FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Stefan Wächter

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Stefan Wächter |#251
30.01.2009 - 17:45 Uhr
Hanseat, meine Aussage zu Gledson bezog sich mal nicht auf die Arbeit von Maronn sondern war ein Vergleich wegen der ständigen Kritik an Wächter wegen seines angeblich unsportlichen/unmoralischen Verhaltens. Wer das Verhalten von Wächter nämlich so sieht müsste sich auch mit Ekel von Gledson abwenden, denn der hat Hansa fast ein Jahr "verarscht"/hingehalten bis er endlichen einen in seinen Augen besseren Verein gefunden hatte. Und als ihn dieser nicht mal mehr für die zweite haben wollte war Hansa wieder gut genug für ihn. Ich werfe ihm das nicht vor, dass ist eben Profisport. Die Jungs verdienen ihr Geld damit, heute bei Hansa und morgen in Leverkusen. Da ist auch Hahnel nicht besser oder schlechter. Und deswegen kann man Wächter auch keinen Vorwurf dafür machen, dass er bei Angeboten aus der ersten Liga keine Lust hat bei einem zweitklassigen Verein und hinter einem drittklassigen Torhüter zu spielen. Das ist nicht nur normal, alles andere wäre auch unprofessionell.
[1] Stefan Wächter |#252
30.01.2009 - 17:48 Uhr
Zitat
da kann ich dir nur zustimmen und wünsche mir, dass dies auch in Zukunft zum großen Teil so bleibt:)

Da wir uns zum Teil ja schon etwas länger kennen - sollte das auch nicht das Problem sein ;) ...

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 30.01.2009 um 17:49 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#253
30.01.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Die Jungs verdienen ihr Geld damit, heute bei Hansa und morgen in Leverkusen. Da ist auch Hahnel nicht besser oder schlechter. Und deswegen kann man Wächter auch keinen Vorwurf dafür machen, dass er bei Angeboten aus der ersten Liga keine Lust hat bei einem zweitklassigen Verein und hinter einem drittklassigen Torhüter zu spielen. Das ist nicht nur normal, alles andere wäre auch unprofessionell.

Der Beitrag passt zu dir.
Du siehst wirklich alles NUR auf der finanziellen Ebene und daher verstehe ich deine Meinung.
Ein Gledson der zockt ist also schlecht und ein Wächter der zockt ist also gut, oder wie?
Wächter hat bei keinem anderen Verein so eine große Chance Nr.1 zu sein wie bei uns nur muss er dafür ebend überzeugender arbeiten anscheind, sonst hätte Eilts ja auch nicht so eine Entscheidung getroffen!
Wenn er nun nach Leverkusen oder sonstwo gehen will dann sicher nicht als Nr.1 und von daher muss er auch nicht jammern wenn er es bei uns ist sondern sollte sich professionell verhalten und sich rankämpfen!

Oder gehts hier schonwieder so los, dass nach Aussage einiger User hier, Eilts auch nur "seine Lieblinge" spielen lässt?

Deinen vorletzten Satz allerdings halte ich für indiskutabel da du selbst objektiv keine Entscheidung darüber treffen kannst welche Klasse Hahnel besitzt und dies sollteste wohl lieber Leuten überlassen die Ahnung vom sportlichen haben und beide Seiten kennen, dem Trainer z.B. .
Hansa spielt zwar in der 2.Liga ist aber deswegen keineswegs Zweitklassig.

Ist aber trotzdem mal interessant zu lesen wie du jetzt anscheinend vom Roß zum Reiter wechselst und einen neuen "Hau-Drauf" gefunden hast. Hat mich schon sehr verwundert das du dich auch für Fussball interessierst.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 30.01.2009 um 18:05 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#254
30.01.2009 - 18:57 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Wenn er nun nach Leverkusen oder sonstwo gehen will dann sicher nicht als Nr.1 und von daher muss er auch nicht jammern wenn er es bei uns ist sondern sollte sich professionell verhalten und sich rankämpfen!

So ähnlich habe ich das heute auch schon geschrieben.Seine Aussagen zeugen eindeutig davon das er zum einen ein Egomane durch und durch ist und dazu offenbar keinen Ergeiz und Biss besitzt sich dem Konkurrenzkampf professionell zu stellen.

Zitat
Oder gehts hier schonwieder so los, dass nach Aussage einiger User hier, Eilts auch nur "seine Lieblinge" spielen lässt?

Das sicher nicht aber so wie ich das persönlich sehe, glaube ich kaum das die Entscheidung nur aus rein sportlicher Natur gefallen ist.
Für meinen Geschmack steckt da was anderes hinter.Lass es persönliche Differenzen oder sonst was sein.Denn sind wir mal ehrlich: Hahnel hat keine überagende Hinrunde gespielt so wie das immer dagestellt wird.Da muss man sich nur mal seine Noten und Statisiken angucken.Er hat eine duchrschnittliche Leistung in Liga 2 gezeigt.Die Frage ist ob das Hansas bzw Eilts seinen Ansprüchen genügt.Offenbar ja.Zum anderen hat Wächter unter Eilts keine echte Chance unter regulären Wettkampfbedingugen bekommen.

