#23 - Hemlein, Christoph
Der 33-jährige Flügelstürmer Hille verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015. Hille ist seit 2011 für den DSC aktiv und kam seitdem in 95 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 19 Tore (6 Vorlagen).
Der 23-jährige Offensivspieler Hemlein wechselt von NEC Nijmegen zu Arminia und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Für Nijmegen erzielte er in der abgelaufenen Saison 4 Tore (4 Vorlagen) in 29 Spielen in der niederländischen Eredivisie. Zuvor war Hemlein für die TSG 1899 Hoffenheim und den VfB Stuttgart aktiv. Für Stuttgart absolvierte er 61 Spiele (9 Tore) in der 3. Liga und kam zudem dreimal in der 1. Liga zum Einsatz.
Herzlich Willkommen Christoph Hemlein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 23.07.2014 um 22:35 Uhr bearbeitet Herzlich willkommen! Ein toller Transfer, den ich uns nicht zugetraut hätte. So langsam glaube ich daran, dass man mit einem stärkeren Kader in die neue Drittligasaison gehen will - im Vergleich zum Kader der letzten Zweitligasaison.
Herzlich Willkommen! Ich denke es ist ein super Transfer.
Anscheinend ist auch eine Ablöse geflossen, denn auf der Homepage von NEC spricht man davon, dass er an Arminia verkauft wurde.
Klasse Transfer..und dazu auch ein seeeehr überraschender..!
Dann mal herzlich Willkommen in Bielefeld.
Ob..und wenn ja, wieviel an Ablösesumme bezahlt wurde, wird wohl nicht nach außen gelangen.
Ein typischer Arabitransfer...ohne groß an die Öffentlichkeit zu dringen..klasse.
Ob..und wenn ja, wieviel an Ablösesumme bezahlt wurde, wird wohl nicht nach außen gelangen.
Ein typischer Arabitransfer...ohne groß an die Öffentlichkeit zu dringen..klasse.
So ein ganz typischer Arabi-Transfer war das jedoch nicht. Das Gerücht kam ja schon letzte Woche auf und wurde in der NW thematisiert. Ein typischer Arabi-Transfer wäre es, wenn man vor der Vertragsunterschrift nichts von einem Interesse an Hemlein gelesen hätte. Allerdings kamen auch schon über Schwolow und Kluge vorher Gerüchte auf.
Herzlich Willkommen! Ich denke es ist ein super Transfer.
Anscheinend ist auch eine Ablöse geflossen, denn auf der Homepage von NEC spricht man davon, dass er an Arminia verkauft wurde.
Da steht nur das er verkocht wurde, nicht verkauft......

Aber sonst....super Sache, auch wenn er was gekostet haben sollte. Junge dynamische Offensivkräfte mit Potential, die auch schon mal im Ausland geschnuppert haben und bei Clubs wie Hoffenheim und Stuttgart II "ausgebildet" wurden, wird man seltenst für umsonst bekommen. Und ein bischen Risiko und Investitionsbereitschaft muß auch bei unserer klammen Arminia mal nötig sein. Umso mehr freue ich mich das dieser Transfer geklappt hat.
So ein ganz typischer Arabi-Transfer war das jedoch nicht. Das Gerücht kam ja schon letzte Woche auf und wurde in der NW thematisiert. Ein typischer Arabi-Transfer wäre es, wenn man vor der Vertragsunterschrift nichts von einem Interesse an Hemlein gelesen hätte. Allerdings kamen auch schon über Schwolow und Kluge vorher Gerüchte auf.
Drum schrieb ich ja auch.."ohne groß an die Öffentlichkeit zu dringen".
Sicherlich sind die meisten, von Arabi's Transfers komplett geräuschlos über die Bühne gegangen.
Aber es gehören ja auch immer 2 Seiten zu so einem Deal. Und wenn dann von der Spielerseite her was durchsickert..ist das letztlich nicht zu vermeiden. Aber der entscheidene Punkt ist ja auch, das trotz der Gerüchte das ganze wasserfest gemacht wurde. Wie im Grunde die allermeisten Transfers.
Und daher meine große Anerkennung für Arbai, das es wieder einmal geklappt hat....TOP..!
Herzlich Willkommen in Bielefeld!
Auf dem Papier ein Top Transfer. Habe bei Hemlein ein richtig gutes Gefühl
Die Mannschaft nimmt immer stärkere Formen an:
---------------Schwolow---------------
Strifler-Burmeister-Börner-Salger
-----------Kluge-----Schütz-----------
---Hemlein-----Müller-----Lorenz---
-------------------Klos-------------------
Sieht für mich richtig gut aus!
Christoph Hemleins gerade erlebter Saisonausgang war nicht weniger unglücklich. Mit dem NEC Nijmegen stieg der 23-Jährige im Mai aus der ersten niederländischen Liga ab. Für ihn persönlich lief es dafür etwas besser. In 29 Ligaspielen stand er auf dem Platz, schoss vier Tore und bereitete vier weitere vor. »Das Jahr in den Niederlanden hat mich deutlich weitergebracht. Nach den großen europäischen Ligen ist es meiner Meinung nach die stärkste«, betonte Hemlein. Dennoch wollte der Offensivspieler – Einsatzgebiet rechte Außenbahn oder hängende Spitze – zurück nach Deutschland, obwohl sein Vertrag in Nijmegen noch ein Jahr Laufzeit hatte. Beide Klubs sollen eine kostengünstige Einigung getroffen haben.
Und warum zog es ihn zum DSC? »Jeder, der ein bisschen Ahnung von Fußball hat, kennt Arminia. Der Klub hat ein super Stadion und super Fans. Die Entscheidung ist mir leicht gefallen.« Sein Trainer ist von Hemleins Fähigkeiten überzeugt: »Christoph hat sich in den Niederlanden bewiesen. Wir haben ihn in dem ein oder anderen Spiel gesehen, da hat er es immer gut gelöst«, lobte Norbert Meier.
Quelle: Westfalen Blatt Print
Nicht schlecht, Herr Arabi.
Ich staunte gestern nicht schlecht, als Uli im Radio mit einem Mal sagte, wer da zu uns stößt. Ein wirklich sehr guter Transfer und damit willkommen in Bielefeld.
@Quaresma: Deine Aufstellung gefällt mir schon wirklich sehr gut. Da fehlt nur noch ein gewisser Testroet. Trotzdem ist mit diesem Kader schon einiges möglich, hoffentlich.
Diese Mannschaft hätte ich mir für die 2.Liga vor einem Jahr gewünscht!