FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#10 Lewis Holtby |#21
06.06.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Memphis22:

Ich bin auch für eine Vertragsverlängerung von Holtby. Am liebsten würde ich ihn auf den linken Flügel sehen, sein beste Zeit hatte er dort, aber anscheinend plant man mit ihm ja eher als 10ner (womit ich auch leben könnte). Auf der 6 wirkte er, gerade am Anfang der Saison, ziemlich gehemmt, mit der Saison wurde das besser, allerdings sind seine Stärken eben in der Offensive und da ist er ziemlich variabel einsetzbar (sie U21).

holtby hatte seine beste zeit in mainz auf der 10 in der raute. oder wenn grade nicht auf der 10, auf jeden fall zentral. ich könnte es nicht schwören, aber ich meine, das hat er damals schon in aachen gespielt. auf dem flügel hat holtby sowohl in mainz, als auch bei uns schwach gespielt.

Holtby's beste Zeit war mMn in Aachen.
Die in Mainz war nicht schlechter, immerhin eine Liga höher, aber das außer acht gelassen fand ich seine Leistung in Aachen, über die Saison hinweg, am besten/konstantesten.

Wie gesagt ich sehe ihn dann auch lieber auf der 10 (bzw. einfach Offensive) als auf der 6, weil er da ganz klar seine Stärken besser zeigen kann, aber grundsätzlich würde ich ihn gerne aud Dauer links sehen (an ein paar Spielen die er dort mal für eine kurze Zeit spielen durfte sollte man ihn nicht messen)...
In Aachen hat er dort 100 % die meisten Spiele bestritten !

Hier auch mal eine Quelle (allzu viel finde ich über diese Zeit gar nicht mehr)
''Er spielt meist im linken offensiven Mittelfeld.''
http://sport.t-online.de/alemannia-aachen-topklubs-wollen-lewis-holtby/id_17705764/index
#10 Lewis Holtby |#22
07.06.2012 - 00:05 Uhr
Zitat von hagga:
Was ist eigentlich aus dieser Diskussion damals geworden?
http://tinyurl.com/6uwyfk6

Im Sande verlaufen. So wie die meisten Gerüchte, die nur auf irgendwelchen Blogs zu finden waren.
#10 Lewis Holtby |#23
07.06.2012 - 13:12 Uhr
Lewis Holtby im Einzelkritiksaisonrückblick. Wie gut kommt der blonde Grinsemann bei euch weg?

http://blogundweiss.de/2012/06/07/10-lewis-holtby-von-der-doppelsechs-auf-die-10/
#10 Lewis Holtby |#24
07.06.2012 - 14:02 Uhr
Zitat von hagga:
Was ist eigentlich aus dieser Diskussion damals geworden?
http://tinyurl.com/6uwyfk6

Hat zwar nix mit dem (angeblichem) Interesse von Arsenal zu tun, aber Arsenal wäre wohl eine interessante Option für Lewis.
http://www.goal.com/de/news/959/em-2012/2012/06/06/3153978/lewis-holtby-dr%C3%BCckt-deutschland-die-daumen-und-schw%C3%A4rmt-vom
#10 Lewis Holtby |#25
08.06.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von Mickin:
http://www.bild.de/sport/fussball/lewis-holtby/schwaermt-von-arsenal-london-24560494.bild.html

Will Holtby wegen VdV nach Arsenal? - Und wir machen uns die Welt ... wiede wiede wie sie uns gefällt...

Einen Tag nachdem Hummels zu United wollte, hat er bei Dortmund verlängert.
Die Vertragsverlängerung mit Holtby ist also nur eine Frage der Zeit. :D

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#10 Lewis Holtby |#26
09.06.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von Mickin:
http://www.bild.de/sport/fussball/lewis-holtby/schwaermt-von-arsenal-london-24560494.bild.html

Will Holtby wegen VdV nach Arsenal? - Und wir machen uns die Welt ... wiede wiede wie sie uns gefällt...

