#23 - Hemlein, Christoph
23.06.2014 - 12:07 Uhr
25.02.2016 - 14:47 Uhr
Ganz stark!
Verlängerung bis 2018, tolle Nachricht
Verlängerung bis 2018, tolle Nachricht
16.05.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von WB
(...)
So sieht das auch Christoph Hemlein, der der Meinung ist: »Wir befinden uns in den letzten zwei Jahren auf einem super Weg.« Diesen Weg hat der Rechtsaußen mitgeprägt. Seit Hemlein im Sommer 2014 ein Armine wurde, zählt er zum Kreis der Stammkräfte. Ende Februar verlängerte der gebürtige Heidelberger seinen im Juni dieses Jahres auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2018. Dass er kurz danach in ein kleines Loch fiel und seinen Stammplatz vorübergehend los war, habe ihn zwar beschäftigt. An der Richtigkeit seiner Entscheidung habe ihn das aber nicht ernsthaft zweifeln lassen. »Dass ich auf meiner Position in zwei Jahren nicht jedes Spiel machen würde, war doch klar. Aber ich hatte in dieser Saison bisher 29 Einsätze, gehöre zum Gerüst und habe in den letzten zwei Spielen gezeigt, wie wichtig ich sein kann«, sagt der Flügelspieler, der noch »eine sehr gute andere Option hatte«, Arminia aber den Vorzug gab.
Für die kommende Serie hat sich Hemlein, der die laufende Saison für sich als »ganz gut, aber nicht überragend« bewertet, eine Verbesserung der Torausbeute vorgenommen. Nur ein Treffer gelang ihm in dieser Spielzeit – zu wenig.
(...)
(...)
So sieht das auch Christoph Hemlein, der der Meinung ist: »Wir befinden uns in den letzten zwei Jahren auf einem super Weg.« Diesen Weg hat der Rechtsaußen mitgeprägt. Seit Hemlein im Sommer 2014 ein Armine wurde, zählt er zum Kreis der Stammkräfte. Ende Februar verlängerte der gebürtige Heidelberger seinen im Juni dieses Jahres auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2018. Dass er kurz danach in ein kleines Loch fiel und seinen Stammplatz vorübergehend los war, habe ihn zwar beschäftigt. An der Richtigkeit seiner Entscheidung habe ihn das aber nicht ernsthaft zweifeln lassen. »Dass ich auf meiner Position in zwei Jahren nicht jedes Spiel machen würde, war doch klar. Aber ich hatte in dieser Saison bisher 29 Einsätze, gehöre zum Gerüst und habe in den letzten zwei Spielen gezeigt, wie wichtig ich sein kann«, sagt der Flügelspieler, der noch »eine sehr gute andere Option hatte«, Arminia aber den Vorzug gab.
Für die kommende Serie hat sich Hemlein, der die laufende Saison für sich als »ganz gut, aber nicht überragend« bewertet, eine Verbesserung der Torausbeute vorgenommen. Nur ein Treffer gelang ihm in dieser Spielzeit – zu wenig.
(...)
28.08.2016 - 16:49 Uhr
Ich habe in den letzten Monaten wenig Gutes von Christoph Hemlein zu berichten gewusst. Zurecht wie ich finde.
Was der Junge aber heute gezeigt hat, fand ich richtig stark. Nicht nur wegen seiner zwei Torvorlagen, auch sein ganzes Flügelspiel fand ich hervorragend.
Das Zusammenspiel mit Tom Schütz wird auch immer besser.
Wenn er es schafft in diese Leistung konstanz reinzukriegen, dann haben wir einen richtig starken Rechtsaußen.
Er scheint zumindest einer der Gewinner unter Rüdiger Rehn zu sein.
Eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer aber es war ein Ausrufezeichen!!! Ein ziemlich großes.
Was der Junge aber heute gezeigt hat, fand ich richtig stark. Nicht nur wegen seiner zwei Torvorlagen, auch sein ganzes Flügelspiel fand ich hervorragend.
Das Zusammenspiel mit Tom Schütz wird auch immer besser.
Wenn er es schafft in diese Leistung konstanz reinzukriegen, dann haben wir einen richtig starken Rechtsaußen.
Er scheint zumindest einer der Gewinner unter Rüdiger Rehn zu sein.
Eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer aber es war ein Ausrufezeichen!!! Ein ziemlich großes.
28.08.2016 - 22:08 Uhr
Definitiv! Der Junge hat das Potential, ein richtig guter Zweitligakicker zu werden. Jetzt muss er nur noch Konstanz in sein Spiel bekommen. Ich mag Locke einfach. Auch wenn er es häufig mit seiner Theatralik übertreibt ist er doch einer, der für den Verein lebt und ackert bis die Lunge leer ist.
29.08.2016 - 11:55 Uhr
Ich muss Euch beiden mal wiedersprechen. Ich bin auch eingroße Fan von Hemlein und seiner Rackerei. Finde auch seine Theatralik nicht schlimm, aber gestern habe ich das gesehen, was Sven auch schon nach den Testspielen angemerkt hatte. Hemlein war defensiv nicht vorhanden. Es lag einzig an Schütz und Behrendts Aufmerksamkeit, Glück und dem Unvermögen von Union auf der linken Seite, dass wir uns deswegen nicht noch mehr Gegentore gefangen haben.
29.08.2016 - 17:00 Uhr
Ich fanden ihn defensiv gestern besser als Görlitz/Nöthe auf der anderen Seite. Das Problem waren auch gestern nicht die Außen, sondern unsere nicht vorhandene Doppel 6. Dadurch mussten Schütz und Schuppan immer wieder einrücken, was große Lücken auf den Außen zur Folge hatte. Das die Jungs bei den Temperaturen nicht jeden Sprint nach hinten mitmachen können, ist klar. Aber von Hemlein habe ich einige starke Defensiv Aktionen von gestern im Kopf. Zum Beispiel wie er nach einer Ecke den Konter durch Quaner mit einer starken Grätsche unterbunden hat, oder wie er den Ball beim 3:1 erkämpft hat.
29.08.2016 - 19:28 Uhr
Ja, nach Ecken war er stark, aber da ist es auch seine Aufgabe hinten abzusichern
Ich meine eher die Aktionen im laufenden Spiel, wenn er vorne stehen blieb und dann Schütz und Behrendt das Ausbaden mussten. Vielleicht war das auch so gewollt, um offensiv mehr Druck zu erzeugen. Hat aber manchmal dazu geführt, dass die rechte Seite komplett blank war, wenn Schütz Hemlein unterstützt hat und dann den Ball nicht gesichert hat.
Und das unsere AVs stark einrücken ist gewollt und hat nichts mit einem falschen Stellungsspiel der Sechser zu tun, das es sicherlich auch gab. Aber die Arminen spekulieren halt beim Einrücken der AVs darauf, dass die gegnerischen Mannschaften nicht schnell genug die Flanke wechseln können, um gefährlich zu werden, Das wird wahrscheinlich bei den meisten Zweitligateams auch der Fall sein, von daher ist das Einrücken eher kein Problem.
Ich meine eher die Aktionen im laufenden Spiel, wenn er vorne stehen blieb und dann Schütz und Behrendt das Ausbaden mussten. Vielleicht war das auch so gewollt, um offensiv mehr Druck zu erzeugen. Hat aber manchmal dazu geführt, dass die rechte Seite komplett blank war, wenn Schütz Hemlein unterstützt hat und dann den Ball nicht gesichert hat.
Und das unsere AVs stark einrücken ist gewollt und hat nichts mit einem falschen Stellungsspiel der Sechser zu tun, das es sicherlich auch gab. Aber die Arminen spekulieren halt beim Einrücken der AVs darauf, dass die gegnerischen Mannschaften nicht schnell genug die Flanke wechseln können, um gefährlich zu werden, Das wird wahrscheinlich bei den meisten Zweitligateams auch der Fall sein, von daher ist das Einrücken eher kein Problem.
30.10.2016 - 16:16 Uhr
Gibt's eigentlich schon Infos über seine Verletzung? Ob und wenn wie lange er ausfällt?
30.10.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von Frido22
Gibt's eigentlich schon Infos über seine Verletzung? Ob und wenn wie lange er ausfällt?
Gegen Stuttgart ist er ohnehin gesperrt (5. Gelbe), anschließend ist Länderspielpause - sodass er in drei Wochen hoffentlich wieder fit zur Verfügung steht.
30.10.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Frido22
Erste Vermutung war Muskelbündelriss im Adduktorenbereich. Gab aber noch keine offizielle Bestätigung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.