| Geburtsdatum | 15.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Yussuf Poulsen [15]
02.07.2025 - 20:23 Uhr
09.07.2025 - 00:07 Uhr
Zitat von stopperschulz1
na ja, Kramaric mit Glatzel oder Ransi zu vergleichen, der Mann hat 325 BL-Spiele , 143 Tore und 66 Scorer
in seiner Laufbahn erzielt.
Zitat von TopFalcon
Müssen sie ja auch nicht. Wir werden bestimmt keine 80 Tore brauchen um die Liga zu halten. Von den Teams im Abstiegskampf waren Machino & Kramaric mit 11 Treffern die besten. 10 Treffer traue ich sowohl Glatzel als auch Ransi zu.
Zitat von stopperschulz1
Stimmt, aber der HSV spielt in der nächsten Saison in der 1. Liga.
Ich würde nicht so optimistisch sein, was die Quoten in der 1. Liga angeht, da ist noch kein 2. Liga-Torjäger
beim Aufsteiger nur annähernt auf seine 2. Liga Ergebnisse gekommen.
Zitat von TopFalcon
Ich kann es nicht verstehen. Wir haben eine super Struktur im Sturm.
- Glatzel als Nr. 1: Hat wirklich jedes Jahr überzeugt und seine Tore gemacht. Letztes Jahr 10 Tore in 600 Minuten, davor 3x in Folge mehr als 25 Scorer. Was wollen wir mehr?
- Ransi als Nr.2/Alternative für bestimmte Situationen: Hat letztes Jahr einen großen Sprung gemacht. 17 Scorer in 1700 Minuten. Das sind mehr Scorer pro 90 Minuten als ein Ache und Ransi ist 3 Jahre jünger. Was wollen wir mehr?
- Stange: Für mich ein Riesen Talent. Haut sich super rein und hat mich selbst in den wenigen Minuten zum Fan gemacht. Hamburger jung aus dem mal richtig was werden kann.
Also haben wir einen Topstürmer für unsere Verhältnisse, einen jüngeren Stürmer der ihn von den Fähigkeiten gut ergänzt und ein tolles Talent. Dazu mit Philippe einen polyvalenten, spiel starken Mann der Ransi ersetzten kann. Was fehlt ist ein erfahrener Back Up für Glatzel den man auch mal zusammen mit Glatzel reinwerfen kann, wenn wir dringend ein Tor brauchen. Das hat bei Selke gepasst und das passt jetzt auch mit Poulsen.
Zitat von Shikari
Ich bin ein Kritiker. Ich war auch bei Davie damals einer.
Ich bete inständig, dass ich wie bei ihm des Besseren belehrt werde.
Ich kann die Pro Argumente alle verstehen. Hoffentlich können die Befürworter auch sehen, warum manche eben nicht mega glücklich und euphorisch sind.
Ich bin ein Kritiker. Ich war auch bei Davie damals einer.
Ich bete inständig, dass ich wie bei ihm des Besseren belehrt werde.
Ich kann die Pro Argumente alle verstehen. Hoffentlich können die Befürworter auch sehen, warum manche eben nicht mega glücklich und euphorisch sind.
Ich kann es nicht verstehen. Wir haben eine super Struktur im Sturm.
- Glatzel als Nr. 1: Hat wirklich jedes Jahr überzeugt und seine Tore gemacht. Letztes Jahr 10 Tore in 600 Minuten, davor 3x in Folge mehr als 25 Scorer. Was wollen wir mehr?
- Ransi als Nr.2/Alternative für bestimmte Situationen: Hat letztes Jahr einen großen Sprung gemacht. 17 Scorer in 1700 Minuten. Das sind mehr Scorer pro 90 Minuten als ein Ache und Ransi ist 3 Jahre jünger. Was wollen wir mehr?
- Stange: Für mich ein Riesen Talent. Haut sich super rein und hat mich selbst in den wenigen Minuten zum Fan gemacht. Hamburger jung aus dem mal richtig was werden kann.
