Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9301
13.08.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Campari_09

Also irgendwas muss ja bei den anderen Clubs (erst recht PL) durchgesickert sein.
Die blasen für jeden Durchschnittskicker mal eben 15 Mio Pfund raus. Das können sich ja sogar Clubs der EFL Championchip leisten.

Von daher ist da was "Faul im Staate Dänemark" !

Oder das Gehalt liegt wirklich bei den vermuteten 6 mio -7 Mio brutto ( meine ich mal gelesen zu haben, oder das die Summe als Bruttogehalt im Raum stand). Ergebnis:
Jeder denkt, das binde ich mir für die nächsten Jahre nicht ans Bein.

Klingt aber für mich auch nicht logisch, wenn er "bei einer BVB-Fehleinschätzung" von anderen Clubs "als kommende Rakete" bewertet wird.

Dann sind 15 Mio. Ablösesumme und Gehalt- für alle Premier Leauge Clubs ein Schnäppchen.
Ich rechne sogar noch die Top 4 der zweiten englischen Liga dazu (EFL).

Zumal man auch schnell eine Verbindung zu Isak ziehen könnte.
Dortmund hat ihn nicht wertgeschätzt, woanders ist er explodiert...., also schlagen wir mal zu !!!

Ich glaube eher, dass seine Berater einen bescheidenen Job machen ,und das sich ggf. ein gewisse Unprofessionalität rumgesprochen hat.
Ansonsten sollte doch jemand recht flott zuschlagen !!
Nachdem Motto: Dortmund ist blind, wir aber nicht !!!!

Oder aber, dass ist ein klassischer "nice to have" Wechsel. Jetzt wird sich um die wichtigen Wechsel gekümmert, anscheinend setzt nur kein Verein auf Moukoko, als die erste, präferierte Lösung im Sturm und zum Ende der Transferperiode, wenn auch beim BVB ein wesentlich höher Druck (aufgrund der Zeitknappheit) besteht, kann man ja immer noch gucken man ob man den Spieler bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 13.08.2024 um 13:46 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9302
13.08.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von Campari_09

Also irgendwas muss ja bei den anderen Clubs (erst recht PL) durchgesickert sein.
Die blasen für jeden Durchschnittskicker mal eben 15 Mio Pfund raus. Das können sich ja sogar Clubs der EFL Championchip leisten.

Oder das Gehalt liegt wirklich bei den vermuteten 6 mio -7 Mio brutto ( meine ich mal gelesen zu haben, oder das die Summe als Bruttogehalt im Raum stand). Ergebnis:

Klingt aber für mich auch nicht logisch, wenn er "bei einer BVB-Fehleinschätzung" von anderen Clubs "als kommende Rakete" bewertet wird.

Dann sind 15 Mio. Ablösesumme und Gehalt- für alle Premier Leauge Clubs ein Schnäppchen.

Dortmund hat ihn nicht wertgeschätzt, woanders ist er explodiert...., also schlagen wir mal zu !!!

Ich glaube eher, dass seine Berater einen bescheidenen Job machen ,und das sich ggf. ein gewisse Unprofessionalität rumgesprochen hat.

Oder aber, dass ist ein klassischer "nice to have" Wechsel. Jetzt wird sich um die wichtigen Wechsel gekümmert, anscheinend setzt nur kein Verein auf Moukoko, als die erste, präferierte Lösung im Sturm und zum Ende der Transferperiode, wenn auch beim BVB ein wesentlich höher Druck (aufgrund der Zeitknappheit) besteht, kann man ja immer noch gucken man ob man den Spieler bekommt.

Welchen Druck sollte Dortmund denn haben ?

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Youssoufa Moukoko [18] |#9303
13.08.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Campari_09

Selbst die TSG Hoffenheim müsste ja fast überlegen, das ich mir das Juwel schnappe ! Gut denen wäre das Gehalt wohl zu hoch. Da würden wohl nur 3,5 Brutto drin sein.

Ich verstehe nicht genau warum die Berater einen schlechten Job gemacht haben sollen? Moukoku hat einen guten Vertrag beim BVB. Ich verstehe auch die Aufregung beim BVB nicht ganz ohne diesen Vertrag wäre Moukoku 5 Monate später ablösefrei gewechselt.
Das Moukoku keine Einsatzzeit beim BVB bekommt, dafür kann weder Moukoku noch der Berater etwas und mit Sicherheit wurde dies bei den Vertragsverhandlungen auch etwas optimistischer von Seiten des BVB beschrieben.
Das jetzt wieder groß auf der Moukoku Position investiert wurde ist halt ein Tiefschlag für Mouki aber den wird er wegstecken müssen. Seinen Vertrag aussitzen und das Geld mitnehmen.
Ich würde auch nicht auf nur einen Cent Gehalt verzichten. Wer weiß wann er nochmals einen solchen Vertrag bekommt nach den Jahren in denen er bei Dortmund auf der Bank versauerte.
Youssoufa Moukoko [18] |#9304
13.08.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von djhaax
Mal abgesehen von seinen Defiziten, die schon breit diskutiert wurden, hat Moukoko in meinen Augen das Potenzial für 15-20 Tore in einer Saison. Diese Abschlussqualität hat er. Ich finde auch, dass er sich in den letzten 2 Jahren ein Stück weit weiterentwickelt hat. Ich fand auch, dass er bei Einwechslungen mehr Torgefahr ausgestrahlt hat, als Haller und Modeste zusammen, auch wenn er etwas glücklos blieb. Er bräuchte halt eine Zwischenstation, die ihm einen Stammplatz ermöglicht. Dortmund hätte es gerne, dass sich ein Verein findet, der ihm auf Erstliganiveau einen Stammplatz gibt, keine Kaufoption möchte und dann noch das Gehalt trägt, während der Spieler auch bereit ist, dies mitzumachen. Aber das wird nicht passieren. Für seine Entwickliung wäre ein fester Wechsel das Beste. Rothe macht es ja im Grunde vor: bei begründeten Sorgen, hinter Bensebaini und Ryerson keine Spielzeiten zu bekommen, verlässt er den Verein mit Rückkaufoption. Das sollte sich Moukoko genau anschauen und ggf. auch auf Gehalt verzichten. Dann günstige Ablöse 5 Millionen bei einer günstigen Rückkaufoption von 15 Millionen, dafür bekommen wir dann den Spieler ausgebildet.
Auf Gehalt wird er dann aber wirklich verzichten müssen, auch wenn das natürlich weh tut. Aber die Chance zu bekommen, bei entsprechender Entwicklung später ein Vielfaches zu erhalten, ist ja da.
Ofer wir stellen bei dem Spielermaterial was wir haben, doch noch mal ein System mit 2 Stürmern um.

Also deine These in aller Ehren, aber es widerspricht nahezu allen Quellen, die man aktuell hört.

Dortmund will ihn ganz klar verkaufen. Weder will man ihn iwo parken ohne Kaufoption, noch den ganzen finanziellen Aufwand abwälzen. Man will ihn nicht mehr!

Weil er und sein Berater sich zum einen völlig daneben benommen haben und man als Verein hier eine starke Hand zeigen muss (grade nach den Geschichten mit Auba, Mikitharyan oder Dembele), zum anderen weil es offenbar keinen Platz für uns im Kader gibt.

Man wird nach dem Trainingslager jetzt kaum auf die Idee kommen, das Spielsystem umzustellen, um einen unzufriedenen Spieler zu integrieren. No Chance!
Youssoufa Moukoko [18] |#9305
13.08.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von Agratee
Zitat von Campari_09

Selbst die TSG Hoffenheim müsste ja fast überlegen, das ich mir das Juwel schnappe ! Gut denen wäre das Gehalt wohl zu hoch. Da würden wohl nur 3,5 Brutto drin sein.

Ich verstehe nicht genau warum die Berater einen schlechten Job gemacht haben sollen? Moukoku hat einen guten Vertrag beim BVB. Ich verstehe auch die Aufregung beim BVB nicht ganz ohne diesen Vertrag wäre Moukoku 5 Monate später ablösefrei gewechselt.
Das Moukoku keine Einsatzzeit beim BVB bekommt, dafür kann weder Moukoku noch der Berater etwas und mit Sicherheit wurde dies bei den Vertragsverhandlungen auch etwas optimistischer von Seiten des BVB beschrieben.
Das jetzt wieder groß auf der Moukoku Position investiert wurde ist halt ein Tiefschlag für Mouki aber den wird er wegstecken müssen. Seinen Vertrag aussitzen und das Geld mitnehmen.
Ich würde auch nicht auf nur einen Cent Gehalt verzichten. Wer weiß wann er nochmals einen solchen Vertrag bekommt nach den Jahren in denen er bei Dortmund auf der Bank versauerte.

Das alles hätte er auch haben können, ohne solche Aussagen in der Öffentlichkeit zu tätigen.
Was genau haben die Aussagen denn gebracht? Einige Fans gegen Moukoko aufgebracht, wahrscheinlich einige Mitarbeiter gegen Moukoko aufgebracht und einige potenzielle Arbeitgeber finden solche Aussagen wohl auch nicht gut.

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Youssoufa Moukoko [18] |#9306
13.08.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von Agratee
Zitat von Campari_09

Bin ich ganz bei Dir.
Wenn ich aber Fußball spielen möchte, und er das so seinen Beratern mitgeteilt hat, dann haben die ihn schlecht beraten oder der Mouki sich einfach überschätzt.
Aus finanzieller Sicht hat er erst einmal den Jackpot in der Tasche.

Die Frage ist natürlich ob der Jackpot ihn zu einen späteren Zeitpunkt besser getan hätte, wird man abwarten müssen. Geld sollte wichtig sein, aber eine sportliche Perspektive vielleicht ein Tick höher bewertet werden.

Hinsichtlich Ablöse: Hat der BVB alles richtig gemacht, die wollen jetzt das Handgeld und ungefähr das Jahresgehalt reinholen + ein leichtes plus.
Sollte das funktionieren "top" !
Sollte das nicht funktionieren...muss Mouki mal Gas geben um eben Malen etc. zu verdrängen.
Ansonsten wird das ein Jahr , wo er halt viel Fußball von außen schaut.
Da bleibe ich dann beim Wort: verzockt ! Es sei denn es ging , immer nur um das Jahreseinkommen.
Dann würde ich versuchen - aber noch zu den Saudis zu kommen !!

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Youssoufa Moukoko [18] |#9307
13.08.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Kuba19

Zitat von nille13

Zitat von Campari_09

Welchen Druck sollte Dortmund denn haben ?

Man kann doch kommunizieren was man möchte, am Ende wird man sich nicht darüber freuen, wenn ein junger, mit gewissem Talent bestückter Spieler, auf der Tribüne sitzt, sein Marktwert sinkt, der Spieler und der Verein unzufrieden ist und man ihm dafür noch ein Millionengehalt zahlen darf.

Je näher das Ende der Transferperiode kommt, desto klarer wird es doch sein, dass es nicht viele Optionen für Moukoko gibt, wir wird dann vllt. ein Verein zuschlagen, wie wir letztes Jahr, der einen verletzten Spieler ersetzen muss, der den Start verschlafen hat o.ä. - dass der BVB hier aber die große Auswahl an Abnehmern hätte und versuchen kann, seine Ablöseforderungen durchzubringen, davon ist nicht auszugehen.

Druck wäre dann auf der Entscheidung: (günstig) verkaufen oder Tribüne (überspitzt formuliert "friss oder stirb").
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 13.08.2024 um 14:57 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9308
13.08.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Agratee

(...) Das Moukoku keine Einsatzzeit beim BVB bekommt, dafür kann weder Moukoku noch der Berater etwas
(...)

Äh, doch. Er könnte die sportlich Verantwortlichen mit Leistung überzeugen im Training und bei den Einsätzen?
Youssoufa Moukoko [18] |#9309
13.08.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von banshee

Zitat von Agratee

...) Das Moukoku keine Einsatzzeit beim BVB bekommt, dafür kann weder Moukoku noch der Berater etwas
(...)

Äh, doch. Er könnte die sportlich Verantwortlichen mit Leistung überzeugen im Training und bei den Einsätzen?

Du meinst, so wie Modeste und Can Terzic regelmäßig überzeugt haben? Vielleicht nicht immer die Fehler nur bei den Spielern suchen, sondern vielleicht auch mal hinterfragen, ob Trainer Leistungen richtig einordnen und wirklich nach Leistungsprinzip aufstellen

Witzig, weil dein Mitstreiter davor die Schuld ja gerade NUR bei den Trainern gesucht hat.

Abgesehen davon ist es eben nicht nur Terzic, da macht man es sich zu einfach. Sahin scheint ihn sogar noch weiter weg vom Stamm zu sehen. Und dann muss man sich natürlich auch fragen, warum Kehl, Watzke, Ricken etc. einen Füllkrug, Modeste, Guirassy und Beier absegnen, wenn man doch schon Moukoko im Kader hat.
Youssoufa Moukoko [18] |#9310
13.08.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von banshee

Zitat von Agratee

...) Das Moukoku keine Einsatzzeit beim BVB bekommt, dafür kann weder Moukoku noch der Berater etwas
(...)

Du meinst, so wie Modeste und Can Terzic regelmäßig überzeugt haben? Vielleicht nicht immer die Fehler nur bei den Spielern suchen, sondern vielleicht auch mal hinterfragen, ob Trainer Leistungen richtig einordnen und wirklich nach Leistungsprinzip aufstellen

Can ist mMn, wenn du ihn nicht zu sehr mit Offensivaufgaben betreust, gegen den Ball und im Zweikampf ein guter bis sehr guter Spieler. Modeste ist abgehakt und war sicherlich kein Glanzstück des Vereins.

Was mich aber interessiert und die Frage stand hier jetzt oft genug im Raum. Warum interessieren sich kaum Clubs für ihn und die auch nur sehr gering?
Das ist für mich viel aussagekräftiger in Bezug auf seine Fähigkeiten als seine Statistik als Joker bsw.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.