SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Florian Fromlowitz
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[35] Florian Fromlowitz

04.07.2012 - 15:57 Uhr
[35] Florian Fromlowitz |#321
08.07.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Kreisel63:
Zitat von Kreisel63:
Ich finde der Fromlowitz gehört sogar noch bestraft vom Verein wegen vereinsschädigendem Verhaltens.
Die Medien warten doch nur auf Negativschlagzeilen über DD und Fromlowitz hat versucht über die Medien Druck auszuüben.
Erinnert sei hier nur daran das er in Hannover gescheitert ist, dann ist er in Duisburg gescheitert und auch das lief mit Nebengeräuschen ab und dann hat er sich auch in Dresden bei zwei unterschiedlichen Trainern nicht durchsetzen können. Offensichtlich scheint er einem harten Konkurrenzkampf nicht gewachsen zu sein und zieht dann die Flucht vor. Wenn er seine Zeit hier in Dresden absitzen will dann zeigt das doch nur wie sehr ihm an seiner eigenen Karriere liegt denn danach wird ihn nicht einmal ein Drittligist wollen. Es gibt halt immer wieder mal Spieler die Nirgends klar kommen dafür aber überall für Unruhe sorgen.

Am Besten liest du dir noch mal den SZ Artikel über seine Beweggründe in seiner Karriere durch. Dann wirst du feststellen, dass man ihn ein Stück weit bei seinen Entscheidungen verstehen kann.

Ich kenne den Artikel in der SZ und darauf muss ich dir sagen das er mit dieser Mitleidsnummer bei mir überhaupt nicht punkten kann.
Es gibt viele Menschen in Deutschland die Schicksalsschläge verkraften müssen und dies auch schaffen. Wenn es für Herrn Fromlowitz zu viel ist dann sollte er sich einen neuen Beruf suchen denn für Weicheier ist im harten Profialltag kein Platz.
Er hat einen Vertrag und hat versucht den Verein über die Medien zu erpressen um eine Freigabe zu erzwingen, jetzt hat es nicht geklappt und natürlich ist Dynamo schuld und nicht Sandhausen. Wer sich seinem Arbeitgeber gegenüber so verhält , gehört einfach bestraft.
Auch in Duisburg hätte er ja nur den Mund aufmachen müssen warum er nicht auf die Bank konnte und ich glaube jeder dort hätte Verständnis gehabt.
Ich denke einfach das Herrn Fromlowitz der frühe Erfolg in Kaiserslautern zu Kopf gestiegen ist.
Wenn du Ihn verstehen kannst dann ist das schön für dich, ich aber habe keinerlei Verständnis für Leute die Fehler und Schuld immer nur bei Anderen suchen.

Obwohl ichs selber für ne Unart halte:

Für dich wünsche ich mir, dass du in eine ähnliche Situation kommst, wo in deinem Leben Stück für Stück den Berg hinunter geht. -> Ein enger Kollege stirbt, du wirst entlassen und fässt im nachfolgenden Unternehmen ebenfalls keinen Fuss, weil ein Familienmitglied stirbt. Dann versuchst du in einem weiteren Unternehmen dich durchzusetzen, bekommst aber keine faire Chance.
Vielleicht siehst du dann die Sache mit Fromlowitz etwas anders und hast etwa mehr Verständnis.

Danke für deine netten Wünschen! Das zeigt mir das deine Bildung offensichtlich nur aus der Bild sein kann denn deine Aussagen bewegen sich auf diesem Niveau.
Ich würde nie Jemanden so etwas wünschen da ich selbst weiß wie sich Schicksalsschläge anfühlen und ich hatte nicht die Möglichkeit zur Presse zu laufen und rumzuheulen.
Meine Wünsche für dich sind einfach nur das du irgendwann mal geistvolle Lektüre leisten kannst damit du deinen Informationsbedarf nicht mehr nur in der Bildzeitung findest.
[35] Florian Fromlowitz |#322
08.07.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von Kreisel63:
Danke für deine netten Wünschen! Das zeigt mir das deine Bildung offensichtlich nur aus der Bild sein kann denn deine Aussagen bewegen sich auf diesem Niveau.
Ich würde nie Jemanden so etwas wünschen da ich selbst weiß wie sich Schicksalsschläge anfühlen und ich hatte nicht die Möglichkeit zur Presse zu laufen und rumzuheulen.
Meine Wünsche für dich sind einfach nur das du irgendwann mal geistvolle Lektüre leisten kannst damit du deinen Informationsbedarf nicht mehr nur in der Bildzeitung findest.

