VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Zvjezdan Misimovic [10]

09.01.2009 - 03:53 Uhr
Zvjezdan Misimovic [10] |#271
04.08.2009 - 20:02 Uhr
Also Gehaltstechnisch war ja zu erwarten das sein Vertrag verändert wird, schön das man sich auch mit einer Verlängerung geeinigt hat.
Zvjezdan Misimovic [10] |#272
04.08.2009 - 20:11 Uhr
Zitat von BulliKulli:
das ist ja der helle wahnsinn ... :rolleyes

mmn lässt sich der vfl da ordentlich verkohlen. jetzt hat ZM 4 anstatt 3 jahre vertrag und kostet das dreifache, genauso wie dzeko das ?-fache kostet.

als wenn die spieler dadurch länger beim verein bleiben würden, in 2-3 jahren kommt verein y und kauft eure spieler so oder so weg. aufgrund der vertragslänge vll für ein bisschen mehr, aber das wiegt das vielfach mehr gezahlte gehalt bis dahin lange nicht auf.

für die spieler eine tolle sache, für den verein zweifelhaft.

petric wollte auch einen neuen vertrag beim hsv, aber wieso sollte man einen bis 2012 laufenden vertrag so früh verlängern nur um unsummen mehr zu bezahlen.

Und da soll man Misimovic für ein drittel des Gehaltes der anderen Leistungsträger unter Vertrag behalten und erwarten das er es als normal hält? Man kann sich auch unnötig das Leben schwer machen und sich probleme herbeibeschwören.
Zvjezdan Misimovic [10] |#273
04.08.2009 - 20:44 Uhr
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Hat jemand eine Ahnung was der neue Vertrag beinhaltet?

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein
Zvjezdan Misimovic [10] |#274
04.08.2009 - 22:31 Uhr
Glaube nicht, dass Misimovic ne Klausel bekommen hat ... Zwetschge hatte vorher keine und hat nur um 1 Jahr verlängert. Hier gings wirklich nur um die Gehaltsanpassung eines Leistungsträgers und nicht darum ihm etwa eine Möglichkeit zu geben den VfL vorzeitig zu verlassen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zvjezdan Misimovic [10] |#275
04.08.2009 - 22:44 Uhr
Zitat von bobcousy:
Zitat von Frisbee:
Hier gings wirklich nur um die Gehaltsanpassung eines Leistungsträgers und nicht darum ihm etwa eine Möglichkeit zu geben den VfL vorzeitig zu verlassen.

Und ihr zahlt diesem Spieler aus Nächstenliebe einige Hundertausende, Millionen mehr?

Für die Vertragsverlängerung werden schon noch weiter Gegenleistungen vereinbart worden sein.
Dass Dzeko das Versprechen hat, irgendwann wechseln zu dürfern, davon ist ja auszugehn.
Bei Misimovic ist es zumindest gut möglich.

Ja wir zahlen einem Spieler aus "Nächstenliebe" einige Hundertausende mehr. Das war eigentlich schon seit Wochen klar.

Marbach wollte Benaglio und Misimovic auf das gleiche Gehaltsniveau wie die anderen Leistungsträger bringen, damit kein Neid aufkommt.
Veh schob dem einen Riegel vor und sagte, dass die Gehaltsanpassung nur vollzogen wird, wenn man den Vertrag verlängert. Dies ist nun geschehen. Man will Benaglio und Misimovic damit lediglich belohnen und nicht ihre Verträge die keine Ausstiegsklauseln besitzen, mit Klauseln ausstatten.

Aber um das zu verstehen hätte man die Wolfsburger Presselandschaft der letzten Wochen lesen müssen ... ;)

•     •     •

Zvjezdan Misimovic [10] |#276
04.08.2009 - 22:50 Uhr
Zitat von Bolzplatzmeister:
Zitat von Frisbee:

PS: Wie "schlau" der HSV vorgeht sah man bei Olic und sieht man wohl bei Guerrero. ;)

Nur mit den unterschied, das wir nicht VW im Rücken haben....und dadurch nicht jede Summe zahlen können bzw wollen. Bei uns muss noch "solide" gearbeitet werden....

Tjo wenn man nicht geschlafen hätte und sich nicht erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrages um den Spieler gekümmert hätte, dann wäre Olic vllt. noch da ... und würde vllt. paar Milliönchen in die Kasse spülen ...
Das hat nur teilweise was mit dem Sponsor zu tun ... sowas kann man auch Jahre vorher regeln und nicht kurz vor knapp, wenn die Konkurrenz bereits mit um den Spieler bietet und sein Gehalt so in die Höhe treibt.

