SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thorsten Schulz
Geburtsdatum 05.12.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[23] Thorsten Schulz

24.04.2013 - 10:17 Uhr
[23] Thorsten Schulz |#11
19.08.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von mr_grant:

Ja ich habe das Spiel gesehen, wobei ich Ihn nicht schlechter fand als seine Nebenleute (Fehler: 2:0 Mravac und 3:0 Susac). Klar hat er das 1:0 durch seinen Fehlpass eingeleitet, jedoch hätte ein Bregerie diesen wieder ausbügeln können.

Übrigens ist Schulz nach seinem Fehlpass nach hinten gelaufen und wäre fast sogar noch an den Ball gekommen im Gegensatz zu Bregerie, der schon hinten war und nur zu geschaut hat.

Dann sind wir uns ja einig das er das Tor zumindest mit verantwortet. Ein grundlegendes Problem des Spiels war, dass wir den Ball nicht geordnet nach vorn bekommen haben und auch da steht Schulz wieder im Fokus. Ich glaube es gab eine Aktion mit Müller zusammen, die dann auf die Flanke zu Dedic heraus läuft. Sicher es war eine der besseren Offensiv Aktionen, aber sonst hat er doch durch Fehlpässe und verzögern oder hinten stehen bleiben kontinuierlich das Offensivspiel ausgebremst. Dabei hätten die Aussenverteidiger (Beide) doch viel Raum gehabt. Wenn man mal nur die ersten 50 Minuten betrachtet in denen wir noch irgendwie Fußball gespielt haben, danach handelt es sich doch eher um eine Verweigerung. Dann fällt meiner Meinung nach Schulz vom Niveau deutlich ab. Dass danach fast alle Spieler sich auf das Niveau einlassen ist eine andere Karte.
[23] Thorsten Schulz |#12
24.09.2013 - 15:38 Uhr
Hallo Dresdner, die Saison läuft ja doch schon wieder einige Zeit und Totti hat erst zwei Mal gespielt. Auf der Ersatzbank sitzt er ja anscheinend dann doch regelmäßig - war er verletzt oder woran liegt das?

Finde es immer noch sehr schade, dass unser kompetenter Sportdirektor ihn im Sommer weggeschickt hat. Wie macht er sich bei euch?

Sportliche Grüße von der Ostalb!

•     •     •

"Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen." (Erich Ribbeck)
[23] Thorsten Schulz |#13
24.09.2013 - 15:58 Uhr
Er hat halt in den beiden bittersten Niederlagen (zu Hause) schlecht ausgesehen, wie auch der Rest der Mannschaft. Darauf hin ging ja unser Ex-Trainer - Peter Pacult.

Da sein härtester Konkurrent Cheikh Gueye von Spiel zu Spiel immer besser wird, ist nicht davon auszugehen, dass Thorsten bald spielen wird. Der Bankplatz dürfte ihm sicher sein, ich denke er kommt nur mit fantastischen Trainingsleistungen oder wegen einer Verletzung in die erste Elf.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[23] Thorsten Schulz |#14
24.09.2013 - 16:17 Uhr
Zitat von Schnobbelbobbel:
Hallo Dresdner, die Saison läuft ja doch schon wieder einige Zeit und Totti hat erst zwei Mal gespielt. Auf der Ersatzbank sitzt er ja anscheinend dann doch regelmäßig - war er verletzt oder woran liegt das?

Finde es immer noch sehr schade, dass unser kompetenter Sportdirektor ihn im Sommer weggeschickt hat. Wie macht er sich bei euch?

Sportliche Grüße von der Ostalb!

Ich denke mal, das sein Bankplatz am ehesten damit begründet ist, dass er eben auf beiden AV-Positionen nahezu gleichwertig eingesetzt werden kann, aber eben bloß einen Platz im Kader beansprucht, was ihn natürlich als Einwechselspieler besonders wertvoll macht.

Leistungsmäßig steht er meiner Meinung nach Schuppan (als LV) in nix nach, wobei der als Alteingesessener halt noch ein etwas höheres Ansehen in der Mannschaft genießt.
Auf der RV-Position ist Guèye halt gerade dabei zu alter Form zu finden, was man natürlich auch nicht unbedingt abwürgen möchte. Ein Guèye in Topform ist allerdings ein Kaliber, wo sich Schulz vermutlich ganz schön strecken muss um den zu verdrängen (meiner Meinung nach).

Bissl Pech hatte er vielleicht auch damit, dass seine bisher einzigen Einsätze halt die Heim-Debakel gegen Union und Frankfurt waren, in denen die ganze Mannschaft mehr oder weniger Arbeitsverweigerung betrieben hat, und er somit noch nicht wirklich überzeugen konnte.

Aber keine Sorge, ich denke mal er ist bei uns gut aufgehoben.