Interessante Behauptung von einem Typen, welcher einem Spieler Schwäche vorwirtf (ihn sogar ein Weichei nennt), weil ihn der Tod zweier Menschen aus der Bahn geworfen hat. Der eine nennt es rumheulen in der Presse, der andere nennt es Mut zum sich Öffnen.
Leute wie du haben den Sport zu der herzlosen Angelegenheit werden lassen, welche sie jetzt ist. Am Ende ist es immer wieder die selbe Leier: Dieser Sport ist nur was für echte Kerle und nichts für Memmen...
Andere hätten sich an Fromlowitz´s Stelle wohl schon die Kugel gegeben und die Tatsache, dass man den Mediendruck welchem die Spieler ausgesetzt, einhergehend mit dem Tod von Enke, auch wenn ich kein Freund bin diesem einen Sonderstatus zukommen zu lassen, kleinreden mit den eben diesem Wort "Weichei" zeigt doch, dass die Ignoranz in der Gesellschaft ungebrochen groß ist bezüglich Personen, welche im öffentlichen Fokus stehen.

Der Spieler ist immer noch vorrangig ein Mensch und jeder Mensch hat verdammt nochmal Gefühle. Also komme mir nicht mit dem Wort Weichei bei einer Person, welche den Tod zweier Menschen erlebt hat und diese verarbeiten muss.

Jetzt kannste gerne wieder was von der Bild brabbeln.
[35] Florian Fromlowitz |#323
08.07.2013 - 18:42 Uhr
Zitat von Kreisel63:

Interessante Behauptung von einem Typen, welcher einem Spieler Schwäche vorwirtf (ihn sogar ein Weichei nennt), weil ihn der Tod zweier Menschen aus der Bahn geworfen hat. Der eine nennt es rumheulen in der Presse, der andere nennt es Mut zum sich Öffnen.
Leute wie du haben den Sport zu der herzlosen Angelegenheit werden lassen, welche sie jetzt ist. Am Ende ist es immer wieder die selbe Leier: Dieser Sport ist nur was für echte Kerle und nichts für Memmen...
Andere hätten sich an Fromlowitz´s Stelle wohl schon die Kugel gegeben und die Tatsache, dass man den Mediendruck welchem die Spieler ausgesetzt, einhergehend mit dem Tod von Enke, auch wenn ich kein Freund bin diesem einen Sonderstatus zukommen zu lassen, kleinreden mit den eben diesem Wort "Weichei" zeigt doch, dass die Ignoranz in der Gesellschaft ungebrochen groß ist bezüglich Personen, welche im öffentlichen Fokus stehen.

Der Spieler ist immer noch vorrangig ein Mensch und jeder Mensch hat verdammt nochmal Gefühle. Also komme mir nicht mit dem Wort Weichei bei einer Person, welche den Tod zweier Menschen erlebt hat und diese verarbeiten muss.

Deine Menschen (Spieler) verdienen überdurchschnittlich viel in diesem ach so herzlosen Sport und nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen, verdienen sie keine Sonderprivilegien.
Es gibt genügend Beispiele von Menschen die vom Schicksal gebeutelt wurden aber dadurch um so stärker geworden sind. Ich wünsch die noch viele schöne Stunden beim Lesen der Bild und vor allem als Fromlowitz Fan :D
[35] Florian Fromlowitz |#324
08.07.2013 - 19:12 Uhr
Warum seid ihr so aufgeregt? :ugly
Fromlo wird doch in der nächsten Saison gar keine Rolle bei Dynamo spielen :cool
[35] Florian Fromlowitz |#325
08.07.2013 - 19:30 Uhr
Am Ende wackelt Kirsten doch noch und Flo bekommt einen Geistesblitz und überzeugt selbst noch Peter, das an ihm kein Weg vorbei geht und wird sogar Stammkeeper bei unserer SGD ! :D

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[35] Florian Fromlowitz |#326
08.07.2013 - 19:43 Uhr
Also Leute, es nervt. Das ist doch alles Theater von Fromlo, ich denk er hatte so viele Angebote. SM hat doch gesagt das er gehen kann sobald wir Ersatz haben, jetzt ist Ersatz da wird ihm keiner Steine in den Weg legen. Er ist zum Problemfall geworden. Erst MSV und nun Dynamo.Die Sandis können froh sein ihn nicht verpflichtet haben.
[35] Florian Fromlowitz |#327
08.07.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von Kreisel63:
Zitat von Kreisel63:

Deine Menschen (Spieler) verdienen überdurchschnittlich viel in diesem ach so herzlosen Sport und nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen, verdienen sie keine Sonderprivilegien.
Es gibt genügend Beispiele von Menschen die vom Schicksal gebeutelt wurden aber dadurch um so stärker geworden sind. Ich wünsch die noch viele schöne Stunden beim Lesen der Bild und vor allem als Fromlowitz Fan :D

ich weiß viele hören das nicht gern, da es sich in unserer Neidgesellschaft nun mal so schickt, aber nur weil jemand viel verdient, heißt das nicht, dass man ihn mies behandelt oder anders behandelt als die übrigen Mitbürger (bzw. mehr Geld als so eine Art Kompensation angesehen wird)

daher nochmal explizit: es ist vollkommen egal, wieviel einer verdient - so ein paar zwischenmenschliche basics sollte man sich doch zugestehen - auch wenn alle Profis sind... darum hat auch niemand gefordert Stammplatz für Fromlo, sondern nur ein angemessener Umgang ;)

im Gegenteil: du forderst hier Sonderprivilegien (im negativen Sinn) für alle Besserverdiener.
[35] Florian Fromlowitz |#328
08.07.2013 - 21:29 Uhr
Mir wird echt schlecht, wenn ich das alles hier so lese. Keiner von uns kennt den Fromlowitz privat. Woher nehmen sich hier einige das Recht raus über die Spieler so zu urteilen.