Wobei ich der Tendenz des Artikels durchaus folgen würde. Wenn man tatsächlich mit Holtby planen will - was ich mir wünschen würde -, müsste man ihn langsam mal stark machen und offensiver spielen lassen.
Ich bin zwar skeptisch, ob er es tatsächlich zu einem Top-Spielmacher bringen kann und könnte mir sogar vorstellen, dass er sich im Zweifel auch gegen Draxler nicht durchsetzen würde, halte aber nachwievor viel ihm und seiner Spielweise.
Bei aller Qualität wäre ein VanDerVaart-Transfer für mich ein falsches Signal. Das sähe aber natürlich anders aus, falls Holtby ohnehin nicht verlängern wollen würde...

•     •     •

...oder was denn auch...
#10 Lewis Holtby |#27
09.06.2012 - 08:12 Uhr
Zitat von j_o_n_a_s___:
Zitat von Mickin:

Wobei ich der Tendenz des Artikels durchaus folgen würde. Wenn man tatsächlich mit Holtby planen will - was ich mir wünschen würde -, müsste man ihn langsam mal stark machen und offensiver spielen lassen.
Ich bin zwar skeptisch, ob er es tatsächlich zu einem Top-Spielmacher bringen kann und könnte mir sogar vorstellen, dass er sich im Zweifel auch gegen Draxler nicht durchsetzen würde, halte aber nachwievor viel ihm und seiner Spielweise.
Bei aller Qualität wäre ein VanDerVaart-Transfer für mich ein falsches Signal. Das sähe aber natürlich anders aus, falls Holtby ohnehin nicht verlängern wollen würde...

Welche Tendenz des Artikels? Es wurde doch geschrieben, dass ein Interview zitiert wurde. Die Aussagen kommen von Holtby persönlich. Ich weiß auch gar nicht, an wieviel Selbstüberschätzung Holtby leidet, was soll er bei Arsenal machen? Die Duschen abledern? Wenn er bei uns eine Bombensaison gespielt hätte, dann wäre es was anderes, Holtby ist leider ein Mitläufer, eine Mannschaft mitreißen oder dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann er leider nicht.
#10 Lewis Holtby |#28
09.06.2012 - 09:17 Uhr
Zitat von 82Schalker82:
Zitat von j_o_n_a_s___:
Zitat von Mickin:

Welche Tendenz des Artikels? Es wurde doch geschrieben, dass ein Interview zitiert wurde. Die Aussagen kommen von Holtby persönlich. Ich weiß auch gar nicht, an wieviel Selbstüberschätzung Holtby leidet, was soll er bei Arsenal machen? Die Duschen abledern? Wenn er bei uns eine Bombensaison gespielt hätte, dann wäre es was anderes, Holtby ist leider ein Mitläufer, eine Mannschaft mitreißen oder dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann er leider nicht.

Und er ist ja schliesslich schon 21! Versager. Gottlob läuft der Vertrag nächste Saison endlich aus, dann bekommen wir ihn endlich von der Gehaltsliste.
#10 Lewis Holtby |#29
09.06.2012 - 09:22 Uhr
Holtby hat doch schon mehrmals betont, dass es sein Traum ist irgendwann mal in der PL zu spielen.
Wenn er seine Leistung fängt und konstant gut spielt (vllt auf der 10 ? ) wird eventuell auch interesse aus der PL kommen
#10 Lewis Holtby |#30
09.06.2012 - 09:25 Uhr
Zitat von 82Schalker82:
Zitat von j_o_n_a_s___:
Zitat von Mickin:

Das sehe ich etwas anders. MEn hat er in der Jugendnationalmannschaft schon bewiesen das er ein Spiel lenken und die Mannschaft mitreißen kann. Auf der 6 war er letztes Jahr aber leider etwas verschenkt, das er an Rául nicht vorbei gekommen ist ist aber kein Beinbruch.Er ist noch Jung und enorm entwicklungsfähig. Ich halte viel von ihm und hoffe das er nächste Saison seine Chance auf der 10 bekommt.

•     •     •

TM.de Mitglied seit 22.07.2007
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.