Also haben wir einen Topstürmer für unsere Verhältnisse, einen jüngeren Stürmer der ihn von den Fähigkeiten gut ergänzt und ein tolles Talent. Dazu mit Philippe einen polyvalenten, spiel starken Mann der Ransi ersetzten kann. Was fehlt ist ein erfahrener Back Up für Glatzel den man auch mal zusammen mit Glatzel reinwerfen kann, wenn wir dringend ein Tor brauchen. Das hat bei Selke gepasst und das passt jetzt auch mit Poulsen.
Stimmt, aber der HSV spielt in der nächsten Saison in der 1. Liga.
Ich würde nicht so optimistisch sein, was die Quoten in der 1. Liga angeht, da ist noch kein 2. Liga-Torjäger
beim Aufsteiger nur annähernt auf seine 2. Liga Ergebnisse gekommen.
Müssen sie ja auch nicht. Wir werden bestimmt keine 80 Tore brauchen um die Liga zu halten. Von den Teams im Abstiegskampf waren Machino & Kramaric mit 11 Treffern die besten. 10 Treffer traue ich sowohl Glatzel als auch Ransi zu.
na ja, Kramaric mit Glatzel oder Ransi zu vergleichen, der Mann hat 325 BL-Spiele , 143 Tore und 66 Scorer
in seiner Laufbahn erzielt.
Kramaric hatte die Gelegenheit Glatzel nur kurz und Ransi noch garnicht in der 1. Liga zu dpielen. Woher weißt du also das Ransi und Glatzel nicht je 10 Tore erzielen?
Ich weiß nicht warum man spieler immer als 2. Liga abstempeln muss nur weil die zuvor 2te Liga gespielt haben.
Ich glaube es war im Pokal München gg Heidenheim wo Glatzel 3 Tore gemacht hat. Wird wohl auch Champions League spielen unser Goldjunge😘
https://youtu.be/BGS1sPFW2ug?si=Z9BpbtDpwcWirTzx
Und wie er sie gemacht hat. Und da trauern einige um Selke. Mit Poulsen wären wir noch flexibler und unberechenbarer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 09.07.2025 um 00:20 Uhr bearbeitet
09.07.2025 - 01:44 Uhr
Wie steht man zu diesem Transfer, möchte man das er kommt, oder doch nicht?
Ran an die Buletten.
https://strawpoll.com/GeZARp5D1yV
Gute N8.
LG
Ibrahim
Ran an die Buletten.
https://strawpoll.com/GeZARp5D1yV
Gute N8.
LG
Ibrahim
09.07.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von BallToGo
Dass es eine Vorgabe gibt, die die Ablöse für einzelne Verpflichtungen begrenzt, kann ich mir nicht vorstellen. Logischer wäre ein Limit für die Summe der Ablösen, die sich an der Liquidität orientiert.
So.oder so, mit Selke rechne ich nicht, auch nicht für nur eine Saison bis zur WM.
Zitat von Ahoi
Wie lang Poulsens Vertrag wird, wissen wir noch nicht und beim Gehalt müssen wir uns auch gedulden. Ich kann mir vorstellen, dass er am oberen Ende verdient, aber kein extremer Ausreißer. Und ob Kaars sich mit 1 Mio pa zufrieden gibt, finde ich eher unsicher.
Lassen wir uns bei YP überraschen.
Zur flexiblen Ablöse:
der Ablöse-Rahmen von 2-3 Mio in ist mMn schon sehr auffällig bei uns momentan.
Ich würde daher fast soweit gehen zu mutmaßen, dass ist eine Aufsichtsrat Vorgabe bzw. im Vorfeld so besprochen worden.
Und immerhin nicht nur eine finanzielle Frage, sondern auch noch eine für‘s Teamgefüge.
Ich denke, unsere Verantwortlichen wollen Ausreißer vermeiden. Da sind sie nicht flexibel.
Ich kann es nicht mit Zitaten belegen, aber mMn sprechen die Indizien dafür.
Zitat von BallToGo
Glaube nicht, dass es zielführend ist, die Kandidaten nur anhand der Ablöse zu beurteilen und das Gehalt völlig auszublenden.
Wenn man so jemanden wie Poulsen, der derzeit zwischen 4 und 6 Mio verdient, einen 3-Jahresvertad gibt, kostet das ca 6 Mio plus Prämien.
Einen Kaars bekäme man für etwa 3 Mio plus Prämien.
Man könnte also 3 Mio mehr in eine Ablöse investieren und hätte vielleicht einen Kaars im Team, so man das denn will.
Viel schlechter als Poulsen wäre er nicht, hätte aber die jüngeren Knochen.
Zitat von Ahoi
Ich möchte mich in diese Diskussion gar nicht einmischen.
Nur um Missverständnisse auszuräumen. Kaars ist lt MW 4 Mio Wert, Vertrag bis 2027, ist 26 Jahre alt und wird in der Saison 27. Ich glaube, dass passt nicht in unser momentanes Beuteschema.
Mit einem 3 Jahresvertrag wird er für uns eher nicht wertsteigernd im Verkauf.
Wenn wir zb mit Ransi jetzt für 3 Jahre verlängern, ist er mit 26/27 noch in einem sehr guten Verkaufsalter. Rayan ebenso.
Kaars hat noch 2 Jahre Vertrag, da denke ich nicht, dass die Ablöse für Kaars in Richtung 2-3 Mio runtergeht. Aber genau das scheint unser finanzieller Rahmen zu sein. Da passt Kaars nicht.
Daher suchen wir ja Spieler mit 2026 Vertragsende deren höherer MW gedrückt werden kann (Rayan, Bella, Poulsen …) oder wenn zb Leihe (zb Vuko) oder ablösefrei wie den 27 jährigen Jordan T.
Ich glaube, dass hatte User Krieger gemeint, dass es für unsere finanzielle Planungen etc nicht leicht ist Stürmer mit Buli 1 Erfahrung und 2-3 Mio Ablöse zu finden, die uns höchstwahrscheinlich helfen. Und der als Bsp genannte Kaars wäre das für User Krieger auch nicht.
Neben Selke natürlich… 🙂
Zitat von galardo
Wieso? Die Alternativen hat er doch mit Selke und Kaars genannt. Und ausreichend begründet, weswegen er am Poulsen Transfer zweifelt hat er auch.
Ich weiß generell nicht, wieso hier so riesig darüber diskutiert wird. Die Zweifel sind faktisch hinterlegt mit der vorliegenden Krankenakte, den Scorern und dem Spielertyp in Kombination mit dem fortgeschrittenen Alter. Wieso versucht ihr auf Teufel komm raus dagegen zu argumentieren?
Wieso? Die Alternativen hat er doch mit Selke und Kaars genannt. Und ausreichend begründet, weswegen er am Poulsen Transfer zweifelt hat er auch.
Ich weiß generell nicht, wieso hier so riesig darüber diskutiert wird. Die Zweifel sind faktisch hinterlegt mit der vorliegenden Krankenakte, den Scorern und dem Spielertyp in Kombination mit dem fortgeschrittenen Alter. Wieso versucht ihr auf Teufel komm raus dagegen zu argumentieren?
Ich möchte mich in diese Diskussion gar nicht einmischen.
Nur um Missverständnisse auszuräumen. Kaars ist lt MW 4 Mio Wert, Vertrag bis 2027, ist 26 Jahre alt und wird in der Saison 27. Ich glaube, dass passt nicht in unser momentanes Beuteschema.
Mit einem 3 Jahresvertrag wird er für uns eher nicht wertsteigernd im Verkauf.
Wenn wir zb mit Ransi jetzt für 3 Jahre verlängern, ist er mit 26/27 noch in einem sehr guten Verkaufsalter. Rayan ebenso.
Kaars hat noch 2 Jahre Vertrag, da denke ich nicht, dass die Ablöse für Kaars in Richtung 2-3 Mio runtergeht. Aber genau das scheint unser finanzieller Rahmen zu sein. Da passt Kaars nicht.
Daher suchen wir ja Spieler mit 2026 Vertragsende deren höherer MW gedrückt werden kann (Rayan, Bella, Poulsen …) oder wenn zb Leihe (zb Vuko) oder ablösefrei wie den 27 jährigen Jordan T.
Ich glaube, dass hatte User Krieger gemeint, dass es für unsere finanzielle Planungen etc nicht leicht ist Stürmer mit Buli 1 Erfahrung und 2-3 Mio Ablöse zu finden, die uns höchstwahrscheinlich helfen. Und der als Bsp genannte Kaars wäre das für User Krieger auch nicht.
Neben Selke natürlich… 🙂
Glaube nicht, dass es zielführend ist, die Kandidaten nur anhand der Ablöse zu beurteilen und das Gehalt völlig auszublenden.
Wenn man so jemanden wie Poulsen, der derzeit zwischen 4 und 6 Mio verdient, einen 3-Jahresvertad gibt, kostet das ca 6 Mio plus Prämien.
Einen Kaars bekäme man für etwa 3 Mio plus Prämien.
Man könnte also 3 Mio mehr in eine Ablöse investieren und hätte vielleicht einen Kaars im Team, so man das denn will.
Viel schlechter als Poulsen wäre er nicht, hätte aber die jüngeren Knochen.
Wie lang Poulsens Vertrag wird, wissen wir noch nicht und beim Gehalt müssen wir uns auch gedulden. Ich kann mir vorstellen, dass er am oberen Ende verdient, aber kein extremer Ausreißer. Und ob Kaars sich mit 1 Mio pa zufrieden gibt, finde ich eher unsicher.
Lassen wir uns bei YP überraschen.
Zur flexiblen Ablöse:
der Ablöse-Rahmen von 2-3 Mio in ist mMn schon sehr auffällig bei uns momentan.
Ich würde daher fast soweit gehen zu mutmaßen, dass ist eine Aufsichtsrat Vorgabe bzw. im Vorfeld so besprochen worden.
Und immerhin nicht nur eine finanzielle Frage, sondern auch noch eine für‘s Teamgefüge.
Ich denke, unsere Verantwortlichen wollen Ausreißer vermeiden. Da sind sie nicht flexibel.
Ich kann es nicht mit Zitaten belegen, aber mMn sprechen die Indizien dafür.
Dass es eine Vorgabe gibt, die die Ablöse für einzelne Verpflichtungen begrenzt, kann ich mir nicht vorstellen. Logischer wäre ein Limit für die Summe der Ablösen, die sich an der Liquidität orientiert.
So.oder so, mit Selke rechne ich nicht, auch nicht für nur eine Saison bis zur WM.
Sicher, dass mit der AR Vorgabe, da habe ich mich etwas drastisch weit aus dem Fenster gelehnt in der Formulierung. Was ich ausdrücken wollte ist, ich denke, es gibt einen klaren Fahrplan bei den Ablösen. Und auch erfahrungsmäßige Gründe, weshalb sich unsere Verantwortlichen neben dem finanziellen Aspekt dafür entschieden haben.
Und dazu gehört mMn auch -wie ich erwähnte- zb das Teamgefüge.
Ob eine gesamte Ablösesumme freigegeben wurde beim AR, wird evtl. so gewesen sein, da kann deine Sicht natürlich stimmen.
Aber der Vorstand wird eben einen finanziellen Rahmen haben bzw. sich gegeben haben und die Bedarfe durchgehen incl. Flexibilität und Sicherheitspuffer etc. ob man 5 oder 6 neue Spieler holt und auf eine durchschnittliche Ablöse kommen, die man dann planmäßig und konsequent (so scheint es mir) verfolgt.
Und da glaube ich, ist eben Kaars keine finanzielle Option. Er hat auch keinen Wiederverkaufswert. Also in diesem Punkt kein Pluspunkt ggü zb Poulsen.
Und dann kämen ja noch andere Dinge wie Buli 1 Erfahrung, gerade ein höheres Alter, wo sich die youngster orientieren können, Spielstil, etc. usw.
Mir scheint, dass unsere Verantwortlichen da irgendwie ein Auge drauf haben. Ob sinnvoll/ berechtigt oder nicht, wird sich zeigen.
Ich maße mir da definitiv kein Urteil an, vertraue aber auch ganz klar auf die Erfahrung von zb Kuntz und die Analyse-Kompetenzen und Tools von Polzin, Favre, etc.
Und ich bin auch gespannt, wie lange YPs Vertragslaufzeit wird (wenn er es wird).