Abgesehen von Gentner, der im Winter verlängern soll, haben alle unsere Leistungsträger noch 2-4 Jahre Vertrag. Das ist ne langfristige Kaderplanung.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.08.2009 um 22:55 Uhr bearbeitet
Zvjezdan Misimovic [10] |#277
04.08.2009 - 22:57 Uhr
Zitat von Bolzplatzmeister:
Zitat von Frisbee:

PS: Wie "schlau" der HSV vorgeht sah man bei Olic und sieht man wohl bei Guerrero. ;)

Nur mit den unterschied, das wir nicht VW im Rücken haben....und dadurch nicht jede Summe zahlen können bzw wollen. Bei uns muss noch "solide" gearbeitet werden....

Also da spricht aus deiner Aussage nur der Neid, wir haben vielleicht mehr glück mit dem Haupsponsor dafür habt ihr eine Sonne mit den Transfererlösen wie z.B.: Kompany,Neves und De Jong.
Ausserdem kann man wohl nicht von "solide" reden wenn man ständig nur seine Leistungsträger verkauft ohne adäquat zu ersetzen. In diesem Jahr habt ihr gute Transfers getätigt, aber hättet ihr z.B.: de Jong nicht verkauft oder einen ersatz für ihn geholt hättet ihr letzte Saison vielleicht eher einen Titel geholt!
Zvjezdan Misimovic [10] |#278
04.08.2009 - 23:03 Uhr
Zitat von bobcousy:
Zitat von Frisbee:

Ja wir zahlen einem Spieler aus "Nächstenliebe" einige Hundertausende mehr. Das war eigentlich schon seit Wochen klar.

Marbach wollte Benaglio und Misimovic auf das gleiche Gehaltsniveau wie die anderen Leistungsträger bringen, damit kein Neid aufkommt.
Veh schob dem einen Riegel vor und sagte, dass die Gehaltsanpassung nur vollzogen wird, wenn man den Vertrag verlängert. Dies ist nun geschehen. Man will Benaglio und Misimovic damit lediglich belohnen und nicht ihre Verträge die keine Ausstiegsklauseln besitzen, mit Klauseln ausstatten.

Aber um das zu verstehen hätte man die Wolfsburger Presselandschaft der letzten Wochen lesen müssen ... ;)

Naja, dann geschieht es zumindest immer noch nicht aus Nächstenliebe ;)

Du begründest deine Ansicht, dass aus diesen Gründen wohl keine Ausstiegsklausel vorhanden ist. Die Begründung ist sowohl schlüssig, als auch die mit Abstand bequemste für einen Wolfsburg Fan.
Dass im Zuge einer Vertragsverlängerung über eine Ausstiegsklausel gesprochen wird, ist bei so einem Spieler schlicht anzunehmen.
Ich halte es zumindest für gleich wahrscheinlich, dass eine vorhanden ist wie dass keine vorhanden ist.

Und was heißt Wolfsburger Presselandschaft verfolgen... Um diese Vorgänge mitzubekommen, muss man nicht speziell Wolfsburger Presselandschafterzeugnisse konsumieren.

Man muss aber sehen das Misimovic noch 3 Jahre Vertrag hatte und man nicht wirklich drauf angewiesen war sofort mit ihm zu verlängern. Also denke ich das wenn eine Klausel im Vertrag verankert wurde sie doch ein gutes Stück höher liegt als z.B. die von Dzeko!
Zvjezdan Misimovic [10] |#279
04.08.2009 - 23:05 Uhr
Zitat von bobcousy:
Zitat von Frisbee:

Naja, dann geschieht es zumindest immer noch nicht aus Nächstenliebe ;)

Du begründest deine Ansicht, dass aus diesen Gründen wohl keine Ausstiegsklausel vorhanden ist. Die Begründung ist sowohl schlüssig, als auch die mit Abstand bequemste für einen Wolfsburg Fan.
Dass im Zuge einer Vertragsverlängerung über eine Ausstiegsklausel gesprochen wird, ist bei so einem Spieler schlicht anzunehmen.
Ich halte es zumindest für gleich wahrscheinlich, dass eine vorhanden ist wie dass keine vorhanden ist.

Und was heißt Wolfsburger Presselandschaft verfolgen... Um diese Vorgänge mitzubekommen, muss man nicht speziell Wolfsburger Presselandschafterzeugnisse konsumieren.

Misimovic hatte vorher zu 100% keine Ausstiegsklausel. Im Sommer wurde vom Management klar gesagt, dass kein einziger Spieler ne Ausstiegsklausel hat, das schließt Misimovic mit ein.

Und nun lies dir diesen Artikel durch:
Zitat
Weil Josué, Grafite und Co. neue Verträge bekommen haben, ist das Gehaltsgefüge ins Wanken geraten. „Daher sind wir auf Misimovic und Benaglio zugegangen, wollen ihre Verträge anpassen, ohne dass sie unbedingt verlängert werden“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Marbach. Eine Gehaltserhöhung also. Marbach: „Wir hätten nicht reagieren müssen. Aber beide sind große Leistungsträger der Meister-Elf. Da ist das angebracht.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ziani-ist-in-Wolfsburg-mehr-Kohle-fuer-Stars

Später erklärte Veh, dass es die Gehaltsanpassung nur bei einer Vertragsverlängerung gibt.

