| Geburtsdatum | 12.09.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Allobroges Asafia |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Yoric Ravet [16]
26.08.2017 - 18:00 Uhr
12.11.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von slx89
Bei dem Spielstand natürlich komplett nachzuvollziehen. Ich verstehe auch nicht warum er im Moment so Außen vor gelassen wird. Überspitzt gesagt grenzt die Einwechslung von Lienhart bei einem 1:3 Rückstand ja schon an Mobbing.
Bei dem Spielstand natürlich komplett nachzuvollziehen. Ich verstehe auch nicht warum er im Moment so Außen vor gelassen wird. Überspitzt gesagt grenzt die Einwechslung von Lienhart bei einem 1:3 Rückstand ja schon an Mobbing.
Terrazzino wäre ja auch noch eine Option gewesen, die Streich nicht gebracht hat. Daher geht "Mobbing" doch arg zu weit, da es nicht bewusst gegen Ravet / Terrazzino wohl ging, sondern Streich - unverständlicherweise - für Höfler eine defensive Variante gebracht hat. Sinn macht das bei dem Spielstand und der Tatsache, dass Höfler recht offensiv gegen Mainz war, mit Sicherheit nicht, aber das hatten wir im STT ja schon ausgiebig.
Zu Ravet: Dass er momentan hinter Sallai und Waldschmidt steht, finde ich verständlich. Denn die beiden machen ihre Sache wirklich gut und verdienen sich die Einsätze. Der Konkurrenzdruck ist in dieser Saison extrem hoch, aber Ravet rutscht schon arg durch. Längere zeit dann bei der zweiten Mannschaft, nun zwar permanent im Kader, aber eher nicht unter den Top-14. Durch den Ausfall von Höfler wird das Mittelfeld ggf. etwas rotieren, zudem ist Frantz aktuell in der Startelf nicht mehr tragbar. Ich hoffe Streich hat das auch erkannt mit dem frühen Wechsel. am Samstag - man wird sehen, was mit Sallai ist, aber auch ich erhoffe mir, dass Ravet seine Chance bekommt. Der Konkurrenzdruck ist hoch, aber manche Entscheidungen sind nicht ganz zu verstehen, wobei sie nicht nicht nur gegen Ravet sprechen, sondern wohl auch mit der taktischen Ausrichtung zu tun haben.
12.11.2018 - 11:41 Uhr
Zitat von slx89
Nach Augenzeugenberichten war Ravet nicht sonderlich begeistert über die Einwechslung von Lienhart für Höfler.
Nach Augenzeugenberichten war Ravet nicht sonderlich begeistert über die Einwechslung von Lienhart für Höfler.
Kann ich so nur bestätigen. Von Nord war deutlich sichtbar, wie er seine Schienbeinschoner o.ä. gegen die Ersatzbank geworfen und sein Leibchen sehr wild ausgezogen hat.
12.11.2018 - 12:57 Uhr
Ravet ist mit der derzeitigen Situation extrem unzufrieden, das hat mir eine vertraute Quelle auch noch einmal bestätigt. Wenn man bis zur Winterpause nicht dazu bereit ist ihm eine faire Chance zu geben, sollte man meiner Meinung nach dieses "Missverständnis" beenden. So wie es jetzt ist tut man weder sich, noch dem Spieler einen Gefallen. Ob das dann eine "clevere Lösung" ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zwoelfterfreund am 12.11.2018 um 12:58 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 13:11 Uhr
Ich kann seinen Unmut mittlerweile sehr gut teilen und glaube nach wie vor, dass intern was vorgefallen sein muss. Jeder kennt die Qualitäten eines Yoric Ravets und dass sie für einen Verein wie der SCF hilfreich sind stehen außer Frage. Das man ihn nach etlichen Verletzungen behutsam aufbauen möchte ist verständlich und da bin ich bis zum Kiel Spiel auch mitgegangen. Was ich dann nicht verstehe, dass er in Kiel wie auch Bayern keine große Einsatzzeit erhalten hat, aufgrunddessen das er diese Wettkampfpraxis einfach braucht.
Ravet wird auch merken, dass ein Frantz, z.T. Haberer, wie auch Terrazzino seit Wochen eher unterdurchschnittliche Leistungen bringen und ihm stets vorgezogen werden. Da kann es intern zwischen beiden auch geknallt haben und was das bei Streich bedeutet wissen wir bei vielen Ex Spielern, die anschließend wenig bis kaum mehr eine Rolle gespielt haben. Ich hoffe nicht, dass dieses Szenario so eingetroffen ist, da ich Ravet mit seinen Qualitäten schätze (sehe ihn von der Qualität des offensiven RA nach wie vor vor Sallai, Haberer, Frantz und Terrazzino) und ihn immer positiv in Erinnerung hatte (Ende Hinrunde 2017), sofern er mal auf den Platz stand.
Durch den evtl. Ausfall Höflers/Sallais könnten sich natürlich jetzt einige Türen für ihn öffnen. Hierbei muss man abwarten, inwiefern mit Gondorf und Haberer geplant wird. Kommt er in den Spielen gegen Bremen, Leipzig & Dortmund ebenfalls zu keinerlei Spielzeit, gehe ich da von aus, dass man zum Winter hin sich mit dieser Personalie befassen wird. (seitens Spieler- wie auch Vereinsseite)
Meine große Hoffnung ist trotzdem weiterhin, dass sich das bisher eher unglückliche Kapitel Ravet/SC Freiburg noch zum positiven wandeln wird.
Ravet wird auch merken, dass ein Frantz, z.T. Haberer, wie auch Terrazzino seit Wochen eher unterdurchschnittliche Leistungen bringen und ihm stets vorgezogen werden. Da kann es intern zwischen beiden auch geknallt haben und was das bei Streich bedeutet wissen wir bei vielen Ex Spielern, die anschließend wenig bis kaum mehr eine Rolle gespielt haben. Ich hoffe nicht, dass dieses Szenario so eingetroffen ist, da ich Ravet mit seinen Qualitäten schätze (sehe ihn von der Qualität des offensiven RA nach wie vor vor Sallai, Haberer, Frantz und Terrazzino) und ihn immer positiv in Erinnerung hatte (Ende Hinrunde 2017), sofern er mal auf den Platz stand.
Durch den evtl. Ausfall Höflers/Sallais könnten sich natürlich jetzt einige Türen für ihn öffnen. Hierbei muss man abwarten, inwiefern mit Gondorf und Haberer geplant wird. Kommt er in den Spielen gegen Bremen, Leipzig & Dortmund ebenfalls zu keinerlei Spielzeit, gehe ich da von aus, dass man zum Winter hin sich mit dieser Personalie befassen wird. (seitens Spieler- wie auch Vereinsseite)
Meine große Hoffnung ist trotzdem weiterhin, dass sich das bisher eher unglückliche Kapitel Ravet/SC Freiburg noch zum positiven wandeln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 12.11.2018 um 13:27 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zu Ravet: Dass er momentan hinter Sallai und Waldschmidt steht, finde ich verständlich. Denn die beiden machen ihre Sache wirklich gut und verdienen sich die Einsätze.
Zu Ravet: Dass er momentan hinter Sallai und Waldschmidt steht, finde ich verständlich. Denn die beiden machen ihre Sache wirklich gut und verdienen sich die Einsätze.
Da muss ich dir ein bisschen widersprechen
Ravet hat bei mir, vor seiner Verletzung, einen guten Eindruck hinterlassen. Ich kann seine Fitness nicht beurteilen, würde es jedoch begrüßen, wenn er mal eine Gelegenheit erhält sich zu präsentieren. Wie schon geschrieben, immer vorausgesetzt er ist fit.
12.11.2018 - 14:07 Uhr
Wenn ich Ravet wäre, würde ich im Winter die Reißleine ziehen und mir einen neuen Arbeitgeber suchen.
Ich hab noch nie einen Spieler vom SC so unheimlich sauer beim Auslaufen nach dem Spiel gesehen. Da sitzt der Frust mächtig tief.
Völlig verständlich für mich.
Formschwache, angeschlagene oder positionsfremde Spieler werden ihm vorgezogen. Er hat seine Qualitäten gezeigt. Er ist im besten Fußballeralter und verschwendet gerade seine Karriere bei einem Verein, der ihn nicht spielen lässt.
Komplett sinnlos das Kapitel Ravet bislang.
Leider brauchen wir gerade niemanden, der Standards kann und ein gewisses Tempo auf dem Flügel mitbringt.
Ich hab noch nie einen Spieler vom SC so unheimlich sauer beim Auslaufen nach dem Spiel gesehen. Da sitzt der Frust mächtig tief.
Formschwache, angeschlagene oder positionsfremde Spieler werden ihm vorgezogen. Er hat seine Qualitäten gezeigt. Er ist im besten Fußballeralter und verschwendet gerade seine Karriere bei einem Verein, der ihn nicht spielen lässt.
Leider brauchen wir gerade niemanden, der Standards kann und ein gewisses Tempo auf dem Flügel mitbringt.
12.11.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von TAMA_92
Wenn ich Ravet wäre, würde ich im Winter die Reißleine ziehen und mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

Deine klaren Worte waren schon lange fällig und entsprechen total meiner Einschätzung.
Ich habe auch gesehen, wie er nach dem Spiel seine sinnlosen Bahnen ziehen musste und es war regelrecht spürbar, wie ihm zumute war. Mein Kommentar noch im Stadion: Streich müsste sich eigentlich auch dazu gesellen. So wie er die Mannschaft eingestellt hat und letztlich komplett auf Ravet verzichtet, hätte er es verdient.
Ein glänzender Fussballer, möglicher Ideengeber und Standartspezialist muss zuschauen, wie seine Kollegen einen beachtlichen Murks zusammenspielen.
Ich hatte schon vor ein paar Wochen das kurze Vergnügen, mit Ravet auf der Tribüne zu sprechen. Er betonte mit einer entsprechenden Mimik, dass er nicht verletzt sei.
Irgendetwas läuft schief zwischen den Beiden. Ich bin diesbezüglich ahnungslos, aber manchmal läuft die menschliche Komunikation nach dem Muster: Wenn ich nicht will, dann will ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 12.11.2018 um 14:48 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ich habe auch gesehen, wie er nach dem Spiel seine sinnlosen Bahnen ziehen musste und es war regelrecht spürbar, wie ihm zumute war. Mein Kommentar noch im Stadion: Streich müsste sich eigentlich auch dazu gesellen. So wie er die Mannschaft eingestellt hat und letztlich komplett auf Ravet verzichtet, hätte er es verdient.
Ein glänzender Fussballer, möglicher Ideengeber und Standartspezialist muss zuschauen, wie seine Kollegen einen beachtlichen Murks zusammenspielen.
Ich hatte schon vor ein paar Wochen das kurze Vergnügen, mit Ravet auf der Tribüne zu sprechen. Er betonte mit einer entsprechenden Mimik, dass er nicht verletzt sei.
Das tut nur noch weh beim Lesen... Dass die Spieler auslaufen müssen, ist nicht sinnlos, sondern dient auch der Regeneration. Deiner Wortwahl zufolge, musste Ravet ja Strafrunden drehen und nicht wie jeder andere Spieler einfach nach dem Spiel für die Muskulatur auslaufen. Zudem wäre man sicherlich auch mit Ravet nach 20 Minuten 0:2 hinten gelegen. Dazu wurde ja schon im STT angesprochen, dass die Partie gegen Mainz nicht so viele Möglichkeiten geboten hat Ravet zu bringen. Klar hätte er für Frantz spielen können, dann hätte man aber auf Sallai, der ein gutes Spiel machte, verzichtet. Und ich zweifle daran, ob seine Laune so viel besser gewesen wäre, wenn er die fünf Minuten noch für Höfler gekommen wäre.
Zudem würde mich doch einmal sehr interessieren, wann du angeblich mit Ravet gesprochen haben könntest. In Wolfsburg war er im Kader, gegen Schalke dann nicht. Danach zweimal bei der zweiten Mannschaft, seither bei jeder Partie wieder im Kader. Dass Ravet bei einer Partie nach längerer Verletzung dann einmal nicht im Kader steht, sollte zu verkraften sein.
12.11.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von Zlatan9
Das tut nur noch weh beim Lesen... Dass die Spieler auslaufen müssen, ist nicht sinnlos, sondern dient auch der Regeneration. Deiner Wortwahl zufolge, musste Ravet ja Strafrunden drehen und nicht wie jeder andere Spieler einfach nach dem Spiel für die Muskulatur auslaufen. Zudem wäre man sicherlich auch mit Ravet nach 20 Minuten 0:2 hinten gelegen. Dazu wurde ja schon im STT angesprochen, dass die Partie gegen Mainz nicht so viele Möglichkeiten geboten hat Ravet zu bringen. Klar hätte er für Frantz spielen können, dann hätte man aber auf Sallai, der ein gutes Spiel machte, verzichtet. Und ich zweifle daran, ob seine Laune so viel besser gewesen wäre, wenn er die fünf Minuten noch für Höfler gekommen wäre.
Zudem würde mich doch einmal sehr interessieren, wann du angeblich mit Ravet gesprochen haben könntest. In Wolfsburg war er im Kader, gegen Schalke dann nicht. Danach zweimal bei der zweiten Mannschaft, seither bei jeder Partie wieder im Kader. Dass Ravet bei einer Partie nach längerer Verletzung dann einmal nicht im Kader steht, sollte zu verkraften sein.
Zitat von Direktspiel
Einspruch euer Ehren. Ravet wäre d e r Spieler gewesen, der auch mal ein Ball hätte festmachen können, um die Spielfreude der Mainzer zu unterbrechen und selber für gute Aktionen zu sorgen. Seine Kameraden hätten davon profitiert.
Statt dessen hatten die Jungs ständig mit ihren technischen Unfertigkeiten zu tun. Soviel einfache Ballverluste waren atemberaubend.
Und anzuzweifen, dass es überhaupt zu einem Gespräch mit Ravet gekommen ist, das spricht für sich. Deswegen kein weiterer Kommentar dazu.
Wissen sollst du, dass das Gespräch mit Ravet beim Spiel gegen den VFB stattgefunden hat. Haupttribüne, Ausgang 3:3.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 12.11.2018 um 16:02 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von Direktspiel
Wissen sollst du, dass das Gespräch mit Ravet beim Spiel gegen den VFB stattgefunden hat. Haupttribüne, Ausgang 3:3.

In diesem Spiel hatte der SC tatsächlich einen vollen Kader (Petersen und Niederlechner waren beide dabei), auf der Bank saßen Sallai, Waldschmidt und Terrazzino. Ravet war fast die gesamte Vorbereitung verletzt und hatte gewiss noch Trainingsrückstand. Da kann ich es sehr gut verstehen, dass Streich ihn nicht in den Kader nimmt, wenn fitte Optionen, die z.T. noch stärker im Spielbetrieb waren (Sallai) ihm zunächst vorgezogen werden.
Aber auch ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und wünsche auch mir, dass Ravet in Freiburg eine Perspektive hat. Da werden die Wochen bis Weihnachten sicherlich von Bedeutung sein und auch für mich gibt es derzeit keinen Grund ihn nicht für Frantz zu bringen. Seine Unzufriedenheit verstehe ich auch vollkommen und muss auch so sein. Aber ich hoffe er wird sich jetzt in der Pause im Training aufdrängen und dann werden wir sehen, wie Streich im defensiven Mittelfeld (Ersatz für Höfler) und auf den offensiven Bahnen (Verletzung Sallai?) aufstellen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich