Zweitligatalk 2024/2025
05.07.2024 - 12:05 Uhr
01.02.2025 - 21:20 Uhr
Hätte Kwasniok sein Sohn mal lieber den Kaars von Magdeburg anstatt Kostons entdeckt. Der kam auch aus der holländischen zweiten Liga. Da blicke ich schon etwas neidisch rüber, gerade da wir so einen Stürmertyp gut gebrauchen könnten.
15.02.2025 - 10:45 Uhr
Die nächsten 5 Spiele werden darüber entscheiden, wo es diese Saison mit uns hingehen kann.
Wir treffen auf 4 aktuelle Top-Teams und Regensburg, die man natürlich auch nicht unterschätzen sollte.
Grundsätzlich stehe ich den Spielen positiv gegenüber, dafür ein kleiner Fakt.
Felix Götze stand dreimal nicht in der Startelf. Alle drei Spiele gingen verloren.
Aus den 19 Spielen, wo er in der Startelf stand, haben wir nur zwei verloren, siebenmal unentschieden gespielt und zehnmal gewonnen.
Deshalb ist Felix Götze der Unterschiedsspieler beim SCP!
Ich denke, dass wir jeden in dieser Liga schlagen können, es kann aber auch jeder uns schlagen. Wir brauchen in den nächsten Spielen absolute Top-Leistungen um gegen Köln, HSV usw. bestehen zu können.
Es ist essenziell, dass wir eine eingespielte defensive haben, was aktuell ja vorliegt, wenn sich keiner verletzten sollte.
Zudem muss in der Offensive von dem ein oder anderen ein bisschen mehr kommen.
Grimaldi ist als Joker Gold wert, Ansah braucht ein bisschen Raum, dann wird er aber Brand gefährlich. Mehlem wird langsam aber sicher zu einem Unterschiedsspieler im Mittelfeld. Wenn Bilbija jetzt wieder in die Form von Anfang der Saison kommt, dann könnte das ordentlich scheppern.
Mein Tipp: Wir holen aus den nächsten 5 Spielen 10 Punkte.
Wir treffen auf 4 aktuelle Top-Teams und Regensburg, die man natürlich auch nicht unterschätzen sollte.
Grundsätzlich stehe ich den Spielen positiv gegenüber, dafür ein kleiner Fakt.
Felix Götze stand dreimal nicht in der Startelf. Alle drei Spiele gingen verloren.
Aus den 19 Spielen, wo er in der Startelf stand, haben wir nur zwei verloren, siebenmal unentschieden gespielt und zehnmal gewonnen.
Deshalb ist Felix Götze der Unterschiedsspieler beim SCP!
Ich denke, dass wir jeden in dieser Liga schlagen können, es kann aber auch jeder uns schlagen. Wir brauchen in den nächsten Spielen absolute Top-Leistungen um gegen Köln, HSV usw. bestehen zu können.
Es ist essenziell, dass wir eine eingespielte defensive haben, was aktuell ja vorliegt, wenn sich keiner verletzten sollte.
Zudem muss in der Offensive von dem ein oder anderen ein bisschen mehr kommen.
Grimaldi ist als Joker Gold wert, Ansah braucht ein bisschen Raum, dann wird er aber Brand gefährlich. Mehlem wird langsam aber sicher zu einem Unterschiedsspieler im Mittelfeld. Wenn Bilbija jetzt wieder in die Form von Anfang der Saison kommt, dann könnte das ordentlich scheppern.
Mein Tipp: Wir holen aus den nächsten 5 Spielen 10 Punkte.
17.03.2025 - 15:25 Uhr
Länderspielpause
Dann geht es in den Endspurt mit acht Spielen. Mir kommt die Euphorie dem Jahr 2014 nahe. Und es sieht auch nicht schlecht aus.
Karlsruhe ist raus - auch wegen des Torverhältnisses. Allerdings ist die komplette obere Hälfte noch dabei.
So spannend war die 1. Liga über zehn Jahre nicht.
Dann geht es in den Endspurt mit acht Spielen. Mir kommt die Euphorie dem Jahr 2014 nahe. Und es sieht auch nicht schlecht aus.
Karlsruhe ist raus - auch wegen des Torverhältnisses. Allerdings ist die komplette obere Hälfte noch dabei.
So spannend war die 1. Liga über zehn Jahre nicht.
