FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#10 Lewis Holtby |#71
12.07.2012 - 23:58 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von Memphis22:
Neues von Holtby ;)

Einerseits bin ich froh, dass er uns nicht anlügt, und sagt, dass er nicht ewig hierbleibt.
Aber ich würde es mir wirklich wünschen ihn noch 4-5 Jahre zu haben. :/:

Er will mit Sicherheit erstmal abwarten, ob er es wirklich schafft die 10ner Position zu bekommen.
Er sieht wohlmoglich die Jahre auf der 8, als verlorene Jahre. Ich halte ihn für sehr geeignet für die Position. Aber was ist dann mit Draxler?

Irgendwie eine schwierige Situation.

Wünschen würde ich es mir auch, aber ich find's super, dass er so ehrlich ist und nix daher schwafelt was man (wir Fan's) uns wünschen würden und am Ende hält er sein Wort nicht.

In seiner jetztigen Situation kann ich ihn auch vollkommen verstehen, dass er nicht sofort verlängert. Seine Zukunft bei uns ist ungewiss.
1. weil er unter HS 1 Jahr auf der 8 gespielt hat und das nicht seine Position ist
2. selbst wenn HS ihn diese Saison (meistens) auf die 10 stellt heißt es nicht, dass er dort auch nächste Saison wieder spielt. Da der Trainer ab 2013 ja noch nicht feststeht!
#10 Lewis Holtby |#72
13.07.2012 - 00:02 Uhr
letztendlich sind sie beide junge spieler...und selbst wenn draxler auf der 10 beginnt, heißt das ja nicht, 1. dass es die ganze saison so bleibt 2. dass holtby auf gar keine einsatzzeit kommt... wir sind in 3 wettbewerben vertreten und draxler ist noch lang keine 20... also denk ich, dass das schon wird

•     •     •

Danke Papa!
#10 Lewis Holtby |#73
13.07.2012 - 00:07 Uhr
Zumal es heutzutage fast klar ist, dass man mal ein paar Jahre bei einem Verein bleibt. Jeff ist ja schon eine ewigkeit hier, das mag schon was heißen. :P

Der einzige bei dem ich mir, abgesehen es kommt keine totaler Leistungseinbruch, vorstellen kann hier bis zum Karriereende zu spielen, ist komischerweise Matip.

Er ist ein super Spieler, kommt aus der Jugend, bringt Konstant seine Leistungen, größere Vereine sind an anderen Typen interessiert, weil Matip nicht elegant wirkt. Ansonsten werden wir uns früher oder später von allen trennen müssen, so schade das auch ist. Finde diese Truppe im Moment unheimlich sympathisch.
#10 Lewis Holtby |#74
13.07.2012 - 02:10 Uhr
Zitat von THF1904:
letztendlich sind sie beide junge spieler...und selbst wenn draxler auf der 10 beginnt, heißt das ja nicht, 1. dass es die ganze saison so bleibt 2. dass holtby auf gar keine einsatzzeit kommt... wir sind in 3 wettbewerben vertreten und draxler ist noch lang keine 20... also denk ich, dass das schon wird

Das Problem ist aber das beide Spieler mittelfristig den Anspruch stellen werden Stammspieler zu sein und sich eben nicht eine Position mit dem anderen zu teilen (sofern ihre Entwicklung so weiter geht) - Draxler wird mit Sicherheit auf der 10er Position eingeplant sein vom Trainer sonst hätte man nicht mit Obasi und Barnetta gleich 2 neue Spieler auf der LA Position verpflichtet aber keinen Raul ERsatz. Holtby scheint unbedingt auf der 10 spielen zu wollen, bisher hat er die 8/6 in Kauf genommen weil er wohl davon ausging das Raul nicht mehr allzu lange bleibt. Ich glaube kaum das er sich langfristig an S04 bindet ohne die Aussicht Stammspieler auf der 10 (sondern wenn dann halt mit AK wie Loonie schon schrieb)
Ich denke es wird spätestens in 2 Jahren darauf hinauslaufen das man sich zwischen einem der beiden Entscheiden muß denn mit einer "halben" Position werden sie sich dann auch mit 3 Wettbewerben nicht zufrieden geben werden da sie sicherlich auch interessante Angebote bekommen werden. Aktuell aufgrund ihres sehr jungen Alters wird das noch gehen, aber wie gesagt in spätestens 2 Jahren werden sie dauerhaft spielen wollen (und auch zurecht)
Und wenn man sich entscheiden muß, würde ich mich auf jeden Fall für Draxler entscheiden da ich denke das er größeres Potential hat, sei es jetzt sportlich aber auch bei einem teuren Verkauf in ein 4-5 Jahren.

Das gleiche Problem wird sich meiner Meinung nach früher oder später in der IV mit Höwedes/Matip/Papa ergeben, auch die werden in mittelfristiger Zukunft alle 3 den Anspruch haben Stammspieler zu sein (auch hier natürlich eine fortsetzende Entwicklung vorrausgesetzt) und Höwedes wird sicher nicht dauerhaft als RV agieren wollen - Das ist dann halt der "NAchteil" wenn sich viele junge Talente allesamt gut entwickeln. Aber da alle Spieler das Potential haben eine gute Ablösesumme einzuspielen ist das sowohl aus sportlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht natürlich vielmehr ein Segen als ein Fluch ;)
Nur sollte man sich halt frühzeitig an den Gedanken gewöhnen das man halt nicht alle talentierten jungen Spieler bis zur Rente an den Verein binden kann wenn sie "zu gut" werden für eine halbe oder 2/3 Position.
Das Problem haben ja alle Vereine. Man muß dann halt nur im Endeffekt "den richtigen" abgeben. Und nicht wie ein gewisser Herr Hoeneß einen Hummels gehen lassen um Demichelis und van Buyten zu halten :D Ich würde wetten mit einer IV Hummels/Badstuber wären die letzten beiden Jahre unterm Strich etwas anders gelaufen - aber das wird zu sehr OT ;)

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
#10 Lewis Holtby |#75
13.07.2012 - 08:26 Uhr
Zitat von Loonie:
Zitat von Memphis22:
www.bild.de:
BILD: Im ersten Test durften Sie auf der 10 ran, trafen per Freistoß. Ihre Traumposition?

Holtby: „Weiter vorne fühle ich mich am wohlsten, ja. Und ich habe endlich mal wieder ein Tor gemacht...“

BILD: Werden Sie der Raúl-Nachfolger?

Holtby: „Ich werde nicht wie Raúl spielen. Er ist einfach weltklasse und wohl unvergleichlich. Aber ich bin Lewis Holtby und werde die 10 auf meine Art spielen. Ich kämpfe um die Position!

BILD: Was spricht für Sie auf der 10?

Holtby: „Ich will Klaas-Jan Huntelaar vorne das Leben so leicht wie möglich machen. Es war immer eine meiner Stärken, andere in Szene zu setzen. Mein Ziel ist dazu, selbst zweistellig zu treffen.“

BILD: Es gab heiße Gerüchte um Rafael van der Vaart als Spielmacher...

Holtby: „Ich habe im Urlaub nichts gelesen und komplett abgeschaltet. Und ich sehe jetzt keinen van der Vaart. Bis zum 31. August ist aber noch viel Zeit. Mal sehen, ob nicht noch in die Trickkiste gegriffen wird.“

BILD: Ist Schalke ein Meister-Kandidat?

Holtby: „Es fangen alle bei Null an und alle haben die Chance, Meister zu werden. Ich habe bei unserer jungen, hungrigen Truppe das Gefühl, dass wir eine realistische Chance haben. Es kann dieses Jahr passieren!“

BILD: Die Schale soll also im Pott bleiben...

Holtby: „Ich will irgendwann dieses Ding in der Hand halten. So wie es zuletzt unsere Nachbarn von da drüben gezeigt haben.“

BILD: Ihr Vertrag läuft 2013 aus. Wann wird verlängert?

Holtby: „Ich fühle mich sehr wohl auf Schalke, aber ich würde lügen, wenn ich direkt sage: Ich verlängere auf jeden Fall. Mein Traum war immer die englische Premier League – irgendwann werde ich den Schritt machen.“
Neues von Holtby ;)

Junge , Junge , der schwärmt ja immer intensiver von der PL.

Es wird auf jeden Fall bei einer VVL eine Ausstiegsklausel geben , die ihm erlaubt bei Angebot eines englischen Vereins aus dem Vertrag zu entfliehen , bin ich mir ziemlich sicher.

Problem dabei , wer hier auf der 10er in Deutschland stark aufspielt kommt sehr schnell in englische Visiere. Ein wenig mulmig ist mir dabei schon wenn man tatsächlich vor hat die 10er-Position an Lewis zu übergeben , wenn er über 1-2 Jahre gute Leistung dort bringt ist er nicht mehr zu halten.

Wenn er jetzt eine gute Saison spielt kann es für uns gut aber gleichzeitig auch schlecht sein.

So ist das aber im Fußballgeschäft. Und wir müssen auch beachten, dass wir noch einen Haufen an Kohle brauchen, um wieder Schuldenfrei zu sein. Zunächst aber muss Lewis auch über 2-3 Jahre Topleistung bringen um zu einem "großen" englischen Club a la Liverpool oder Arsenal zu kommen.

•     •     •

______

TheHunter aus dem S04 & SFCV-Forum
#10 Lewis Holtby |#76
13.07.2012 - 08:47 Uhr
Zitat von -Eurofighter-:

So ist das aber im Fußballgeschäft. Und wir müssen auch beachten, dass wir noch einen Haufen an Kohle brauchen, um wieder Schuldenfrei zu sein. Zunächst aber muss Lewis auch über 2-3 Jahre Topleistung bringen um zu einem "großen" englischen Club a la Liverpool oder Arsenal zu kommen.

Erstmal muss er verlängern, sonst ist er nächstes Jahr ablösefrei weg.
Dann muss er sich durchsetzen und konstant gute Leistungen bringen.
#10 Lewis Holtby |#77
13.07.2012 - 08:59 Uhr
Zitat von -Eurofighter-:

wobei sein lieblingsclub aber wohl der everton fc ist

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#10 Lewis Holtby |#78
13.07.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von 7hills:
Erstmal muss er verlängern, sonst ist er nächstes Jahr ablösefrei weg.
Dann muss er sich durchsetzen und konstant gute Leistungen bringen.

Ich halte eine VVL von Holtby für mehr als unrealistisch. Durch den Barnetta Transfer hat man Draxler fürs Zentrum freigestellt. Ob Holtby den Vorzug vor Draxler bekommt ist fraglich, weil man Draxler eigentlich sonst nirgends aufstellen kann. Holtby hingegen kann die ungeliebte 6 spielen.

Das wird ihm gar nicht gefallen.

Trotzdem wird er das Beste daraus machen (wie letzte Saison auch) und damit Werbung in eigener sache machen. Er kann sich in der CL zeigen und nach dem Jahr ganz entspannt ablösefrei wechseln.

Und wer wirklich glaubt Holtby würde keinen guten Verein finden, der macht den Jungen schlechter als er ist.

Ich hätte es gerne gesehen, wenn man sich klar zu ihm auf der 10 bekannt hätte. Für mich ist er dort genau richtig, hat wesentlich mehr Zug zum Tor, als Draxler. Dann wäre auch eine VVL realistisch gewesen in meinen Augen.
#10 Lewis Holtby |#79
13.07.2012 - 09:41 Uhr
Naja, Barnetta "wollte" auch gerne in der PL, oder der Serie A spielen und ist am Ende bei uns gelandet. ;)
Warum sollte Holtby also nicht langfristig bei uns bleiben? :D

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#10 Lewis Holtby |#80
13.07.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von Schoel:
Naja, Barnetta "wollte" auch gerne in der PL, oder der Serie A spielen und ist am Ende bei uns gelandet. ;)
Warum sollte Holtby also nicht langfristig bei uns bleiben? :D

Barnetta spielt aber bei uns auch genau die Position die er will. Das gilt für Holtby eben nicht, und Holtby ist jung und will sich entwickeln.

Ich hoffe Dein Optimismus trifft ins Schwarze, ich teile ihn aber leider nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.