FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[3] Matthias Holst

11.06.2010 - 15:31 Uhr
[3] Matthias Holst |#61
16.09.2010 - 08:38 Uhr
Zitat
Saison-Aus für Hansa-Abwehrspieler Matthias Holst (28). Bei einer Arthroskopie wurde am Dienstag im Berliner Martin-Luther-Krankenhaus ein Knorpelschaden vierten Grades im Knie des Innenverteidigers festgestellt. Wegen der gleichen Verletzung musste Matthias Sammer (heute DFB-Sportdirektor) einst seine Karriere beenden.

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.sport.deutschland-welt&id=717361

Gab es keinen medizinischen Check bei seiner Verpflichtung?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[3] Matthias Holst |#62
16.09.2010 - 08:46 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat
Saison-Aus für Hansa-Abwehrspieler Matthias Holst (28). Bei einer Arthroskopie wurde am Dienstag im Berliner Martin-Luther-Krankenhaus ein Knorpelschaden vierten Grades im Knie des Innenverteidigers festgestellt. Wegen der gleichen Verletzung musste Matthias Sammer (heute DFB-Sportdirektor) einst seine Karriere beenden.

Da wird man ja nun nicht einer Arthroskopie unterzogen.
Die andere Verletzung war ja auch bekannt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[3] Matthias Holst |#63
16.09.2010 - 08:49 Uhr
Meine Güte ist das bitter für Matthias und Hansa. Er war als wichtiger Baustein geplant und wäre jetzt ein super Back-up für Gusche /Wiemann.

Gute Besserung und hoffentlich kein Karriereende.

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
[3] Matthias Holst |#64
16.09.2010 - 08:54 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von FutureBoy:
Zitat

Da wird man ja nun nicht einer Arthroskopie unterzogen.
Die andere Verletzung war ja auch bekannt.
Das ist einfach nur Pech, ich hoffe das sie Ihm wieder fit bekommen, aber so lange wird er Hansa nicht einen Cent kosten. Gute,Gute Besserung.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[3] Matthias Holst |#65
16.09.2010 - 09:25 Uhr
Ich lege mich fest.Holst wird nicht ein Spiel mit unserem Trikot absolvieren.
An solch einer Verletzung sind schon ganz andere Spieler gescheitert.Wenn man bedenkt das Holst als absoluter Stamm und Führungsspieler geholt wurde ist das sehr bitter.
Jetzt verstehe ich auch warum Trybull zu den Profis hochgezogen wurde.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[3] Matthias Holst |#66
16.09.2010 - 10:16 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich lege mich fest.Holst wird nicht ein Spiel mit unserem Trikot absolvieren.
An solch einer Verletzung sind schon ganz andere Spieler gescheitert.Wenn man bedenkt das Holst als absoluter Stamm und Führungsspieler geholt wurde ist das sehr bitter.
Jetzt verstehe ich auch warum Trybull zu den Profis hochgezogen wurde.
Das geht mir dann doch zuweit, keine Ahnung ob solch eine Verletzung zwangsläufig in Invalidität mündet. Aber der Fall Sammer ist jetzt sicher, damit nicht zu vergleichen. Das ist zwölf Jahre her, und die medizischen Möglichkeiten haben sich doch sehr weiterentwickelt und der Fall Großöhmichen zeigt das unter Beinlich und Vollmann verletzte Spieler nicht fallen gelassen werden. Er hat noch bis 2012 Vertrag und so lange wird er um eine Rückkehr kämpfen, vieleicht ja dann schon in der Zweiten Liga. In der Dritten brauchen wir Ihn ja nicht so dringend.

•     •     •

Anno 2012
[3] Matthias Holst |#67
16.09.2010 - 10:59 Uhr
Zitat von tfufu:

Dazu kommt noch die Möglichkeit des Aufstiegs. Das ist jetzt weit gefasst aber nicht unmöglich.
In Liga 2 wird das Team sicher etwas umgebaut und ich denke da wird man sich Zwangsläufig von ihm trennen weil man ganz andere Möglichkeiten hätte als einen Spieler nach so einer schweren Verletzung wieder aufzubauen.
Das mag ziemlich hart klingen aber so ist nun mal das Profigeschäft.

Ich hoffe das es diese Art zu denken, bei Hansasvorstandsetage, nicht mehr gibt. Welche anderen Möglichkeiten hat denn ein Vertragsloser Bundesligaprofi, wenn er so eine Verletzung überstanden hat. Oberliga? Tfutu, erst denken dann schreiben, bei Deisler war es nicht nur die Verletzung, er wollte einfach in Ruhe leben und das konnte ihm der Fussball nicht geben.

•     •     •

Anno 2012
[3] Matthias Holst |#68
16.09.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von tfufu:
Natürlich gab es bei Deisler auch psychologische Probleme.
Dennoch war diese Verletzung die letzte die er sich zu zog bevor er seine Karriere beendete.

Da diese Verletzung aber nicht gerade zu Hauf auftritt gibt es auch kein mir bekanntes Gegenbeispiel wo ein Spieler wieder zur alter Form fand. So viel zum erst denken dann schreiben ;-)

Natürlich wäre es nicht die feine englische Art den Spieler nach einer solchen Verletzung fallen zu lassen. Aber ich sprach von dem Fall "falls" wir Aufsteigen.
Und ich denke da ist es eher schwierig in der 2.Liga einen Spieler zu integrieren der für die 3.Liga verpflichtet wurde aber an dem Aufstieg keine teilhabe hatte.
Das sind alles waage vermutungen, sowie es nur eine Vermutung ist, dass er kein Spiel mehr im Hansa trikot macht.
Genau, und wenn er in der 2. Liga auf der Bank sitzt, und sich damit abfindet, und dort zu alter Stärke findet, ist es für ihn gut und für Hansa vielleicht braucht man ja doch noch. Ein paar Routiniers brauch eine Mannschaft immer siehe Neitzel, Schyrba. Ich bin mir nicht mehr sicher,ob Deisler verletzt war, meiner Meinung stand er im Training, als er seine Karriere beendete.

•     •     •

Anno 2012
[3] Matthias Holst |#69
16.09.2010 - 20:55 Uhr
Zitat
=tfufu]Wir werden sehen wohin sich das entwickelt mit Matthias Holst.
Routinier hin oder her man muss abwarten wie er zurück kommt ;-)

Er verletzte sich vor der WM 06 in Form eines Knorpelschadens im Knie und erklärte dann im Januar 07 seinen Rücktritt.
Als ich das las fiel es mir wieder ein. Er holte sich danach Spielpraxis in Freundschaftsspielen wo er auch über 90 min spielte. Hatte kurz vor der Winterpause noch 5 Einsätze mit zwei Toren. Er war echt auf dem aufsteigen Ast. Sein Rücktritt kam völlig überraschend und hat Bayern schwer getroffen. Bald darauf wurde Magath entlassen.
Zu Holst noch mal, ihn jetzt schon aus der Mannschaft zu reden, find ich echt unfair, man sollte jetzt mal, seine Situation verstehen da brauch er echt Unterstützung von den Fans und nicht son rumgequatsche.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 16.09.2010 um 20:57 Uhr bearbeitet
[3] Matthias Holst |#70
12.11.2010 - 14:29 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=370

Laut Antenne MV (zweiter Beitrag "Das letzte Heimspiel des Jahres soll verlegt werden") geht der Verein von einem Karriereende von Holst aus.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 12.11.2010 um 14:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.