Russland

ZSKA Moskau

27.07.2012 - 10:26 Uhr
ZSKA Moskau |#851
19.09.2013 - 23:37 Uhr
Gegen Spartak wird es auf alle Fälle schwer. Ein Unentschieden wäre aber angesichts der Tabellensituation nicht so schlimm, wenn da nicht Zenit wäre, die in der Liga - wie es scheint - richtig durchstarten. Ein Sieg wäre Balsam, überhaupt nach der Klatsche gegen die Bauern. :)

•     •     •

Against Modern Football!
ZSKA Moskau |#852
22.09.2013 - 13:25 Uhr
schon die zweite richtig schlechte leistung innerhalb von 7 tagen..ist slutsky überhaupt noch tragbar? mit dem kader kann man eine bessere leistung erwarten!

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
ZSKA Moskau |#853
22.09.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von bvb_since_98:
schon die zweite richtig schlechte leistung innerhalb von 7 tagen..ist slutsky überhaupt noch tragbar? mit dem kader kann man eine bessere leistung erwarten!

leider sind bei ZSKA momentan einige Stammkräfte verletzt, das bleibt nicht ohne Folgen...

vor allem Doumbias Ausfall schmerzt gewaltig, da man Vagner verkauft hat und Vitinho erst noch integriert werden muss

wobei ich sagen muss, dass ich gegen Bayern zumindest etwas mehr Gegenwehr erwartet hätte. man hatte von Beginn an praktisch nichts entgegen zu setzten, es war für Bayern viel zu einfach.

mit so einer Leistung wird man auch gegen Man City keine Chance haben und selbst Pilsen wird kein Selbstläufer. Die haben mittlerweile auch CL-Erfahrung und waren letztes Jahr immerhin im Achtelfinale der EL.
ZSKA Moskau |#854
23.09.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von bvb_since_98:

Ist das ironisch gemeint?
Slutskij ist der Beste!
ZSKA Moskau |#855
28.09.2013 - 19:58 Uhr
Zitat von OMCK-55:
Zitat von bvb_since_98:

Ist das ironisch gemeint?
Slutskij ist der Beste!

Er ist definitiv ein Armeeca und mit dem Herz an der Sache, jedoch konnte man letztes Jahr und auch heuer perfekt sehen, dass man jedes Match in der Liga immer sehr knapp und durch individualistische Einzelaktionen gewonnen hat. Heuer klappt das eben nicht. Nicht nur, weil Vanja fehlt, sondern weil die halbe Stammelf im Lazarett ist und die Mannschaft die gerade heute gegen Grozny gespielt hat überhaupt nicht zusammenspielen kann. Die ganze SItuation wäre halb so wild, wenn man nicht daneben noch in der Champions League vertreten wäre...

Für mich waren die Käufe von Zuber und Milanov vielleicht zuviel des Guten. Love hätte man mit einem gutem ersetzen MÜSSEN und stattdessen von einem Zuber oder Milanov die Finger lassen sollen. Es ist aber auch falsch die ganze Schuld den beiden Neuen zu geben oder nur Zuber alleine (Georgi und Vitinho hatten bisher kaum genug Zeit um ihr Können zu zeigen). Die Defensive, auch wenn 19CSKA11 sie immer positiv herbeiredet, braucht unbedingt Verstärkung und vorne muß zumindest ein zweiter Stürmer neben Doumbia her. Mit nur einem ausgebildeten Stürmer in 3 Wettbewerben kann doch nicht der Ernst der Verantwortlichen sein. Musa hat vorne als Stürmer NICHTS zu suchen.

•     •     •

Against Modern Football!
ZSKA Moskau |#856
28.09.2013 - 22:30 Uhr
Zitat von BigRedMachine:

Für mich waren die Käufe von Zuber und Milanov vielleicht zuviel des Guten. Love hätte man mit einem gutem ersetzen MÜSSEN und stattdessen von einem Zuber oder Milanov die Finger lassen sollen. Es ist aber auch falsch die ganze Schuld den beiden Neuen zu geben oder nur Zuber alleine (Georgi und Vitinho hatten bisher kaum genug Zeit um ihr Können zu zeigen). Die Defensive, auch wenn 19CSKA11 sie immer positiv herbeiredet, braucht unbedingt Verstärkung und vorne muß zumindest ein zweiter Stürmer neben Doumbia her. Mit nur einem ausgebildeten Stürmer in 3 Wettbewerben kann doch nicht der Ernst der Verantwortlichen sein. Musa hat vorne als Stürmer NICHTS zu suchen.