18.03.2025 - 18:47 Uhr
In meinen Augen war die Euphorie 2014 noch etwas größer. Das ist rein subjektiv. Ich glaube, viele Fans denken aufgrund der engen Tabellensituation noch gar nicht an den Aufstieg. Gefühlt ist man bei 2 Niederlagen nämlich sofort weg vom Fenster und hat es sehr schwer das noch aufzuholen. Aber man merkt trotzdem den Optimismus, z.B. wenn ich an die Auswärtsfahrten denke, die ich bspw. in Ulm oder Hannover mitgemacht habe. Alle Fans genießen die Situation und nehmen gerne auch weitere Fahrten auf sich.
Mir macht Mut, dass wir in der Lage sind die Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnen zu können (z.B. bei Kaiserslautern / HSV in der Rückrunde oder Köln in der Hinrunde). Daher glaube ich, dass wir bis zum Ende vorne mitmischen können. Vielleicht sind dann die Spiele am Ende (z.B. gegen Nürnberg / Magdeburg) die entscheidenden Partien in Sachen Aufstieg / Relegation.
Mir macht Mut, dass wir in der Lage sind die Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnen zu können (z.B. bei Kaiserslautern / HSV in der Rückrunde oder Köln in der Hinrunde). Daher glaube ich, dass wir bis zum Ende vorne mitmischen können. Vielleicht sind dann die Spiele am Ende (z.B. gegen Nürnberg / Magdeburg) die entscheidenden Partien in Sachen Aufstieg / Relegation.
19.03.2025 - 15:36 Uhr
Schwer zu vergleichen. Aber die Tabellenkonsterlation war ähnlich eng. Und danach wurde noch mehrmals resigniert (z. B. nach Düsseldorf).
Dass uns Spiele gegen Favoriten leichter fallen, ist nicht neu. Wir tun uns traditionell schwer, wenn der Gegner nicht mit spielt.
Dass uns Spiele gegen Favoriten leichter fallen, ist nicht neu. Wir tun uns traditionell schwer, wenn der Gegner nicht mit spielt.
20.03.2025 - 19:10 Uhr
Der HSV scheint gefestigt/stabil zu sein. Ich denke die werden diesmal, mit einem unbekannten Trainer, den angestrebten Weg gehen. Wir werden uns, laut meiner Glaskugel, mit Nürnberg auseinander setzen müssen um Platz Zwei. Wäre schön, wenn es bis zum Ende spannend bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 20.03.2025 um 19:11 Uhr bearbeitet
21.03.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von Patriot1202
Der HSV scheint gefestigt/stabil zu sein. Ich denke die werden diesmal, mit einem unbekannten Trainer, den angestrebten Weg gehen. Wir werden uns, laut meiner Glaskugel, mit Nürnberg auseinander setzen müssen um Platz Zwei. Wäre schön, wenn es bis zum Ende spannend bleibt.
Ja Nürnberg sehe ich tatsächlich auch als gefährlichste Mannschaft an, die werden immer besser und haben geniale Einzelspieler. Ich bin froh, dass wir hier das Hinspiel gewinnen konnten.
Paderborn spielt zu Hause gegen die direkte Konkurrenz stark und hat eine sehr gute Defensive. Gegen tiefstehende Gegner tun wir uns schwer.
Köln spielt schlecht und mogelt sich nur durch, jetzt auch ein paar Ausfälle in der Defensive.
Hannover schießt zu wenig Tore, ist aber recht stabil.
Magdeburg ist zu Hause teilweise recht schwach und fängt sich gerne auch Mal das ein oder andere Gegentor.
Kaiserslautern wird zu unruhig und ist zu sehr von Aches Gesundheitszustand abhängig.
Düsseldorf und Elversberg sind zu unkonstant.
Hamburg wird es dieses Jahr schaffen, und dahinter wird es ein enger Kampf zwischen Paderborn, Nürnberg, Köln und Hannover denke ich. Und da alle mehr oder weniger gleichstark sind wird es stark drauf ankommen wer verletzungsfreier bleiben wird tippe ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 21.03.2025 um 08:46 Uhr bearbeitet
21.03.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Ja Nürnberg sehe ich tatsächlich auch als gefährlichste Mannschaft an, die werden immer besser und haben geniale Einzelspieler. Ich bin froh, dass wir hier das Hinspiel gewinnen konnten.
