Zweitligatalk 2024/2025
05.07.2024 - 12:05 Uhr
23.04.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Patriot1202
...
Und sollte er jetzt wirklich zu den Schalkern wechseln, sollte sich Baumann man ehrlich die Frage beantworten, ob er damals wirklich mit Werder unter dem Trainer Anfang aufgestiegen wäre. Die sportliche Wende kam doch erst mit Ole Werner.
...
Und sollte er jetzt wirklich zu den Schalkern wechseln, sollte sich Baumann man ehrlich die Frage beantworten, ob er damals wirklich mit Werder unter dem Trainer Anfang aufgestiegen wäre. Die sportliche Wende kam doch erst mit Ole Werner.
Der Wechsel zum FC Meineid würde doch gut in seine Vita passen.
23.04.2025 - 12:57 Uhr
Mal ganz ehrlich...haltet ihr den FCK...für erstligatauglich? Oder lebt das Selbstverständnis dieses Vereins nicht aus einer Vergangenheit heraus, die der ein oder andere noch durch eine absolut verklärte Brille betrachtet?
Der Verein gehört gerade spielerisch so sehr in die erste Liga wie andere ehemalige Erstligisten und da ist es total egal, ob du 400 oder 40 000 Fans im Stadion hast. Das Spiel wird auf dem Platz entschieden und ein Trainerwechsel macht die nicht sportlich besser.
Der Logik folgend macht Hansi Flick die ja zum deutschen Meister.
Das Fußball-Business ist manchmal so kaputt, dass ich dem Ganzen nicht mehr gedanklich folgen kann. 😜
Der Verein gehört gerade spielerisch so sehr in die erste Liga wie andere ehemalige Erstligisten und da ist es total egal, ob du 400 oder 40 000 Fans im Stadion hast. Das Spiel wird auf dem Platz entschieden und ein Trainerwechsel macht die nicht sportlich besser.
Der Logik folgend macht Hansi Flick die ja zum deutschen Meister.
Das Fußball-Business ist manchmal so kaputt, dass ich dem Ganzen nicht mehr gedanklich folgen kann. 😜
23.04.2025 - 13:45 Uhr
Ganz ehrlich, ich sehe überhaupt keine erstligareife Mannschaft in der zweiten Liga. Aber zwei Vereine steigen halt mal auf. Diese zwei Vereine werden aber massiv aufstocken müssen, um eine realistische Chance auf den Verbleib in Liga 1 zu gewährleisten. Wie schrieb kürzlich der Kicker: wenn der FC Köln auf Platz 1 steht, sagt das schon alles über das Niveau der 2.Liga aus. Und viele Kölner scheinen das ähnlich zu sehen. Sie stehen auf Platz 1 , aber die sonst so eintretende und zuweilen übertriebene Euphorie bleibt diesmal aus. Stattdessen Kritik am Trainer und an der Qualität der Mannschaft.
Und bei uns so ? Wir spielen am Samstag gegen Elversberg. Fünfter gegen Vierter. Ich nehme mal an das Stadion ist noch nicht ausverkauft. Und findet das Spiel groß in der Öffentlichkeit statt ? Wo sind eigentlich die Werbemaßnahmen des Vereins ? Man kann doch erwarten das der Verein jetzt aggressiv die Werbetrommel rühren müsste. Will man mit dieser Strategie " des Aussitzens" wirklich weiter machen und so die gesteckten Ziele ( unter anderem 15.000 Mitglieder ) erreichen ? Einen bezahlten Verwalter mit Entscheidungsgewalt hatten wir lange genug im Verein. Da muss jetzt endlich mal was kommen und Bewegung rein. Der Verein musss sich zeigen. Nicht nur sportlich.
