Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#24 - Halfar, Daniel

28.08.2007 - 12:47 Uhr
#24 - Halfar, Daniel |#121
05.11.2009 - 21:59 Uhr
Da müssen wir dann wohl mal einen Dissens auushalten... ;) Denn als Sechser sehe ich Halfar auch in der Rolle nicht, schon gar nicht mit Kauf zusammen. Da fehlen ihm erstmal schon einige Zentimeter zur dringend erforderlichen Kopfballstärke und darüber hinaus habe ich Zweifel, ob er für die Rolle das richtige taktsiche Verständnis mitbringt. Man kann Spieler auch nicht unbegrenzt hin und her schiben. Er hat bei aller Bissigkeit, die er erfreulicherweise auch immer stärker zeigt, doch recht klar die Anlagen eines Offensiven. In der alten Marx-Rolle sicher noch am ehesten, aber das war in meinen Augen auch mehr Achter als richtiger Sechser. Aufgestellt hätte ich aber auch im alten System nicht so, halt weil eine Doppel-Sechs, und sei es auch verkappte, aus zwei Kampfzwergen nicht gerade optimal ist.
#24 - Halfar, Daniel |#122
05.11.2009 - 22:19 Uhr
inwiefern halfar dort besser aufgehoben ist gegenüber jetzt ist ja nicht die frage....aber als alternative zum unsäglichen marx wär es mir das risiko der zwerg zentrale durchaus wert gewesen...immerhin hat marx in seinem ganzen leben, vll 2 1/2 kopfballduelle gewonnen ;D

grundsätzlich ist das argumente zwerg zm schon ausreichend....auf der anderen seite wog marx mE echt schwer ;D

vll wär es auch nicht verkehrt gewesen mit kauf zentral auf der 6 und davor 2 verkappten 10er tesche und halfar zu spielen...also im ansatz die zm konstellation die wir jetzt auch haben...

vorne artur, links katonog...rechts....kA....kirch am ehesten...

ich bezweifle, dass wir damit schwächer gewesen wären....;D

aber das ist kalter kaffee ;D

freuen wir uns , dass halfar vll jetzt seine hemnisse ablegt und noch so richtig aufbricht (womit ich ehrlich gesagt nichtmehr gerechnet habe)

gruß
#24 - Halfar, Daniel |#123
05.11.2009 - 22:33 Uhr
Zitat von SuperFCK:
Bei uns würde er 100% net Stamm spielen. Aber natürlich hat er viel Talent, keine Frage!

Aber bei unsrer Aufstellung :

Sippel

Dick Amedick Rodnei Bugera

Schulz Mandjeck

Ilicevic Sam

Nemec Jendrisek

ist kein Platz für Halfar.

schön, was bringen solche posts? bei euch wäre ja auch kein platz für messi, ilicevic spielt ja da...

ich habe immer schon viel von halfar gehalten, technisch wohl der beste spieler den wir haben. nur der abschluss ist echt grotte und das ist das, was mich wundert. hat er den kopf nicht frei? oder ist das in so einer situation zu viel druck? beim einschießen schießt er eigentlich immer sehr gut, nur im spiel eher nicht.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#24 - Halfar, Daniel |#124
05.11.2009 - 23:09 Uhr
Einschießen und im Spiel sind 2 verschiedenen Paar Schuhe.
Trotzdem wundert es auch mich, dass er jedes Mal einen Haken zu viel macht oder den Ball harmlos Richtung Tor bringt.
Wenn er das noch verbessert bin ich von ihm überzeugt !

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
#24 - Halfar, Daniel |#125
05.11.2009 - 23:42 Uhr
ja das ist mir schon klar, aber beim einschießen schiebt er die dinger manchmal wunderbar ins eck und im spiel haut er den regelmäßig 10m am tor vorbei

