SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yuito Suzuki
Geburtsdatum 25.10.2001
Alter 24
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4197
2543
1143
511

Yuito Suzuki [14]

20.05.2025 - 13:48 Uhr
Yuito Suzuki [14] |#11
20.05.2025 - 17:29 Uhr
keinesfalls despektierlich gemeint, sondern wirklich aus Interesse:
woher kommt die so positive Einschätzung des Spielers von den Usern, die sich nicht (wie etwa NikStaiger) intensivst mit Fußball befassen? man hat ihn ja bisher weder im Nationalteam noch im Europacup relevant spielen gesehen... werden ja nicht nur Youtube-Videos sein...
P.S.: aus den Aussagen von Saier hört man Zwischen den Zeilen natürlich schon mehr Euphorie als bei manch anderen Transfers heraus
Yuito Suzuki [14] |#12
20.05.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Kolumbola
Zitat von Gulasch

Holstein hat sogar mit Fujiwara (mutmaßlich) extra einen Japaner, der schon Deutsch sprach, für die II. Mannschaft - verpflichtet und ihn ins Trainingslager der Profis als Dolmetscher mitgenommen (für die II. absolvierte er danach nur 9 Kurzeinsätze).
Auch ein Grund, warum es im zweiten Jahr in der Bundesliga mit etwas Sprachübung dann für Machino deutlich besser lief, als in der 2. Liga. Ist also schon ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man das vereinzelt auch Onur Bulut nachgesagt hatte, als damals Söyüncü zu uns kam. Der hat dann ja zum Glück noch nen echten Dolmetscher bekommen. Finde bzw. fände das etwas unwürdig Fujiwara und Bulut gegenüber.

Ich denke, das sind schon nochmal unterschiedliche Fälle. Bulut ist ja später Nationalspieler geworden und war damals schon gestandener Profi. Fujiwara hat wirklich nur unterklassig gespielt. Ich glaube, in dem Fall war die Dolmetscher-Funktion dann wirklich vorrangig.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Yuito Suzuki [14] |#13
20.05.2025 - 17:50 Uhr
Fand auch interessant dass Suzuki gesagt hat er will in FR von DOAN lernen und sie hatten schon Kontakt. Klingt jetzt nicht nach Abschied. Vielleicht ist es dann auch was anderes wenn er EL spielen kann und noch ein zwei Buddies am Start hat

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Yuito Suzuki [14] |#14
20.05.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von Hody72
Fand auch interessant dass Suzuki gesagt hat er will in FR von DOAN lernen und sie hatten schon Kontakt. Klingt jetzt nicht nach Abschied. Vielleicht ist es dann auch was anderes wenn er EL spielen kann und noch ein zwei Buddies am Start hat

Wäre natürlich Klasse. Man sollte den Kommentar aber nicht zu hoch bewerten.
Doan wird bei einem Angebot, dass für ihn interessant ist weg sein.... Leider
Yuito Suzuki [14] |#15
20.05.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von Hody72

Ist nahe am Offtopic, aber da es sich auf Suzukis Aussage bezieht: Ich glaube, dass das Doan nicht alleine entscheidet. Von Vereinsseite wurde recht klar kommuniziert, dass jetzt ein günstiger Zeitpunkt gekommen sei und man als SCF auch immer noch darauf angewiesen sei, Spieler gewinnbringend zu transferieren.
Natürlich kann man ihn nicht gegen seinen Willen abgeben, aber wenn der Verein es ihm nahe legt und er es ja offensichtlich nicht kategorisch ausschließt, glaube ich kaum an einen Verbleib. Hoffen wir, dass Suzuki ein schneller Lerner ist...
Yuito Suzuki [14] |#16
20.05.2025 - 20:17 Uhr
Wenn wir auf einen Verkauf angewiesen sein sollten, dann sollte man eher Röhl verkaufen statt Doan, wenn dieser nicht unbedingt weg möchte. Sollte es Doan am Ende wirklich so schwerfallen, den SC zu verlassen, dann besteht eben auch eine Chance für einen Verbleib. Ich kann mir nicht vorstellen, das der SC da plötzlich sagen würde: "nein, Doan, du musst jetzt wechseln und darfst nicht bleiben"... Ich glaube eher, Hartensaier würden Luftsprünge machen...
Yuito Suzuki [14] |#17
20.05.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von Sektion79
Wenn wir auf einen Verkauf angewiesen sein sollten, dann sollte man eher Röhl verkaufen statt Doan, wenn dieser nicht unbedingt weg möchte. Sollte es Doan am Ende wirklich so schwerfallen, den SC zu verlassen, dann besteht eben auch eine Chance für einen Verbleib. Ich kann mir nicht vorstellen, das der SC da plötzlich sagen würde: "nein, Doan, du musst jetzt wechseln und darfst nicht bleiben"... Ich glaube eher, Hartensaier würden Luftsprünge machen...

Sehe ich genau andersrum. Doan ist gerade nahe seinem Peak was den Marktwert angeht. Bei Röhl sind die Aktien gerade "günstig". Er hat jetzt weniger Spielzeit bekommen, aber ich sehe dort noch so einiges an Potenzial das wir verschwenden würden bei einem Verkauf
Yuito Suzuki [14] |#18
20.05.2025 - 20:47 Uhr
Wer sich ein Bild zu Suzuki außerhalb von Highlights machen will, dem kann ich empfehlen seinen japanischen Namen bei Youtube einzugeben: "鈴木 唯人", dort findet man Zusammenschnitte von fast jeder Ballaktion von vielen Liga Spielen. Meine laienhafte Meinung dazu: gut gegen den Ball, sehr schnell, guter first touch, einen gewissen "flair" am Ball, guter Abschluss, sehr Mannschaftsdienlich. Gefällt mir.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Yuito Suzuki [14] |#19
20.05.2025 - 21:40 Uhr
Ähnlich wie bei Irié hat der Skillkeeper schon eine sehr Interessante Analyse zu Suzuki gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=mfQRxXXCpqE

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Yuito Suzuki [14] |#20
21.05.2025 - 09:56 Uhr
Für mich ein längst überfälliger Transfer, wurde ja immerhin schon 2004 (?) auf dem Trikot angekündigt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.