SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Florian Fromlowitz
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[35] Florian Fromlowitz

04.07.2012 - 15:57 Uhr
Florian Fromlowitz [35]

Zitate von und über Florian Fromlowitz
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90290.html

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 22.08.2012 um 15:54 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#1
04.07.2012 - 18:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Am Mittwoch löste Fromlowitz seinen bis 2013 datierten Vertrag beim MSV auf. Nach BILD-Informationen bekommt er von Duisburg aber weiterhin rund 25 Prozent seines bisherigen Gehalts, was Dynamo finanziell zu Gute kommt.
Die BILD hat da ne Variante.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
[35] Florian Fromlowitz |#2
04.07.2012 - 19:38 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Nach eineinhalb verkorksten Jahren hätte Fromlowitz in Dresden die Chance, wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen, sofern er das Duell mit Publikumsliebling Kirsten, der vergangene Saison keinen Anlass zur Kritik gab, für sich entscheiden kann. Der vom VfL Bochum geholte Markus Scholz ist indes fest als Nummer drei eingeplant und dürfte keine Chancen auf einen Stammplatz haben.
Zitat von DerBaum:
Zitat von rendserd:
Das ist doch mal wieder typisch :
Erst 11 Spieler zum Probetraining einladen und dann,2 Tage später,jemand völlig anderen verpfichten. ;)
Naja,wenigstens konnte ich mich auf den Transfer mental einrichten.

Zum sportlichen :
Ich glaube, da haben wir einen guten Keaper mit erst- und zweitligaerfahrung bekommen, der sich einen guten Zweikampf mit Kirsten um die Nummer 1 liefern wird.

Das spricht für Kirsten :

-Publikumsliebing
-Stark auf der Linie
-Er ist jünger
-Ist der Sohn von Ulf Kirsten (Dieser Punkt ist so wichtig,dass man ihn 2 mal nennen muss :p )

Das spricht für Fromlowitz :

-Erfahrung
-Größe

(Diese Liste muss noch ergänzt werden,ich kenn ihn nicht so gut)

Wer sich dann durchsetzt,wird sich zeigen...

wie kommst du auf "Größe"? Die 5 cm machen da nicht die Entscheidung... der Scholz hat defintiv nen Größenvorteil... gegenüber beiden!!

Ich hab den Scholz jetz mal nicht mit eingerechnet,da ich ihm keine großen Chansen auf einen Stammplatz zurechne(siehe Quelle).Es gibt einfach kaum Argumente,den Scholz ins Tor zu stellen (Außer seiner größe).
Und 5 cm können den Ausschlag geben,ob man einen Ball hält oder nicht
[35] Florian Fromlowitz |#3
05.07.2012 - 14:43 Uhr
Ganz stimmt das nicht, denn der MSV bezahlt noch die Differenz, die Fromlowitz beim Ligagefährten weniger verdient. Dennoch ist Grlic mit den verhandelten Konditionen einverstanden, schließlich bedeutet der Abgang des Keepers trotz der weiterlaufenden Zahlungen eine Ersparnis von etwa 70 Prozent. Das sind nach RS-Informationen rund 200.000 Euro.
Das sind schon realistischere Zahlen. Macht also so 16.000€ im Monat. Ist zwar immer noch ne Menge, aber die Tendenz geht nach unten. ;)

Edit: Vorallem unter der Annahme, dass wir ja trotzdem nicht zwangsläufig die 200.000€ zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5gegenWilli am 05.07.2012 um 14:46 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#4
06.07.2012 - 06:25 Uhr
Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
Freitag, 6. Juli 2012
Fromlowitz reist verletzt an
Von Sven Geisler

Das linke Knie des Torwarts ist gereizt – Dynamos Trainer auch, denn er sagt: „Ein Vertrag ist immer nur gültig, wenn der Spieler gesund ist.“ Platzt die Verpflichtung sogar noch?

Diese Baustelle schien abgearbeitet, mehr noch: „Sehr gut aufgestellt“, sah Sportchef Steffen Menze die Dynamos auf der „wichtigen Torhüterposition“. Ralf Loose rief den Konkurrenzkampf um die Nummer eins aus. Doch gestern hatte er plötzlich nur noch einen Keeper im Training: Benjamin Kirsten, gerade von einer Kniereizung genesen.

Florian Fromlowitz, am Mittwoch als Neuzugang verkündet, meldete sich zwar pünktlich zur ersten Übungseinheit am Vormittag – aber gleich wieder ab. Der 26-Jährige klagte über Schmerzen im linken Knie, Loose schickte ihn zum Mannschaftsarzt, und Dr.André Juschten diagnostizierte ein Patellaspitzensyndrom, übersetzt: eine Reizung am Kniescheibenband. Er schickte Fromlowitz sofort in die Reha. Muskeldehnung und -aufbau, Strom, Ultraschall- und Strombehandlung – wann er bei Dynamo im Tor stehen kann, ist unklar.

Volker Oppitz war einst mit einer solchen Verletzung mehr als anderthalb Jahre ausgefallen. Juschten beruhigt: „Damit rechne ich nicht, weil sich Oppitz längere Zeit mit den Beschwerden geplagt hat, bis es nicht mehr ging. Die Entzündung war deshalb bereits chronisch. Bei Fromlowitz sind die Schmerzen nach eigenen Angaben dagegen erst am Wochenende aufgetreten. Die Heilungschancen sind umso besser, je schneller er behandelt wird.“

Fromlowitz hatte mit seinem bisherigen Verein, dem MSVDuisburg, ein Trainingslager auf der Nordseeinsel Borkum absolviert. Durch die hohe Belastung sei die Muskulatur hart, meint Loose. „Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert.“ Wie kann es sein, dass Dynamo einen verletzten Spieler verpflichtet? Ohne einen Medizincheck veranlasst zu haben, der bei einem Profi-Verein eigentlich Standard sein sollte, oder? Loose: „Ich glaube, bei uns nicht. Es kommt ja auch auf den Zeitpunkt an, manchmal muss es schnell gehen.“

Sportchef Menze ist im Urlaub

Der Trainer will sich den Ärger über den pikanten Vorfall nicht anmerken lassen. Aber trotz seiner freundlichen, nur ungewohnt knappen Antworten klingt durch, wie sehr ihn die Situation wurmt. Und dann sagt er diesen einen Satz, der aufhorchen lässt: „Ein Vertrag ist immer nur gültig, wenn der Spieler gesund ist.“ Heißt das, die Verpflichtung von Fromlowitz könnte platzen? „Das weiß ich nicht, ich bin nur der Trainer.“

Derjenige, der dazu Stellung nehmen müsste, ist jedoch nicht erreichbar. Am Handy von Menze meldet sich nach einem kurzen Piepton eine Frauenstimme: „Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert.“ Sehr freundlich. Nutzt aber nichts, wenn er nicht zurückruft. Trotz mehrerer Versuche. Der Sportchef ist „im Moment nicht im Büro“, hieß es auf eine erste Nachfrage bei Dynamo bereits am Dienstag. Gestern räumte man dann ein, dass er im Urlaub weilt. Obwohl der Kader für die neue Saison noch nicht komplett ist?

Und jetzt gibt es da wieder diese Baustelle – Torhüter. Denn auch Markus Scholz fällt auf unbestimmte Zeit aus. Er hat sich im Training das linke Knie verdreht, dabei einen Kapseleinriss sowie einen Muskelfaserriss in der Kniekehle erlitten. Juschten ist zuversichtlich, dass die Verletzung durch Ruhe, Reha-Behandlung und Medikamente schnell ausheilt, sagt aber: „Eine Prognose kann ich nicht abgegeben.“

Dynamo und die Torhüter – eine nicht enden wollende Verletzungsgeschichte. Vor einem Jahr fiel Benny Kirsten wegen einer Schambeinentzündung kurz vor Saisonbeginn aus, sodass Dennis Eilhoff als einziger Profi-Torwart einsatzfähig war. Dass er sich schon am zweiten Spieltag eine komplizierte Kapselverletzung im linken Mittelfinger zugezogen hatte, stellte sich erst später heraus. Der als Ersatz verpflichtete Wolfgang Hesl brach sich in seinem 13. Spiel für die SGD den kleinen Finger der linken Hand. Zum Glück war Kirsten wieder fit.

