FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2691
15.06.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von paul390

Ich halte 3-4 Millionen Euro für absolut marktgerecht, da Konoplyanka in seinen drei Spielzeiten für uns nie wirklich überzeugen konnte. Dazu kommt ein horrendes Gehalt, was in keiner Relation zur erbrachten Leistung steht.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass er in der türkischen Liga besser Fuß fassen kann. Insgesamt sehe ich es zugegebenermaßen als Erleichterung an, sollte er uns im Sommer für einen niedrigen-mittleren einstelligen Millionenwert verlassen.

Ein niedrig-mittlerer einstelliger Millionenbetrag ist sicher einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag vorzuziehen, wo doch ein hoher Millionenbetrag auszuscheiden scheint und ein zweistelliger Millionenbetrag komplett an der Realität vorbeigeht. Ich hoffe jedoch noch auf ein wenig Verhandlungsglück, so das am Ende vielleicht doch ein mitllererer Millionenbetrag mit Tendenz zum hohen- mittleren Millionenbetrag dabei für uns rausspringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dunkelzahn am 15.06.2019 um 15:53 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2692
15.06.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von paul390
Zitat von NurderS-04

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Fener dürfte für Kono nicht wirklich interessant sein (schwache Liga, spielen nicht international) und 3 Mio. Ablöse? Klar, nur noch ein Jahr Vertrag, aber den Preis halte ich doch für arg dünn.

Ich halte 3-4 Millionen Euro für absolut marktgerecht, da Konoplyanka in seinen drei Spielzeiten für uns nie wirklich überzeugen konnte. Dazu kommt ein horrendes Gehalt, was in keiner Relation zur erbrachten Leistung steht.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass er in der türkischen Liga besser Fuß fassen kann. Insgesamt sehe ich es zugegebenermaßen als Erleichterung an, sollte er uns im Sommer für einen niedrigen-mittleren einstelligen Millionenwert verlassen.

Alles was ohne draufzahlen läuft sollte man annehmen und nen Strich drunter setzen.
Yevhen Konoplyanka |#2693
15.06.2019 - 16:22 Uhr
- Topverdiener
- äußerst überschauliche Leistungen in den letzten 3 Jahren
- wir wollen ihn loswerden
- letztes Vertragsjahr

Mit mehr als 5 Millionen hätte ich persönlich nie gerechnet.
Yevhen Konoplyanka |#2694
15.06.2019 - 17:00 Uhr
3 bis 4 Millionen wären schon arg wenig. 5 oder 6 sollten es eigentlich schon sein.

An sich ist Fener aber so ziemlich das Clishee, wo solche Spieler hinwechseln, da türkische Liga.

Halbwegs großer Name
Eher höheres Alter
Nicht billig
Hat an sich große Fähigkeiten, zeigt sie aber nicht wirklich

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 15.06.2019 um 17:01 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2695
16.06.2019 - 13:25 Uhr
HAHAHAHA, wen wir es schaffen, Fener diesen Antifussballer anzudrehen, dann baue ich Schneider ein Denkmal. Jeder Cent, den wir für ihn noch bekommen, ist ein Gewinn.

Jetzt bitte noch die anderen Heidel-Flops und Söldner loswerden!
Yevhen Konoplyanka |#2696
16.06.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von Tedesco
HAHAHAHA, wen wir es schaffen, Fener diesen Antifussballer anzudrehen, dann baue ich Schneider ein Denkmal. Jeder Cent, den wir für ihn noch bekommen, ist ein Gewinn.

Wenn ein Verein zu blöd ist, die Stärken und Schwächen eines 27jährigen Nationalspielers richtig einzuschätzen, oder sich rechtzeitig zu überlegen, ob es für das entsprechende Profil überhaupt Bedarf gibt, ist der Spieler Opfer und nicht Söldner (was immer das im Fussballkontext überhaupt bedeuten soll).

•     •     •

...oder was denn auch...
Yevhen Konoplyanka |#2697
16.06.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von Tedesco

Kono ist mit Sicherheit viel, aber kein Antifußballer. Er hat zu großen Teilen darunter gelitten, dass wir in der Zeit wo er hier war eigentlich nie ein System gespielt haben, in dem er auf seiner besten Position eingesetzt wird.

Sollte man unter Wagner mit klassischen Flügeln spielen, würde ich Kono schon behalten, wenn die Angebote so "niedrig" sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnzoDerMobster am 16.06.2019 um 13:39 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2698
16.06.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von EnzoDerMobster
Zitat von Tedesco

Kono ist mit Sicherheit viel, aber kein Antifußballer. Er hat zu großen Teilen darunter gelitten, dass wir in der Zeit wo er hier war eigentlich nie ein System gespielt haben, in dem er auf seiner besten Position eingesetzt wird.

Sollte man unter Wagner mit klassischen Flügeln spielen, würde ich Kono schon behalten, wenn die Angebote so "niedrig" sind.

Was heisst so niedrig? Kono hatte einen Marktwert von rd. 25 Mio. € als er nach Schalke kam, jetzt aktuell nur noch ca. 6,5 Mio. €; hier hat Heidel auch viel Geld verbrannt.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Yevhen Konoplyanka |#2699
16.06.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von Frahe04
Zitat von EnzoDerMobster

Zitat von Tedesco

Was heisst so niedrig? Kono hatte einen Marktwert von rd. 25 Mio. € als er nach Schalke kam, jetzt aktuell nur noch ca. 6,5 Mio. €; hier hat Heidel auch viel Geld verbrannt.

Und alle haben Heidel abgefeiert als er Kono geholt hat. Aber um Heidel geht es nicht.

Der MW sinkt ja sowieso mit steigendem Alter. Außerdem hat Kono wenig gespielt. Klar, dass der MW sinkt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er ein Antifußballer ist. Darauf bezog ich mich.

Heidel hat uns einen Spieler geholt, von dem wir zum damaligen Zeitpunkt nicht glauben konnten, dass er zu uns kommt. Dass Tedesco mit ihm nicht viel anfangen konnte ist mehr der Fehler von Tedesco als Heidel.

Und natürlich ist Kono wahrscheinlich auch nicht unschuldig. Trotzdem ist es sehr offensichtlich, dass es für ihn im 3-5-2 keinen Platz gibt/gab.
Yevhen Konoplyanka |#2700
16.06.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von Tedesco

Ganz perfekt wäre es, wenn man dich auch an Fener verlieren würde.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.