Es wäre also absolut unsinnig einen Vertrag der bis 2012 läuft, den man aus Freundlichkeit verlängert damit die Leistungsträger belohnt werden, mit einer Ausstiegsklausel auszustatten, wenn es vorher keine gab. Die Logik solltest du mir erklären. ;)

•     •     •

Zvjezdan Misimovic [10] |#280
04.08.2009 - 23:36 Uhr
Zitat von bobcousy:
Zitat von Frisbee:

Und nun lies dir diesen Artikel durch:
Zitat
Weil Josué, Grafite und Co. neue Verträge bekommen haben, ist das Gehaltsgefüge ins Wanken geraten. „Daher sind wir auf Misimovic und Benaglio zugegangen, wollen ihre Verträge anpassen, ohne dass sie unbedingt verlängert werden“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Marbach. Eine Gehaltserhöhung also. Marbach: „Wir hätten nicht reagieren müssen. Aber beide sind große Leistungsträger der Meister-Elf. Da ist das angebracht.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ziani-ist-in-Wolfsburg-mehr-Kohle-fuer-Stars

Später erklärte Veh, dass es die Gehaltsanpassung nur bei einer Vertragsverlängerung gibt.

Es wäre also absolut unsinnig einen Vertrag der bis 2012 läuft, den man aus Freundlichkeit verlängert damit die Leistungsträger belohnt werden, mit einer Ausstiegsklausel auszustatten, wenn es vorher keine gab. Die Logik solltest du mir erklären. ;)

Dies hätte in der Tat nicht viel mit schlüssiger Logik zu tun^^.

Dennoch war es ein Vertragsgespräch. Misimovic bindet sich damit für die Hochzeit seines Fußballerlebens an Wolfsburg.
Wenn er seine Leistungen aus der Vorsaison annähernd wiederholt, muss man damit rechnen dass größere Vereine Interesse anfangen zu bekunden.
Ich halte es nach wie vor für möglich, dass die Gehaltserhöhung nicht ganz so drastisch war und man stattdessen gesagt hat, Ok, für 18 Mio kannst du dann gehen.

Es muss ja auch nicht alles der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.

Vielleicht, (sehr) wahrscheinlich sogar hast du Recht, dass es schlicht eine Gehaltserhöhung für Misimovic und für WOB die Verlängerung gab...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Misimovic' Management sich die Chance auf den Wechsel eines Klienten so "verbaut".

Zumindest an eine Absprache, dass verhandelt wird, sollte ein großer Verein kommen, glaube ich fest.

Wie stehst du zu dieser These?

Auch daran zweifle ich ... nun unser Geschäftsführer Marbach ist immer sehr auskunfsfreudig seit dem Magath weg ist und der hat erst heute wieder erklärt, dass es einige Angebote für Leistungsträger gibt, dass sie aber mit niemanden Gesprächsbereit sind, sondern nur über Spieler verhandeln die wirklich abgegeben werden sollen (Berlin und Bremen sollen z.B. scharf auf Dejagah sein, aber der VfL denkt nicht dran ihn zu verkaufen). Auch beim "großen" AC Mailand hat man ja jedweden Kontaktversuch seitens Milan abgelehnt ... ich denke da ist unsere Geschäftsführung sehr konsequent.

Für mich bleibt die Vertragsverlängerung das was sie lt. Marbach und Veh ist, eine Anerkennung und Belohnung für seine Leistungen, Misimovic kam von nem Absteiger, hat 1,2 Mio € Brutto verdient und wenn dann Grafite und co nun 5 Mio € Brutto verdienen, wird sich Misimovic lediglich artig bedankt haben, dass der VfL so großzugig ist und sein Gehalt dem von Grafite angenähert hat. Ich glaube nicht, dass er bei solchen Zahlen noch irgendwelche Forderungen stellt. - Du etwa?

Das wäre so, wenn ich eine Auto für 20.000 € kaufen will, der Händler zu mir kommt und sagt, dass ich es für 4.000 € haben kann, wenn ich mir noch schönere Scheibenwischer dazu kaufe. Dann sag' ich dem Händler nicht: OK, das mach ich aber nur, wenn ich noch ne Klimaanlage eingebaut bekomme! :D

(Und Benaglio verdient übrigens 1 Mio € Brutto ... wie du siehts, da ist ein enormer Unterschied seit den anfänglichen Vertragsverlängerungen und nun will man nur den potentiellen Neid innerhalb der Mannschaft vorbeugen.)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.08.2009 um 23:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.