Und nun? Hoffen, dass es bei Fromlowitz nicht so schlimm sein wird wie damals bei Oppitz? Oder könnte Dynamo seinen Vertrag für nichtig erklären und erneut auf die Suche gehen? Noch mal die Nummer gewählt, gestern Abend, 18.15Uhr: „Der Teilnehmer …“

Probespieler Toisant Ricketts, der gegen den VfL Pirna-Copitz zwei Tore erzielt hatte, trainiert weiter bei Dynamo mit. Der kanadische Nationalspieler mit jamaikanischen Wurzeln spielt eventuell heute im Test gegen den ZFCMeuselwitz. Dagegen ist der Franzose Sebastien Renouard abgereist.
Zitat von SGD_Munich:
Laut SZ ist unser Wundertorhüter verletzt.

Der Vollständigkeit halber, hier der Artikel.
[35] Florian Fromlowitz |#5
07.07.2012 - 05:05 Uhr
Dresden. Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hält an der Verpflichtung von Torwart Florian Fromlowitz fest. Der Zwei-Jahres-Vertrag sei zwar wie üblich vorbehaltlich einer medizinischen Untersuchung geschlossen worden, erklärte Vereinssprecher Enrico Bach. ...
Wer den Rest lesen kann , kann ihn ja mal reinposten ...
Sieht ja schonmal interessant aus ...

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
[35] Florian Fromlowitz |#6
14.07.2012 - 11:29 Uhr
Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
Samstag, 14. Juli 2012
Fromlowitz will nicht Nummer eins sein
Von Daniel Klein, Walchsee

Dynamos Torhüter entscheidet sich ganz bewusst gegen die Rückennummer, die einst Robert Enke getragen hat. Die Zeit in Hannover verfolgt den Neuzugang noch immer.

Auf seine Handschuhe hat er sich die Worte „Vamos Flo“ drucken lassen, was man aus dem Spanischen frei mit „Vorwärts Florian“ übersetzen kann. Zwei Worte nur, doch die sind Programm beim neuen Torhüter von Dynamo Dresden. Nicht zurückblicken, nicht über die Vergangenheit reden – diese Gedanken ziehen sich wie ein roter Faden durch das Gespräch mit Florian Fromlowitz im Trainingslager in Walchsee. Dabei ist das eine Thema tabu, dies hat er sich ausdrücklich erbeten. Der Freitod von Robert Enke, für den er ins Tor von Hannover96 rückte, soll unerwähnt bleiben, Vergangenes endlich ruhen.

Nur einmal streift er sie doch, wenn auch nur kurz. Der 26-Jährige soll erklären, warum er sich ausgerechnet für die Rückennummer 35 entschieden hat. Und nicht für die torhütertypische 1, die bei Dynamo nun ungenutzt bleibt. Er wolle von dieser Zahl endlich wegkommen, meint er. „Dies war ja in Hannover auch ein großes Thema.“ Bei dem Erstligisten trug Robert Enke jahrelang die Nummer, und nach dessen Tod hing eine riesige Kopie des Trikots unterm Stadiondach. Wie ein übergroßer Schatten.

Die Zeit bei Hannover wird Fromlowitz begleiten – bis zum Ende seiner Karriere, ob er will oder nicht. Er bleibt immer Enkes Erbe. Und das ist eine Bürde. Bei den Niedersachsen verlor er in der Rückrunde 2011 seinen Stammplatz, wechselte nach Duisburg und wurde auch dort als Nummer eins abgelöst. „Ich habe in den vergangenen zwei Jahren das volle Paket mitgenommen“, sagt er und vergleicht seine Karriere mit einer Karussellfahrt. „In Hannover war der Wechsel aus meiner Sicht unverständlich. In Duisburg kamen 16 neue Spieler, der Start war miserabel, dann kam ein neuer Trainer. Der hatte Druck, musste was verändern, also hat er mich rausgenommen. Die Ergebnisse geben ihm ja recht“, erzählt Fromlowitz. Eine späte Einsicht. Beim MSV weigerte er sich zunächst, auf der Bank Platz zu nehmen, musste 10000 Euro zahlen und erhielt eine Abmahnung. „Aber ich will nicht in die Vergangenheit schauen, sondern nur nach vorne“, sagt er.

Keine Kampfansagen

Nun also Dresden. Wieder ein Neuanfang – aber ein leiser. Er sei reifer geworden, hat er kürzlich in einem Interview gesagt. Dies ist zu spüren. „Ich bin nicht hierhergekommen, um große Kampfansagen zu machen. Ich will nur zeigen, dass ich der richtige Mann bin“, betont Fromlowitz. Das klingt erstaunlich bescheiden für einen Torhüter, der auf 70 Bundesliga-Spiele verweisen kann. Sein Konkurrent Benjamin Kirsten kommt dagegen lediglich auf 13Zweitliga-Partien. Schritt für Schritt wolle er nach vorne gehen, sagt Fromlowitz. Und das ist wirklich keine Kampfansage. Erst nach mehrmaligem Nachhaken stellt er die Gegenfrage: „Welcher Torhüter setzt sich schon gern auf die Bank?“ Der Konkurrenzkampf mit Kirsten wird ein spannender, einer auf Augenhöhe. Beide trennen nur ein Jahr und wenige Zentimeter. Auf der Busfahrt nach Österreich saßen sie nebeneinander. „Ich glaube, wir sind beide ganz umgängliche Typen“, sagt Fromlowitz nach dem ersten Beschnuppern. Doch er hat den Nachteil, dass Kirsten in Dresden der Publikumsliebling ist und einen großen Kredit bei den Fans hat. Darüber, sagt der U-21-Europameister von 2009, mache er sich keine Gedanken. „Jeder von uns hat seine Qualitäten. Meine Erfahrung ist, dass es im Fußball ganz schnell nach oben gehen kann. Und nach unten.“

Er weiß, wovon er spricht. Sein Start bei Dynamo war auch kein leichter. In Dresden angekommen, musste er gleich zum Mannschaftsarzt. Ein Patellaspitzensyndrom wurde diagnostiziert. Statt sich im Training mit den Mitspielern anzufreunden, ging er allein zur Reha. „Aber es war vernünftig, die Reizung als Folge einer Überbelastung erst auszukurieren. Jetzt bin ich zwar erst bei 80 Prozent, dafür aber schmerzfrei.“ Ob das reicht, um schon beim Test an diesem Sonnabend gegen den tschechischen Erstligisten 1. FK Pribram im Tor zu stehen, wollte Trainer Ralf Loose erst kurzfristig entscheiden. Der glaubt fest daran, dass „er mehr kann, als er zuletzt in Duisburg zeigen konnte“.

Fromlowitz war aber offensichtlich nicht erste Wahl. „Wir haben uns auch einige Absagen geholt“, bestätigt Loose. Von Daniel Haas etwa, der von 1899Hoffenheim lieber zu Union Berlin wechselte. „Und wir haben natürlich auch den ausländischen Markt beobachtet. Doch da gab es entweder finanzielle oder sprachliche Probleme“, sagt Loose, für den Deutschkenntnisse ein Einstellungskriterium waren.

Mit Frau auf Wohnungssuche

Nach der Heimkehr nach Dresden in gut einer Woche will sich Fromlowitz auf Wohnungssuche machen. „Natürlich mit meiner Frau, die hat da ja ein Mitspracherecht.“ Seit zwei Jahren ist der Neuzugang mit seiner Helene verheiratet. Und für die kommenden zwei Jahre, so lange läuft sein Vertrag, auch ein bisschen mit Dynamo. „Das zweite Jahr wird schwierig“, sagt er – und meint das nicht etwa in Bezug auf seine Ehe, sondern auf die Zugehörigkeit zur zweiten Liga.
.....
[35] Florian Fromlowitz |#7
11.06.2013 - 09:20 Uhr
VOM BUNDESLIGA-KEEPER ZUR NUMMER DREI IN LIGA 2
Wie lange tut sich Fromlowitz das noch an?

Er war Nachwuchs-Nationalspieler und Stammtorwart in der Bundesliga bei Hannover 96. Doch seit 2011 geht es für Florian Fromlowitz (26) bergab.

Beim MSV Duisburg verlor er seinen Platz zwischen den Pfosten. Auch bei Dynamo wurde nichts aus dem erhofften Neuanfang.

Am Ende der abgelaufenen Saison war Fromlowitz hinter Benny Kirsten und Markus Scholz sogar nur noch die Nummer drei in Dresden, wurde von Trainer Peter Pacult von der Bank auf die Tribüne verbannt.

Wie lange will er sich das noch antun?

Fromlowitz, der bei Dynamo bis 2014 Vertrag hat, erklärt auf BILD-Nachfrage nur zugeknöpft: „Ich gehe davon aus, dass ich zum Trainingsauftakt am 20. Juni auf dem Platz stehe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

Deutlicher wird da schon Dynamos Sportdirektor!

Steffen Menze (44) verrät: „Es gibt seit einiger Zeit Bestrebungen von Florian Fromlowitz, sich von uns zu trennen. Nach Informationen seines Beraters gab es zwei Optionen, die sich aber zerschlagen haben.“

Und wie geht´s jetzt weiter? Menze: „Wenn sich für Florian keine andere Möglichkeit ergibt, wird er seinen Vertrag in Dresden erfüllen.“

Im Klartext: Der Abschied steht fest. Nur der Zeitpunkt noch nicht...
Na mal schauen ob er einen neuen Verein finden wird. Ansonsten würden wir ja dann mit 4!! (Wenn die Verpflichtung von Große offiziell ist) Torhütern in die Saison gehen.
[35] Florian Fromlowitz |#8
16.06.2013 - 22:50 Uhr
Er war der Nachfolger von Robert Enke im Tor von Hannover 96. Seitdem ging es für Florian Fromlowitz bergab. Was niemand wusste: Seine Frau verlor ihr Kind. Er stürzte in ein Loch. Jetzt ist Fromlowitz Vater eines Jungen und spricht über seine Krise.
Er war schon fast am Ziel: Bundesliga-Torwart in Hannover, auf dem Weg ins internationale Geschäft. Doch dann begann für Florian Fromlowitz der Abstieg. Stammplatz weg. Flucht nach Duisburg. Dort wieder aussortiert. Wechsel nach Dresden. Dort nur noch Torwart Nr. 3.
Was bisher kein Fan weiß: Fromlowitz hatte wie sein ehemaliger Teamkollege Robert Enke (†32) lange Zeit private Sorgen.
BILD am SONNTAG: Vor Kurzem wurden Sie vom „Kicker“ als Transferflop der Saison bezeichnet. Wie sehr schmerzt das?
FLORIAN FROMLOWITZ (26): Ich muss sagen, dass ich nicht mehr viel Zeitung lese. Ich denke aber, dass das Jahr insgesamt schlecht lief. Ich habe versucht, mich im Training heranzukämpfen, aber es kam nicht zu einer Chance für mich.
In Hannover waren Sie Bundesliga-Stammspieler. Was lief dann schief?
Dort durfte ich 2010 die Rückrunde und dann die Hinserie spielen. Dennoch wurde ich hinterfragt, vor allem nach dem, was mit Robert passiert ist. Wir standen eigentlich auf Platz drei, aber dennoch schien man in Hannover nicht die Geduld zu haben. Dann kam Ron Zieler, überzeugte, und ich wurde nicht mehr gebraucht.
Sie gingen nach Duisburg – doch auch dort lief es nicht gut. Warum?
Dass ich in Duisburg aussortiert wurde, hatte spezielle Gründe. Ich habe damals vor einem Spiel das Hotel verlassen, weil ich einige familiäre Probleme hatte. Zu dieser Zeit verlor meine Frau unser Baby. Die Nachricht war natürlich ein Schock. Dennoch entschied ich, dass ich am Wochenende spielen wollte. Mein damaliger Trainer Oliver Reck wollte dies aber nicht. So entschied ich, zu Hause bei meiner Frau zu bleiben, da mich das alles mental sehr mitgenommen hatte und auch an die Sache mit Robert Enke in Hannover erinnerte. Ich musste dafür die Konsequenzen tragen und habe dann 10 000 Euro als Strafe gezahlt.
Wie sehr hat Sie diese Situation mitgenommen?
Es war teilweise nicht einfach, zum Training zu fahren und sich überhaupt zu motivieren. Man hat sich schon die Sinnfrage gestellt und gefragt, ob man das eigentlich alles noch machen will.
Wer stand Ihnen bei?
Vor allem meine Frau. Ich hatte aus Hannover-Zeiten auch noch Kontakt mit dem Psychologen Herrn Malewitz. Wir telefonierten öfter und er hat mich unterstützt. Am Ende musste ich aber selbst auf dem Platz stehen.
Nach außen wurden Sie als „Querulant“ gebrandmarkt, der sich nicht auf die Bank setzen wollte.
Natürlich ist es nicht angenehm, wenn ein solches Bild in der Öffentlichkeit herrscht. Ich wurde von einigen wohl auch durch mein Äußeres immer etwas arrogant wahrgenommen. Die Leute, die mich kennen, wissen aber, wie ich wirklich bin.
Sportlich lief es nicht so gut. Und familiär?
Im Dezember brachte meine Frau einen gesunden Sohn zur Welt. Wir sind sehr, sehr glücklich. Das war auch mein Fundament, um immer ins Training zu fahren. Wenn ich nach Hause gekommen bin, musste ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, was war.
Wie haben die letzten Jahre Sie verändert?
Ich denke, dass ich ruhiger geworden bin, vor allem als Familienvater sehr ausgeglichen. Natürlich will man spielen und zweifelt nach den Nackenschlägen, aber generell bin ich zufriedener und gelassener geworden.
Wie kommt man aus dieser sportlichen Abwärts-Spirale heraus?
Man muss schauen, dass man diese Spirale ins Positive bekommt und auch mal einen Schritt zurückgeht. Ich möchte einen Verein finden, wo der Trainer hinter mir steht und mir auch mal einen Fehler verzeiht.
123456
[35] Florian Fromlowitz |#9
02.07.2013 - 13:47 Uhr
"Ich will nur noch weg. Das habe ich den Verantwortlichen auch gesagt. In Sandhausen hätte ich wieder eine Perspektive und wäre in der Nähe meiner Heimat", sagt Fromlowitz im Gespräch mit SPORT1. Der Pfälzer, der vor einem Jahr vom MSV Duisburg nach Dresden wechselte, sieht für sich keine Chance mehr im Team von Trainer Peter Pacult. In der letzten Saison stand Fromlowitz lediglich zwei Mal im Dynamo-Tor.