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#24 - Halfar, Daniel |#126
27.11.2009 - 13:58 Uhr
Wo alles begann
Vor seiner Rückkehr zum FCK fordert Halfar eine Steigerung
VON PETER BURKAMP
Zitat von NW:
Bielefeld. "Gefühlte" 100 Kartenwünsche hat Daniel Halfar erfüllen müssen. Seit Wochen schon fiebern Freunde und Verwandte der Rückkehr des Pfälzer Bubs auf den Betzenberg entgegen. "Das ist das erste Mal seit meinem Weggang im Sommer 2007, dass ich wieder im Fritz-Walter-Stadion spiele", sagt Halfar und ein Blick in dessen Vita verrät, warum es "ein ganz besonderes Spiel ist".
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3260870_Wo_alles_begann.html?em_index_page=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#24 - Halfar, Daniel |#127
03.12.2009 - 15:30 Uhr
Zitat von SchwarzWeissBlau:
Halfar rennt, kämpft und spielt teilweise ganz ordentlich. Nur leider ist er in keinster Weise effektive. Für eine offensiven Mittelfeldspieler kommt einfach viel zu wenig zählbares bei ihm raus. Er hat 58 mal für Arminia gespielt und dabei 1 Tor geschossen und 6 Tore vorbereitet. Davon stand er immerhin 38 mal in der Startelf.

Zum Vergleich Federico: 13 Spiele, 9 Tore, 3 Vorlagen
Kamper 82Spiele 10 Tore 12 Vorlagen
Janjic 26Spiele 3 Tore 1 Vorlage
Katongo 47 Spiele 8 Tore 3 Vorlagen
Fort 10 Spiele 3 Tore 3 Vorlagen

Selbst Defensivspieler haben eine bessere Bilanz:

Kirch 59 Spiele 4 Tore 6 Vorlagen
Mijatovic 57 Spiele 6 Tore

Fazit: Halfar ist immer sehr engagiert - muss aber effektiver werden. Sonst ist TGs Stammplatzgarantie nicht mehr zu verantworten.

Im Prinzip hast du Recht. Aber es kann doch nicht jeder Spieler auf dem Platz dazu verdonnert werden Tore zu schießen, oder? Klar, bei ihm kommt nix zählbares heraus aber ich denke mal, dass auch bei ihm der Knoten irgendwann platzen wird. Er hat sich in den letzten Spielen wirklich hochgearbeitet. Und wenn nicht, dann schießen eben andere Leute die Tore.
#24 - Halfar, Daniel |#128
03.12.2009 - 19:00 Uhr
natürlich halfar nicht dazu verdonnert, aber wer in regeömäßigen abständen in torabschlussituationen kommt und diese sowas von kläglich vergibt, dann hat man das zu hinterfragen, bzw dafür zu sorgen, dass der spieler dort nichta uftaucht und etwaigen besseren schützen den virtuellen raum lässt...kauf spaziert auch nicht da vorne rum und vergeigt ohne ende...

risgard war gegen lautern gefährlicher als halfar in der ganzen saison....
#24 - Halfar, Daniel |#129
04.12.2009 - 10:07 Uhr
Zitat von scorp:
natürlich halfar nicht dazu verdonnert, aber wer in regeömäßigen abständen in torabschlussituationen kommt und diese sowas von kläglich vergibt, dann hat man das zu hinterfragen, bzw dafür zu sorgen, dass der spieler dort nichta uftaucht und etwaigen besseren schützen den virtuellen raum lässt...kauf spaziert auch nicht da vorne rum und vergeigt ohne ende...

risgard war gegen lautern gefährlicher als halfar in der ganzen saison....

Denke, dass die mangelnde Effizienz außer Frage steht. Für mich zählen aber acuhh das defensive Arbeiten und das Einsetzten der Gegenspieler. Hier sehe ich durchaus Stärken bei Halfar. Er hat sich bei allen Traineren durchgesetzt - denke auch das sagt was aus. Ich halte ihn für einen guten Mann.

Für mich aber ein Kandidate für 60 Minuten - also entweder früher mal raus und gegen andere Offensivkräfte ersetzten oder auch mal ab der 60. Minute reinnehmen - je nach Spielstand und Taktik.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#24 - Halfar, Daniel |#130
04.12.2009 - 10:32 Uhr
völlig richig, dafür ist er euch technisch zustark....

aber er kann mE nur in einer sehr offensiven doppel 6 spoelen, bzw als eine idee "sichererer" (;D) 8er neben einem typ wie eben federico...

auf dem flügel funzt das nicht...

seine wirkliche stärke ist mE das auge und das passspiel...und die kommen nunmal nur in der zentrale zum tragen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.