#24 - Halfar, Daniel
28.08.2007 - 12:47 Uhr
09.04.2010 - 15:35 Uhr
Zitat von SchwarzWeissBlau:
Für ihn gilt ähnliches wie für Janjic. Die Leistungen waren einfach zu schlecht, um eine Vertragsververlägerung zu rechtfertigen. Wer 42 (!!!) Spiele hintereinander das Tor nicht trifft, und es während dieser Zeit auf kümmerliche 2 Torvorlagen bringt, kann als offensiver Mittelfeldspieler nicht mehr im Kader stehen. Rennen und kämpfen allein genügt nicht, wenn es an Präzision im Passspiel und an Schußkraft fehlt. Meines Erachtens sollt der neue Trainer, eher auf Kerr, statt auf Halfar bauen. Weil ich es schon als unfair Kerr gegenüber empfinden, wenn Halfar ihm vorgezogen wird.
Kerr ist ein Talent. Mehr nicht. Man muss ihn ihm nicht den neuen Tesche sehen.
Aber was du zu Halfar sagst ist generell richtig. Seit er hier ist hat er keine Fortschritt gemacht. Im Gegenteil, seine Leistungen werden immer schlechter und selbst in Liga 2 ist er häufig nicht einmal Joker. Er ist jetzt schon fast drei Jahre bei uns und konnte sich nie durchsetzen. Für ihn spricht sein Alter(Jünger als Janjic sehe ich gerade :o ), für das er schon ziemlich viel Erfahrung hat. Gute Technik hat er zweifelsfrei, dafür ein Schuss wie ein(Entschuldigung) 10-jähriger. Das ist teilweise echt traurig das zu sehen.
Auf der 6er Position bei einer Doppelsechs könnte er überzeugen. Würde ich gerne mal sehen, wie er sich da machen würde.
Verlängerung des Vertrages ist zweifelhaft.
Für ihn gilt ähnliches wie für Janjic. Die Leistungen waren einfach zu schlecht, um eine Vertragsververlägerung zu rechtfertigen. Wer 42 (!!!) Spiele hintereinander das Tor nicht trifft, und es während dieser Zeit auf kümmerliche 2 Torvorlagen bringt, kann als offensiver Mittelfeldspieler nicht mehr im Kader stehen. Rennen und kämpfen allein genügt nicht, wenn es an Präzision im Passspiel und an Schußkraft fehlt. Meines Erachtens sollt der neue Trainer, eher auf Kerr, statt auf Halfar bauen. Weil ich es schon als unfair Kerr gegenüber empfinden, wenn Halfar ihm vorgezogen wird.
Kerr ist ein Talent. Mehr nicht. Man muss ihn ihm nicht den neuen Tesche sehen.
Aber was du zu Halfar sagst ist generell richtig. Seit er hier ist hat er keine Fortschritt gemacht. Im Gegenteil, seine Leistungen werden immer schlechter und selbst in Liga 2 ist er häufig nicht einmal Joker. Er ist jetzt schon fast drei Jahre bei uns und konnte sich nie durchsetzen. Für ihn spricht sein Alter(Jünger als Janjic sehe ich gerade :o ), für das er schon ziemlich viel Erfahrung hat. Gute Technik hat er zweifelsfrei, dafür ein Schuss wie ein(Entschuldigung) 10-jähriger. Das ist teilweise echt traurig das zu sehen.
Auf der 6er Position bei einer Doppelsechs könnte er überzeugen. Würde ich gerne mal sehen, wie er sich da machen würde.
Verlängerung des Vertrages ist zweifelhaft.
10.04.2010 - 18:41 Uhr
Zitat
Für ihn gilt ähnliches wie für Janjic. Die Leistungen waren einfach zu schlecht, um eine Vertragsververlägerung zu rechtfertigen. Wer 42 (!!!) Spiele hintereinander das Tor nicht trifft, und es während dieser Zeit auf kümmerliche 2 Torvorlagen bringt, kann als offensiver Mittelfeldspieler nicht mehr im Kader stehen. Rennen und kämpfen allein genügt nicht, wenn es an Präzision im Passspiel und an Schußkraft fehlt. Meines Erachtens sollt der neue Trainer, eher auf Kerr, statt auf Halfar bauen. Weil ich es schon als unfair Kerr gegenüber empfinden, wenn Halfar ihm vorgezogen wird
tschuldige, aber dann mach die augen auf.....
halfar, das sollte mittlerweiel auch jeder regelmäßige zuschauer erkannt haben wird nie offensivspieler sein....
der typ ist ein zm, mE sogar ein 6er....diese werden nicht an toren gemessen sondern an einsatz und zweikampfstärke...da kann man halfar keine vorwürfe machen....
ein neuer vertrag wird nicht teuer sein, und halfa rist gerade erst 21....für das positionenhopping der letzten jahre kann man ihn auch nur bedingt verantwortlich machen....
