FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2641
06.03.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Frechinho

Ich finde Kono spielt eine ordentliche Saison bei seinen Einsätzen, die zugegeben jetzt nicht sooo viele waren. Trotzdem ist er für mich ein belebendes Element, außerdem ist er mit 29 noch nicht zu alt für einen letzten Karriereschnitt. Ein zwei kleine Verletzungspausen waren wohl auch dafür verantwortlich, dass er nicht allzu viel gespielt hat. Alles in allem ein ordentlicher Transfer, würde ihn gerne halten und wenn es möglich wäre zu angepassten Verträgen verlängern.

Das Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach nicht bei Kono.

Zudem glaubtst Du doch nicht im Ernst, dass sich "Söldner", zu denen zähle ich auch Kono, mit angepassten Verträgen zufrieden geben. Zur Not wechselt er nach China oder in die Arabischen Emirate, Hauptsache der Rubel rollt!

Yoar, der übelste Söldner, spielt 7 Jahre bei seinem Jugendverein, 1 Jahr in Spanien und seit dem ist er auf Schalke... klingt ja nach nem richtigen Söldner... Aber Farfan war ja auch immer der Söldner schlechthin grins grins grins

Farfan hat wenigstens Leistung gebracht und uns viele schöne Momente bereitet, und zudem wichtige Tore erzielt.

Das du nie auf das eingehst, wenn man dir aufzeigt, dass du komische Dinge schreibst... Was macht Kono denn nun zum Söldner deiner Meinung nach?

Er ist teuer aber kein Leistungsträger. Solche Spieler sind dann immer gleich Söldner. Wenn man uns viele schöne Momente beschert, ist man aber keiner.

Und wenn man dann noch nen schwachsinnigen, unbelegten Einzeiler hinrotzt, dass Kono zu eigensinnig sei, findet man noch mehr Zuspruch hier.

Also (fast) alles richtig gemacht von Frahe

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Yevhen Konoplyanka |#2642
06.03.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Frechinho

Ich finde Kono spielt eine ordentliche Saison bei seinen Einsätzen, die zugegeben jetzt nicht sooo viele waren. Trotzdem ist er für mich ein belebendes Element, außerdem ist er mit 29 noch nicht zu alt für einen letzten Karriereschnitt. Ein zwei kleine Verletzungspausen waren wohl auch dafür verantwortlich, dass er nicht allzu viel gespielt hat. Alles in allem ein ordentlicher Transfer, würde ihn gerne halten und wenn es möglich wäre zu angepassten Verträgen verlängern.

Zudem glaubtst Du doch nicht im Ernst, dass sich "Söldner", zu denen zähle ich auch Kono, mit angepassten Verträgen zufrieden geben. Zur Not wechselt er nach China oder in die Arabischen Emirate, Hauptsache der Rubel rollt!

Yoar, der übelste Söldner, spielt 7 Jahre bei seinem Jugendverein, 1 Jahr in Spanien und seit dem ist er auf Schalke... klingt ja nach nem richtigen Söldner... Aber Farfan war ja auch immer der Söldner schlechthin grins grins grins

Farfan hat wenigstens Leistung gebracht und uns viele schöne Momente bereitet, und zudem wichtige Tore erzielt.

Das du nie auf das eingehst, wenn man dir aufzeigt, dass du komische Dinge schreibst... Was macht Kono denn nun zum Söldner deiner Meinung nach?

Er ist teuer aber kein Leistungsträger. Solche Spieler sind dann immer gleich Söldner. Wenn man uns viele schöne Momente beschert, ist man aber keiner.

Auch Farfan war ein Söldner, was übrigens auf 99% aller Bundesligaspieler zutrifft (Quelle: https://www.welt.de/sport/article841375/Die-Bundesliga-besteht-zu-99-Prozent-aus-Soeldnern.html), aber er war sein Geld auch wert, weil es er es durch Leistung und Tore, die z.B. auch zu Mehreinnahmen durch CL-Teilnahmen führten, quais zurückbezahlt hat. Das sehe ich bei Kono in keinerster Weise.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Yevhen Konoplyanka |#2643
06.03.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von Frahe04
Zitat von Runaway

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Frechinho

Auch Farfan war ein Söldner, was übrigens auf 99% aller Bundesligaspieler zutrifft (Quelle: https://www.welt.de/sport/article841375/Die-Bundesliga-besteht-zu-99-Prozent-aus-Soeldnern.html), aber er war sein Geld auch wert, weil es er es durch Leistung und Tore, die z.B. auch zu Mehreinnahmen durch CL-Teilnahmen führten, quais zurückbezahlt hat. Das sehe ich bei Kono in keinerster Weise.

Wenn alle Spieler Söldner sind, warum benutzt du dann nicht einfach das Wort Spieler und betonst bei Kono, dass er ein Söldner ist?
Die wenigen Beiträge, die bei dir eine Zeile überschreiten, bringen mich immer zum Kopfschütteln.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Yevhen Konoplyanka |#2644
07.03.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Frahe04

Zitat von Runaway

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Frahe04

Zitat von Frechinho

Wenn alle Spieler Söldner sind, warum benutzt du dann nicht einfach das Wort Spieler und betonst bei Kono, dass er ein Söldner ist?
Die wenigen Beiträge, die bei dir eine Zeile überschreiten, bringen mich immer zum Kopfschütteln.

Immerhin vergisst du so nicht deine täglichen Nackenübungen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Yevhen Konoplyanka |#2645
07.03.2019 - 08:18 Uhr
Zitat von Jopsn

Auch wenn es komplett Off Topic ist, fühle ich mich von dir beobachtet. Gestern habe ich tatsächlich mehrfach Nackenübungen gemacht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Yevhen Konoplyanka |#2646
07.03.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Jopsn

Auch wenn es komplett Off Topic ist, fühle ich mich von dir beobachtet. Gestern habe ich tatsächlich mehrfach Nackenübungen gemacht.

Die sind auch sehr wichtig wenn man viel vor dem PC sitzt.

Zuück zum Thema Kono:
Kann die Umgangweise mit ihm nicht ganz nachvollziehen. Ein Harit würd öffentlich kritisiert und jetzt sickert durch, dass Tedesco ihn im Winter abgeben wollte.

Jetzt spielt Harit wieder. Warum? Hat er doch einen Mehrwert für Tedesco? Oder hat er sich geändert?
Egal. Bei Kono wird oft über die Einstellung gesprochen aber letztlich wird zu ihm öffentlich nicht so direkt Position bezogen.

Man hätte ich wohl auch schon im Sommer abgegeben.

Auch wenn ich Kono in seiner Spielweise zu eindimensional finde und er im 1v1 selten wirklich am Gegner vorbeikommt, ist er ein belebendes Element im Schalker Spiel. Wenn man es nutzen würde! Er ist eben einer für die Offensive und nicht unbedingt der erste Verteidiger im Spiel gegen den Ball.

Gegen Hertha hat er mal gezeigt was er kann aber darauf schein Tedesco nicht wirklich zu setzen.
Er kann eben nicht den Alleinunterhalter auf LA machen und das kommt ihm eben nicht zu Gute, da meiner Meinung nach Tedesco am liebsten jeden Angriff nur mit max drei Spielern ausführen möchte.

Wenn Konos Trainingsleistungen so schlecht sind, dass man einen Einsatz nicht rechtfertigen kann, dann wäre schon lange irgendeine Form von Rüffel gerechtfertigt gewesen. Immerhin zählt er zu den erfahrenen Spielern mit einem Top Gehalt.
Yevhen Konoplyanka |#2647
07.03.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von Runaway

Zitat von Jopsn

Die sind auch sehr wichtig wenn man viel vor dem PC sitzt.

Zuück zum Thema Kono:
Kann die Umgangweise mit ihm nicht ganz nachvollziehen. Ein Harit würd öffentlich kritisiert und jetzt sickert durch, dass Tedesco ihn im Winter abgeben wollte.

Jetzt spielt Harit wieder. Warum? Hat er doch einen Mehrwert für Tedesco? Oder hat er sich geändert?

...

Mal dran gedacht, dass nicht alles stimmt, was über unseren Verein erzählt wird...? Dir fällt doch selbst auf, wie widersprüchlich das ist, kannst aber nicht daraus schließen, dass es vielleicht einfach nicht stimmt, dass DT Harit abgeben wollte?!
Yevhen Konoplyanka |#2648
07.03.2019 - 11:16 Uhr
Zitat von Kaiser1904

Mal dran gedacht, dass nicht alles stimmt, was über unseren Verein erzählt wird...? Dir fällt doch selbst auf, wie widersprüchlich das ist, kannst aber nicht daraus schließen, dass es vielleicht einfach nicht stimmt, dass DT Harit abgeben wollte?!

Normalerweise versuche ich nicht darauf einzugehen von wem ein Kommentar kommt aber wenn ich deine kaiserliche Art schon lese habe ich das Bedürfnis ausfällig zu werden.

Genauso widersprüchlich wie du meinen Post findest, wäre es einen Spieler, bei dem man grundsätzlich an der Professionalität zweifelt, nicht abgeben zu wollen.

Es ist ein logischer, nachvollziehbarer Schritt einen Spieler, der sich nicht an die Regeln hält, auszusortieren.

Aber hier geht es um Kono...
Yevhen Konoplyanka |#2649
07.03.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von siggi4peter

Zitat von Kaiser1904

Normalerweise versuche ich nicht darauf einzugehen von wem ein Kommentar kommt aber wenn ich deine kaiserliche Art schon lese habe ich das Bedürfnis ausfällig zu werden.

Genauso widersprüchlich wie du meinen Post findest, wäre es einen Spieler, bei dem man grundsätzlich an der Professionalität zweifelt, nicht abgeben zu wollen.

Es ist ein logischer, nachvollziehbarer Schritt einen Spieler, der sich nicht an die Regeln hält, auszusortieren.

Aber hier geht es um Kono...

Kaiserliche Art... Sensationell... grins

DT hat aber auch gesagt:

Zitat von usernick

„Er muss zeigen, dass er sich entwickelt, dass er eine gewisse Reife hat, und warum er Profi ist und dass er Profi ist.“

Zitat von usernick

„Immer wenn Amine fit ist, ist er für mich eine wichtige und große Option“, sagte Tedesco. „Aber es gehört einfach mehr dazu als Talent, das sage ich offen und ehrlich. Er hat ein Riesentalent, aber wir müssen dieses Talent auch entwickeln. Es ist mein größter Wunsch, dass das passiert. Das muss zum einen der Trainer wollen – und das will ich. Aber auch der Spieler muss es wollen. Und wenn eine der zwei Parteien nicht will, dann wird es schwierig.“

Und dazu eine Aussage von CH:

Zitat von usernick

„Dass die Vorrunde von Amine nicht so war, wie das letzte Jahr, das würde ich bestätigen. Das heißt aber nicht, dass wir uns von jedem Spieler, der in dieser Saison schlechter als in der vergangenen Saison spielt, trennen würden.“

Es ist also mitnichten so, dass Harit hier vom Hof gejagt werden sollte, wie du es hier darstellen willst.

Aber nochmal kurz zu Kono...

Wer sagt eigentlich, dass er keinen Rüffel bekommen hat? Nur weil es nicht in der BILD stand? Bist doch sonst so gut informiert, so was weißt du aber nicht oopsugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiser1904 am 07.03.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2650
10.03.2019 - 22:17 Uhr
- Vertrag läuft nächstes Jahr aus
Mit ca. 5 Millionen rechne ich, denn er hat in Europa immer noch einen sehr guten und bekannten Namen
- Mit Rudy ca. 8. Millionen verkaufen
+ Gehaltseinsparungen
= Bebou Ausstiegsklausel (15 Mio.) ziehen oder noch günstigeren Deal machen

Zack hat man mit
- Kaderverkleinerung (kein internationales Geschäft, außer wir gewinnen noch den DFB-Pokal)
- Gehaltseinsparung (Bebou verdient deutlich weniger als Konoplyanka)
- Verjüngung
- Geschwindigkeit
-und Erhöhung des Potentials
gleich 5 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Tut mir leid für Kono, dass er hier nie richtig angekommen ist, also für mehr als 10 Spiele Stammspieler, aber das ist einfach deutlich zu wenig (auch wenn man sich über das System streiten kann).

Hatte ja trotzdem schöne Momente wie die beiden Derbys letzte Saison wo er einer der Protagonisten war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drake11 am 10.03.2019 um 22:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.