SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Florian Fromlowitz
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[35] Florian Fromlowitz

04.07.2012 - 15:57 Uhr
[35] Florian Fromlowitz |#381
12.09.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Air-Rick:
Anhand meines Vereinslogos ist es aber sicherlich verständlich wenn ich da einen persönlichen Favoriten für eure TW-Position habe ;)
Ich bin aber zunächst mal froh, dass mein alter Kumpel jetzt wieder im Mannschaftstraining ist und sich anbieten kann....entweder für die Startaufstellung oder vllt doch für nen neuen Verein,
denn dass es nach Vertragsende zu einer Verlängerung kommt glaub ich (vor allem mit Blick auf die letzten Wochen) eher weniger, aber wer weiß...

Flo bist du's? ;)

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
[35] Florian Fromlowitz |#382
12.09.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von snooo0p:
Natürlich ist es in beiden Fällen das selbe, hab ich auch nirgendwo gesagt das es dort nicht so ist. ( Muss man hier denn wirklich immer nochmal Haarklein alles durchkauen? ^^ )
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man nicht sagen kann dass ein Fromlowitz der sich offensichtlich von seiner Vorderleuten genauso verunsichern lässt wie Benny, definitiv der bessere Mann ist.

Wichtiger wäre zu klären wer wen verunsichert und ich bin der Ansicht, dass ein Kirsten, welcher wenn er aus dem Tor konmt nur Unruhe ausstrahlt, die Abwehr eher verunsichert wie andersherum.

Und selbst wenn wir beide Recht haben und es ein Teufelskreis ist, dann ist die einfachste Variante den TW auszutauschen und nicht eine Abwehr auseinander zureißen, welche so nie gespielt hat und somit nur noch mehr Unruhe ausstrahlen würde.

Also beim Thema Unruhe zieht Kirsten definitiv den Kürzeren, denn er ist nun mal TW und dieser wird eben schnell mal, außer bei uns, ausgetauscht, eben deswegen.

Damit hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich bin bloß kein Freund davon das viele Leute hier ein so großes Problem mit Benny haben, da er mMn wenn es einigermaßen läuft ein ziemlich Guter (wenn auch mit Schwächen aber die hat jeder) TW ist. (Auf der Linie einer der Besten der 2. Bl)
Schauen wir am Sonntag mal wie Ole sich entscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von snooo0p am 12.09.2013 um 13:06 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#383
12.09.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von snooo0p:
Damit hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich bin bloß kein Freund davon das viele Leute hier ein so großes Problem mit Benny haben, da er mMn wenn es einigermaßen läuft ein ziemlich Guter (wenn auch mit Schwächen aber die hat jeder) TW ist. (Auf der Linie einer der Besten der 2. Bl)
Schauen wir am Sonntag mal wie Ole sich entscheidet.

Keiner hat damit ein Problem das es Benny gibt, womit die meisten ein Problem haben ist, dass er trotz erkennbarer erheblicher Schwächen keine Konkurrenz zu scheinen hat. Wozu haben wir denn Pellatz verpflichtet? Wenn man die Bank hätte belegt haben wollte, dann kann man auch einen aus der Reserve hoch holen und letztes Jahr wars genauso mit Fromlowitz.

Als TW, der seine Klasse schon bewiesen hat, würde ich NICHT nach Dresden wechseln, weil es einfach keinen Weg an Kirsten vorbei gibt egal wie schlecht er ist. Das allerdings unter Vorbehalt dessen was Janßen am WE macht.
[35] Florian Fromlowitz |#384
12.09.2013 - 13:38 Uhr
Ich mag den Benny ja zugegebener maßen gerne und hab ihn des öfteren verteidigt, weil ich der Meinung war, er ist der Beste, den wir haben. Aber so langsam könnte man schon mal Pellatz oder Fromlowitz die Chance geben zu beweisen, dass sie mehr Sicherheit in die Abwehr bringen.
Die Abwehrleistungen im direkten - (Der Gegner hat es meist mit gezielten Distanzschüssen versucht und geschafft Bennys fehlende Größe auszunutzen...und dazu kommen die hohen Bälle)-
und indirekten Torwartspiel - (Abwehrorga) - ließen doch in dieser Saison noch Wünsche offen.

Ich denke ein Trainerwechsel ist auch ein guter Zeitpunkt für einen Torwartwechsel. Nur ob Fromlowitz jetzt nach den Geschichten die gewünschte Sicherheit und das Selbstvertrauen hat?
Ich denke da eher an Pellatz.

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GOALiath11 am 12.09.2013 um 13:41 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#385
12.09.2013 - 16:46 Uhr
Das Problem ist nur, dass Pellatz in der Zweiten auch nichts gezeigt hat....

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[35] Florian Fromlowitz |#386
12.09.2013 - 17:02 Uhr
Wenn dem so ist, dann ist Kirsten nicht zu unrecht noch 1. Wahl. bzw. Fromlowitz die Alternative, die demnächst kommen kann, bzw. wenns so weiterläuft sollte.

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
[35] Florian Fromlowitz |#387
12.09.2013 - 18:34 Uhr
Nur mal kurz zur Erinnerung (mit abgenommener schwarz-gelber Brille):
Wir wären zum Thema alle schlauer, hätte Herr W.S. als Schiri im 1. Heimspiel gegen Köln das getan, was eigentlich "normal" gewesen wäre..
Glück gehabt, Benny! Wie sagte aber doch Schiller? "Glück hat auf die Dauer immer nur der Tüchtige".
[35] Florian Fromlowitz |#388
13.09.2013 - 10:46 Uhr
Man könnte auch über eine System wie im Eishockey diskutieren...
Da gibts meistens einen Primär- und einen Sekundärgoalie, die aber immer mal
wieder abwechseln. Ich frag mich immer wieso das noch niemand im Fußball
umgesetzt hat.
Da eine Mannschaft wegen Sperren und Verletzungen eh immer mal wieder
umgestellt werden muss, sollte es doch auch möglich sein zwei Keeper so
zu integrieren, dass sie eine Abwehr dirigieren können!

•     •     •

"Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!"
- Franz Beckenbauer, freischaffender Fußballphilosoph -

"...so eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben!
- Florian Dick"

1.Liebe: 1.FC Kaiserslautern | 2.Liebe: Manchester United
[35] Florian Fromlowitz |#389
13.09.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von Air-Rick:
umgesetzt hat.

Meine Rede! (Schon mehrfach hier gepostet..) Leider scheinen Fußball-Trainer da aber abergläubischer zu sein. Von wegen "never change a winning team" oder so. Wobei von "winning" hier ja derzeit nicht wirklich gesprochen werden kann..
[35] Florian Fromlowitz |#390
13.09.2013 - 12:51 Uhr
Zitat von Air-Rick:
umgesetzt hat.

MMn hat dass im Eishockey 2 Gründe, erstens ist die körperliche Anstrengung für einen Goali im Eishockey um einiges höher als im Fussball (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen) und eine Eishockey Mannschaft hat über die Saison verteilt deutlich mehr Spiele (zumindest in der NHL, im deutschen Eishockey kann ich das ohne nachschauen nicht einschätzen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von snooo0p am 13.09.2013 um 12:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.