Paderborn spielt zu Hause gegen die direkte Konkurrenz stark und hat eine sehr gute Defensive. Gegen tiefstehende Gegner tun wir uns schwer.
Köln spielt schlecht und mogelt sich nur durch, jetzt auch ein paar Ausfälle in der Defensive.
Magdeburg ist zu Hause teilweise recht schwach und fängt sich gerne auch Mal das ein oder andere Gegentor.
Kaiserslautern wird zu unruhig und ist zu sehr von Aches Gesundheitszustand abhängig.
Hamburg wird es dieses Jahr schaffen, und dahinter wird es ein enger Kampf zwischen Paderborn, Nürnberg, Köln und Hannover denke ich. Und da alle mehr oder weniger gleichstark sind wird es stark drauf ankommen wer verletzungsfreier bleiben wird tippe ich.
Zitat von Patriot1202
Möchte ja jetzt kein schlechtes Omen fürs nächste Spiel machen, aber finde auch das Köln in die Saison enttäuscht. Natürlich stehen sie auf dem zweiten Platz, aber wenn man bedenkt was für'n Kader sie haben könnte man eigentlich erwarten dass sie überzeugender spielen. Habe ein paar von deren spiele geschaut und finde immer wieder wie sie den Ball nach außen spielen aber nie selbst überlaufen. Bin ja kein Fußballtrainer aber für mich sieht es oft so aus als würden sie den Ball zum spieler rechts oder links außen spielen und nicht räume kreieren durch überlaufen, was ich finde wir sehr gut machen. Dann wird es einfach sehr viel schwerer vorbei an seinen Gegenspieler zu kommen.
Würde neben dem HSV und uns vor allem Hannover als Favoriten sehen. Sie schießen zwar nicht so viele Tore, haben aber mit Abstand die beste defensive der Liga. Sie sind auch in zehn spiele ungeschlagen (seitdem Breitenreiter die Mannschaft übernahm). Nürnberg sehe ich nicht als Favoriten. Sie haben in die Hinrunde nur neun Punkte geholt in die letzten acht spiele. Sie haben auch nicht allzu große breite im Kader sondern eher ein paar Ausnahmespieler. Die Leistung von denen hängt viel von die Leistung von Justvan und Tzimas ab. Das selbe mit Kaiserlautern und Ache. Würde auch nicht überrascht sein wenn Magdeburg ganz oben enden würde. Sie sind auswärts mit Abstand die beste Mannschaft und auch Zuhause haben sie zuletzt zwei Siege in die letzten drei Heimspiele geholt.
05.04.2025 - 21:35 Uhr
Ich war gestern auch brutal enttäuscht und sauer darüber, dass wir in Braunschweig verloren haben. Selbst ein Unentschieden wäre zu wenig. Gegen Köln hätte man auch mindestens 2:2 spielen müssen. Normalerweise müssten wir voll im Kampf um Platz 1 und 2 sein, vor allem wenn man die ganzen her geschenkten Punkte durch TW Fehler mal hinzurechnen würde. Aber sind wir leider nicht.
Kann auch verstehe, dass viele frustriert nach gestern sind was man hier und auf Social Media so lesen kann. Es wird natürlich schwer, aber wieso sollten die Fans und vor allem die Mannschaft jetzt den Kopf in den Sand stecken?! Ganz schlechtes Mindset! Hätte uns vor der Saison einer gesagt wir stehen so weit oben hätten wir es sofort unterschrieben. Platz 1 & 2 sind weit weg, aber Platz 3 ist noch sehr realistisch + von der Ersten Liga kommt wahrscheinlich ein ehr "kleinerer" Verein in die Relegation!
Platz 3 ist noch lage nicht entschieden!
Lautern muss morgen nach Madgeburg, dann gegen Nürnberg, auch noch nach Braunschweig, gegen Schalke zum Derby zum KSC und noch nach Köln was mMn ALLES schwere Spiele sind, Zuhause gegen SVD wohl noch am einfachsten.
Düsseldorf könnten wir nächste Woche auf 3P mehr Abstand halten, die müssen dann noch nach Elversberg, gegen Nürnberg, ebenso nach Braunschweig, gegen Schalke und am letzten Spieltag zum 6P Spiel nach Madgeburg !