Von daher würde mich schon interessieren, ob es in der Bundesliga 1 noch andere Optionen für uns gäbe.
Denn, die mMn wie Deckel auf Topf zu uns passende Sturm-Nummer 1 aus Buli 2 haben wir uns mit Rayan P ja schon geschnappt. 😬
Edit fällt noch ein, evtl. war ja Kaars Nr. 2 aus Buli 2 auf dem Zettel, bevor sich die Option mit Rayan P. als (zuerst unerreichbare) Nr. 1 ergab … oder wenn Poulsen doch nicht kommt, wird bei Kaars angefragt. … Edith wollte damit sagen, sie weiß so wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 09.07.2025 um 07:46 Uhr bearbeitet
09.07.2025 - 07:50 Uhr
Im aktuellen HA-Podcast ist Guido Schäfer, RB-Intimus zu Gast. Sehr interessant und hörenswert, was er zu Poulsen zu sagen hat. Sollte sich manch einer hier mal anhören.
09.07.2025 - 08:01 Uhr
Zitat von rushlow
Im aktuellen HA-Podcast ist Guido Schäfer, RB-Intimus zu Gast. Sehr interessant und hörenswert, was er zu Poulsen zu sagen hat. Sollte sich manch einer hier mal anhören.
ich höre ja gerne Podcasts aber den wenig , besser gar nicht , magst du mir vllt in 2Sätzen schreiben war er so denkt über Poulsen?
wäre nett!
09.07.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von rushlow
Danke für den Tip.
Das ist der Link, den ich auf die Schnelle finden konnte:
https://www.abendblatt.de/podcast/article409464233/poulsen-insider-ueber-hsv-wechsel-der-deal-wird-ueber-die-buehne-gehen.html
„Die Zeiten haben sich geändert. „Er wurde fußballerisch immer besser“, sagt Schäfer heute über Poulsen, den er als „charakterlich einwandfrei“ und als „einen der besten Anläufer der Bundesliga“ beschreibt. Der Stürmer sei zwar „auch heute kein Dribbelkönig, kann die Bälle aber super verarbeiten und ist dazu noch lauf- und extrem kopfballstark“, sagt der Reporter der „Leipziger Volkszeitung“ im Abendblatt-Podcast HSV, wir müssen reden. „Bei gegnerischen Standards köpft Yussuf die Dinger hinten raus. Das Gesamtkunstwerk Yussuf Poulsen ist ein sehr stimmiges.“
In Hamburg soll Poulsen Aufstiegsheld Davie Selke ersetzen, der sich momentan auf Vereinssuche befinden. Selke war nicht nur wegen seiner 22 Tore wichtig, gefragt waren vor allem seine Führungsqualitäten abseits des Platzes. Genau dieses Profil brächte auch Poulsen mit. „Yussuf ist eminent wichtig für die Kabine, spricht viele Sprachen und interessiert sich für das Gefüge einer Mannschaft“, schwärmt Schäfer, …“
09.07.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von Ahoi
Danke für den Tip.
https://www.abendblatt.de/podcast/article409464233/poulsen-insider-ueber-hsv-wechsel-der-deal-wird-ueber-die-buehne-gehen.html
„Die Zeiten haben sich geändert. „Er wurde fußballerisch immer besser“, sagt Schäfer heute über Poulsen, den er als „charakterlich einwandfrei“ und als „einen der besten Anläufer der Bundesliga“ beschreibt. Der Stürmer sei zwar „auch heute kein Dribbelkönig, kann die Bälle aber super verarbeiten und ist dazu noch lauf- und extrem kopfballstark“, sagt der Reporter der „Leipziger Volkszeitung“ im Abendblatt-Podcast HSV, wir müssen reden. „Bei gegnerischen Standards köpft Yussuf die Dinger hinten raus. Das Gesamtkunstwerk Yussuf Poulsen ist ein sehr stimmiges.“
In Hamburg soll Poulsen Aufstiegsheld Davie Selke ersetzen, der sich momentan auf Vereinssuche befinden. Selke war nicht nur wegen seiner 22 Tore wichtig, gefragt waren vor allem seine Führungsqualitäten abseits des Platzes. Genau dieses Profil brächte auch Poulsen mit. „Yussuf ist eminent wichtig für die Kabine, spricht viele Sprachen und interessiert sich für das Gefüge einer Mannschaft“, schwärmt Schäfer, …“
Zitat von rushlow
Danke für den Tip.
