trainer will sich den Ärger über den pikanten Vorfall nicht anmerken lassen. Aber trotz seiner freundlichen, nur ungewohnt knappen Antworten klingt durch, wie sehr ihn die Situation wurmt. Und dann sagt er diesen einen Satz, der aufhorchen lässt: „Ein Vertrag ist immer nur gültig, wenn der Spieler gesund ist.“ Heißt das, die Verpflichtung von Fromlowitz könnte platzen? „Das weiß ich nicht, ich bin nur der Trainer.“

Derjenige, der dazu Stellung nehmen müsste, ist jedoch nicht erreichbar. Am Handy von Menze meldet sich nach einem kurzen Piepton eine Frauenstimme: „Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert.“ Sehr freundlich. Nutzt aber nichts, wenn er nicht zurückruft. Trotz mehrerer Versuche. Der Sportchef ist „im Moment nicht im Büro“, hieß es auf eine erste Nachfrage bei Dynamo bereits am Dienstag. Gestern räumte man dann ein, dass er im Urlaub weilt. Obwohl der Kader für die neue Saison noch nicht komplett ist?

Und jetzt gibt es da wieder diese Baustelle – Torhüter. Denn auch Markus Scholz fällt auf unbestimmte Zeit aus. Er hat sich im Training das linke Knie verdreht, dabei einen Kapseleinriss sowie einen Muskelfaserriss in der Kniekehle erlitten. Juschten ist zuversichtlich, dass die Verletzung durch Ruhe, Reha-Behandlung und Medikamente schnell ausheilt, sagt aber: „Eine Prognose kann ich nicht abgegeben.“

Dynamo und die Torhüter – eine nicht enden wollende Verletzungsgeschichte. Vor einem Jahr fiel Benny Kirsten wegen einer Schambeinentzündung kurz vor Saisonbeginn aus, sodass Dennis Eilhoff als einziger Profi-Torwart einsatzfähig war. Dass er sich schon am zweiten Spieltag eine komplizierte Kapselverletzung im linken Mittelfinger zugezogen hatte, stellte sich erst später heraus. Der als Ersatz verpflichtete Wolfgang Hesl brach sich in seinem 13. Spiel für die SGD den kleinen Finger der linken Hand. Zum Glück war Kirsten wieder fit.

Und nun? Hoffen, dass es bei Fromlowitz nicht so schlimm sein wird wie damals bei Oppitz? Oder könnte Dynamo seinen Vertrag für nichtig erklären und erneut auf die Suche gehen? Noch mal die Nummer gewählt, gestern Abend, 18.15Uhr: „Der Teilnehmer …“

Probespieler Toisant Ricketts, der gegen den VfL Pirna-Copitz zwei Tore erzielt hatte, trainiert weiter bei Dynamo mit. Der kanadische Nationalspieler mit jamaikanischen Wurzeln spielt eventuell heute im Test gegen den ZFCMeuselwitz. Dagegen ist der Franzose Sebastien Renouard abgereist.
Zitat von SGD_Munich:
Laut SZ ist unser Wundertorhüter verletzt.

Der Vollständigkeit halber, hier der Artikel.
[35] Florian Fromlowitz |#74
06.07.2012 - 08:08 Uhr
... Dann wohl noch mal von vorn ...

Kein Wunder, dass die dann doch so schnell "eingeknickt" sind und das Angebot akzeptiert haben. Na SM wird ja jetzt wohl keinen Urlaub machen, sondern dort persönlich vorstellig werden.

Hoffe mal, dass das noch was wird. Letztes Jahr hatten wir ja ein ähnliches Problem, erst mit Benny, der nichts gesagt hat und dann Eile, ders erst mal verschleppt hat.
Vielleicht ist er ja auch pünktlich zu Bennys nächster Auszeit wieder fit.

•     •     •

Code 2nd year 2nd league:
01301003100003111__x__xxxxxxxxxxxxxxxx
14 Points 18:25 Buts - SGD-BOC x:x
12 Points 20:29 Buts - SGD-BOC 2:1
[35] Florian Fromlowitz |#75
06.07.2012 - 09:03 Uhr
So ein Sch****. Müssen wir noch nen Keeper holen? Zur Sicherheit?

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
[35] Florian Fromlowitz |#76
06.07.2012 - 09:48 Uhr
"Ich glaub es geht schon wieder los..."

Bleibt nur die Hoffnung, dass die Entzündung nicht chronisch wird und eine kleine Pause jetzt überwiegend eine Vorsichtsmaßnahme ist um es nicht, wie bei Oppi, zu verschlimmern.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
[35] Florian Fromlowitz |#77
06.07.2012 - 09:57 Uhr
Wieso wird bei der SG Dynamo Dresden kein Medizin-Check gemacht? Auch wenn´s schnell gehen muss, ist mir das völlig unverständlich.
[35] Florian Fromlowitz |#78
06.07.2012 - 10:00 Uhr
Mich würde wirklich mal im Detail die Rechtslage bei einer solchen Verpflichtung interessieren. Bei einem Kaufvertrag in der Industrie definiert man vorger die Güte. Wie läuft das bei einem Spielertransfer? Wird da ebenfalls etwas zur "Beschaffenheit" definiert? Weiß da einer mehr?

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
[35] Florian Fromlowitz |#79
06.07.2012 - 10:11 Uhr
Was denn? Dass wir ohne Torwart spielen sollen? Weil Kirsten hatte ja gerade auch Beschwerden. So ein 4-4-3?

:ugly

Man nervt das! Wir sind verflucht!
[35] Florian Fromlowitz |#80
06.07.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:

Man nervt das! Wir sind verflucht!

Vielleicht sollten wir einfach die Ware vor dem Kauf prüfen. So wie das jeder Obst- und Gemüsehändler im Großmarkt macht, bevor er zur Kasse geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.