Magdeburg spielt morgen gegen den FCK, dann nach Ulm (die müssen gewinnen), Zuhause gegen SSV werden sie wohl gewinnen, auch bei der Hertha und gegen Münster sind Punkte drin, ABER wir spielen noch zuhause gegen den FCM und am letzten Spieltag spielen sie eben gegen die Fortuna!
Bei Hannover, Elversberg und Nürnberg sehe ich nicht die Konstanz derzeit dass sie mal 4 aus 6 Spielen gewinnen können + sind noch ein paar Punkte weiter hinten.
Wenn wir alle 3 Heimspiele gewinnen gegen Fortuna, Elversberg & FCM haben wir alle Konkurrenten schon mal auf je +3 hinter uns.
In Nürnberg gibts gute Unterstützung + die haben Personalsorgen evtl sind da 1 oder sogar 3 Punkte drin.
Auf Schalke wird schwer, aber auswärts in großen Stadien können wir!
Und dann spielen wir noch am letzten Spieltag beim FCK Rivalen KSC für die es dann sehr wahrscheinlich um nichts mehr gehen wird.
Ich sage für Platz 2 hätten wir gegen Braunschweig gewinnen MÜSSEN! Für Platz 3 ist aber alles drin und ich sage wir werden 3. und spielen in der Relegation gegen Heidenheim!
Sollte Lautern morgen gewinnen wird das ganze natürlich erstmal schwerer, aber ein leichtes Restprogramm haben die definitiv nicht!
Kann auch verstehe, dass viele frustriert nach gestern sind was man hier und auf Social Media so lesen kann. Es wird natürlich schwer, aber wieso sollten die Fans und vor allem die Mannschaft jetzt den Kopf in den Sand stecken?! Ganz schlechtes Mindset! Hätte uns vor der Saison einer gesagt wir stehen so weit oben hätten wir es sofort unterschrieben. Platz 1 & 2 sind weit weg, aber Platz 3 ist noch sehr realistisch + von der Ersten Liga kommt wahrscheinlich ein ehr "kleinerer" Verein in die Relegation!
Platz 3 ist noch lage nicht entschieden!
Lautern muss morgen nach Madgeburg, dann gegen Nürnberg, auch noch nach Braunschweig, gegen Schalke zum Derby zum KSC und noch nach Köln was mMn ALLES schwere Spiele sind, Zuhause gegen SVD wohl noch am einfachsten.
Düsseldorf könnten wir nächste Woche auf 3P mehr Abstand halten, die müssen dann noch nach Elversberg, gegen Nürnberg, ebenso nach Braunschweig, gegen Schalke und am letzten Spieltag zum 6P Spiel nach Madgeburg !
Magdeburg spielt morgen gegen den FCK, dann nach Ulm (die müssen gewinnen), Zuhause gegen SSV werden sie wohl gewinnen, auch bei der Hertha und gegen Münster sind Punkte drin, ABER wir spielen noch zuhause gegen den FCM und am letzten Spieltag spielen sie eben gegen die Fortuna!
Bei Hannover, Elversberg und Nürnberg sehe ich nicht die Konstanz derzeit dass sie mal 4 aus 6 Spielen gewinnen können + sind noch ein paar Punkte weiter hinten.
Wenn wir alle 3 Heimspiele gewinnen gegen Fortuna, Elversberg & FCM haben wir alle Konkurrenten schon mal auf je +3 hinter uns.
In Nürnberg gibts gute Unterstützung + die haben Personalsorgen evtl sind da 1 oder sogar 3 Punkte drin.
Auf Schalke wird schwer, aber auswärts in großen Stadien können wir!
Und dann spielen wir noch am letzten Spieltag beim FCK Rivalen KSC für die es dann sehr wahrscheinlich um nichts mehr gehen wird.
Ich sage für Platz 2 hätten wir gegen Braunschweig gewinnen MÜSSEN! Für Platz 3 ist aber alles drin und ich sage wir werden 3. und spielen in der Relegation gegen Heidenheim!
Sollte Lautern morgen gewinnen wird das ganze natürlich erstmal schwerer, aber ein leichtes Restprogramm haben die definitiv nicht!
06.04.2025 - 15:25 Uhr
6 Teams, nur 3 Punkte auseinander, kämpfen um Platz 3.
Das wird spannend!
Das wird spannend!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.