Und bei uns so ? Wir spielen am Samstag gegen Elversberg. Fünfter gegen Vierter. Ich nehme mal an das Stadion ist noch nicht ausverkauft. Und findet das Spiel groß in der Öffentlichkeit statt ? Wo sind eigentlich die Werbemaßnahmen des Vereins ? Man kann doch erwarten das der Verein jetzt aggressiv die Werbetrommel rühren müsste. Will man mit dieser Strategie " des Aussitzens" wirklich weiter machen und so die gesteckten Ziele ( unter anderem 15.000 Mitglieder ) erreichen ? Einen bezahlten Verwalter mit Entscheidungsgewalt hatten wir lange genug im Verein. Da muss jetzt endlich mal was kommen und Bewegung rein. Der Verein musss sich zeigen. Nicht nur sportlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 23.04.2025 um 13:52 Uhr bearbeitet
23.04.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Patriot1202
Ganz ehrlich, ich sehe überhaupt keine erstligareife Mannschaft in der zweiten Liga. Aber zwei Vereine steigen halt mal auf. Diese zwei Vereine werden aber massiv aufstocken müssen, um eine realistische Chance auf den Verbleib in Liga 1 zu gewährleisten. Wie schrieb kürzlich der Kicker: wenn der FC Köln auf Platz 1 steht, sagt das schon alles über das Niveau der 2.Liga aus. Und viele Kölner scheinen das ähnlich zu sehen. Sie stehen auf Platz 1 , aber die sonst so eintretende und zuweilen übertriebene Euphorie bleibt diesmal aus. Stattdessen Kritik am Trainer und an der Qualität der Mannschaft.
Im Ticketshop online nur noch einige Sitzplätze im Gästeblock G und ansonsten ein paar Stehplätze in D.
⚽️👍️
23.04.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von Tinamaria
Im Ticketshop online nur noch einige Sitzplätze im Gästeblock G und ansonsten ein paar Stehplätze in D.
⚽️👍️
Zitat von Patriot1202
⚽️👍️
Das klingt ja schonmal grundsätzlich gut. Trotzdem müsste dieses Spiel und unsere Gesamtsituation noch anders beworben werden, damit die Region hier auch mal entsprechend erwacht. Nicht immer alles der Mannschaft überlassen.
23.04.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Patriot1202
Das klingt ja schonmal grundsätzlich gut. Trotzdem müsste dieses Spiel und unsere Gesamtsituation noch anders beworben werden, damit die Region hier auch mal entsprechend erwacht. Nicht immer alles der Mannschaft überlassen.
Auf der Borchener Str. auf Höhe Gisela Str. steht jetzt ein großes Plakat mit der Aufschrift "Unterstützt uns gemeinsam mit Herzblut im Saison Finale" und den beiden letzten Heimspielen drauf. Ich fürchte mehr ist nicht drin.
23.04.2025 - 17:58 Uhr
Mal zum Thema Aufstiegskonkurenz, habe so das die Vereine um uns herum verlieren langsam die Nerven zumindest die die Druck haben schon 2 Trainer in den letzten 24 Std .
Hoffe Unsere Jungs bleiben cool.
Hoffe Unsere Jungs bleiben cool.
23.04.2025 - 19:28 Uhr
Meistens weniger beachtet ist die Kartenstatistik, da die über die Saison auch eine Schwächung bedeutet - zumindest wenn man in der Breite limitiert ist.
Man muss dazu bedenken:
Gerade die roten und gelb-roten Karten haben zudem im entsprechenden Spiel zu Unterzahl geführt.
Bisher die meisten gelben Karten haben mit Burnic und Rapp zwei Spieler des KSC (12, je 2 Sperren).