Du magst es wohl sehr gerne mich immer wieder in deinen Beiträgen zu erwähnen? Ich fühle mich geehrt ;)

Aber um es mal klar zu stellen: Ich rede unsere Abwehr nicht gut. Ich beteuer nur immer wieder, dass es nunmal aktuell und in absehbarer Zukunft keine bessere Alternative gibt. Wir haben immer noch ein Limit und nur die Besetzung des Torwarts und 2-3 Abwehrspielern MUSS russisch sein. Ohne Dzagoev im Kader müssen zwangsläufig 3 von 4 Abwehrspielern Russen sein. Woher soll man die bitte nehmen? Schaut doch mal in die Abwehrketten der Konkurrenz. Wer dort ein Russe ist, der halbwegs den Ball wegkicken kann ist entweder schon um die 30, oder ein Phänomen von einer Saison. Man kann uns nicht vorwerfen, dass wir nicht auf der Suche nach Talenten sind. Als Vasin seine überragende Saison gespielt hat, hat man ihn geholt. Schaut ihn euch jetzt an. Hat sich herausgestellt, dass er auf hohem Niveau nur einer von Vielen ist. Gerade spielt Dyakov gut auf, wo war er aber vorher? Als selbst wirtschaftender Verein kann man sich nunmal keine Talente von anderen Teams leisten, da diese viel zu teuer sind. Bestes Beispiel wohl aktuell Logashov. "Nur" ca. 3 Mio gekostet, bringt keine Leistung und was aus ihm wird ist auch fraglich. Bei uns hätte er JETZT eine kleine Chance auf einen Einsatz, mehr aber auch nicht. Wenn Fernandes fit ist, zementiert sich Logashov auf der Bank fest. Und das gilt für alle anderen Anwärter für die Vertedigung, die Russen sind. Klar kann man sich ein Talent suchen und stupide darauf beharren, dieses spielen zu lassen, so wie Gazzaev mit AB und VB damals. Aber ob das klappt ist erstmal fraglich, dazu hat Slutzkiy nicht die Autorität diesen Schritt zu wagen. So viel zu der Verteidigung.

Was unser Spiel als Ganzes betrifft habe ich ein überaus mulmiges Gefühl in letzter Zeit, da SLutzkiy auf seine alten Verhaltensmuster von 2011 zurückgreift. Er lässt nicht mehr die Besten spielen, sondern die sympathischsten. Das geht nicht, wenn man Resultate will. Gegen Spartak ist eine Person ganz besonders negativ aufgefallen: Zuber. Offensiv NICHTS, absoolut NICHTS auf die Reihe gebracht, bis auf sinnlose Diagonalen auf Musa. Defensiv hat er 2 Tore verursacht. Super Zuber! Schennikov hat im Gegenzug nur 1 Tor verursacht, weil er seinen Mann verloren hat. Dafür wurde er mit 2 Spielpausen gestraft, obwohl er mMn derzeit auf einem richtigen guten Weg nach Oben war. Nun darf Nababkin konkurrenzlos spielen. Der Mann, der pro Spiel 10 Flanken schlägt, wovon 8 beim Gegener landen, 2 gleich vom ersten Mann geblockt werden, 3 auf der anderen Seite vom Feld im Nichts landen und die restlichen 2 sowas wie Torchancen erzeugen. Slutzkiy glaubt nicht an Schennikov. Genau so, wie er nicht an Dzagoev glaubt und genau so, wie er AKTUELL nicht an Vitinho glaubt. Dafür glaubt er an Tosic, Honda und Zuber. Bei dieser 3er Kette läufts mir eiskalt den Rücken runter. Da können wir ja gleich nur mit 8 Mann auflaufen und Akinfeev knallt die Bälle nur vor auf Musa. Tosic ist Geschichte. So gut er mal war, er wird es nie wieder werden. Slutzkiy setzt ihn doch nur ein, weil er nie Probleme mit seiner Arbeitsmoral hatte. Bei Honda das selbe. Spielt schlecht, spielt lustlos, spielt aber trotzdem, weil er ja so ein übertriebener "Profi" ist, der immer 100% gibt. Und Zuber.... ja, mein Leibling, zu dem braucht man gar nichts mehr sagen.

Man sieht nun, wer eigentlich immer der kreative Kopf unserer Mannschaft war: Dzagoev. So lange Zeit musste sich Dzaga hinten anstellen und wurde benachteiligt, obwohl wir ihn jetzt mehr brauchen, als je zuvor. Warum trifft Musa nicht mehr? Weil Zuber keinen ordentlichen Pass in den Lauf spielen kann, weil Honda keine Lust hat diesen Pass zu spielen und weil Tosic eh alles verstolpert, was man verstolpern kann. Erinnert euch mal an Dzagoev zurück. Er hat PRO SPIEL mindestens 3-4 Tormomente für Musa herausgespielt. Diese 3-4 Momente gibt es nun gar nicht mehr. Elm und Wernbloom sind unsere Lichtblicke für die nächsten Spiele. Die geben nicht einfach auf, wie die anderen Profis. Wie Pontus heute Nababkin zusammengeschrien hat war so genial. Da kommt ein Spieler, den praktisch Niemand kennt in einen Verein, indem der Trainer speziell DICH (Nababkin) bevorzugt behandelt und schreit dich für deine absolute Inkompetenz vor allen anderen Zusammen. Wenn der Trainer es nicht schafft schlechte Leistung zu kritisieren, dann finde ich es super, dass wenigstens Ponuts den Mut dazu hat. Bitte mehr davon.

Was die anderen Neulinge betrifft, bin ich mir sicher, dass beide eine Zukunft bei uns haben. Vitinho steht zwar nur rum, aber er hat wirklich eine gute Technik auf Lager. Keine sinnlosen Übersteiger und Faxen bis zum Ballverlust wie Zuber. Nein, Vitinho legt seine Technik auf den Zug zum Tor aus. Wenn er erstmal in den Rhytmus kommt, werden wir eine phänomenale Tormaschine zu sehen bekommen. Was Milanov betrifft, ist er eine Kopie von Honda. Ansätze von überaus intelligentem Spielverständnis. Hoffentlich glaubt SLutzkiy an ihn und gibt ihm Chancen, anstatt auf heiße Luft in Form von Tosic und Zuber zu vertrauen.

Es ist auch etwas paradox, dass heute gegen Terek das Spiel über die Flügel erst lief, nachdem man die Flügelspieler gegen mehr zentral orientierte Spieler ersetzt hat. Das spricht doch nur für die Qualität unserer tollen 3er Kette :ugly

Bazelyuk möchte ich an der Stelle auch noch erwähnen. Der Junge kam in seinem ersten Spiel rein, und schießt mit dem ersten Ballkontakt das Tor. Unglaublich! Im Endeffekt Zufall, mehr nicht. Ich weiss ja nicht, wie er sich den Profisport vorgestellt hat, aber wenn es sich hinfallen lassen war, ist er in der falschen Mannschaft gelandet. Es kann doch nicht sein, dass ein 20 jähriger mit über 1,80 Körpergröße bei jedem Ballkontakt einklappt und auf dem Boden rumrutscht. Dann auch noch die Frechheit besitzt in Interviews zu FORDERN Spielzeit zu bekommen. Geh weg du Pappnase! Ein Tor macht dich nicht zu Messi oder Ronaldo. Zeig Charakter und box dich durch. Aktuell bist du nur eine Ballerina.

Genug gekotzt für heute....
ZSKA Moskau |#857
29.09.2013 - 00:13 Uhr
Alles in Allem muß man dir natürlich zustimmen. Die Verteidigung ist die einzige Stelle in der Elf, wo man die Russen verwenden kann, um die Ausländerregel zu erfüllen. Jetzt hier noch versäumten Spielern nachtrauern, die man im Sommer nicht holen konnte, bringt im Endeffekt auch nichts, auch wenn viele Moskau Fans - glaube ich - denken, dass man die falschen eingekauft hat. Meiner Meinung nach bekommt Zuber auch zu viele Chancen in der Startelf... vl. sollte es Leonid mal mit etwas anderem versuchen, aber das ist schwer, wenn die Hälfte verletzt ist.

Einziger Lichtblick ist vielleicht, dass man die letzten Matches nicht mit dem A-Team verloren hat sondern mit Spieler, die auch in der ersten Elf überhaupt nichts zu suchen haben (Nababkin, Tosic, Zuber) und das waren genau die schlechtesten in den Spielen gegen Bayern, Spartak und Grozny.

Zu Honda noch kurz: Unglaublich, wie überbewertet Keisuke im Ausland ist! Wenn er keinen Bock mehr hat, dann sollte er gleich auf Urlaub gehen und nicht anderen Spielern die Position klauen (Georgi, Rasmus). Die ganze Situation zeigt wieder perfekt, dass man Spieler, die nicht mehr bleiben wollen, am besten sofort verkauft... auch wenn der Preis der bezahlt worden wäre lächerlich war.

Für mich ist die Startelf immer noch vielversprechend:

-------Doumbia---------
-Vitinho-Dzagoev-Musa-
-----Honda/Wernbloom---Elm--------
-Shkov-Bereza-Igna-Fernandes
--------Igor--------------

•     •     •

Against Modern Football!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigRedMachine am 29.09.2013 um 00:17 Uhr bearbeitet
ZSKA Moskau |#858
29.09.2013 - 03:18 Uhr
Man, man., man...Wenn es mal nicht läuft, dann aber so richtig :(

Nun die Schuld bei einzelnen Spielern zu suchen, ist meiner Meinung nach, der falsche Weg. Vor allem wenn diese Spieler sich erst noch in der Mannschaft einfinden müssen, da diese aus dem Ausland kommen, sehr jung sind, etc... Es braucht halt einfach nur Zeit. Wie oft kommt es denn vor, dass die Neueinkäufe auf Anhieb einschlagen? Vor allem wenn diese zum einen die sogenannten Perspektivspieler sind und keine fertigen Stars wie Hulk und zum anderen in eine Mannschaft kommen, wo zur Zeit nur 4 Spieler auf ihren optimalen Positionen stamm spielen (Akin, Igna, Berez V und Wern), weil die Anderen verletzt oder motivationslos sowie auf nicht für sie ideellen Positionen spielen müssen. Wie soll das denn funktionieren??? Das ist schlicht weg unmöglich. Es wäre anders, wenn es eine funktionierende Mannschaft mit min. 11 Stammspielern zur Verfügung stehen würde, wo die Neuen langsam ins System integriert werden. Und wie sieht es bei uns aus??? Doumbia, Dzaga, Fernandes, Elm, Tosic, Mark, Cauna -> gegenwärtig verletzt oder aus der Verletzung in eine neue Verletzung rein, ohne auch nur ansatzweise Form aufgebaut zu haben. Somit wäre das echt ungerecht die Neuen als ne Art Sündenbock hinzustellen. Vor allem da die "Alten" auch nicht immer auf der Höhe sind, siehe die individuellen Fehler im Spiel gegen Terek z.B. von V.Berez., was zum 1. Tor geführt hat, dann den Fehler von Igna, was auch fast zu einem Tor geführt hätte. Wenn einem die Schuld zugeschrieben werden soll, dann müsste es die Geschäftsführung sein und nicht die Spieler und schon gar nicht die Neuzugänge!!! Denn man hätte auf jeden Fall einen adäuquaten Ersatz für Vaga holen müssen. Der Ausfall von Fernandes war auch bekannt, sodass man auf der AV-Position was machen hätte müssen, da mit Naba und A.Berez. man nicht wirklich Granaten zur Vergügung hat, sodass man sogar temporär Mark als AV spielen lassen musste :( Darüberhinaus habe ich von vorne rein gesagt, dass wir noch einen richtig starken DM/ZM anstatt OM/RM/LM für den Fall, dass Elm oder Wern ausfallen, und was ist passiert Elm muss pausieren. Gut, dann lassen wir Dzaga dort spielen, dann wird er auch außer Gefecht gesetzt. Das heisst ohne Vaga, Dzaga und Elm läuft kreativitäts- und passtechnisch nichts aber auch nichts. Da hätte man eben vorsorgen müssen, vor allem bei einer Teilnahme in drei Turnieren!! Die Krönung ist ja, dass wir dann auch noch unsere Spieler (Necid, Mamaev) ST und ZM zur Leihe abgeben, was ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen kann. Prinzipielle kann es nur noch besser werden. Jetzt mit Elm und demnächst wieder mit Dzaga, Doumbia und Fernandes wird es endlich den geilen CSKA-Fussball geben. Aber bis dahin kann man eigentlich nur auf Schadensbegrenzung bauen.

•     •     •

-----------------------Gaich----------------------
-----------------------------------------------------
Ejuke----------------Vlasic----------Kuchaev
----------Maradishvili--------Vera-------------
Zaynutdinov----------------------Fernandes
--------------Diveev---------Fuchs-------------
---------------------Akinfeev--------------------
ZSKA Moskau |#859
30.09.2013 - 13:06 Uhr
wann ist denn mario fernandes endlich wieder fit?
ZSKA Moskau |#860
30.09.2013 - 21:31 Uhr
Erwartet ihr Mittwoch einen Sieg gegen Pilsen (Quote ist 1,65 und reizt mich). Die letzten Ergebnisse waren ja nicht berauschend, aber gegen Anzhi habe ich z.B. die ersten 30 Minuten gesehen und ihr seid dominant aufgetreten, sodass ich das Gefühl hatte, dass es ein lockerer Sieg wird aber am Ende war es nur ein 0:0. Ist Dzagoev wieder fit?

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.