Ich will auf keinen Fall Hahnel hier die Schuld an der schlechten Hinrunde geben aber ich finde das alles schon sehr kurios.Unter Wächter im Tor im vergangenen Jahr bzw in der 1.Liga, hat die Mannschaft überwiegend gute Spiele abgeliefert und dazu auch noch Punkte geholt, was nicht zuletzt an seinen teilweise überagenden Spiele letzte Saison gelegen hat.Nachdem Wächter sich verletzt hatte und Hahnel die Rückrunde letzte Saison und die Hinrunde diese Saison gespielt hat, hat die Mannschaft konstant schlecht gespielt.
Das beide ihre Qualitäten haben ist klar aber für mich ist Wächter qualitativ klar der bessere Torwart alleine schon durch seine Erfahrung, Präsenz und Ausstrahlung die er auf dem Platz zeigt.Bei Hahnel sieht das alles schon ganz anders aus.Wolfsburg war da nur eines von vielen Beispielen.

Bei allem Gerede, Vor-und Nachteile für den Jeweiligen ist eines Fakt:
Ein Dieter Eilts muss sich definitiv an dieser Entscheidung Hahnel zu Nr.1 gemacht haben, messen lassen müssen.
Geht die ganze Nummer mit Hahnel daneben, hat jeder das recht ihn dafür zu kritisieren, bzw so wie du es geschrieben hast, draufzuhauen.Natürlich wünsche ich mir das es positiv ausgeht aber unter einen Hahnel im Tor habe ich da große Zweifel.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 30.01.2009 um 19:00 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#255
30.01.2009 - 20:42 Uhr
Also 2 Dinge werden hier aber irgendwie vergessen...
a) ist es auch nicht so, dass Jockel sich letzte Winterpause bedeckt gehalten hätte, als Pagel ihn zur Nummer 2 bestimmte.
Und...
b) ist ein Torwart kein Feldspieler. Den wechselst du nicht mal für die letzte halbe Stunde ein und da bestimmst du auch nicht wöchentlich einn neuen nach den letzten Trainigseindrücken. Landet ein Torhüter einmal auf der Bank, dann bleibt er dort in der Mehrheit der Fälle auch - oder er verlässt den Verein. Insofern sehe ich das nicht als großes Problem, dass Wächter gerne wechseln würde und das auch offen sagt. Er hat zu keinem Zeitpunkt einen Streik angekündigt, falls er nicht gehen gelassen wird. Im Gegenteil wird er Profi genug sein, die Mannschaft vollauf zu unterstützen, sollte er bleiben (müssen).
Klar kann man sich darüber aufregen, dass er lieber Nummer 2 bei Leverkusen wäre als in Rostock. Aber wenn ich ehrlich bin: Das wäre ich auch. Wenn ich schon Bankwärmer spielen muss, dann will ich mir das auch gut bezahlen lassen. Denn Vereinstreue ist ja schön und gut, aber für Treue zahlt man mir später trotzdem keine Rente. Im Gegenteil: je länger ich Bankwärmer spiele, umso geringer wird mein Marktwert. Und wenn ich dann noch Bankwärmer bei einem kriselnden Zweitligisten bin, dann sinkt mein Marktwert sogar noch schneller. Ein Angebot wie das von Leverkusen bekomme ich dann nicht mehr und sitze in Rostock als Nummer 2 fest, bin vielleicht noch für Aue oder Dresden interessant, und das war's. Na, schönen Dank auch. Insofern kann ich auch das irgendwo verstehen. Nur weil Fußballprofis in der Öffentlichkeit stehen, müssen sie sich noch lange nicht wie die Wohlfahrt benehmen und dürfen durchaus mal an sich denken.
Wichtig ist doch nur eins: Wenn jegliche Wechselabsicht scheitert, dann gibt man weiter alles für seinen Arbeitgeber. Da sollte man auch die Geduld haben und Wächter nicht schon im Voraus verteufeln.
Ansonsten bleibt für mich die Frage, wieso Hansa ihm die Freigabe eigentlich verweigert. Ja, wir haben den Luxus zwei für unsere Situation ausreichende Torhüter zu haben, und Luxus ist immer schön. Aber in der Verteidigung hat man gleichzeitig klaffende Lücken, sobald auch nur ein Spieler ausfällt. Da müsste doch was zu machen sein, wenn man auf den Luxus mit zwei Torhütern verzichtet. Na gut, die Frage ist durch die Verpflichtung Kiralys sowieso obsolet... der Zug ist abgefahren...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 30.01.2009 um 21:03 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#256
30.01.2009 - 22:08 Uhr
Bis wann ist eigentlich die Transferliste offen, spricht wie lange ist noch Zeit für ein Wechsel von Wächter?

