FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Zur Wikinger Klause ...

24.11.2008 - 15:52 Uhr
Zur Wikinger Klause ... |#1031
11.03.2009 - 19:51 Uhr
So,
jetzt ists aber wirklich soweit und ich verabschiede mich für die nächsten Monate aus diesem Forum!
Bißchen schwer fällts mir ja schon, das Saisonfinale unserer Kogge nichtmehr in Deutschland miterleben zu können aber nichts desto trotz oder grade jetzt wird die Fahne der Hansakogge ebend mitkommen und stolz im Winde wehen!
In diesem Sinne,
alles für den Klassenerhalt,
alles für den F.C.Hansa Rostock !!!

Und IMMER dran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=r0aijIBpZwY

:cool - :D - :cool
Hanseat78

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Zur Wikinger Klause ... |#1032
11.03.2009 - 22:03 Uhr
Zitat von Spreewaldhanseat:
Zitat von deCoo:
Zitat von Spreewaldhanseat:
Sowas kann man nicht in Worte fassen. Aber amn kann vor allem nichts dagegen tun. Wir Schüler und auch die Lehrer stehen dem machtlos gegenüber. Es gibt einfach keine Lösung dafür. Wenn es ein Kind wirklich will, kommt es an die Waffen im Schrank seines Vater heran.
Was mich bloß nervt ist, dass jetzt wieder die ganzen Klugsch***** kommen und allen erzählen was man hätte besser machen können. Dabei wird nur allzu oft vernachlässigt, dass diese Leuet wohl seit Jahren nicht mehr in der Schule waren und garnicht wissen wie die Jugend von heute tickt und welchen gefärhlichen Reizen sie ausgesetzt sind.
Einfach nur bitter.
REST IN PEACE AN ALLE OPFER!!!

Auf seinem PC wird sicherlich noch irgendein Egoshooter gefunden, was wieder die "Killerspiel"-Diskussionen aufkommen lässt.

Dennoch eine richtig schlimme und traurige Tat.. :(

So siehts aus. Habs grad auf der Hompegae der Bild im Artikel gelesen, dass er gerne mit Softguns gespielt hat, Horrorfilme schaute und glaub ich auch Ballerspiele spielte.
Gut, dass sind Bild- informationen. Mann sollte sie aber trotzdem nicht außer acht lassen, da sie oft gute Infos haben.
Der Spiegel hingegen schreibt nichts davon.
Ich poste einfach mal beide Artikel!!!

http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/winnenden/das-ist-der-amokschuetze/tim-kretschmer.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612673,00.html

Was sage ich?
http://www.chip.de/news/Amoklauf-bei-Stuttgart-Ego-Shooter-als-Ausloeser_35380917.html

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Zur Wikinger Klause ... |#1033
11.03.2009 - 22:37 Uhr
Zitat von baltic_storm:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html

wie krank ist unsere Welt eigentlich geworden? Ich bin furchtbar entsetzt :(

edit: es sollen schon 16 Tote sein :(

hmm, über diese grauenvolle tat dieses noch so jungen amokläufers kann man (ich) nur tief erschüttert und entsetzt sein :(, dass menschen (diese amokläufer) immer mal wieder zu sowas "in der lage" sind... :grrr :angry :rolleyes

das kuriose ist, dass es gestern bzw. heute auch einen weiteren amoklauf in der usa gab!

hier noch das minutenprotokoll des heutigen amoklauf´s in baden-württemberg! :/:

http://de.news.yahoo.com/26/20090311/twl-minutenprotokoll-des-amoklaufs-von-w-107395c.html

Minutenprotokoll des Amoklaufs von Winnenden

Bei einem Amoklauf in den Städten Winnenden und Wendlingen in Baden-Württemberg sind 16 Menschen getötet worden, darunter auch der Täter. Die Deutsche Presse-Agentur dpa zeichnet die Ereignisse in einem Minutenprotokoll nach:

09.30 Uhr: Der 17-jährige Tim K. dringt in Winnenden in die Albertville-Realschule ein und erschießt während des Unterrichts acht Schülerinnen und einen Schüler im Alter von 14 bis 15 Jahre und drei Lehrerinnen.

9.33 Uhr: Ein Notruf eines Schülers aus der Realschule geht bei der Polizei ein.

9.35 Uhr: Eine Streife mit drei Beamten trifft am Tatort ein und verhindert damit wahrscheinlich ein noch größeres Blutbad. Der Täter flüchtet, nachdem er einen Schuss auf die Beamten abgegeben hat.

9.43 Uhr: Zwei Interventionsteams der Polizei dringen in das Gebäude ein und finden die zwölf Leichen. Auf dem Weg in die Innenstadt erschießt der Amokläufer einen Mann, der im Zentrum für Psychiatrie gearbeitet hat. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits 240 Beamte im Einsatz.

9.45 Uhr: Eine Großfahndung auch mit Hubschraubern wird eingeleitet.

Gegen 9.45 Uhr: Der Täter ist in die Innenstadt von Winnenden unterwegs. Er kidnappt auf dem Parkplatz der Psychiatrie den 41- jährigen Fahrer eines VW Sharan und zwingt ihn mit der Waffe zur Fahrt auf die Autobahn 81 in Richtung Süden. Wegen eines Staus lässt der Täter die Richtung in das 40 Kilometer vom Tatort entfernte Wendlingen ändern.

Etwa 10.00 Uhr: Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) erfährt im Mainzer Landtag von dem Amoklauf und macht sich per Hubschrauber auf den Weg nach Winnenden.

Kurz vor 12.00 Uhr: An einer Kontrollstelle der Polizei bei dem Autobahnkreuz Wendlingen muss der Fahrer in einer Kurve stark abbremsen und gerät auf einen Grünstreifen. Der Täter flüchtet zu Fuß zum nahe gelegenen Industriegebiet in Wendlingen. Der Fahrer benachrichtigt eine nahe Polizeistreife.

12.01 Uhr: Der Täter betritt ein VW-Autohaus in Wendlingen und erschießt einen Kunden (46) und einen Verkäufer (36) während des Verkaufsgesprächs.

12.05 Uhr: Als der Amokläufer aus dem Autohaus kommt, eröffnet die Polizei das Feuer und verletzt den jungen Mann am Bein, der sich dann auf einem Parkplatz versteckt. Bei dem Schusswechsel werden zwei Beamte in Zivil schwer verletzt.

12.30 Uhr: Die Beamten finden den Täter zwischen einer Wand und einem parkenden Fahrzeug tot auf dem Rücken liegend. Er hat sich nach Erkenntnissen der Polizei selbst gerichtet.

12.55 Uhr: Ministerpräsident Oettinger trifft bei der Schule in Winnenden ein.

17.15 Uhr: Die Leiche des Amokläufers wird abtransportiert.

18.45 Uhr: In Winnenden werden die toten Schüler und Lehrer aus der Schule getragen.

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
Zur Wikinger Klause ... |#1034
11.03.2009 - 22:45 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von maxinho85:
Zitat von Paule77:
Zitat von maxinho85:
so, jetzt hab ich hier mittlerweile auch schon meinen 3.000 beitrag bei transfermarkt... :D :) :o

Glückwunsch . Dabei biste schon solange dabei :o !

Ich bin , glaub ich , erst 2 Jahre dabei . :D

danke schön! :)

ja, es sind mittlerweile 3 jahre und knapp 4 monate seit meinem anmeldedatum, welcher der 13.11.2005 hier bei transfermarkt war, vergangen und davor habe ich damals, als das noch ging, als gast geschrieben, ohne mich hier angemeldet zu haben und am anfang nach meiner transfermarkt anmeldung hab ich nur hin und wieder mal geschrieben... ;)

p.s. sehr schön, mirko alias paule77, dass du nun doch weiterhin hier bei transfermarkt schreibst! :)

Früher konnte man auch als Gast hier schreiben ? :o
Da ging doch bestimmt alles drunter und drüber , oder ? Oder war damals noch nicht soviel los ?

Ich finds auch gut , daß du weiterhin schreibst , obwohl du ja auch teilweise (deCoo guck) eine ziemlich Wut im Bauch hattest. ;)

ja, früher konnte man hier bei transfermarkt als unregistrierter gast beiträge schreiben, dass wurde dann aber wahrscheinlich wegen dem, dass man gäste nicht sperren kann, aufgehoben...

im hansaforum ging es früher mit den gästen nicht drunter und drüber, es war alles ganz gesittet und die anzahl der transfermarkt hansa user waren zu meiner anfangszeit zwischen 15 bis 20 user... :o

ja, ich schreibe bis auf weiteres erstmal weiter hier im transfermarkt hansaforum! ;)

•     •     •

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Zur Wikinger Klause ... |#1035
11.03.2009 - 22:48 Uhr
Zitat von Hanseat78:
So,
jetzt ists aber wirklich soweit und ich verabschiede mich für die nächsten Monate aus diesem Forum!
Bißchen schwer fällts mir ja schon, das Saisonfinale unserer Kogge nichtmehr in Deutschland miterleben zu können aber nichts desto trotz oder grade jetzt wird die Fahne der Hansakogge ebend mitkommen und stolz im Winde wehen!
In diesem Sinne,
alles für den Klassenerhalt,
alles für den F.C.Hansa Rostock !!!

Und IMMER dran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=r0aijIBpZwY

:cool - :D - :cool
Hanseat78

von mir auch noch erstmal auf wiedersehen und bis demnächst in ein paar monaten hier wieder in unserem schönen transfermarkt hansaforum! :)

mach´s gut und ich wünsche dir eine schöne transfermarktfreie zeit... ;)

•     •     •

Zur Wikinger Klause ... |#1036
12.03.2009 - 10:37 Uhr
http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828,611068,00.html

:D :D :D :ugly

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Zur Wikinger Klause ... |#1037
12.03.2009 - 11:28 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:

Wenigstens haben wir ein eigenes Lied und bedienen uns nicht an fertigen Stücken, so wie es andere "Vereine" tun.
Im Übrigen finde ich unsere Hymne gar nicht so schlecht. ;)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Zur Wikinger Klause ... |#1038
12.03.2009 - 13:45 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von SCHWARZER_RABE:

Wenigstens haben wir ein eigenes Lied und bedienen uns nicht an fertigen Stücken, so wie es andere "Vereine" tun.
Im Übrigen finde ich unsere Hymne gar nicht so schlecht. ;)

Na da hatte aber mal wieder ein Journalist Langeweile.
Was soll denn das bitte???
Es ist doch normal, dass Fussballhymnen nichthochgradig anspruchsvoll in Sachen Text und Musik sind. Sie sollen ja auch für jeden gut mitzusingen sein.
Und so richtig verstehen tue ich die Kritik auch nicht, denn die im Artikel erhobenen Vorwürfe sind ja geradezu lächerlich von wegen "Wehrmachtsparolen"......
Wer so etwas schreibt, hat noch nie in nem Stadion gestanden und miterlebt, wenn das ganze Stadion die Schals in die Luft streckt und die Fans ihre Verbindung durch das gemeinsame schiefe mitgröhlen der Vereinshymnen zum Ausdruck bringen. Und ich glaube wir in Rostock müssen uns da nicht verstecken, denn bei uns gehts ja manchmal zu wie an der legendäre Anfield Road.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 12.03.2009 um 14:06 Uhr bearbeitet
Zur Wikinger Klause ... |#1039
12.03.2009 - 13:56 Uhr
wobei man dann auch sagen muss: längst nicht mehr zu den Phudys - die schöne Schalparade kommt ja bei Hansa Forever;)

wobei ich sagen muss, bei einigen Vereinen sind die Lieder schon echt schlecht und tief bzw einfach nur geklaut.
Schöne Bespiele sind da Aachen und Mainz - wo man so einfallsreich ist und vor jedem Spiel "You´re never walk alone" spielt. Das finde ich ehrlich gesagt sogar ziemlich dreist :rolleyes

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Zur Wikinger Klause ... |#1040
12.03.2009 - 14:06 Uhr
Ist doch im Endeffekt absolut egal, jeder weiß ja, dass die Texte von Fußballliedern nicht gerade sinnvoll sind.
Wobei mir als Einlauflied in HRO auch "Zusammen" vom Kollektiv Hein Butt sehr gefallen würde. Abgesehen davon sehe ich mittlerweile Hansa forever als Vereinshymne und weniger das Phudyslied, das wird meist eh ne Stunde vor Spielbeginn abgespielt, wo noch keiner im Stadion chillt.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.