Dynamische Grüße zurück

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[23] Thorsten Schulz |#15
24.09.2013 - 17:48 Uhr
Schade, und ich hatte schon gehofft, ihr würdet ihn vielleicht zum Winter schon wieder los werden wollen... :D :p

Sein letztjähriger Kicker-Notenschnitt von 3,59 in den elf Spielen nach seinem Comeback war weit unter seinen Möglichkeiten, zumal da auch einige Spiele dabei waren, in denen die Mannschaft insgesamt nicht gut ausgesehen hat.

Bis in zwei Wochen! ;)

•     •     •

"Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen." (Erich Ribbeck)
[23] Thorsten Schulz |#16
29.10.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von Naaamo:
Wieder ein sehr souveränes Spiel - diesmal links - Sensationelle Passquote, da können sich die anderen mal ne Scheibe abschneiden - und nach dem Potétor mit als erster in der Traube!

Sicher, gut,kein Infarktrisiko weiter so!!! :)
[23] Thorsten Schulz |#17
07.11.2013 - 16:24 Uhr
Schulz kommt bei Dynamo immer besser in Schwung

Vor dem Keller-Duell am Sonntag gegen Erzgebirge Aue (LIVE!-Ticker ab 13.30 Uhr bei kicker.de) hat sich Dresden nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen die bessere Ausgangsposition verschafft und erstmals seit dem 2. Spieltag einen Nichtabstiegsplatz eingenommen. Ein Aktivposten im Kader von Trainer Olaf Janßen ist der flexibel einsetzbare Thorsten Schulz.

Dresden befindet sich klar im Aufwind und könnte sich mit einem Sieg vor ausverkauftem Haus gegen Aue im Mittelfeld etablieren. "Die Saison dauert zwar noch lange, aber ich denke schon, dass die Mannschaft in den letzten Wochen einen Schritt nach vorn gemacht hat", lobt Dynamo-Sportchef Steffen Menze. "Wenn man sich die Tabelle ansieht, kann man davon ausgehen, dass es noch ein langer Weg wird, sich zu befreien", warnt aber Trainer Janßen.

In den vergangenen vier Spielen stand Verteidiger Thorsten Schulz jeweils in der Startelf. Die Bilanz des Neuzugangs kann sich sehen lassen. Dreimal blieb Dresden ohne Gegentor. Der 28-Jährige zählt momentan zu den Aktivposten im Kader. Und ist flexibel einsetzbar: Gegen Aalen und Sandhausen verteidigte Schulz auf rechts, gegen Cottbus beorderte Janßen ihn aus taktischen Gründen auf die linke Abwehrseite. Auch bei 1860 München machte der gebürtige Hesse einen guten Job.

Zu Saisonbeginn war diese Entwicklung nicht absehbar. Als Ersatz für den rotgesperrten Gueye machte Schulz gegen Union Berlin und Frankfurt keine gute Figur. Seit Janßen aber bei Dynamo das Sagen hat, läuft es auch bei Schulz besser. Welches Potenzial in ihm schlummert, zeigt seine Vita: Schulz spielte in der Jugend viele Jahre für Bayern München, feierte 2001 den Gewinn der Deutschen B-Jugend-Meisterschaft. Bei Energie Cottbus lernte er, mit dem Begriff Zweikampfhärte umzugehen. Über Fürstenfeldbruck und Unterhaching kam Schulz nach Aalen, stieg mit dem VfR in die 2. Liga auf, ehe er zu dieser Saison bei Dynamo landete.

Trainer Janßen hat derweil wieder weitere Alternativen. Die Mittelfeldspieler Cristian Fiel, Tobias Kempe (beide Aufbautraining) und Filip Trojan (Knie) sowie Innenverteidiger Alban Sabah (Knochenhautreizung) haben wieder das Training aufgenommen.
Weiter so. :)
[23] Thorsten Schulz |#18
07.11.2013 - 19:32 Uhr
Kann ich nur bestätigen!
Zur Zeit absolut souveräne und unaufgeregte solide Leistungen und erspart uns im Gegensatz zu Schuppi so manche Zittereinlagen...
Hoffen wir noch auf paar gute Spiele!
[23] Thorsten Schulz |#19
08.11.2013 - 17:39 Uhr
Zunächst einmal: ich freue mich riesig für Thorsten, dass er sich - zurecht - in die Startelf gekämpft hat und auch starke Leistungen an den Tag legt. :)

Aber mal eine Frage: hat TS eine Behinderung? In seinen Interviews kommt es immer so rüber, als hätte er die Anzeichen von (leichten) Tourette o. Ä. Hat diesbezüglich jemand eine Information?

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[23] Thorsten Schulz |#20
08.11.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Zunächst einmal: ich freue mich riesig für Thorsten, dass er sich - zurecht - in die Startelf gekämpft hat und auch starke Leistungen an den Tag legt. :)

Aber mal eine Frage: hat TS eine Behinderung? In seinen Interviews kommt es immer so rüber, als hätte er die Anzeichen von (leichten) Tourette o. Ä. Hat diesbezüglich jemand eine Information?

Sag mal gehts noch??? Ist dir viel. mal in den Sinn gekommen, dass er einfach
nur aufgeregt ist?

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.