FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2731
11.07.2019 - 16:25 Uhr
Ich gehörte ja zu der Fraktion, die noch lange hinter Heidel stand, aber mittlerweile zeichnet sich leider mehr und mehr ab, was er für einen unglaublichen finanziellen Schaden angerichtet hat. Allein die Personalien Konoplyanka und Embolo werden am Ende wahrscheinlich mit einem Minus von ~ 25-30 Mio. € zu Buche schlagen und da sind ihre Gehälter noch nicht mit eingerechnet. Unfassbar!

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Yevhen Konoplyanka |#2732
11.07.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von Jimmy04

Das ist doch ne Basis. Versuchen 4,5 Mio rauszuholen und freundlich verabschieden.

Da hält sich der Verlust aber in Grenzen.

Zumindest wenn man an die 8 Millionen, die wir angeblich für Schürrle verlangen, denkt...ugly

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Yevhen Konoplyanka |#2733
11.07.2019 - 16:52 Uhr
Zitat von Leonidas89
Ich gehörte ja zu der Fraktion, die noch lange hinter Heidel stand, aber mittlerweile zeichnet sich leider mehr und mehr ab, was er für einen unglaublichen finanziellen Schaden angerichtet hat. Allein die Personalien Konoplyanka und Embolo werden am Ende wahrscheinlich mit einem Minus von ~ 25-30 Mio. € zu Buche schlagen und da sind ihre Gehälter noch nicht mit eingerechnet. Unfassbar!

Embolo ist aber vor allem wegen der schweren Verletzung der Verkaufspreis so niedrig. Da kann man finde ich wenig Vorwürfe machen.
Kono schien die Möglichkeit zu sein einen Spieler mit internationalem Niveau relativ günstig zu bekommen, der davor in der Ukraine stark war und bei Sevilla zwar meist nur als Joker fungierte, aber dennoch recht ordentlich scorte. Und von den reinen Fähigkeiten war er auch ein starker Spieler, allerdings macht er viel zu wenig daraus. Da war wohl die Hoffnung einen verkannten Spieler aufzupolieren, der bisher sein Potenzial noch nicht abrufen konnte. Jemand, der unter dem Radar fliegt (auch wenn er bekannt war), aber eben noch einen großen Schritt hätte machen können.

Heute wissen wir, dass Kono zwar Qualitäten hat, diese aber nicht auf den Rasen bekommt und zwar auffällig agieren kann, ihm aber jegliche Effektivität abgeht. Das Ergebnis ist auch mehr oder minder das Worstcase-Szenario, weil er komplett hinter den Erwartungen blieb (die bei einigen aber auch sehr hoch waren). Eine ordentliche Kaderrolle musste man ihm schon zutrauen, aber selbst das konnte er nicht liefern.

Deshalb ist die Trennung zwar teuer aber folgerichtig. Gehalt sparen und Kleingeld mitnehmen. Ich fand den Spieler nie berauschend, war nie ein Fan von ihm und trotzdem muss ich sagen, dass ich den Versuch durchaus verstehen.
Yevhen Konoplyanka |#2734
11.07.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von Jimmy04

Das ist doch ne Basis. Versuchen 4,5 Mio rauszuholen und freundlich verabschieden.

Fener, Gala, Besiktas und Trabzonspor kaufen den Gerüchten zufolge mal wieder halb Europa leer...
Jede Transferphase wandert angeblich ein Teil unserer Mannschaft in die Türkei oder zu Juve ab...
Abwarten und Cay trinken.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 11.07.2019 um 19:51 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2735
11.07.2019 - 23:46 Uhr
Zitat von Tuardian
Zitat von Jimmy04

Fener, Gala, Besiktas und Trabzonspor kaufen den Gerüchten zufolge mal wieder halb Europa leer...
Jede Transferphase wandert angeblich ein Teil unserer Mannschaft in die Türkei oder zu Juve ab...

Im News-Forum zweifeln auch einige Fener-Fans am Wahrheitsgehalt der Meldung, da Fener anscheinend links keinen Bedarf mehr hat. Wie du schon sagst, einfach mal abwarten.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Yevhen Konoplyanka |#2736
12.07.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Zitat von Tuardian

Zitat von Jimmy04

Im News-Forum zweifeln auch einige Fener-Fans am Wahrheitsgehalt der Meldung, da Fener anscheinend links keinen Bedarf mehr hat. Wie du schon sagst, einfach mal abwarten.

Also es ist wohl eher mit wenig Wahrheitsgehalt versehen, wenn man behauptet Fener hätte links keinen Bedarf. Die haben mit Moses einen einzigen Flügelspieler von höherem Format. Der Bedarf besteht also durchaus.
Yevhen Konoplyanka |#2737
13.07.2019 - 10:37 Uhr
https://www.transfermarkt.de/fenerbahce-leiht-ex-galatasaray-profi-rodrigues-fur-zwei-jahre/view/news/340654

Ich würde mal denken, dass der Kono Transfer zu Fener damit vom Tisch ist.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Yevhen Konoplyanka |#2738
13.07.2019 - 16:24 Uhr
Zitat von Diego04
https://www.transfermarkt.de/fenerbahce-leiht-ex-galatasaray-profi-rodrigues-fur-zwei-jahre/view/news/340654

Was hat denn der Transfer mit Konos Transfer zu tun ? Sind doch unabhängig.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Yevhen Konoplyanka |#2739
13.07.2019 - 16:58 Uhr
Hmmmm - vielleicht weil beide auf der LA Position spielen?
Yevhen Konoplyanka |#2740
13.07.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von Diego04

Was hat denn der Transfer mit Konos Transfer zu tun ? Sind doch unabhängig.

Das war die diskutierte Alternative zu Kono. Kann mir kaum vorstellen, dass sie ihn auf der gleichen Position noch dazu verpflichten.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.