SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Florian Fromlowitz
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[35] Florian Fromlowitz

04.07.2012 - 15:57 Uhr
[35] Florian Fromlowitz |#351
04.09.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von 78DD78:
so siehts aus! Hier bekommt er auch unter dem neuen Trainer keine neue Chance (alter Sport-
direktor und nach dem Wechseltheater...)
Und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum er nicht zu diesem "ambitionierten 3.Ligisten"
gewechselt ist. Er hat sich seit Jahren nicht in der 2.Liga durchgesetzt. Nirgends. Da muss
ich eben, auch wenns als ehemaliger 1.Ligatorwart schwer fällt, den Abstieg in die 3.Liga
in Kauf nehmen damit ich spiele!

Würdest Du freiwillig auf die Hälfte des Gehaltes verzichten? Bestimmt nicht!

Eine Schande für den Verein wie Menze mit ihm umgegangen ist und nur der Unfähigkeit Menze´s ist es ja zu verdanken, dass er bei dem 2.Liga-Verein nicht unterschreiben konnte.

Deshalb muss Menze endlich gehen!!!
[35] Florian Fromlowitz |#352
04.09.2013 - 11:26 Uhr
Bruchetta, gib endlich Ruhe!

•     •     •

ballsalat
[35] Florian Fromlowitz |#353
04.09.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von Bruchetta:
Zitat von 78DD78:
so siehts aus! Hier bekommt er auch unter dem neuen Trainer keine neue Chance (alter Sport-
direktor und nach dem Wechseltheater...)
Und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum er nicht zu diesem "ambitionierten 3.Ligisten"
gewechselt ist. Er hat sich seit Jahren nicht in der 2.Liga durchgesetzt. Nirgends. Da muss
ich eben, auch wenns als ehemaliger 1.Ligatorwart schwer fällt, den Abstieg in die 3.Liga
in Kauf nehmen damit ich spiele!

Würdest Du freiwillig auf die Hälfte des Gehaltes verzichten? Bestimmt nicht!

Eine Schande für den Verein wie Menze mit ihm umgegangen ist und nur der Unfähigkeit Menze´s ist es ja zu verdanken, dass er bei dem 2.Liga-Verein nicht unterschreiben konnte.

Deshalb muss Menze endlich gehen!!!

Es wurde von Sandhausen klar kommuniziert, dass man mit Riemann den Wunschkandidaten verpflichten konnte, was nicht zuletzt daran lag, dass dieser in der letzten Saison Spielpraxis sammeln konnte. Ein Fromlowitz war demnach höchstens der Backup Plan für die.
[35] Florian Fromlowitz |#354
04.09.2013 - 11:49 Uhr
ich habe Bruschetta auch oft kritisiert aufgrund seiner pauschalen, kampagnenmäßigen Hetze gegen Menze, aber in der Causa Fromlowitz hat sich Menze nunmal nicht professionell verhalten. das kann man drehen & wenden wie man will...
ihn dafür sofort zu entlassen, halte ich aber nicht für sinnvoll.

p.s. die Wertigkeit von Fromlo bei Sandhausen können wir ja nicht eindeutig klären, aber das ist für unsere Sicht/Strategie auch nicht relevant - hätte Fromlo seinen Vertrag hier bei uns lösen können ohne das Sandhausen ihn nimmt, ist das maximal sein Problem - aber nicht unseres.

er will seinen Vertrag hier nur noch aussitzen, die Folgen für ihn im nächsten Jahr - wenn er einen neuen Verein sucht, kann er sich zwar selbst ausmalen, aber sauer wäre ich an seiner Stelle auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 04.09.2013 um 11:55 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#355
04.09.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von spassmagnet:
ich habe Bruschetta auch oft kritisiert aufgrund seiner pauschalen, kampagnenmäßigen Hetze gegen Menze, aber in der Causa Fromlowitz hat sich Menze nunmal nicht professionell verhalten. das kann man drehen & wenden wie man will...

Aus professioneller Sicht hat Menze wohl im Sinne des Vereins gehandelt, auch wenn die Verzögerung der Freigabe tatsächlich nicht die feine englische Art und somit vielleicht auch diskussionswürdig war.
Wobei er, bei seiner ersten Zusage (Ende der letzten Saison), vermutlich davon ausgegangen war, dass Fromlowitz binnen kürzester Zeit anderweitig unterkommen würde.
Dass er dann kurz vorm Trainingslager / Saisonbeginn, als das Angebot von Sandhausen aufm Tisch lag, zunächst mal auf die Bremse trat, erklärt sich meines Erachtens damit, dass man Fromlowitz zu diesem Zeitpunkt bereits für die neue Saison eingeplant hatte, zumal ja scheinbar bis dahin überhaupt nichts auf einen Abgang hindeutete. Folglich war er sicher auch nicht übermäßig erfreut, dass sich auf der TW-Position plötzlich ne neue Baustelle auftat.

Zitat von spassmagnet:

er will seinen Vertrag hier nur noch aussitzen, die Folgen für ihn im nächsten Jahr - wenn er einen neuen Verein sucht, kann er sich zwar selbst ausmalen, aber sauer wäre ich an seiner Stelle auch.

So langsam habe ich den Eindruck, dass er das Aussitzen des Vertrages bloß aus Trotz betreibt. Trotz der Ankündigung seines Abganges am Ende der vorherigen Saison passierte die ganze Zeit gar nix.
Cottbus suchte beispielsweise schon längere Zeit händeringend eine neue Nr-1.
1860 ging, wenn ich micht recht erinnere mit einem zwar immer noch guten Kiraly, der seinen Zenit aber auch langsam überschritten hat, einem Verletzten U23-TW (Eicher) und nem 19-jährigen Jungspund in die Saison.
Das sind nur 2 Beispiele wo er hätte unterkommen können, wenn er denn wirklich gewollt hätte. Gut bei 1860 hätte er sich vermutlich auch hinter Kiraly anstellen müssen, allerdings mit guter Aussicht diesen schließlich zu beerben. Aber zumindest in Cottbus wäre er möglicherweise unangefochten Stamm-TW geworden, jetzt haben sie halt Almer.

In jedem Fall würde ich, was die Personalie Fromlowitz angeht, keiner der beiden Seiten die alleinige oder auch nur überwiegende Schuld zuweisen. Ist halt wie es so schön heißt: "Ganz blöd gelaufen".

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[35] Florian Fromlowitz |#356
04.09.2013 - 15:17 Uhr
Zitat von MarCop73:
Zitat von spassmagnet:

Aus professioneller Sicht hat Menze wohl im Sinne des Vereins gehandelt, auch wenn die Verzögerung der Freigabe tatsächlich nicht die feine englische Art und somit vielleicht auch diskussionswürdig war.
Wobei er, bei seiner ersten Zusage (Ende der letzten Saison), vermutlich davon ausgegangen war, dass Fromlowitz binnen kürzester Zeit anderweitig unterkommen würde.
Dass er dann kurz vorm Trainingslager / Saisonbeginn, als das Angebot von Sandhausen aufm Tisch lag, zunächst mal auf die Bremse trat, erklärt sich meines Erachtens damit, dass man Fromlowitz zu diesem Zeitpunkt bereits für die neue Saison eingeplant hatte, zumal ja scheinbar bis dahin überhaupt nichts auf einen Abgang hindeutete. Folglich war er sicher auch nicht übermäßig erfreut, dass sich auf der TW-Position plötzlich ne neue Baustelle auftat.

wieso hat er im Sinne des Vereins gehandelt ?
ich hatte das schon mal im thread aufgeworfen: ein Wechsel-Drama um die Stelle des 3. Manns im Tor sehe ich nicht als professionell an.
wenn man ihn auf die Tribüne abschiebt, ihn abgegeben will ! , da -durch welche Gründe auch immer- er keine Chance auf den Platz im Tor sieht/hat, & daher auch frustriert war, schließlich ihm selbst zusicherte gehen zu können, dann verwehrt man ihm das doch nicht mehr.

nur die vage Angst innerhalb der gesamten Transferperiode keinen anderen mehr zu finden, der zumindest genauso frustriert & chancenlos auf der Tribüpne platznehmen möchte, bewog Hr. Menze dazu das Risiko einzugehen, notfalls einen 4. Torwart 1 ganze Saison durch zu bezahlen. das ist nicht professionell & ganz sicher nicht sinnvoll für beide Seiten.

jedenfalls habe ich auch noch nie davon gehört, dass man jemandem keine Freigabe erteilt, den man selbst loswerden will & der nur das back up des back ups darstellt.

Zitat von MarCop73:
Zitat von spassmagnet:

So langsam habe ich den Eindruck, dass er das Aussitzen des Vertrages bloß aus Trotz betreibt. Trotz der Ankündigung seines Abganges am Ende der vorherigen Saison passierte die ganze Zeit gar nix.
1860 ging, wenn ich micht recht erinnere mit einem zwar immer noch guten Kiraly, der seinen Zenit aber auch langsam überschritten hat, einem Verletzten U23-TW (Eicher) und nem 19-jährigen Jungspund in die Saison.
Das sind nur 2 Beispiele wo er hätte unterkommen können, wenn er denn wirklich gewollt hätte. Gut bei 1860 hätte er sich vermutlich auch hinter Kiraly anstellen müssen, allerdings mit guter Aussicht diesen schließlich zu beerben. Aber zumindest in Cottbus wäre er möglicherweise unangefochten Stamm-TW geworden, jetzt haben sie halt Almer.

In jedem Fall würde ich, was die Personalie Fromlowitz angeht, keiner der beiden Seiten die alleinige oder auch nur überwiegende Schuld zuweisen. Ist halt wie es so schön heißt: "Ganz blöd gelaufen".

inwieweit Cottbus an jemandem interessiert wäre, der seit langem fast ohne Einsatz blieb, ist halt auch Spekulatius.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 04.09.2013 um 15:19 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#357
04.09.2013 - 20:41 Uhr
Also ich fänd's total geil, wenn er's allen noch mal zeigt und zur Nr.1 wird! Go Flo! :)
[35] Florian Fromlowitz |#358
04.09.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von spassmagnet:
Zitat von MarCop73:
Zitat von spassmagnet:

wieso hat er im Sinne des Vereins gehandelt ?
ich hatte das schon mal im thread aufgeworfen: ein Wechsel-Drama um die Stelle des 3. Manns im Tor sehe ich nicht als professionell an.
wenn man ihn auf die Tribüne abschiebt, ihn abgegeben will ! , da -durch welche Gründe auch immer- er keine Chance auf den Platz im Tor sieht/hat, & daher auch frustriert war, schließlich ihm selbst zusicherte gehen zu können, dann verwehrt man ihm das doch nicht mehr.

nur die vage Angst innerhalb der gesamten Transferperiode keinen anderen mehr zu finden, der zumindest genauso frustriert & chancenlos auf der Tribüpne platznehmen möchte, bewog Hr. Menze dazu das Risiko einzugehen, notfalls einen 4. Torwart 1 ganze Saison durch zu bezahlen. das ist nicht professionell & ganz sicher nicht sinnvoll für beide Seiten.

jedenfalls habe ich auch noch nie davon gehört, dass man jemandem keine Freigabe erteilt, den man selbst loswerden will & der nur das back up des back ups darstellt.

Zitat von MarCop73:
Zitat von spassmagnet:

inwieweit Cottbus an jemandem interessiert wäre, der seit langem fast ohne Einsatz blieb, ist halt auch Spekulatius.

Almer? :ugly
[35] Florian Fromlowitz |#359
04.09.2013 - 23:43 Uhr
Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich hoffe das er unter dem neuen Trainer eine Chance erhält sich zu beweisen und nicht einfach bei der Vorstellungsrunde unterschlagen wird.

Auf geht's Flo, kämpfen und Siegen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
[35] Florian Fromlowitz |#360
05.09.2013 - 05:47 Uhr
Das ist wahrscheinlich deine letzte Chance bei Dynamo nutze sie Flo, ich würde es dir gönnen. Zeige es den Herren, dass du ein guter Tormann bis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.