Wenn Ihr in Eurem Job unzufrieden seid, ihr statt im Büro sitzen das Klo putzen dürft, dazu noch eine Perspektive findet mit einem neuen Job, der privat sowie beruflich passt, man Euch die Zusage gibt Euch keine Steine in den Weg zu legen und das plötzlich doch getan wird, dann erzählt mir mal bitte jetzt wie ihr reagieren würdet. Ihr würdet genauso alle möglichen Register ziehen, um an Euer Ziel zu gelangen. DAs ist nur menschlich. Ich bin fest davon üverzeugt, dass der Fromlowitz nicht der Typ Spieler ist, wie hier ihn einige einschätzen, der einen schlechten Charakter haben soll. Er hat Stärke bewiesen indem er keinen Stunk gemacht hat, als er auf die Tribüne verbannt wurde (kein Mensch weiss überhaupt warum das so kam). Da hat er seinen Charakter für mich persönlich schon gezeigt. Das ist eine Stärke.

Alle die, die hier so auf ihn einhauen. Ihr seht nur das Negative. Ihr seid nicht besser als die Bild Zeitung. Die ziehen auch nur immer die negativen dingen, kaum positive schlagzeilen.

Es ist nur nachvollziehbar, dass er angefressen ist und sich unfair behandelt fühlt, wenn durch diese Aktion von Herrn Menze Sandhausen abgesprungen ist und somit auch seine Zukunft absolut offen ist. Deshalb denkt doch mal ein bisschen mit Übersicht. Und legt nicht immer gleich los wie die Feuerwehr.
[35] Florian Fromlowitz |#329
08.07.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von Cosmokramer74:
Ich finde, hier tust Du Fromlowitz unrecht. Es ist ja nun nicht so, dass er eine totale Pfeife ist, die sich noch nie durchgesetzt hat. Er war in Lautern in jungen Jahren Stammkeeper und musste dann in der 1.LIga das Erbe von Robert Enke antreten - da war er noch "grün hinter den Ohren". Es stellt sich aus meiner Sicht eher die Frage, ob das Thema Fromlowitz nicht eines von vielen Kapiteln aus der Sommersage "Der SV Sandhausen und die Professionalität im deutschen Fußball" ist: Den Wechsel von Linsmeyer zum SVS haben sie 3 Wochen eher bekannt gegeben als der abgebende Verein das bestätigen wollte, zurzeit verbrennen sie den Leihspieler Nsor mit Hinweis auf fehlende Atteste und so kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Kommunikation zwischen SVS und SGD ähnlich "professionell" war... Das Fromlowitz da die Hutschnur platzt, kann ich gut verstehen, für den geht es um nichts weniger als die Fortsetzung seiner Profikarriere...

Wahrscheinlich ist er auf das Sandhausener Kasperltheater hereingefallen, und hat daraus die falschen Schlüsse gezogen und überreagiert.
Ich glaube schon, das er bis Ende der Transferperiode einen neuen Club findet, wo er beweisen kann was er kann.
Und damit sollte doch das Thema endlich beendet werden.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[35] Florian Fromlowitz |#330
08.07.2013 - 22:49 Uhr
egal, wer wann was mit wem abgesprochen hat, die sg dynamo dresden steht jetzt mit 4 torleuten im berufsspielerkader da, hat gehaltsverpflichtungen zu erfuellen & zudem einen gehoerigen imageverlust sowohl in der oeffentlichkeit als auch in der "szene" zu ertragen. fuer mich ist das eindeutig ein versagen des managements, denn genau diesen leuten obliegt es, (gut bezahlt) entscheidungen sowohl zum wohle des vereins/unternehmens als auch zur "befriedung" der angestellten zu treffen. & wenn das nicht gelingt, hat man seinen hut & vllt. noch eine abfindung zu nehmen & zu gehen.
wir leben hier weder im manchester-kapitalismus noch im alten sklavenhalter-rom... man kann keinen spieler zum tode verurteilen & gleichzeitig zum weiterleben verpflichten, bis ersatz fuer ihn gefunden ist!
mit dieser hier gezeigten personalpolitik wird die sportgemeinschaft dynamo dresden nie ganz oben ankommen!
:angry

edit: wie wuerde hr. sm entscheiden, wenn ploetzlich fuer kirsten ein 5-stelliges abloeseangebot ins buero flattern wuerde???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldman_sgd am 08.07.2013 um 22:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.