Ein Wechsel scheint sich aber nicht so schnell realisieren zu lassen. Der Torwart zeigt sich enttäuscht von Dynamo, "weil es zuletzt vom Verein die Zusage gab, dass ich gehen kann, jetzt aber stellen die sich quer und wollen erst einen Ersatz für mich finden." Fromlowitz fügt hinzu: "Das ist eine Hinhaltetaktik".
:rolleyes :rolleyes :rolleyes

Gibt´s jetzt jeden Tag nen Fromlowitz Artikel? Also bei mir macht er sich damit keine Freunde. :angry
[35] Florian Fromlowitz |#10
04.07.2013 - 12:19 Uhr
04.07.2013, 10:50
Dresden: Torhüter hat ein Angebot aus Sandhausen
"Unbedingt" - Fromlowitz will weg

Eine erfolgreiche Verbindung sieht anders aus: Im Sommer 2012 kam Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg nach Dresden, durfte aber nur in zwei Pflichtspielen ran - einmal in der Liga, einmal im Pokal. Das war's. In den letzten acht Saisonspielen blieb ihm gar nur ein Platz auf der Tribüne. Kein Wunder also, dass der 26-Jährige Dynamo verlassen will - doch bisher stellt sich Sportchef Steffen Menze quer.

Das Problem: Die Sachsen wollen erst Ersatz auf der Torhüterposition haben, ehe sie den noch bis 2014 gebundenen Fromlowitz aus seinem Vertrag entlassen. Doch die Verpflichtung von Hannovers drittem Mann, dem Österreicher Samuel Radlinger, scheiterte. Der 20-Jährige geht für zwei Jahre zu Rapid Wien.

Es heißt also weiter abwarten für Fromlowitz. Mit der Situation ist der beim 1. FC Kaiserslautern groß gewordene Schlussmann allerdings alles andere als glücklich: "Ich kann das nicht nachvollziehen. Zum Saisonende war abgesprochen, dass man mir keine Steine in den Weg legt, wenn ein Angebot für mich kommt. Doch genau das wird jetzt gemacht." Schließlich hat Fromlowitz eine Offerte aus Sandhausen vorliegen, wo Stammkeeper Daniel Ischdonat seinen Posten räumte und nun als Torwarttrainer wirkt. Fromlowitz könnte also in der 2. Liga bleiben, mit der realistischen Aussicht auf Einsätze. Und so redet er auch Klartext: "Ich will den Wechsel unbedingt."
Zitat von Fiel_seleccion:
Der Fromlowitz geht mir echt auf den Sack. Hat ja die letzten Tage noch nicht genug rumgewinselt, muss er heute im Kicker nochmal nachlegen. Kleine Ablöse kassieren und dann ab mit ihm in den Sandhaufen.

Jup es nervt sehr sogar. :grrr Am besten wäre es ihn einfach zu verkaufen um Ruhe zu haben. Anderseits sollte man sich von einem Spieler auch nicht unter Druck setzen lassen. Ist halt ne blöde Situation. Schade :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_grant am 04.07.2013 um 12:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.