Die meisten gesperrten Spiele hat
- Nürnberger (D98; 5 wegen Rot)
Gesperrt waren bisher außerdem jeweils dreimal:
- Hoffmeier (SCP; Rot)
- Grimaldi (SCP; Rot)
- Riemann (SCP; Rot)
- Mathisen (FCM; 2x wegen Gelb, 1x wegen Gelb-Rot)
- Schonlau (HSV; 2 Rot, 1x Gelb-Rot)
- Karaman (S04; 2 Rot, 1x Gelb)
- M. Dardai (BSC; 2 Rot, 1 Gelb)
Zwei Spiele waren gesperrt:
- Aniste (FCN; Rot)
- Castrop (FCN; 2x Gelb)
- Tzimas (FCN; 2x Rot)
- Jander (FCN; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Dressel (Ulm; Rot)
- Strompf (Ulm; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Brandt (Ulm; 1x Rot, 1x Gelb-Rot)
- Kunze (H96; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Tomiak (H96; 2x Gelb)
- Christansen (H96; 2x Rot)
- Castaneda (SCP; 2x Rot)
- Curda (SCP; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Schmahl (ELV; Rot)
- Petkov (ELV; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Müller (FÜR; Rot)
- Dietz (FÜR; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Haag (F95; 1x Rot, 1x Gelb)
- van Brederode (F95; Rot)
- Köhler (BS; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Nikolaou (BS; Rot)
- El Idrissi (D98; Rot)
- Galjen (REG; Rot)
- Ouro-Tagba (KÖL; Rot)
- Elfadli (HSV; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Zeefuik (BSC; 2x Gelb)
- Atik (FCM; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
Ein Spiel wegen Sperre verpasst haben:
MS 10: ter Horst (1x Gelb), Frenkert (Gelb), Kirkeskov (Gelb), Koulis (Gelb), Hendrix (Gelb), Lorenz (Gelb), Mees (Gelb), Preißinger (Gelb), Fridjonsson (Gelb), Paetow (Gelb)
F96 8: Rossmann (Gelb-Rot), Hoffmann (Gelb), Johannesson (Gelb), Kownacki (Gelb), Zimmermann (F95; Gelb), Gebhardt (Gelb), Oberdorf (Gelb), Siebert (Gelb)
BS 7: Conteh (Gelb), Kaufmann (Gelb), Ivanov (Gelb), Krauße (Gelb), Bell Bell (Gelb), Jaeckel (Gelb), Zempelmann (Gelb)
Ulm 7: Krattenmacher (Gelb-Rot), Gaal (Gelb), Hyryläinen (Gelb), Chessa (Gelb), Higl (Gelb), Maier (Gelb), Rösch (Gelb)
S04 6: Grüger (Gelb-Rot), Schallenberg (Gelb-Rot), Gantenbein (Gelb-Rot), Sanchez (Gelb-Rot), Seguin (Gelb), Kaminski (Gelb)
D98 6: Hornby (Gelb-Rot), Boetius (Gelb-Rot), Vukotic (1x Gelb), Riedel (Gelb), Förster (Gelb), Papela (Gelb)
FÜR 6: Grill (Rot), Asta (Gelb-Rot), Jung (Gelb), Klaus (Gelb), Srbeny (Gelb), Hrgota (Gelb)
ELV 6: Pinckert (Gelb), Baum (Gelb), Asslani (Gelb), Damar (Gelb), Rohr (Gelb), Sahin (Gelb)
SCP 5: Michel (Gelb), Scheller (Gelb), Ansah (Gelb), Götze (Gelb)
Regensburg 5: Hein (Rot), Wurm (Gelb-Rot), Kühlwetter (Gelb), Pröger (Gelb), Geipl Gelb)
FCK 5: Gyamerah (Gelb-Rot), Kaloc (Gelb), Ritter (Gelb), Hanslik (Gelb), Elvedi (Gelb)
FCM 5: Kaars (Gelb-Rot), Michel (Gelb-Rot), Hugonet (Gelb), Heber (Gelb), Krempicki (Gelb)
HSV 5: Sahiti (Gelb-Rot), Meffert (Gelb-Rot), Muheim (Gelb), Reis (Gelb), Selke (Gelb)
H96 5: Dehm (Gelb-Rot), Ngankam Gelb), Muroya (Gelb), Leopold (Gelb), Neumann (Gelb)
KÖL 5: Thielmann (Gelb), Heintz (Gelb), Hübers (Gelb), Ljubicic (Gelb), Pacarada (Gelb)
BSC 3: Kenny (Gelb), Cuisance (Gelb), Maza (Gelb)
KSC 3: Jensen (Gelb), Beifus (Gelb), Franke (Gelb)
FCN 2: Emreli (Gelb), Yilmaz (Gelb)
Insgesamte Spieltag-Sperren:
SCP: 18
S04: 15
D98: 13
Ulm: 13
F95: 12
BS: 11
H96: 11
FCM: 10
HSV: 10
ELV: 10
FÜR: 10
NÜR: 10
MS: 10
KSC: 9
D98: 8
BSC: 8
REG: 7
KÖL: 7
FCK: 5
Was auffällt ist die Länge der Rot-Sperren. Außer den fünf Spielen für Handwerker gab es nur dreimal drei Spiele Sperre: alle gegen den SCP! Alle anderen roten Karten dieser Saison wurden mit zwei oder sogar nur einem Spiel bestraft. Dass unsere Fouls besonders brutal waren, kann ich nicht finden.
Ich hoffe, ich habe keine Fehler in der Recherche gemacht.
Man muss dazu bedenken:
Gerade die roten und gelb-roten Karten haben zudem im entsprechenden Spiel zu Unterzahl geführt.
Bisher die meisten gelben Karten haben mit Burnic und Rapp zwei Spieler des KSC (12, je 2 Sperren).
Die meisten gesperrten Spiele hat
- Nürnberger (D98; 5 wegen Rot)
Gesperrt waren bisher außerdem jeweils dreimal:
- Hoffmeier (SCP; Rot)
- Grimaldi (SCP; Rot)
- Riemann (SCP; Rot)
- Mathisen (FCM; 2x wegen Gelb, 1x wegen Gelb-Rot)
- Schonlau (HSV; 2 Rot, 1x Gelb-Rot)
- Karaman (S04; 2 Rot, 1x Gelb)
- M. Dardai (BSC; 2 Rot, 1 Gelb)
Zwei Spiele waren gesperrt:
- Aniste (FCN; Rot)
- Castrop (FCN; 2x Gelb)
- Tzimas (FCN; 2x Rot)
- Jander (FCN; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Dressel (Ulm; Rot)
- Strompf (Ulm; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Brandt (Ulm; 1x Rot, 1x Gelb-Rot)
- Kunze (H96; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Tomiak (H96; 2x Gelb)
- Christansen (H96; 2x Rot)
- Castaneda (SCP; 2x Rot)
- Curda (SCP; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Schmahl (ELV; Rot)
- Petkov (ELV; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Müller (FÜR; Rot)
- Dietz (FÜR; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Haag (F95; 1x Rot, 1x Gelb)
- van Brederode (F95; Rot)
- Köhler (BS; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Nikolaou (BS; Rot)
- El Idrissi (D98; Rot)
- Galjen (REG; Rot)
- Ouro-Tagba (KÖL; Rot)
- Elfadli (HSV; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
- Zeefuik (BSC; 2x Gelb)
- Atik (FCM; 1x Gelb-Rot, 1x Gelb)
Ein Spiel wegen Sperre verpasst haben:
MS 10: ter Horst (1x Gelb), Frenkert (Gelb), Kirkeskov (Gelb), Koulis (Gelb), Hendrix (Gelb), Lorenz (Gelb), Mees (Gelb), Preißinger (Gelb), Fridjonsson (Gelb), Paetow (Gelb)
F96 8: Rossmann (Gelb-Rot), Hoffmann (Gelb), Johannesson (Gelb), Kownacki (Gelb), Zimmermann (F95; Gelb), Gebhardt (Gelb), Oberdorf (Gelb), Siebert (Gelb)
BS 7: Conteh (Gelb), Kaufmann (Gelb), Ivanov (Gelb), Krauße (Gelb), Bell Bell (Gelb), Jaeckel (Gelb), Zempelmann (Gelb)
Ulm 7: Krattenmacher (Gelb-Rot), Gaal (Gelb), Hyryläinen (Gelb), Chessa (Gelb), Higl (Gelb), Maier (Gelb), Rösch (Gelb)
S04 6: Grüger (Gelb-Rot), Schallenberg (Gelb-Rot), Gantenbein (Gelb-Rot), Sanchez (Gelb-Rot), Seguin (Gelb), Kaminski (Gelb)
D98 6: Hornby (Gelb-Rot), Boetius (Gelb-Rot), Vukotic (1x Gelb), Riedel (Gelb), Förster (Gelb), Papela (Gelb)
FÜR 6: Grill (Rot), Asta (Gelb-Rot), Jung (Gelb), Klaus (Gelb), Srbeny (Gelb), Hrgota (Gelb)
ELV 6: Pinckert (Gelb), Baum (Gelb), Asslani (Gelb), Damar (Gelb), Rohr (Gelb), Sahin (Gelb)
SCP 5: Michel (Gelb), Scheller (Gelb), Ansah (Gelb), Götze (Gelb)
Regensburg 5: Hein (Rot), Wurm (Gelb-Rot), Kühlwetter (Gelb), Pröger (Gelb), Geipl Gelb)
FCK 5: Gyamerah (Gelb-Rot), Kaloc (Gelb), Ritter (Gelb), Hanslik (Gelb), Elvedi (Gelb)
FCM 5: Kaars (Gelb-Rot), Michel (Gelb-Rot), Hugonet (Gelb), Heber (Gelb), Krempicki (Gelb)
HSV 5: Sahiti (Gelb-Rot), Meffert (Gelb-Rot), Muheim (Gelb), Reis (Gelb), Selke (Gelb)
H96 5: Dehm (Gelb-Rot), Ngankam Gelb), Muroya (Gelb), Leopold (Gelb), Neumann (Gelb)
KÖL 5: Thielmann (Gelb), Heintz (Gelb), Hübers (Gelb), Ljubicic (Gelb), Pacarada (Gelb)
BSC 3: Kenny (Gelb), Cuisance (Gelb), Maza (Gelb)
KSC 3: Jensen (Gelb), Beifus (Gelb), Franke (Gelb)
FCN 2: Emreli (Gelb), Yilmaz (Gelb)
Insgesamte Spieltag-Sperren:
SCP: 18
S04: 15
D98: 13
Ulm: 13
F95: 12
BS: 11
H96: 11
FCM: 10
HSV: 10
ELV: 10
FÜR: 10
NÜR: 10
MS: 10
KSC: 9
D98: 8
BSC: 8
REG: 7
KÖL: 7
FCK: 5
Was auffällt ist die Länge der Rot-Sperren. Außer den fünf Spielen für Handwerker gab es nur dreimal drei Spiele Sperre: alle gegen den SCP! Alle anderen roten Karten dieser Saison wurden mit zwei oder sogar nur einem Spiel bestraft. Dass unsere Fouls besonders brutal waren, kann ich nicht finden.
Ich hoffe, ich habe keine Fehler in der Recherche gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emmi07 am 23.04.2025 um 19:30 Uhr bearbeitet
27.04.2025 - 15:40 Uhr
Ich bin wirklich am Ende mit meinen Prognosen für diese Liga.. hier kann alles passieren!
Man stelle sich mal vor wir hätten gegen Elversberg, Düsseldorf oder Braunschweig gewonnen! Nur eins der 3 Spiele..
Selbst jetzt ist noch alles drin
Man stelle sich mal vor wir hätten gegen Elversberg, Düsseldorf oder Braunschweig gewonnen! Nur eins der 3 Spiele..
27.04.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von alexz95
Ich bin wirklich am Ende mit meinen Prognosen für diese Liga.. hier kann alles passieren!
Bei der spannendsten, besten, tollsten und spektakulärsten 2. Liga aller Zeiten will anscheinend niemand aufsteigen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.