VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Zvjezdan Misimovic [10]

09.01.2009 - 03:53 Uhr
Zvjezdan Misimovic [10] |#331
06.11.2009 - 11:02 Uhr
Zitat von G-punch:
Zu Misimovics guter Entwicklung beim VfL... Na gut, aus der WAZ...

Zitat
Es hieß, er sei kein Führungsspieler. Jetzt gibt Misimovic nicht nur den Takt, sondern auch den Ton an. „Ja, ich bin lauter geworden“, hat er gemerkt. Eine neue Stärke, die aus gestiegener Verantwortung erwachsen ist. „Mir kommt unsere neue Spielweise zugute“, sagt Misimovic zur Anweisung von Trainer Armin Veh, Angriffe über die Zentrale aufzubauen. „So bin ich häufiger am Ball, kann und muss mehr gestalten.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Misimovic-Mit-neuem-Jubel-so-stark-wie-nie

..."mit neuem Jubel"...

Für mich persönlich, das Unwichtigste der Welt, ein sogenannter "Jubel".

Ich bin nicht sicher, ob ich gut finde, dass sich Spieler anscheinend über so etwas vorher sogar Gedanken machen.

Ich will kein Spielverderber oder Moralapostel sein, aber ist es nicht so, dass jemand, der sich einen persönlichen "Jubel" ausdenkt, doch meint, dass er sich besonders herausheben muss, also übers Team stellt?

Ich persönlich finde es sehr viel sympatischer, wenn man sich kollektiv freut und nicht, wenn man die Teamkollegen von sich weist, um ungestört seinen "Jubel" aufzuführen.

Außerdem erinnere ich mich mal an meine Zeiten zurück und muss sagen, wenn ich einem Spieler ein Tor aufgelegt habe und er hätte mich danach von sich geschubst, um ungestört alleine feiern zu können, wäre ich verärgert gewesen, immerhin haben alle mitgewirkt, insbesondere ich mit der Vorlage.

Daher hätte es sein könne, dass ich das nächste mal jemand anderen angespielt hätte.....

Also mitnichten leistungsfördernd!

Kann sein dass ich zu alt bin und alles zu schwarz male, aber was die Medien hier immer so als wichtig hinstellen, ist es in Wirklichkeit garnicht.

Das Tor war wichtig, nicht der "Jubel". (Gibt es das Wort überhaupt, als Substantiv?...)

Nur meine Meinung...... :/:
Zvjezdan Misimovic [10] |#332
06.11.2009 - 14:13 Uhr
Zitat von G-punch:
Wohl wahr... Die ganze "Jubel-Geschichte" wird in den Vordergrund gestellt, die zwei, drei von mir auch zitierten Sätze, die darunter stehen, gehen ein bisschen unter.
Deshalb mein Zusatz "Na gut, aus der WAZ", eine Zeitung, die sich in ihrer Berichterstattung auf bild-Zeitungsniveau eingependelt hat.

Das mit Misimovics kleiner Einlage, würde ich nun wirklich nicht überbewerten oder gar als "Ego-Tripping" interpretieren. Offenbar handelte es sich um einen Mannschafts-Insider-Gag, den Gentner nach seinem Tor später dann ja auch noch aufnahm; kann man doch noch eher als ein Zeichen guter Mannschaftsstimmung werten. Ich meine gehört zu haben, dass auf St. Pauli kreativer Torjubel vom Trainer gar gefordert und "trainiert" wird.
Man stelle sich vor, dass würde unter Veh passieren; das wären ja Ozeane von Wasser auf den Mühlen der Veh-Kritiker.

Mag sein, dass es im speziellen Fall, Misi, nicht so gemeint war. Ich bezog mich auch eher auf diese Dinge allgemein, wo wir ja offenbar ähnlicher Auffassung sind.

Aber auch dass werden viele anders wahrnehmen. Hui Buh zum Beispiel liebt diesen Trubel drum herum und wird das sicher gerne sehen.

Jeder, wie er mag.
Zvjezdan Misimovic [10] |#333
06.11.2009 - 14:48 Uhr
Hui ... wer ? :D

Stimmt schon, ich mag den Trubel drum herum. Gut gemerkt :)

Allerdings habe ich beim Thema Jubel (ja, das Substantiv gibt es) die gleiche Meinung wie du.

Die Misimovic Variante ist ja zum Glück harmlos.
Eine kleine Show-Einlage - so lange bis die Kollegen angestürmt kommen, um sich dann im Kollektiv zu freuen.

Aber die von dir angesprochenen Ego-Schützen sind auch mir ein Rätsel. Den Teamkollegen wegschupsen, nur um alleine mit den Fans zu feiern.

Würde mir das als Mitspieler auf dem Platz passieren würde ich den Kollegen noch im Jubeln umhauen :)

Aber wie gesagt, das was Misimovic macht ist absolut ok. Sowas bringt eine Schlagzeile mehr, erhöht die Bekanntheit und ein wenig auch den Marktwert...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zvjezdan Misimovic [10] |#334
06.11.2009 - 17:03 Uhr
Sollte man nicht so ernst nehmen,ein kleiner Torjubel und das war ja sowieso abgesprochen,solange die Leistung stimmt und sich alle verstehen ist alles okay. :)
Zvjezdan Misimovic [10] |#335
07.11.2009 - 21:34 Uhr
Er hat für mich, im Gegensatz zu euch, in den letzten Spielen doch ziemlich abgebaut. Misimovic fabriziert, übertrieben formuliert, ständig Fehlpässe und verliert ziemlich oft den Ball. Sowie beim 1:0 für Hoffenheim und gegen Mainz glaube ich. Die ersten Spiele war er mMn deutlich stärker.

•     •     •

~
Zvjezdan Misimovic [10] |#336
07.11.2009 - 21:38 Uhr
Macht dafür wichtige Tore wie heute und in Istanbul.... ;)

•     •     •

23.05.2009
Zvjezdan Misimovic [10] |#337
07.11.2009 - 21:39 Uhr
Naja, das ist Kritik auf sehr hohem Niveau...Für mich ist er weiterhin das Herz der Mannschaft, wenn es mal Traumpässe gibt, dann fast nur von Zwetschge und effektiv ist er momentan auch.. :)
Zvjezdan Misimovic [10] |#338
07.11.2009 - 21:42 Uhr
Ich habe auch nichts gegen ihn. Er macht halt entscheidende Dinge mit dem Ball, aber im Spiel insgesamt sieht er nicht ganz so gut aus.

•     •     •

~
Zvjezdan Misimovic [10] |#339
07.11.2009 - 22:39 Uhr
Sehe ich ähnlich ... ein Gentner hat heute aus einer defensiveren Position heraus mehr gelenkt ... Misimovic stand vorne und wollte in Hoffenheim nochmal seinen Torjubel zeigen ... :rolleyes

Ohne das Tor wärs heute gar nichts gewesen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zvjezdan Misimovic [10] |#340
07.11.2009 - 22:44 Uhr
Dafür sorgt Zwetschge dann für die Effektivität, die Gentner manchmal abgeht...Perfekt aufgeteilt also..
Wenn Kahlenberg dann bald Hasebe im RM ablöst, haben wir ein richtig spielstarkes Mittelfeld zur Verfügung, welches uns noch viel Spaß machen wird :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.