SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#111
14.09.2017 - 16:57 Uhr
Nachdem Freiburg den ersten Antrag des DFB-Kontrollausschusses bezüglich der ausgesprochenen Vier-Spiele-Sperre gegen Yoric Ravet nicht zugestimmt hatte, erfolgte ein Urteil im Einzelrichterverfahren. In der wurde die Länge des Strafmaßes bestätigt - was den Sportclub aber nun mit einem erneuten Widerspruch auf den Plan ruft.
Den Kicker-Link wollte ich gestern um 14:00 eigentlich posten, ging dann nicht weil ich kurzzeitig auch die CSRF Problematik hatte. Jedenfalls steht darin dass der SCF den ersten Antrag schon direkt abgelehnt hatte und dann gestern eben den 2. Widerspruch mitgeteilt hatte.

Sehr gut, jedenfalls sollte man sich nicht alles gefallen lassen, das hatte schon ein gewisses "Geschmäckle", so gesehen hoffe ich dass das nun deutlich milder ausfällt. Man muss unseren Neuzugang nicht gleich kreuzigen weil er bei seinem Zweikampf sehr motiviert und mit sehr viel Pech grade Schmelzer an einer seiner Problemzonen verletzt. Zumal er die Aktion deutlich bereut hatte, Yoric ist schon bisher genug gestraft mit dem ganzen Umstand einer normalen Sperre. Da finde ich dieses Exempel etwas überzogen.
Yoric Ravet [16] |#112
14.09.2017 - 19:05 Uhr
Wenn ich ehrlich bin finde ich dieses nachtraegliche sperren sowieso ein Unding...Ich hoffe das Yoric nicht fuer 4 Spiele gesperrt bleibt. 2 od. max 3. ist in Ordnung...Der SC macht hier absolut alles richtig.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Yoric Ravet [16] |#113
14.09.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von FANatic19
Wenn ich ehrlich bin finde ich dieses nachtraegliche sperren sowieso ein Unding...

Ravet hat mit seinem Einsatz gegen Schmelzer bewusst eine Verletzung in Kauf genommen. Wer so mit den Stollen voraus in Richtung Gegner springt, muss gesperrt werden, ob sofort oder nachträglich ist irrelevant. Hier geht es einzig darum, die Gesundheit der Spieler zu schützen resp. grobes Einsteigen zu bestrafen. Dass Yoris Schmelzer nicht bewusst faulen/verletzen wollte, war in den Life Bildern klar zu erkennen. Dennoch darf er so nicht in den Zweikampf gehen. Das Strafmass muss mMn berücksichtigen, ob ein "normales" Zweikampfverhalten oder eiin beabsichtigtes Einsteigen gegen den Gegner vorlag. Auch die Schwere der Verletzung sollte berücksichtigt werden. Im Fall Ravet halte ich eine 3 Spiele Sperre für angemessen und berechtigt. 4 Spiele wären wegen der Verletzung Schmelzers zwar kein überzogenes Strafmass, scheinen mir aber aufgrund der fehlenden Absicht doch eher streng. Daher hoffe ich, dass man sich auf eine 3 Spiele Sperre einigt und sich Yoris in Zukunft 2-mal überlegt, mit den Stollen voraus in den Gegner zu springen.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Yoric Ravet [16] |#114
14.09.2017 - 20:52 Uhr
Dieses mal war das Opfer ein gegnerischer Spieler, beim nächsten mal kann es einen Freiburger treffen.

Da werden wir genau das fordern, was wir für angemessen halten. Es war ein grobes Foul.
Was Ravet gedacht hat oder nicht gedacht hat, ist unerheblich. 3 Spiele Sperre fände ich in Ordnung

Er wird künftig nicht mehr so ungestüm hingehen, schon gar nicht im Mittelfeld.
Yoric Ravet [16] |#115
14.09.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von lipuma
Zitat von FANatic19

Wenn ich ehrlich bin finde ich dieses nachtraegliche sperren sowieso ein Unding...

Ravet hat mit seinem Einsatz gegen Schmelzer bewusst eine Verletzung in Kauf genommen. Wer so mit den Stollen voraus in Richtung Gegner springt, muss gesperrt werden, ob sofort oder nachträglich ist irrelevant. Hier geht es einzig darum, die Gesundheit der Spieler zu schützen resp. grobes Einsteigen zu bestrafen. Dass Yoris Schmelzer nicht bewusst faulen/verletzen wollte, war in den Life Bildern klar zu erkennen. Dennoch darf er so nicht in den Zweikampf gehen. Das Strafmass muss mMn berücksichtigen, ob ein "normales" Zweikampfverhalten oder eiin beabsichtigtes Einsteigen gegen den Gegner vorlag. Auch die Schwere der Verletzung sollte berücksichtigt werden. Im Fall Ravet halte ich eine 3 Spiele Sperre für angemessen und berechtigt. 4 Spiele wären wegen der Verletzung Schmelzers zwar kein überzogenes Strafmass, scheinen mir aber aufgrund der fehlenden Absicht doch eher streng. Daher hoffe ich, dass man sich auf eine 3 Spiele Sperre einigt und sich Yoris in Zukunft 2-mal überlegt, mit den Stollen voraus in den Gegner zu springen.

Du hast durchaus Recht mit Deiner Aussage. Ich bin nicht dagegen dass angemessen bestraft wird. Ich finde diese nachtraegliche Prozedur einfach etwas laestig. Ich weiss nicht wie es in England gehandhabt wird, aber dort herrscht sowieso eine andere Fussballkultur. Ich sehe aber auch ein dass es wohl anders nicht moeglich ist die angemessenheit der Strafe festzulegen. Es wird also so bleiben. Es hat ja auch was gutes an sich...so kann man Einspruch einlegen usw. Das ginge bei einem standardisierten Verfahern wohl nicht. Ich moechte aber die Diskussion hier nicht zu sehr ins OT treiben. Entsprechend die Rueckehr zum Thema: Ich glaube 2 Spiele sind dass Mindeste, 3 waeren auch ok. Ich glaube aber Yoric wird in 2 Spiele auch wissen wie er aufzupassen hat. Da ist ein zusaetzliches Spiel eher fuer uns schmerzhaft als fuer Yoric ein Denkzettel...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Yoric Ravet [16] |#116
15.09.2017 - 07:36 Uhr
Was meiner Meinung nach auch berücksichtigt gehört ist wann die rote Karte erfolgt. Das Foul war im ersten drittel des Spieles. In dem Fall ist Yoric 4+2/3 Spiele gesperrt. Ich kann nicht sagen wann das Foul von Rodriguez oder Geis war, aber wenn diese zum Ende des Spiels hin waren und sie dann 5 Spiele Sperre bekommen, dann ist das Strafmaß zum Schluss fast das selbe, obwohl diese Fouls viel härter waren. Andre Hahn und Kohr fielen zudem viel länger aus als 6 Wochen. Wenn man schon die Verletzung berücksichtigt und vergleicht , dann auch bitte mit den Fällen auf die man sich bezieht.

Ach und Yoris ist ein Sänger, Yoric der Fußballspieler. zwinker

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Yoric Ravet [16] |#117
15.09.2017 - 16:40 Uhr
Verhandlung ist am Dienstag, hoffen wir mal das Beste! Ich denke, dass er nur 3 Spiele Sperre bekommen und gegen Hoffenheim wieder eine Option sein wird.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Yoric Ravet [16] |#118
15.09.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von philippSCF
Verhandlung ist am Dienstag, hoffen wir mal das Beste! Ich denke, dass er nur 3 Spiele Sperre bekommen und gegen Hoffenheim wieder eine Option sein wird.

Dann denk du mal. Die DFL wird hier ein fragwürdiges Exempel statuieren ugly

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Yoric Ravet [16] |#119
15.09.2017 - 23:50 Uhr
Wie unterschiedlich die Fouls national und international bewertet werden, zeigt sich ganz aktuell auch am Beispiel Hector, der vom Torwart von Arsenal, auch wenn das Spiel schon unterbrochen war, gestern schwer gefoult wurde und jetzt mit Syndesmosenverletzung - sicher schwerwiegender als eine AussenbandTEILruptur am SG wie bei Schmelzer- ausfällt: der Schiri denkt nicht mal auch nur an Gelb, geschweige denn an Rot, und unser armer Ravet wird wohl gleich 4 Spiele gesperrt..

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Yoric Ravet [16] |#120
16.09.2017 - 01:09 Uhr
Ich finde man sollte bei der Aktion von Ravet zwei Ebenen auseinander halten. Einerseits konnte man sehen, dass Ravet nicht die Absicht hatte Schmelzer zu verletzen. Er ist sofort zum Spieler hin, hat sich entschuldigt. Danach war er ja auch noch in der Kabine und hat sich nochmal entschuldigt. Sein ganzes Auftreten dabei war sehr sympathisch. Ich bin auch froh, dass Schmelzer im Nachhinein Ravet in Schutz genommen hat. Das hat aber sicher auch den Grund, dass sich Ravet so korrekt verhalten hat.

Auf der anderen Seite war das Foulspiel (leider) eine klare rote Karte. Praktisch ein Paradebeispiel für ein grobes Foul, das die Verletzung eines Gegenspielers in kauf nimmt. Es ist ja auch nicht so, als ob sich Schmelzer unvorhersehbar gedreht hätte. Ravet war einfach fahrlässig und dann passiert es auch mal, dass man den Platz verlassen muss, ohne absichtlich brutal gewesen zu sein. Er steigt Schmelzer mit dynamik und seinem ganzen Gewicht auf den Knöchel.

Ich habe mich noch bei Colinas Erben erkundigt, ob vier Spiele Sperre normal für grobes Foulspiel sind. Die haben gesagt, dass das durchaus nicht unüblich ist. Ich glaube, dass bei "normalem" groben Foulspiel, also ohne die Absicht den Gegner zu verletzen (Frustfoul), 3-4 Spiele Sperre vorgesehen ist.

Somit finde ich die vier Spiele auch ein bisschen hart, aber es ist noch lange kein Skandal, wie es hier manchmal behauptet wird.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich es auch sehr bitter finde, dass uns der Spieler so lange fehlt. Gerade weil er sich so anständig verhalten hat. Ich hoffe das wird noch positiv berücksichtigt und reduziert die Strafe auf drei Spiele.
Die ersten 30 Minuten waren wirklich vielversprechend von ihm. Ich freu mich schon auf sein nächstes Spiel. Er wird den SCF weiterbringen.

•     •     •

Fußball soll Zerstreuung sein!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.