Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [15]

02.07.2025 - 20:23 Uhr
Yussuf Poulsen [15] |#111
08.07.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von Krieger71

Nenn doch einfach mal eine bezahlbare alternative und wenn ich von bezahlbar spreche, dann max 2 mio Ablöse mit bl erfahrung

ach, und die möglichen 6 Mil. Euro Gehalt (für 3 Jahre) lässt du einfach unter den Tisch fallen?

Es wäre ein guter Wesenszug, einfach mal zu akzeptieren, wenn jemand nicht von einem potenziellen Transfer überzeugt ist.

Nein, aber Alternativen auf dem Niveau werden auch nicht für umme hier auflaufen. Du willst doch mit Sicherheit auch Qualität, oder?
Yussuf Poulsen [15] |#112
08.07.2025 - 20:15 Uhr
Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte im Leben, hab gehört "Selke und Poulsen" streiten sich aktuell, dann kommt halt der eine Stürmer dessen Namen unsere Verantwortlichen noch geheim halten. 😁

Ruhig blut jungs, seit dem Abpfiff in der Zwoten und unserem Aufstieg läuft es doch hier im Forum "in geordneten Bahnen", dies gilt es beizubehalten.

Spätestens ab Bundesliga wird doch sowieso ein neues "Challenge" Zeitalter eingeläutet, denn man wird ja höchstwahrscheinlich mehr Niederlagen wie Siege erleben als der HSV. 😋

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Yussuf Poulsen [15] |#113
08.07.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Shikari
Ich bin ein Kritiker. Ich war auch bei Davie damals einer.

Ich bete inständig, dass ich wie bei ihm des Besseren belehrt werde. smile

Ich kann die Pro Argumente alle verstehen. Hoffentlich können die Befürworter auch sehen, warum manche eben nicht mega glücklich und euphorisch sind.

Ich kann es nicht verstehen. Wir haben eine super Struktur im Sturm.

- Glatzel als Nr. 1: Hat wirklich jedes Jahr überzeugt und seine Tore gemacht. Letztes Jahr 10 Tore in 600 Minuten, davor 3x in Folge mehr als 25 Scorer. Was wollen wir mehr?
- Ransi als Nr.2/Alternative für bestimmte Situationen: Hat letztes Jahr einen großen Sprung gemacht. 17 Scorer in 1700 Minuten. Das sind mehr Scorer pro 90 Minuten als ein Ache und Ransi ist 3 Jahre jünger. Was wollen wir mehr?
- Stange: Für mich ein Riesen Talent. Haut sich super rein und hat mich selbst in den wenigen Minuten zum Fan gemacht. Hamburger jung aus dem mal richtig was werden kann.

Also haben wir einen Topstürmer für unsere Verhältnisse, einen jüngeren Stürmer der ihn von den Fähigkeiten gut ergänzt und ein tolles Talent. Dazu mit Philippe einen polyvalenten, spiel starken Mann der Ransi ersetzten kann. Was fehlt ist ein erfahrener Back Up für Glatzel den man auch mal zusammen mit Glatzel reinwerfen kann, wenn wir dringend ein Tor brauchen. Das hat bei Selke gepasst und das passt jetzt auch mit Poulsen.
Yussuf Poulsen [15] |#114
08.07.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von Krieger71
Zitat von gringo73

Zitat von Krieger71

Nenn doch einfach mal eine bezahlbare alternative und wenn ich von bezahlbar spreche, dann max 2 mio Ablöse mit bl erfahrung

ach, und die möglichen 6 Mil. Euro Gehalt (für 3 Jahre) lässt du einfach unter den Tisch fallen?

Es wäre ein guter Wesenszug, einfach mal zu akzeptieren, wenn jemand nicht von einem potenziellen Transfer überzeugt ist.

Nein, aber Alternativen auf dem Niveau werden auch nicht für umme hier auflaufen. Du willst doch mit Sicherheit auch Qualität, oder?

ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich von Poulsen nicht überzeugt bin. Ich hoffe die Verhandlungen laufen ins leere.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Yussuf Poulsen [15] |#115
08.07.2025 - 20:28 Uhr
Mal zu den wirklich wichtigen Themen:

Ich hoffe so sehr, dass er sich - genau wie bei der dänischen Nationalmannschaft - die Nr. 20 von Richter schnappt und ,Yurary‘ als Flock auf das Trikot packt.

Kommt so viel gefährlicher als Poulsen und macht den Deal locker 10% besser.
Yussuf Poulsen [15] |#116
08.07.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von Krieger71

Zitat von RoyalOak

Quote from WillyWinzig04
Quote from fussifuxx

Bei eurem Kleinkrieg wäre es wichtig, konsistent zu bleiben.
Du kannst keinem vorwerfen gegen Poulsen zu schießen und dann selbst gegen Selke schießen.

Weißt du wer mit seinen Forderungen noch nicht in der Bundesliga unterkommt? Obwohl er sowohl sportlich als auch perspektivisch ne andere Rolle spielt? Frag mal in Brügge, ob da jemand bekannt ist.

Und ob Dompe, Glatzel, Meffert und co. woanders als beim HSV ne Rolle spielen würden, darf man hinterfragen.

Woher kommt eigentlich der immer wiederkehrende Quark, es läge an den finanziellen Forderungen?
Was verdienen denn die Stürmer Nummer 1 und 2 in der Bundesliga. Bis auf Heidenheim, Köln, Hamburg und Pauli wohl überalle mehr als Selkes Forderung. Und selbst Hamburg und Köln könnten zeitnah ausscheren.

Selke wurde beim HSV ganz offensichtlich nicht finanziell sondern sportlich aussortiert. Ansonsten würde man ihn auch mit dem gleichen Profil nur günstiger ersetzen. Auf Poulsen trifft wohl weder das Eine noch das Andere zu.

Das ist völlig hoffnungslos.
Die Beiträge sind inhaltlich schwach und hysterisch, von sämtlicher Selbstreflexion befreit und auch argumentativ auf einem Niveau, das hier niemandem etwas bringt.
So kommen dann auch solche Wertungsverhältnisse konsequenterweise zustande.

Hier sind viele sachliche Argumente und Fragen bzgl. eines Poulsen-Transfers vorgetragen worden, die objektiv nachvollziehbar und in Teilen auch objektiv belegt sind (extrem wenig Einsatzzeit über langen Zeitraum, Scorer, Verletztenhistorie, planbare Verfügbarkeit, Preis-Leistungsverhältnis, ROI für den HSV etc.)
Und während auch der Vergleich zu Davie Selke (bspw. bei den Bezügen und dem möglichen Return) zulässig ist, habe ich noch explizit betont, dass es gar nicht explizit darum geht, lieber Selke zu halten sondern um die Betrachtung des Poulsen-Transfers an sich und das ich (mit Begründung) hier große Zweifel habe und viele Widersprüche sehe. Alles davon erläutert, argumentativ mit Zahlen hergeleitet und entsprechende Widersprüche benannt.

Man kann ja anderer Meinung sein, einzig habe ich kein einziges triftiges und nachvollziehbar vorgetragenes Argument vernommen - stattdessen kommt dann eben erneut diese demaskierende Reaktion, die alles bestätigt was ich bzgl. Schwarz-Weiß- und Lagerdenken gesagt habe: "Du willst nur Davie behalten weil der ist dein Liebling und außerdem schießt du nur und ich nicht und außerdem schreibe ich jetzt ALLES GROSS und drei ! ! ! für mehr Ausdruck"

Und das in Abwesenheit auch nur der leisesten Wahrnehmung des Faktes, dass man selbst in den argumentativen Unzulänglichkeiten und Oberflächlichkeiten festhängt, die man verzweifelt versucht anderen zuzuschreiben, weil einem deren Meinung nicht passt und man keinen anderen Weg oder Mittel hat, Inhalte zu widerlegen die nicht widerlegbar sind.