Für ihn gilt ähnliches wie für Janjic. Die Leistungen waren einfach zu schlecht, um eine Vertragsververlägerung zu rechtfertigen. Wer 42 (!!!) Spiele hintereinander das Tor nicht trifft, und es während dieser Zeit auf kümmerliche 2 Torvorlagen bringt, kann als offensiver Mittelfeldspieler nicht mehr im Kader stehen. Rennen und kämpfen allein genügt nicht, wenn es an Präzision im Passspiel und an Schußkraft fehlt. Meines Erachtens sollt der neue Trainer, eher auf Kerr, statt auf Halfar bauen. Weil ich es schon als unfair Kerr gegenüber empfinden, wenn Halfar ihm vorgezogen wird
tschuldige, aber dann mach die augen auf.....
halfar, das sollte mittlerweiel auch jeder regelmäßige zuschauer erkannt haben wird nie offensivspieler sein....
der typ ist ein zm, mE sogar ein 6er....diese werden nicht an toren gemessen sondern an einsatz und zweikampfstärke...da kann man halfar keine vorwürfe machen....
ein neuer vertrag wird nicht teuer sein, und halfa rist gerade erst 21....für das positionenhopping der letzten jahre kann man ihn auch nur bedingt verantwortlich machen....
10.04.2010 - 18:49 Uhr
sehe das ganz genauso wie scorp.. habe glaub ich vor 1-2 jahren schonmal dasselbe geschrieben, weiß aber nicht mehr in welchem thread, und bin zu faul zum suchen :p
hätte desweiteren für einen 6er eine überdurchschnittlich gute ballbehandlung, würde mir als DM gefallen :)
hätte desweiteren für einen 6er eine überdurchschnittlich gute ballbehandlung, würde mir als DM gefallen :)
10.04.2010 - 21:39 Uhr
Wenn ich scorp richtig verstanden habe, meinte er, Halfar habe eher die Veranlagungen für einen 6-er als für einen Stürmer oder Offensiven Mittelfeldspieler, dennoch wird er immer dort eingesetzt und eben nicht als 6-er.
Ich fänds ganz gut wenn man Halfar mal ne Chance als 6-er geben würde, die Saison ist eh verkorkst, wenn er dann auch nicht überzeugen kann muss man halt über eine Nicht-Vertragsverlängerung nachdenken wenn man dies nicht eh schon tut.
Ich fänds ganz gut wenn man Halfar mal ne Chance als 6-er geben würde, die Saison ist eh verkorkst, wenn er dann auch nicht überzeugen kann muss man halt über eine Nicht-Vertragsverlängerung nachdenken wenn man dies nicht eh schon tut.
11.04.2010 - 00:44 Uhr
Ich verstehe manche nicht, ich bin klar FÜR eine Vertragsverlängerung von Halfar.
Es wird immer geredet das wir nächste Saison viel auf Talente setzen müssen und dann wollt ihr ein Spieler mit einem sehr großen Potenzial abgeben?
Halfar ist grade mal 22!!!! Er hat halt Pech gehabt das ihn die Trainer alle auf der falschen Position eingesetzt haben. Er könnte eine sehr gute Doppel-6 abgeben
So z.B.
-----Risgard--Halfar-----
---------------------------
Delura-------------Guela
Gut, vielleicht ein bisschen offensiv aber wenn wir das Spiel machen müssen gut vorstellbar.
Wenn es defensiver sein soll kann man Kauf spielen lassen (für Risgard oder Halfar).
Ebenso kann man dort Kerr spielen lassen. Ich finde in unserem Team steckt viel ungenutztes Potenzial!
Es wird immer geredet das wir nächste Saison viel auf Talente setzen müssen und dann wollt ihr ein Spieler mit einem sehr großen Potenzial abgeben?
Halfar ist grade mal 22!!!! Er hat halt Pech gehabt das ihn die Trainer alle auf der falschen Position eingesetzt haben. Er könnte eine sehr gute Doppel-6 abgeben
So z.B.
-----Risgard--Halfar-----
---------------------------
Delura-------------Guela
Gut, vielleicht ein bisschen offensiv aber wenn wir das Spiel machen müssen gut vorstellbar.
Wenn es defensiver sein soll kann man Kauf spielen lassen (für Risgard oder Halfar).
Ebenso kann man dort Kerr spielen lassen. Ich finde in unserem Team steckt viel ungenutztes Potenzial!
11.04.2010 - 00:50 Uhr
Ich bin da mindestens teilweise bei scorp, als zweiten, offensiveren Sechser in einer Doppelsechs bspw kann ich mir Halfar sehr gut vorstellen, insbesondere mit einem kopfballstarkem Nebenmann. Seine ideale Position scheint mit aber eher ZM zu sein bzw der defensivere Part in doppelt besetzten OM-Varianten. Seine besseren Partien hat er in dieser Saison als Federicos Nebenmann gemacht und mir da phasenweise sehr gut gefallen. Leider hat er die Form nicht lange halten können, aber in einigen Spielen während der Siegesserie hat er die Rolle hervorragend ausgefüllt und dort als der Scharnierspieler fungiert, der Kauf im System eigentlich hätte sein sollen, aufgrund seiner Limitierung in Pass-Spiel und Aufbau aber nie war. (Was jetzt aber kein Kauf-Bashing werden soll, der liefert zuverlässig ab was er halt kann, als einer von ganz Wenigen) Ich wäre nach wie vor dafür Halfar zu halten, wenn die Konditionen denn halbwegs passen. Man muss natürlich auch abwarten was sich der nächste Trainer denn so an System(en) vorstellt, aber ich denke nicht, dass Rübe die nächste Saison noch auf ebenso viele Einsätze kommen wird und könnte mir in der Zukunft auch ganz gut eine flexiblere Aufgabenverteilung im MF vorstellen, eine Dreier-Formation Halfar, Risgard, Kerr bspw könnte sowohl in einem 433, 451 oder auch 4312 gut funktionieren und brächte einige momentan schmerzlich vermisste Tugenden wieder auf den Platz und das relativ kostengünstig. Zumindest wäre das ein einsatzfreudiges, kampfwilliges Gebilde in der Zentrale in dem jeder seine defensiven Qualitäten hat, aber auch offensiv zu Akzenten in der Lage ist. Natürlich nicht mit so ausgeprägten individuellen Qualitäten wie Federico, Kirch, Kauf, aber ich halte es für keineswegs ausgemacht, das das in der Summe schlechter funktionieren würde, weil sowohl offensiv wie defensiv die Lasten eben immer auf mehrere Schultern verteilt wären und schwerer auszurechnen wäre. Wie gesagt, zu deutlich reduzierten Kosten und bei deutlich gesenktem Altersschnitt. Federico, so er denn bleibt, hätte davor alle Freiheiten, Kauf könnte ich mir auswärts auch dahinter vorstellen und zur Raute (dann wohl mit Kauf als DM) umgebaut wäre dieser Block auch schnell und einfach. Plädoyer pro Halfar beendet.
11.04.2010 - 14:17 Uhr
apfelschorle, quaresma und das blattgrün haben das/mich schon richtig verstanden....
ich wollte nur eben mit nem sorry für die patigkeit um die ecke kommen und noch einwerfen dass ich da skotzen kriege wenn beim kicker sowas wie offensivallrounder steht....
auch wo frontzeck den jungen über monaten falsch aufgestellt und verheizt hat ist mir da relativ egal....
halfar ist zweikampfstark wie kaum ein weiterer bei uns, er geht hinter jedem ball her, rennt sich die seele aus dem leib......es hapert ihm wirklich nicht an übersicht.....eher an etwas ruhe im zweikampf den kopf noch hochzunehmen und nen sicheren ball zu spielen...
ich hab aber so im urin, dass lautern sich ihn zurückholt und damit mandjeck und bilek unter druck setzen will....
uU haben wir garnicht die option zu verlängern oder nicht....ich meine lange geht die saison nichtmehr....
gruß
ich wollte nur eben mit nem sorry für die patigkeit um die ecke kommen und noch einwerfen dass ich da skotzen kriege wenn beim kicker sowas wie offensivallrounder steht....
auch wo frontzeck den jungen über monaten falsch aufgestellt und verheizt hat ist mir da relativ egal....
halfar ist zweikampfstark wie kaum ein weiterer bei uns, er geht hinter jedem ball her, rennt sich die seele aus dem leib......es hapert ihm wirklich nicht an übersicht.....eher an etwas ruhe im zweikampf den kopf noch hochzunehmen und nen sicheren ball zu spielen...
ich hab aber so im urin, dass lautern sich ihn zurückholt und damit mandjeck und bilek unter druck setzen will....
uU haben wir garnicht die option zu verlängern oder nicht....ich meine lange geht die saison nichtmehr....
gruß
25.05.2010 - 07:04 Uhr
Halfar ist anscheinend schon weg in Richtung München
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/25/1860-muenchen/perfekt-armine-halfar-wird-ein-loewe.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/25/1860-muenchen/perfekt-armine-halfar-wird-ein-loewe.html
25.05.2010 - 07:13 Uhr
Das wird unseren Paten schmerzen! Herzliches Beileid, Jaysus!
Tja - danke, Daniel!
Tja - danke, Daniel!
25.05.2010 - 09:37 Uhr
Viel Glück an Daniel Halfar , hatte Talent , das er aber auch nur zu selten aufblitzen lassen hat.
Vielleicht haben wir ihn auch falsch eingesetzt , man weiss es erst wenn er in München spielt.
Vielleicht haben wir ihn auch falsch eingesetzt , man weiss es erst wenn er in München spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.