Meiner Meinung nach sollte man Wächter nämlich abgeben. Er hat sich nicht gegen Hahnel in der Vorbereitung durchsetzen können. Ob er seine Form von der Rückrunde bestätigen könnte, ist nach der langen Verletztung und jetztigen Formeindrücken fraglich. Wenn er spielt, wie in der Hinrunde, ist Hahnel wohl der bessere im Tor.

Wenn man Geld mit einem Spieler verdienen kann, und wir brauchen es wirklich, sollte man den Spieler verkaufen. Bei Ossi's Transfer-Gerücht nach Spanien haben auch alle gesagt, komm laß noch Geld verdienen, also verkaufen und hier bei Wächter nicht?

Im Sommer könnte man sicherlich "ablösefrei" nen neuen TW holen. Mit Wächter könnte man jetzt was verdienen und Gehalt sparen. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre das sehr sinnvoll.
[1] Stefan Wächter |#257
30.01.2009 - 23:14 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/31/hansa-rostock/verweigert-stefan-waechter-die-freigabe.html

Sorry aber wer sich so äußert hat bei unserm Club nichts verloren.Ic hoffe Hansa gibt ihm doch noch die Freigabe! :angry

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[1] Stefan Wächter |#258
30.01.2009 - 23:19 Uhr
Zitat von HROyal:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/31/hansa-rostock/verweigert-stefan-waechter-die-freigabe.html

Sorry aber wer sich so äußert hat bei unserm Club nichts verloren.Ic hoffe Hansa gibt ihm doch noch die Freigabe! :angry

Das er so reagiert, damit hätte ich nicht gerechnet und das hätte ich von ihm menschlich auch nicht erwartet!
Das zu lesen macht einen schon nachdenklich in wieweit charakterliche Eigenschaften bei einem Transfer in Zukunft eine Rolle spielen sollten!
Aber leider kann man jemanden ja nicht in den Kopf schauen.
LEIDER, dann wäre es bedeutend einfacher diejenigen rauszufiltern die nur mit der Brieftasche dabei sind anstatt mit dem Herzen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[1] Stefan Wächter |#259
30.01.2009 - 23:21 Uhr
Das ist doch alles kacke :grrr :angry
Wächter hätte ins Tor gemusst - keine Frage.
Ich kann seine Enttäuschung auch verstehen. Aber als Profi darf man sich dann nicht so hinstellen und rumpöbeln. Ich hoffe, hansa lässt ihn nun doch noch ziehen - zur Nummer eins werden sie ihn jetzt nicht mehr schnell einfach so ernennen.
Man, jetzt bin ich sauer.
Hahnel ist nicht erstligatauglich. Und unser einziger unumstritten erstligatauglicher Spieler wird vergrault, ist aber gleichzeitig richtig charakterlos.
Da weiß man gar nicht, auf wen man sauer sein soll ...

Stellt sich bloß die Frage, was passiert, wenn er weg ist, wenn sich Retov (die mannschaft?) jetzt schon hinter ihn stellt ..

Alles kacke! :angry :angry

PS: Positiv anmerken muss man allerdings, dass es Wächter - meiner Meinung nach - nicht primär ums Geld geht. Ich denke, wäre er bei Hansa Nr. 1 würde er definitiv bei uns bleiben - auch wenn er bei nem anderen Verein viel mehr verdienen könnte fürs auf der Bank sitzen. Aber er will eben spielen!
(Ums Geld geht es wahrscheinlich eben wirklich erst jetzt - ist ja auch irgendwo logisch und nachvollziehbar, dass er - wenn er so oder so nicht spielen darf - dann lieber mehr geld dafür nimmt als weniger)
Und es ist natürlich schwierig, wenn einem Fans, Reporter und scheinbar ja sogar Mitspieler bescheinigen, dass man der bessere Mann ist - man aber trotzdem nicht ran darf ..
Das ist einfach unbegreiflich für ihn. Und wenn dann noch stimmt, dass man ihm vor kurzen nach von Hansa-Seite aus gesagt hat, dass man mit ihm plant, ist das schon ein Vertrauensbruch ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 30.01.2009 um 23:32 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#260
30.01.2009 - 23:32 Uhr
Zitat von hanseat:
du vergisst bei deiner argumentation aber immernoch die tatsache, daß wächter bereits vor 2 wochen um seine freigabe gebeten hat! also zu einem zeitpunkt, zu dem er noch fest der annahme war, nach der winterpause wieder die nummer 1 im rostocker tor zu sein.

Das vergesse ich nicht, sondern lasse es bewusst aus. Denn das hat ja nichts damit zu tun, dass Wächter jetzt (!) sagt, er wäre lieber Nummer 2 bei Leverkusen als in Rostock. Was weiss ich denn, welche Beweggründe er vor zwei Wochen hatte... kann auch sein, dass Hansa im Moment nicht so ganz seinen Ansprüchen genügt... ist aber alles Spekulatius. :D

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 30.01.2009 um 23:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.