das ist genau meine Sichtweise , er läuft wie Selke viel an, aber er macht das gut, Selke war immer irgendwie am anlaufen aber oft nicht wirkungsvoll.
ich bin da relativ neutral, war kein Selke befürworter, hat mich aber überzeugt, jetzt hat er halt wieder sein Ding, auch verlangt wegen ansonsten atmosphärischen Störungen seines "Geistes" , na Davie danke für ein tolles Jahr, wünsch dir viel Glück und Gesundheit.
sollte Poulsen der "Neue" werden , dann wünsch ich ihm auch nur das beste!
09.07.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Ahoi
Danke für den Tip.
Zitat von rushlow
Danke für den Tip.
Das mit der behaupteten Kopfballstärke ist schon witzig, Whoscored hat bei Poulsen unter Schwächen Kopfball (weak) aufgeführt. Statistisch gesehen kann das mit der Stärke also nicht hinhauen. Und wenn wir einen offensiven brauchen, der hinten alles wegkönnt, können wir auch Jatta aufstellen 😀. Der hat als Stärken übrigens:
- defensive contribution (guter Verteidiger)
- aerial duels (Kopfballstark)
- Passspiel
- key passes 😇
Und keine Schwäche. Erstaunlich was die Statistik sagt, wo er doch immer so runtergemacht wird 😀.
Poulsen hat keine besonderen Stärken und ist kopfballschwach (also statistisch), wollen wir den wirklich haben? Irgendwie werde ich mit dem möglichen Transfer nicht warm, allerdings wollte ich auch Selke partout nicht haben, daher ist es vielleicht ein gutes Zeichen 😀.
09.07.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Das mit der behaupteten Kopfballstärke ist schon witzig, Whoscored hat bei Poulsen unter Schwächen Kopfball (weak) aufgeführt. Statistisch gesehen kann das mit der Stärke also nicht hinhauen. Und wenn wir einen offensiven brauchen, der hinten alles wegkönnt, können wir auch Jatta aufstellen 😀. Der hat als Stärken übrigens:
- Passspiel
- key passes 😇
Und keine Schwäche. Erstaunlich was die Statistik sagt, wo er doch immer so runtergemacht wird 😀.
Poulsen hat keine besonderen Stärken und ist kopfballschwach (also statistisch), wollen wir den wirklich haben? Irgendwie werde ich mit dem möglichen Transfer nicht warm, allerdings wollte ich auch Selke partout nicht haben, daher ist es vielleicht ein gutes Zeichen 😀.
Zitat von Ahoi
Danke für den Tip.
Zitat von rushlow
Danke für den Tip.
- Passspiel
- key passes 😇
Wenn es auch schon heißt, dass Leipzig Poulsen von der Payroll bekommen möchte und ein vereinsnaher Typ plötzlich in einem Podcast von ihm schwärmt, da läuten bei mir direkt alle Alarmglocken 😅
Aber dies mal ausgeklammert, da sich unsere Verantwortlichen wohl kaum auf solch ein Süßholzgeraspel verlassen werden, könnte ich mit dem Transfer tatsächlich gut leben.
09.07.2025 - 08:30 Uhr
Tja, ein Hrubesch wird Poulsen bestimmt nicht mehr was Kopfbälle angeht. 😋
Also bahnt sich da was an, nach den Infos und Reportagen des Abendblatt's.
Im Voting oben steht es auch aktuell 60 zu 40% pro Poulsen, bei abgegebenen 65 Stimmen.
Na denn, schaun mer mal.
Ach ja moin.
LG
Ibrahim
Also bahnt sich da was an, nach den Infos und Reportagen des Abendblatt's.
Im Voting oben steht es auch aktuell 60 zu 40% pro Poulsen, bei abgegebenen 65 Stimmen.
Na denn, schaun mer mal.
Ach ja moin.
LG
Ibrahim
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark