| Geburtsdatum | 25.10.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 41 | 9 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 25 | 4 | 3 | |
![]() | Europa League | 11 | 4 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | 1 | |
Yuito Suzuki [14]
20.05.2025 - 13:48 Uhr
29.09.2025 - 22:23 Uhr
Wenn ich an die Spiele mit ihm zurück denk hab ich hauptsächlich Ballverluste im Kopf anstatt gelungene Offensivaktionen.
Ich denke das dauert einfach bis er eingespielter ist, bis man weiß welcher Mitspieler ungefähr welchen Laufweg macht usw.
Beste und Dinkci haben ja auch einige Zeit gebraucht, von daher würde ich da bei ihm ganz entspannt bleiben.
Ich denke das dauert einfach bis er eingespielter ist, bis man weiß welcher Mitspieler ungefähr welchen Laufweg macht usw.
Beste und Dinkci haben ja auch einige Zeit gebraucht, von daher würde ich da bei ihm ganz entspannt bleiben.
02.10.2025 - 15:34 Uhr
Suzuki wurde übrigens nicht für Japans anstehende Länderspiele gegen Paraguay und Brasilien nominiert. Ist in seiner Situation und nach den englischen Wochen vermutlich ganz gut, länger beim SC trainieren zu können.
02.10.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von miuraSCF
Suzuki wurde übrigens nicht für Japans anstehende Länderspiele gegen Paraguay und Brasilien nominiert. Ist in seiner Situation und nach den englischen Wochen vermutlich ganz gut, länger beim SC trainieren zu können.
Es ist auch irgendwie verständlich, weil er bei SCF überhaupt nicht spielt.
Gut, bei Grego z.B. war es anders. 🙃
02.10.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Zitat von miuraSCF
Klar, auf seiner Position ist Japan auch relativ gut besetzt, und ich dachte jetzt auch nicht, dass er nominiert wird. Hoffe nur, dass er die Zeit gut für sich nutzen kann.
Ist jetzt nicht der richtige Thread, aber es wird auch interessant zu sehen sein, ob sich Ritsu wieder um eine vorzeitige Abreise vor dem zweiten Spiel, diesmal gegen Brasilien, bemühen wird - wie im September von SGE-nahen Medien berichtet - bevor es gegen uns geht.
02.10.2025 - 18:39 Uhr
Zitat von Browny
Wenn ich an die Spiele mit ihm zurück denk hab ich hauptsächlich Ballverluste im Kopf anstatt gelungene Offensivaktionen.
Die Ballverluste kamen aber zumindest zum Teil daher, dass Suzuki Laufwege in den Strafraum antizipiert hat, die die anderen Spieler leider nicht machen. Daher fände ich es besser wenn sie anderen mehr auf Suzukis Ideen eingehen würden, als dass er sich auf das Abbrechen und quer oder nach hinten Spielen der anderen Spieler einstellen muss. Der junge Mann muss noch einiges lernen, aber er kann auch schon so einiges, was dem SC in der Offensive schon sehr lange fehlt.
02.10.2025 - 20:45 Uhr
Hoffentlich kann der Junge in der Länderspielpause hier bleiben und mit dem Team arbeiten.
Edith: Laut Transfermarkt ist er nicht im Aufgebot
Edith: Laut Transfermarkt ist er nicht im Aufgebot
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickbox am 02.10.2025 um 20:48 Uhr bearbeitet
03.10.2025 - 21:59 Uhr
Sitzt wohl immer auf der Bank und wird nicht eingesetzt. Schon ein einwenig verwunderlich fand ihn Top bei den Testspielen
07.10.2025 - 22:07 Uhr
Weis man was mit ihm los ist bzw. an was es derzeit noch hängt? Ist ja schon verwunderlich, dass er es gegen Gladbach nichtmal mehr in den Kader geschafft hat.
08.10.2025 - 01:12 Uhr
Zitat von Phil1904
Weis man was mit ihm los ist bzw. an was es derzeit noch hängt? Ist ja schon verwunderlich, dass er es gegen Gladbach nichtmal mehr in den Kader geschafft hat.
Nein, es gab noch keine Infos dazu. Die Reporter in Freiburg fragen da auch nicht nach. Muss alles immer sehr harmonisch sein auf den PKs.
08.10.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von Phil1904
Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor im Forum fand ich Suzuki bisher einfach nur SEHR enttäuschend in seinen Auftritten. Für mich (und ich bin eigentlich immer jemand, der hier im Forum bspw. die Pro-Höler/Adamu-Fraktion vertritt oder andere einzelne Spieler verteidigt und zumindest versucht deren taktische Vorzüge hervorzuheben und es gleichzeitig hasst, sich bei einer Niederlage an einem einzelnen Spieler aufzureiben) war er der Hauptgrund, weswegen wir die Spiele gegen Köln und Augsburg verloren haben. Sein Anlauf- und Defensivverhalten fand ich fatal. Er hat immer wieder die Räume nicht zugelaufen oder war im Defensivverhalten zu langsam gegen den Ball.
Und bevor ich jetzt massive Kritik entgegennehmen muss: Ja, ich weiß, Suzuki ist ein Kreativspieler und die reine Defensivarbeit gehört nicht primär zu seinen Aufgaben. Auch kann ich verstehen, dass nach den zuletzt trostlosen Auftritten gegen Hoffenheim und Gladbach der Wunsch nach einem weiteren spielerischen Element sehr groß ist (ja, ich würde es mir ebenfalls sehr wünschen!). Aber: Eine geschlossene und kompakte Defensive, das mannschaftliche Arbeiten gegen den Ball, gehört nun mal zu unseren grundlegenden Prinzipien und ist einer der Gründe, warum wir in den letzten Jahren so erfolgreich dastanden, wie es nun einmal der Fall ist.
Deswegen ist es für mich auch komplett folgerichtig, dass Suzuki aktuell nicht auf die Spielzeit kommt, die sich hier manche für ihn wünschen. Die von Streich und Schuster viel verwendete Aussage, Offensivspieler müssten eben erst fundamental das taktische Konzept und das Defensivverhalten verinnerlichen, ist dann eben doch mehr als eine einfache Worthülse.
Und auch wenn Suzuki als japanischer Nationalspieler und sehr kostspieliger Transfer zu uns gekommen ist, darf man nicht vergessen, wer sonst noch auf seiner Position spielt. Immerhin haben wir da:
-Manzambi, Schweizer Nationalspieler und vermutlich eines (möglicherweise sogar das größte) der größten Talente in unserer Clubgeschichte.
-Höler, auch wenn seine Leistungen zuletzt schwach waren, ist er auf dem Platz immer noch ein absolut verdienter Spieler, der den Erfolg der letzten Jahre mitgeprägt hat. Es ist sicherlich kein Zufall, dass er es immer wieder geschafft hat, verschiedene Spieler wie Demirović, Gregoritsch, Til etc. zu verdrängen.
-Dinkci, immerhin auch schon für die türkische Nationalmannschaft nominiert gewesen und durch seine physischen Attribute immer wieder ein Systemspieler für spezielle Gegner.
-Beste, der, wenn man Suzukis Nebenposition als RA mit einbezieht, hier ebenfalls zu nennen ist.
Ich bin mir sicher, dass wir Suzuki früher oder später wieder auf dem Platz sehen werden. Bei aller Kritik meinerseits darf man ja auch nicht unterschlagen, dass er gerade als offensiver und kreativer Spieler Fähigkeiten besitzt, die sonst niemand im Kader mitbringt und dass er das auch schon in Teilen in den ersten beiden Spielen der Saison hat aufblitzen lassen oder in der Vorbereitung gezeigt hat. Außerdem wird ihm die Länderspielpause und die Nichtnominierung sicherlich guttun und zwei Wochen geben, in denen er nochmal verstärkt mit der Mannschaft arbeiten kann.
(PS: Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch mit meiner Einschätzung und er war einfach nur angeschlagen oder krank und deswegen weder im Kader noch für die Nationalmannschaft nominiert. Würde mich sehr freuen, hier mit meiner Einschätzung falsch zu liegen!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF_FN7 am 08.10.2025 um 09:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan