SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#211
19.07.2018 - 21:42 Uhr
Gute Besserung, hoffe er fällt nicht all zu lange aus. Würde der weiteren Kaderplanung natürlich nicht zuträglich sein.

•     •     •

Since 1992 - THE END
Yoric Ravet [16] |#212
19.07.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von Alinsky
Auch Stürmer Christoph Daferner aus der zweiten Mannschaft kam bereits in der ersten Halbzeit zum Einsatz, weil Yoric Ravet mit muskulären Problemen ausgewechselt werden musste.
Hier steht das Yoric wegen muskulären Problemen raus musste.
Yoric Ravet [16] |#213
19.07.2018 - 23:53 Uhr
Aha, das erinnert mich an das letzte Trainingslager. Wenn Ravet jetzt wegen Überbelastung im Trainingsbetrieb erneut länger ausfällt, dann ist für mich endgültig klar, dass Streich und Kollegen nur ein Konzept kennen und können: Schema F.
Yoric Ravet [16] |#214
20.07.2018 - 00:41 Uhr
Das ist natürlich Quatsch. Insbesondere nachdem die Spieler drei bis vier Tage frei hatten...
Yoric Ravet [16] |#215
20.07.2018 - 06:54 Uhr
Danke für die Blumen. Aber warten wir mal, wie die Geschichte weiter geht. Muskuläre Probleme heißt nix anderes als Überbelastung. Ich hoffe dennoch, Du hast recht.
Yoric Ravet [16] |#216
20.07.2018 - 08:23 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Danke für die Blumen.

Da musst du dich nicht wundern, wenn du (ansatzweise) anderen Leuten die Kompetenz absprichst.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Yoric Ravet [16] |#217
20.07.2018 - 08:46 Uhr
Ist nun auffällig, dass beim SC gehäuft Spieler in den Vorbereitungen mit muskulären Problemen auffallen, oder nicht? Also mit Überlastungssymptomen? Meiner Meinung nach schon. Und wenn das so ist, stimmt etwas mit der individuellen Trainingssteuerung nicht. Das ist meine Beobachtung. Ob das nun jemand kompetent findet, oder nicht, sei jedem überlassen. Menschen machen Fehler. Sogar beim SC. Manchmal sogar öfter.

Andere Meinungen aber als Blödsinn abzutun, ist schlicht schlechter Stil. Punkt.
Yoric Ravet [16] |#218
20.07.2018 - 08:50 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Andere Meinungen aber als Blödsinn abzutun, ist schlicht schlechter Stil. Punkt.

Man kann das durchaus thematisieren, da habe ich im Prinzip gar kein Problem damit. Dann darf ich aber darauf hinweisen, dass "Streich & Co. kennen und können nur Schema F" ebenfalls schlechter Stil ist.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Yoric Ravet [16] |#219
20.07.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von Voll-Abseits

Ist nun auffällig, dass beim SC gehäuft Spieler in den Vorbereitungen mit muskulären Problemen auffallen, oder nicht? Also mit Überlastungssymptomen? Meiner Meinung nach schon. Und wenn das so ist, stimmt etwas mit der individuellen Trainingssteuerung nicht. Das ist meine Beobachtung. Ob das nun jemand kompetent findet, oder nicht, sei jedem überlassen. Menschen machen Fehler. Sogar beim SC. Manchmal sogar öfter.

Wer fiel denn zuletzt mit muskulären Problemen aus? Ich kann mich da nur an Kempf und Ravet erinnern, ansonsten waren die anderen meist an den Bändern oder Sehenen verletzt, was bekanntlich keine Muskeln sind. Dabei sei erwähnt, dass Kepmf's Körper bekanntermaßen sehr verletzungsanfällig ist, darum hatte er seit einigen Jahren eine individuelle Trainingssteuerung, musste sich dadruch öfters rausnehmen. Gebracht hat es bei ihm zwar nicht, aber ob er bei Stuttgart ohne Muskelverletzungen durchkommt bezweifel ich ebenso, sodass es in dem Fall eher daran liegt, dass Kempf's Körper nicht gut belastbar ist, bzw. für den Profisport nicht geeignet.

Wo ich dir recht geben muss, ist dass es früher öfters Muskelverletzungen gab (vor 3-4 Jahren), allerdings hat Streich es schon oft in PK's erwähnt, dass das Trainer- und Ärtzeteam daraus gelehrnt haben und die Trainingssteuerung etwas snesibler gestalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slx89 am 20.07.2018 um 09:20 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#220
20.07.2018 - 09:50 Uhr
Ich habe mit dem gestrigen Spiel drei Tests gesehen und habe nicht den Eindruck, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch daherkommen. Im Gegenteil, soviel Frische und Spielfreude (letzteres kann nicht ohne Frische abgerufen werden !), habe ich in den Vorbereitungsspielen der letzten Jahre nicht gesehen.
Die immens hohe Torqoute, spricht dafür, dass eine beeindruckende körperliche Fitness vorhanden sein muss.
Wer so, wie auch gestern, das Tempo über 90 Minuten hochhält, dabei immer wieder den Abschluss sucht (viel weniger Quergeschiebe als früher), kann nicht trainingsüberdosiert ins Spiel gegangen sein.

Ravet war nicht lange auf dem Platz. Wie er sich verletzt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich war in der entscheidenden Situation von einem freundlichem Tribünennachbar abgelenkt.sad
Jedenfalls machte er in der 6. Minute auf sich aufmerksam. Einen Freistoss ballerte er mit grosser Selbstverständlichkeit ins Netz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 20.07.2018 um 09:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.