Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9251
12.08.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Agratee

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Agratee

Der Fall Brunner und Muki werden sicherlich auch von anderen Talenten registriert werden.

Als ob es irgendein Talent interessiert, wenn demgegenüber Beispiele wie Sancho, Haaland oder Bellingham stehen.

Na ja die Kommen ja nicht aus der eigenen Jugend sondern waren schon fertig und suchten nur ein CL Platz um sich zu Präsentieren.

Ok, dann eben Wätjen,Mane oder Campbell. Sie hatten alle damit keine Probleme und unterschrieben im Sommer bzw. Wätjen schon früher ihre Profiverträge.

Das sind Sachen, die einfach niemanden interessieren. Sie wissen aber alle, dass der BVB die meisten Profispieler ausbildet und das ist viel wichtiger als solche Fälle wie Moukoko oder Brunner.

Und obwohl es Moukoko gibt oder Rijkhoff, kommt trotzdem ein Diallo oder Cherny nach Dortmund. Oder zuletzt der Italiener aus Bergamo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 12.08.2024 um 20:34 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9252
12.08.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von Agratee

Zitat von Agratee

Der Fall Brunner und Muki werden sicherlich auch von anderen Talenten registriert werden.

Als ob es irgendein Talent interessiert, wenn demgegenüber Beispiele wie Sancho, Haaland oder Bellingham stehen.

Na ja die Kommen ja nicht aus der eigenen Jugend sondern waren schon fertig und suchten nur ein CL Platz um sich zu Präsentieren.

Bei Haaland magst du recht haben, er war schon sehr weit.

Bei den beiden anderen ist es nicht korrekt, dass sie schon fertig waren. Die beiden sind bei uns in der Jugend durch die Decke gegangen und haben einfach ein paar Planungen übersprungen. Weder Jude, noch Sancho waren als sofortige Stammkräfte eingeplant.
Youssoufa Moukoko [18] |#9253
12.08.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von Agratee

Zitat von Agratee

Wir haben erst kürzlich Samuele Inácio, Pharell Kegni und Mathis Albert bekommen und da gab es durchaus Aussagen wo es darum ging, dass sich junge Spieler bei uns gut entwickeln und sie sich deshalb für uns entschieden haben. Die Talente wollen v. a. erst einmal eines: Profis werden. Und da ist die Chance bei uns ausgesprochen hoch. Das bedeutet nicht, dass sie Profis bei Borussia Dortmund werden oder Chancen haben Weltfußballer zu werden. Sie haben bei uns aber gute Chancen Profi zu werden. Die Jungs sind nicht blöd und wissen, dass es die meisten gar nicht schaffen. Da geht man dann gerne zu einem Verein wie Borussia Dortmund der einen hohen Output aus der Jugend in die Profiligen hat.

Und dasselbe gilt auch für Moukoko und wird auch für Brunner gelten. Moukoko hat bereits ausgesorgt und ist Profi, Brunner hat Angebote für einen Profivertrag. Alles darüber hinaus ist nicht planbar. Egal bei welchem Verein
Youssoufa Moukoko [18] |#9254
12.08.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von derNils
Zitat von Agratee

Zitat von Agratee

Bei Haaland magst du recht haben, er war schon sehr weit.

Bei den beiden anderen ist es nicht korrekt, dass sie schon fertig waren. Die beiden sind bei uns in der Jugend durch die Decke gegangen und haben einfach ein paar Planungen übersprungen. Weder Jude, noch Sancho waren als sofortige Stammkräfte eingeplant.

Bellingham hat nicht eine Minute für eine Jugendmannschaft bei uns gespielt, er war von Beginn an Teil des Profikaders. Warum auch nicht? Er kam ja auch nicht als Jugendspieler zu uns, sondern als Profi, auch wenn er aus der zweiten englischen Liga kam.

Sancho hat 9 Spiele für die Jugend gemacht. Das ist kein Vergleich zu Moukoko, der mehrere Jahre in den Nachwuchsmannschaften war.
Youssoufa Moukoko [18] |#9255
12.08.2024 - 20:55 Uhr
Leider hat sich Moukoko durch die Vertrsagsverhandlungen und Altersdiskussion selber geschadet
Durch hoch dotierten Vertrag wurde er natürlich auch anders gesehen- nicht mehr als Talent sondern als gleichwertiger Stürmer
Aber leider hat seine Leistung mit dem hohen Gehalt nicht Schritt gehalten
Ich finde er wirkte wie ein Fremdkörper und vielleicht auch nicht frei im Kopf
Eine Trennung ist das Beste und sollte aber ohne Nebengeräusche statt finden
Mann muss sich durch Leistung aufdrängen und nicht durch einsatzforderungen!!!(Brunner oder Moukoko
Youssoufa Moukoko [18] |#9256
12.08.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Agratee

Zitat von mark_milla

Zitat von LuciferIX

Das mit Füllkrug muss ich nicht mehr schreiben. Dein Beitrag gerade zeigt mir, dass es nun selbst bei dir einmal angekommen ist und du die Statistik erfasst hast. Bildungsauftrag abgeschlossen smile

Nope. Leider nicht abgeschlossen!! Zunge raus
Und wieso hab ich mich disqualifiziert, wenn mir seine Verhandlungen Ende '22 auf die Nerven gingen? Scheine ja nicht alleine mit der Meinung zu sein. Und nun das Verhalten des Beraters wieder tierisch auf die Nerven geht. "Mund halten - Gas geben - Spielen". SO funktioniert das im Fußball! Da hat ihn sein Berater mächtig ins Aus geschossen beim BVB.

Aber erklär doch mir (und den anderen Unwissenden) wieso West Ham Füllkrug für knapp 30 Mios. abgekauft hat und nicht Moukoko ... der für 10-15 Mios. zu haben ist??

Boah das Muki Bashing hier nervt sowas von. Muki hat einen Überteuerten Transfer nach dem anderen vor die Nase gesetzt bekommen. Irgendwer wird diese Transfers ja auch befürwortet haben und genau der wird auch gewollt haben das diese Transfers auch erstmal spielen. Das Muki nicht die Trainigsleistungen gebracht hat dient hier doch ausschließlich seiner Ausbootung und ist durch nicht zu belegen. Seine Quote wenn er gespielt hat ist tadellos.
Alleine die Tatsache, dass man immer einen neuen Stürmer verpflichtet hat zeigt doch schon, dass man nicht wirklich auf Muki gesetzt hat. Am Ende hat man kurz vor Auslaufen des Vertrags noch schnell verlängert, aber nicht weil man mit Muki plante, sondern viel mehr weil man Angst hatte, dass er Ablösefrei geht und ein anderer Verein mit Muki dick Kasse macht. Ich denke mal der der BVB wir durch die Kürzlichen Querelen in der Jugendförderung einen recht großen Schaden davon tragen wenn es darum geht Junge Talente zu verpflichten. Der Fall Brunner und Muki werden sicherlich auch von anderen Talenten registriert werden.

So wie du anderen hier Bashing vorwirfst, betreibst du eine Glorifizierung des Spieles, der dMn lediglich Opfer höherer Mächte geworden zu sein scheint.
Spekulationen, die du von anderen ablehnst, betreibst du selber, indem du sowohl den Trainern als auch dem Management irgendwelche dubiosen Methoden vorwirfst.

Alle Trainer wollten einen Wandstürmer haben. Aus unterschiedlichen Gründen hat es mal mehr und mal weniger funktioniert. Auch der nächste Trainer hat offenbar kein gesteigertes Interesse daran, auf den Jungen zu setzen. Das ist doch nicht mehr mit einer wie auch immer gearteten Antipathie oder Politik zu verargumentieren.
Der Spieler hat schlicht nicht das Profil, das gefragt ist. Und es wird ihm auch nicht zugetraut, in eine solche Rolle schnell genug hineinzuwachsen. Auch andere vergleichbare Vereine kommen offenbar zum gleichen Urteil, anders lässt sich das kaum vorhandene Interesse anderer Vereine doch nicht erklären.

Dem BVB wird der Hick Hack nicht schaden, denn dann hätte der FC Bayern wohl niemals irgendwelche Talente verpflichten können. Moukoko wurde darüber hinaus sogar über die Maßen bezahlt für seine Leistungen. Brunner stand wohl schon länger auf der Kippe aufgrund seines in der Vergangenheit an den Tag gelegten Verhaltens. Viele andere Talente drängen doch aktuell nach. Sehe da keine Probleme auf uns zu kommen.

Ich pflichte dir da in allen Punkten bei wirklich in allen. Es liegt mit fern, Muki irgendwohin zu loben und sein Spielerprofil ist nicht einfach in ein Team einzubauen. Ich wünsche nur einen Fairen Umgang mit dem Spieler von Seiten des Vereins und von Seiten der Fans.
Passt nicht ins Profil ist doch ein ehrliches Wort. Aber das was man alles in den anderen Beiträgen über Muki lesen musste ist echt zu hart.
Youssoufa Moukoko [18] |#9257
12.08.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von Agratee
Zitat von IoBinQuak-Quak

Zitat von Agratee

Zitat von mark_milla

Zitat von LuciferIX

Das mit Füllkrug muss ich nicht mehr schreiben. Dein Beitrag gerade zeigt mir, dass es nun selbst bei dir einmal angekommen ist und du die Statistik erfasst hast. Bildungsauftrag abgeschlossen smile

Und wieso hab ich mich disqualifiziert, wenn mir seine Verhandlungen Ende '22 auf die Nerven gingen? Scheine ja nicht alleine mit der Meinung zu sein. Und nun das Verhalten des Beraters wieder tierisch auf die Nerven geht. "Mund halten - Gas geben - Spielen". SO funktioniert das im Fußball! Da hat ihn sein Berater mächtig ins Aus geschossen beim BVB.

Aber erklär doch mir (und den anderen Unwissenden) wieso West Ham Füllkrug für knapp 30 Mios. abgekauft hat und nicht Moukoko ... der für 10-15 Mios. zu haben ist??

Boah das Muki Bashing hier nervt sowas von. Muki hat einen Überteuerten Transfer nach dem anderen vor die Nase gesetzt bekommen. Irgendwer wird diese Transfers ja auch befürwortet haben und genau der wird auch gewollt haben das diese Transfers auch erstmal spielen. Das Muki nicht die Trainigsleistungen gebracht hat dient hier doch ausschließlich seiner Ausbootung und ist durch nicht zu belegen. Seine Quote wenn er gespielt hat ist tadellos.
Alleine die Tatsache, dass man immer einen neuen Stürmer verpflichtet hat zeigt doch schon, dass man nicht wirklich auf Muki gesetzt hat. Am Ende hat man kurz vor Auslaufen des Vertrags noch schnell verlängert, aber nicht weil man mit Muki plante, sondern viel mehr weil man Angst hatte, dass er Ablösefrei geht und ein anderer Verein mit Muki dick Kasse macht. Ich denke mal der der BVB wir durch die Kürzlichen Querelen in der Jugendförderung einen recht großen Schaden davon tragen wenn es darum geht Junge Talente zu verpflichten. Der Fall Brunner und Muki werden sicherlich auch von anderen Talenten registriert werden.

So wie du anderen hier Bashing vorwirfst, betreibst du eine Glorifizierung des Spieles, der dMn lediglich Opfer höherer Mächte geworden zu sein scheint.
Spekulationen, die du von anderen ablehnst, betreibst du selber, indem du sowohl den Trainern als auch dem Management irgendwelche dubiosen Methoden vorwirfst.

Alle Trainer wollten einen Wandstürmer haben. Aus unterschiedlichen Gründen hat es mal mehr und mal weniger funktioniert. Auch der nächste Trainer hat offenbar kein gesteigertes Interesse daran, auf den Jungen zu setzen. Das ist doch nicht mehr mit einer wie auch immer gearteten Antipathie oder Politik zu verargumentieren.
Der Spieler hat schlicht nicht das Profil, das gefragt ist. Und es wird ihm auch nicht zugetraut, in eine solche Rolle schnell genug hineinzuwachsen. Auch andere vergleichbare Vereine kommen offenbar zum gleichen Urteil, anders lässt sich das kaum vorhandene Interesse anderer Vereine doch nicht erklären.

Dem BVB wird der Hick Hack nicht schaden, denn dann hätte der FC Bayern wohl niemals irgendwelche Talente verpflichten können. Moukoko wurde darüber hinaus sogar über die Maßen bezahlt für seine Leistungen. Brunner stand wohl schon länger auf der Kippe aufgrund seines in der Vergangenheit an den Tag gelegten Verhaltens. Viele andere Talente drängen doch aktuell nach. Sehe da keine Probleme auf uns zu kommen.

Ich pflichte dir da in allen Punkten bei wirklich in allen. Es liegt mit fern, Muki irgendwohin zu loben und sein Spielerprofil ist nicht einfach in ein Team einzubauen. Ich wünsche nur einen Fairen Umgang mit dem Spieler von Seiten des Vereins und von Seiten der Fans.
Passt nicht ins Profil ist doch ein ehrliches Wort. Aber das was man alles in den anderen Beiträgen über Muki lesen musste ist echt zu hart.

Sehr schöner Beitrag,
aber wo genau hast du einen „unfairen“ Umgang seitens des Verein festgestellt? Bei den Fans kann man vielleicht noch streiten, da es immer einige negative Ausreißer gibt. Aber von Vereinsseite ist mir jedenfalls nichts bekannt.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Youssoufa Moukoko [18] |#9258
12.08.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von bvb69
Leider hat sich Moukoko durch die Vertrsagsverhandlungen und Altersdiskussion selber geschadet
Durch hoch dotierten Vertrag wurde er natürlich auch anders gesehen- nicht mehr als Talent sondern als gleichwertiger Stürmer
Aber leider hat seine Leistung mit dem hohen Gehalt nicht Schritt gehalten
Ich finde er wirkte wie ein Fremdkörper und vielleicht auch nicht frei im Kopf
Eine Trennung ist das Beste und sollte aber ohne Nebengeräusche statt finden
Mann muss sich durch Leistung aufdrängen und nicht durch einsatzforderungen!!!(Brunner oder Moukoko

Inwiefern hat sich Moukoko mit der Altersdiskussion selbst geschadet? Er hat ja nie selbst an der Diskussion teilgenommen.

Marseille hat mit Wahi einen Nachfolger für Aubameyang verpflichtet und ob das Interesse an Moukoko nun noch besteht und ob Marseille nun noch die finanziellen Kapazitäten für einen möglichen Transfer hat, erscheint unwahrscheinlich. Das Interesse von Lille soll wohl ebenfalls abgeklungen sein. Ich hoffe sowohl für den BVB als auch für ihn und seine Entwicklung, dass sich noch ein Abnehmer für ihn findet und er in der Hinrunde oder gar der kompletten Saison auf der Tribüne Platz nehmen muss. Villarreal galt doch ebenfalls als interessiert und hat nach dem Abgang von Sørloth sowohl Bedarf als auch finanzielle Kapazitäten...
Youssoufa Moukoko [18] |#9259
12.08.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Agratee

Zitat von mark_milla

Zitat von LuciferIX

Was eigentlich euer Ziel ist? West Ham hat damals auch Haller für 50 Mio gekauft.... Also einfach mal ein lächerliches Beispiel nehmen und dann leugnen, dass man Bashing betreibt.

Ich denke jeder der ehrlich ist, weiß, dass Füllkrug ein Glücksfall war und komplett überteuert verkauft wurde.
Youssoufa Moukoko [18] |#9260
12.08.2024 - 22:08 Uhr
Also, ich gebe zu, dass mir das damals zu viel Geld war bei der Verlängerung.
Allerdings sollte man sich die Zahlen nochmal anschauen weil es sehr unterschiedlich war.
Von 10 Mio Handgeld und 8,5 Mio Gehalt auf 6 Mio Gehalt runter, oder ?
Hätte Moukoko bei Marseille gespielt und der BVB hätte ihn für 10 Mio gekauft, wäre er der no brainer gewesen oder ?
Dazu war er doch Stürmer Nummer 2 hinter Haller.
Klar, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, setzt man lieber auf erfahrene Kräfte.
Moukoko hat Modeste im den Schatten gestellt, Haller hat überraschend gut gespielt in der RR und Fülle das Minimalziel Platz 4 sogar verpasst.
Lief eben nicht beim BVB.
Ich verstehe beide Seiten, was aber komisch ist, vielen Spieler mit 22 spricht man eine Entwicklung zu und bei ihm urteilt man wie über einen 30 jährigen.
Will gar nicht einzelne Themen diskutieren.
Fakt ist, er hat dem BVB durchaus schon geholfen, hat einen Marktwert und er kann sich relativ leicht sogar noch steigern.
EDIT
Ach ja, um doch würze rein zu bringen.
Beier wollte scheinbar kein Verein in Europa trotz der AK von nur 30 Mio und Malen ist auch für die Vereine scheinbar in Europa nicht interessant, der ja sogar klar seine Liebe zur PL öffentlich macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Offensiv84 am 12.08.2024 um 22:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.