Und damit genug von diesem Zirkus, zum Glück gibt es hier noch genug weitere Forumsmitglieder die sich an der Debatte rund um diesen möglichen Transfer sachlich beteiligt haben.

Davie Selke. 5 Bundesligapartien mehr als Poulsen, Scorer fast identisch, keine Ablöse, gleiches Gehalt und Anführer der Aufstiegsmannschaft.
Den musste ich mir jetzt gönnen, aber Spaß beiseite (auch wenns faktisch übrigens korrekt ist).

Wer sagt, dass die Bundesligaerfahrung hier über Allem steht und das Ausschlusskriterium für Alternativen ist - also außer dir ? War das irgendwo nachzulesen? Es wird mehrfach berichtet, dass der HSV sich mit Alternativen beschäftigt - werden die alle 230+ Bundesligapartien haben (können) ?
Und mehr als 2 Millionen Ablöse ist auch nicht erlaubt - auch nicht, wenn das Gehalt deutlich unter dem von einem Poulsen liegt? Und wer hat das nun wieder vorgegeben - also außer dir? Ich dachte immer Vereine bewerten - unter Berücksichtigung der Gehaltsobergrenzen - das Gesamtpaket.

Oder werden diese Dinge angebracht, um zwar vorzugeben, an echtem Austausch interessiert zu sein, aber die selbst bestimmten und formulierten Leitplanken schon mal aufzustellen, um den Gegenüber maximal einzuschränken und dann am Ende möglichst Recht behalten zu können?

Ich würde die Frage mal an dich zurückgeben - oder mehrere:
Was bringt der Mannschaft ein Spieler mit enormer Bundesligaerfahrung per se ?
Insbesondere wenn hinter seiner Verfügbarkeit aufgrund seiner Verletzungshistorie ein konstantes Fragezeichen steht?
Würdest du nicht sagen, dass das gesuchte Spielerprofil wichtigere Parameter haben sollte als Bundesligaerfahrung? Heiko Westermann hat 318 Bundesligaspiele gemacht. Gut war er nicht.

Ich dachte es geht darum, die Mannschaft sportlich zu verbessern, das Niveau anzuheben und in den von Kuntz genannten, für die Bundesliga unbedingt zu verbessernden Parametern wie Geschwindigkeit, intensive Läufe etc. ("dort wären wir Stand heute abgeschlagen auf Platz 18") zuzulegen. Gerade in diesen Punkten stehen hinter Poulsen berechtigte Fragezeichen und das wurde hier unter Heranziehen seiner muskulären Verletzungshistorie diskutiert.

Man hat mit Philippe bereits einen Spieler geholt, der bei Top-Speed, Sprints und intensiven Läufen (mit einer Ausnahme) in den Top 10 der 2. Liga war.

Wenn wir noch mehr Jungs wollen - und so klingt es - die ohne Ende marschieren können, wäre https://www.transfermarkt.de/martijn-kaars/verletzungen/spieler/377729 sehr spannend.
26 Jahre alt, Stammspieler, Nr. 1 bei Sprints und intensiven Läufen in Liga 2, Top-Speed wie RYK, 19 Tore gemacht und in seiner Karriere ganze 6 Spiele verpasst.
Was ihm fehlt - sofern man darauf wert legt - ist die Größe. Dafür hat man allerdings Glatzel.

Der klingt nicht so sexy wie Yussuf Poulsen, der Poulsen, den viele im Kopf haben, gabs aber zuletzt auch vor ca. 7 Jahren. Ich mache gerne noch mehr Vorschläge wenn dieser - wovon ich ausgehe - auch wieder nicht recht ist wie vorher Ratkov.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyalOak am 08.07.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#117
08.07.2025 - 21:09 Uhr
Frage quasi nivht beantwortet, Diskussion damit beendet.
Yussuf Poulsen [15] |#118
08.07.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von Krieger71

Wieso? Die Alternativen hat er doch mit Selke und Kaars genannt. Und ausreichend begründet, weswegen er am Poulsen Transfer zweifelt hat er auch.
Ich weiß generell nicht, wieso hier so riesig darüber diskutiert wird. Die Zweifel sind faktisch hinterlegt mit der vorliegenden Krankenakte, den Scorern und dem Spielertyp in Kombination mit dem fortgeschrittenen Alter. Wieso versucht ihr auf Teufel komm raus dagegen zu argumentieren?

•     •     •

----------------Rost------------------
-Boateng-van Buyten-Boulahrouz-Atouba-
----------------de Jong---------------
---------Jarolim-------Trochowski-----
-------------van der Vaart------------
---------Petric--------Barbarez-------

Bank: Wächter, Kompany, Mathijsen, Aogo, Demel, Beinlich, Mahdavikia, Ze Roberto, Jansen Guerrero, Olic

Das waren noch Spieler....
Yussuf Poulsen [15] |#119
08.07.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von galardo

Zitat von Krieger71

Wieso? Die Alternativen hat er doch mit Selke und Kaars genannt. Und ausreichend begründet, weswegen er am Poulsen Transfer zweifelt hat er auch.
Ich weiß generell nicht, wieso hier so riesig darüber diskutiert wird. Die Zweifel sind faktisch hinterlegt mit der vorliegenden Krankenakte, den Scorern und dem Spielertyp in Kombination mit dem fortgeschrittenen Alter. Wieso versucht ihr auf Teufel komm raus dagegen zu argumentieren?

Ich möchte mich in diese Diskussion gar nicht einmischen.
Nur um Missverständnisse auszuräumen. Kaars ist lt MW 4 Mio Wert, Vertrag bis 2027, ist 26 Jahre alt und wird in der Saison 27. Ich glaube, dass passt nicht in unser momentanes Beuteschema.
Mit einem 3 Jahresvertrag wird er für uns eher nicht wertsteigernd im Verkauf.
Wenn wir zb mit Ransi jetzt für 3 Jahre verlängern, ist er mit 26/27 noch in einem sehr guten Verkaufsalter. Rayan ebenso.

Kaars hat noch 2 Jahre Vertrag, da denke ich nicht, dass die Ablöse für Kaars in Richtung 2-3 Mio runtergeht. Aber genau das scheint unser finanzieller Rahmen zu sein. Da passt Kaars nicht.
Daher suchen wir ja Spieler mit 2026 Vertragsende deren höherer MW gedrückt werden kann (Rayan, Bella, Poulsen …) oder wenn zb Leihe (zb Vuko) oder ablösefrei wie den 27 jährigen Jordan T.

Ich glaube, dass hatte User Krieger gemeint, dass es für unsere finanzielle Planungen etc nicht leicht ist Stürmer mit Buli 1 Erfahrung und 2-3 Mio Ablöse zu finden, die uns höchstwahrscheinlich helfen. Und der als Bsp genannte Kaars wäre das für User Krieger auch nicht.

Neben Selke natürlich… 🙂

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 08.07.2025 um 21:54 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#120
08.07.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von galardo

Zitat von Krieger71

Nett gemeint aber du kannst mit diesen Fliesentischexperten nicht diskutieren - die können ja ihre eigene Meinung schon nicht begründet darlegen sondern jemand wie @Ahoi muss dann stellvertretend (faire) Punkte anbringen.
Es geht nur um Totschlagargumente und darum, trotz der argumentativen Unterlegenheit irgendwie recht zu behalten - oder sich selbst einreden zu können, das man es hat.

Alles was ich über die Diskussionsführung gesagt habe, ist wieder bestätigt worden und sämtliche Rückfragen zu der geschlossenen Frage, die eigentlich - wie vorher klar - wieder so eine plumpe "Falle" sein sollte, wurden ignoriert.

Ich kann ehrlich gesagt drüber lachen, die Leute können/wissen es schlicht nicht besser - was schade ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyalOak am 08.07.2025 um 21:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.