FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[21] Michael Blum

19.12.2010 - 01:37 Uhr
[21] Michael Blum |#71
17.02.2011 - 19:49 Uhr
So gerade auf NDR gesehen. Auf gar keinen Fall Rot, meiner Meinung noch nicht mal Gelb.

Und wird 2 Spiele gesperrt. Da hätte aber auch eins gereicht.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrisHRO am 17.02.2011 um 19:50 Uhr bearbeitet
[21] Michael Blum |#72
17.02.2011 - 19:53 Uhr
Das ist niemals eine rote Karte.
Er versucht den Ball zu spielen, kommt von der Seite. Der Ball ist weg, er trifft den Gegenspieler.

Also: Gelbe Karte und Freistoß VfR Aalen und gut.

Daher verstehe ich auch die Sperre seitens des DFB nicht und noch viel weniger verstehe ich nicht, dass man seitens des FCH das Urteil so klanglos akzeptiert.
[21] Michael Blum |#73
17.02.2011 - 19:55 Uhr
Also in unserer Kreisoberliga wird bei sowas der Spieler angemacht, der sich da so hinwirft.
Niemals Rot!
In England gibts dafür noch nicht mal gelb. :angry

Blume tut mir leid - was solls - Kopf hoch Jung!
DFB ist einfach ein Frankfurter Laden - da fehlt es an Objektivität!

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
[21] Michael Blum |#74
17.02.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von Hansafan01:
Das ist niemals eine rote Karte.
Er versucht den Ball zu spielen, kommt von der Seite. Der Ball ist weg, er trifft den Gegenspieler.

Also: Gelbe Karte und Freistoß VfR Aalen und gut.

Daher verstehe ich auch die Sperre seitens des DFB nicht und noch viel weniger verstehe ich nicht, dass man seitens des FCH das Urteil so klanglos akzeptiert.

Ich denke mal Hansa will sich zurzeit einfach zurück halten. Sonst fällt dem DFB noch zu den gestrigen Rauch was ein.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
[21] Michael Blum |#75
17.02.2011 - 20:14 Uhr
Wer da so mit der Sohle in den Gegner rein geht, braucht sich nicht wundern - egal ob von der Seite oder nicht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[21] Michael Blum |#76
17.02.2011 - 20:25 Uhr
Zitat von Kogge86:
Wer da so mit der Sohle in den Gegner rein geht, braucht sich nicht wundern - egal ob von der Seite oder nicht.
da gebe ich Dir recht, er ist ja fast aus dem Stand da rein gesprungen. Hat Ihn zwar nicht getroffen, aber nur weil der andere vorher abgehoben ist.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[21] Michael Blum |#77
17.02.2011 - 20:46 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Kogge86:
da gebe ich Dir recht, er ist ja fast aus dem Stand da rein gesprungen. Hat Ihn zwar nicht getroffen, aber nur weil der andere vorher abgehoben ist.

Ob Sohle oder nicht. Im Regelbuch steht eindeutig:

Gilt der Angriff dem Ball (und das war es definitiv) ist die persönliche Strafe eine Verwarnung und die Spielfortsetzung direkter Freistoß.

Geht der Angriff nur (und das ausschließlich) gegen den Spieler ist die persönliche Strafe ein Feldverweis und die Spielfortsetzung ebenfalls direkter Freistoß.

und bei der Attacke von Michael Blum gibt es keine zwei Auslegungen. Das ist nun mal das Regelwerk und ich hätte gern mal gelesen, was hier los gewesen wäre, wenn es einen Lartey oder einen Ziegenbein für ein solches Foulspiel mit glatt Rot getroffen hätte.
[21] Michael Blum |#78
17.02.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von Hansafan01:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Kogge86:

Ob Sohle oder nicht. Im Regelbuch steht eindeutig:

Gilt der Angriff dem Ball (und das war es definitiv) ist die persönliche Strafe eine Verwarnung und die Spielfortsetzung direkter Freistoß.

Geht der Angriff nur (und das ausschließlich) gegen den Spieler ist die persönliche Strafe ein Feldverweis und die Spielfortsetzung ebenfalls direkter Freistoß.

und bei der Attacke von Michael Blum gibt es keine zwei Auslegungen. Das ist nun mal das Regelwerk und ich hätte gern mal gelesen, was hier los gewesen wäre, wenn es einen Lartey oder einen Ziegenbein für ein solches Foulspiel mit glatt Rot getroffen hätte.
erstmal ist es Schiedsrichterauslegung, kommt auch auf seine Sicht an, nach den Fehrnsehbildern hätte ich auch keine Rote gegeben, wir haben lediglich gemeint das er sich nicht zu wundern brauch. Anders wär gewesen er hätte den Ball getroffen.

•     •     •

Anno 2012
[21] Michael Blum |#79
17.02.2011 - 20:59 Uhr
Worüber soll er sich wundern??

Die Schiedsrichter sollen die Regeln einfach nur auf dem Platz umsetzen. Mehr nicht.
Und wenn der Schiedsrichter die Regeln richtig anwendet, darf er den Spieler nicht vom Platz stellen.
Es sei denn, der Schiri sieht, dass der Angriff nur und wirklich nur auf den Gegenspieler geht und muss auch davon überzeugt sein. Das kann er aber anhand der Fernsehbilder aber nicht sein, da die offene Sohle nicht in den Spieler geht, sondern vor dem Spieler ist und da war Sekundenbruchteile vorher noch der Ball.
Daher nur gelb...
[21] Michael Blum |#80
17.02.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von Hansafan01:
Worüber soll er sich wundern??

Die Schiedsrichter sollen die Regeln einfach nur auf dem Platz umsetzen. Mehr nicht.
Und wenn der Schiedsrichter die Regeln richtig anwendet, darf er den Spieler nicht vom Platz stellen.
Es sei denn, der Schiri sieht, dass der Angriff nur und wirklich nur auf den Gegenspieler geht und muss auch davon überzeugt sein. Das kann er aber anhand der Fernsehbilder aber nicht sein, da die offene Sohle nicht in den Spieler geht, sondern vor dem Spieler ist und da war Sekundenbruchteile vorher noch der Ball.
Daher nur gelb...
Er hatte aber keine Fernsehbilder, wenn du meinst der DFB hätte 1 Spiel weniger als Sperre nehmen können hast du recht. Aber darüber rege ich mich seit 15 Jahren nicht mehr auf wie dehnbar der DFB Kontrollausschuss entscheiden kann. Ich bin ja mit zwei Spielen schon zufrieden.

•     •     •

Anno 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.